Tratsch: Aufgabe eines "Helfers" beim Rufspiel.

Esreichen61, 03. April 2020, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 17:14

Hab ich irgendwas gesagt, dass es mit deiner Diskussion zu tun hat?

Du antwortest ja glei drauf

yellowschaf, 03. April 2020, um 17:16

Also ich habe mit mt max 5 mal in 11 jajren gespielt. Mit dem 61er seit November nicht mehr

Und hier gibt es nur eine Person die sich selbst beweihräuchert...

Ob chris, ich oder mt, wir sagen auch manchmal, ob, war nicht so gut. Kann man besser lösen.

Das ist alles nachzulesen also stell keine Unwahrheiten auf. Du machst das nie. Und jetzt kommst mit Selbstbeweihräucherung.

Sag mal merkst du noch was? Des stinkt mir echt. Glaube du kennst die Definition nicht

Wir sagen ebenfalls unsere Meinung und begründen sie. Stell das also nicht in Frage

Und denk an die Diskussion vor ein paar tagen...was Respekt und art und weise angeht zu diskutieren. Also halt dich, wie auch ich, gefälligst daran

HH111, 03. April 2020, um 17:18

@kamiko das Spiel 926 von Esreichen ist ein Beispiel wie man es als Sauhaber nicht Spielt!Esreichen fordert doch mit dem Auswurf der Ass den höchsten Trumpf,am besten den Alten!Wenn Mitspieler nicht auf das Spiel des Spielführers eingehen hast du es sehr schwer! Wobei ich sagen muss, Esreichens Auswurf war eigentlich Genial, aber auch ein Hilferuf.

yellowschaf, 03. April 2020, um 17:19

Gut getroffen hh...

Die Herz-Sau soll ja was zeigen wenn man das als Spieler rausspielt

christophReg, 03. April 2020, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 17:27

Ihr seid leider etwas vom Thema abgekommen, wo ich doch den Kami noch um ein Beispiel gebeten hatte. Ich wiederhol einfach nochmal:

Bei Taktikfragen geht es übrigens selten um eine Lösung, die immer
richtig ist, sondern um die, die in der Mehrzahl der Fälle die bessere
ist.
Wenn das deine Lösung in dem Fall wäre, dann ist es dir doch ein
Leichtes nur eine einzige Kartenverteilung aufzuzeigen, für die das
zutrifft.

Soweit ich verstanden hab, müsste der Spieler Eichel-AchtEichel-ZehnSchellen-König haben, den Der Blauenicht
und höchstens 4 Trumpf. Jetzt brauchen wir noch den Rest und dann
müssen wir noch wissen, warum deine Methode zu einem besseren Ergebnis
führt als unsere.

christophReg, 03. April 2020, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 17:32

Noch eine Frage am Rande Kami. Wieso wirfst du uns allen immer vor, den gleichen Stiefel zu spielen, machst es aber offensichtlich genauso ?
Nur halt einen anderen. Und das sogar bei diesem Spiel, wo es offensichtlich nicht falscher sein könnte und man dir auch noch eine Brücke gebaut hätte das einzuräumen.

HH111, 03. April 2020, um 17:34

@kami, ich will damit sagen das der Sauhaber auf das Spiel des Spielführers eingehen sollte.Erst wenn das Spiel nicht "rund"Läuft,sollte er versuchen es anders zu Gestalten als "normal"! So ist meine Meinung,ohne dir in dein System reinreden zu wollen.

yellowschaf, 03. April 2020, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 17:50

Sag mal kami....siehst du fatamorganas?
Natürlich hab ich hinten gesessen als er mit Der RoteHerz-Sieben vorne raus kommt

Das war mein Spiel...

Als er raus kommt, ruf lief, sitze ICH hinten

Austeilen ja, der Ton ist ein anderer. Nur das merkst du nimmer

christophReg, 03. April 2020, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 18:19

Also Kami kommt nicht raus mit seinem Beispiel. Dann zeig ich jetzt mal eine Trumpfverteilung, die in dem Spiel durchaus denkbar ist und sicher nicht abwegig.
Gras-UnterHerz-UnterHerz-Sau
Der RundeSchellen-UnterHerz-NeunHerz-Acht
Der BlaueEichel-UnterHerz-ZehnHerz-König
Der AlteDer RoteHerz-Sieben
Wenn jetzt drei Trumpfrunden durch sind. Fragen:
1. Ist es jetzt in den meisten Fällen besser der Spieler kommt raus oder der Partner?
2. In welchem Fall ist grundsätzlich noch schwarz drin, in welchem eher nicht?

Edit: sry zwei Unter müssen vertauscht werden, sonst ergeben die Fragen wenig Sinn.

Esreichen61, 03. April 2020, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 17:57

Deinem- Kamikos Beispiel

yellowschaf, 03. April 2020, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 18:08

Kami, es ist müßig...

Bei dem Spiel was die Grundlage war für diese Diskussion war ich als Spieler hinten...ganz einfach

Ich habe dann geschrieben bei DEINEM Spiel NICHT hinten

Und 61er....

2

christophReg, 03. April 2020, um 18:16

Kann es sein, dass du jetzt ablenkst?
Wir reden seit zig Seiten vonDer AlteDer RoteHerz-Sieben und jetzt dieser Text da oben?

Esreichen61, 03. April 2020, um 18:18

Meine Antwort war auf Kamis Text, weil er nicht kapiert, wer bei welchem Spiel hinten sitzt.

yellowschaf, 03. April 2020, um 18:31

Du hast Äpfel mit Birnen verglichen kami. Es ging um Der AlteDer RoteHerz-Sieben dass er den alten spielt, ich am 4 und zieht Herz-Sieben nach statt Der Rote wo du absolut dafür warst. Von Anfang an

Dann postest du ein Spiel von dir, so nach dem Motto, seht her, ich habe recht gehabt. Und da meinte ich, der Spieler wäre da nicht hinten.

Jetuz verdrehst du alles komplett und windest dich ohne Ende und jetzt muss man klar sagen auf deutsch, du laberst scheissdreck daher

Und anderen noch eine mitgeben mit jessas bla bla blubb...

christophReg, 03. April 2020, um 18:34

Ich hatte dich nach einem ganz konkreten Stand gefragt, in dem Herz-Siebeneinen Vorteil gegenüberDer AlteDer Rotebringt. Kann doch nicht so schwer sein, wenn das in den mehreren Fällen so ist.
Meine Frage enthält die Trümpfe aus dem fraglichen Spiel. Da bekannt ist, wer wo sitzt und wer grad rauskommt, wundert mich deine Nachfrage etwas. Aber bitte, jetzt ist das ja geklärt.

yellowschaf, 03. April 2020, um 18:40

Ne, ich sag jetzt mal nix

Chris ☝️

zur Übersichtzum Anfang der Seite