Tratsch: Coronavirus

Ex-Sauspieler #663897, 06. April 2020, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 11:30

sry, HGS - will noch was loswerden zum vorausgehenden geplänkel mit HH:
ich finde es pervers, wenn jemand sich mitten in der krise pluspunkte dafür ankreidet, dass er mit seinen befürchtungen richtig lag. im vergleich mit ländern, die vor D mit Corona konfrontiert waren, geht es uns relativ gut, auch wenn sich die infektion ausbreitet, was nunmal nicht zu verhindern ist.

wenn jemand das als "krise schön reden" hinstellt, müsste er schon selbst zumindest mit praktikablen ideen zur verbesserung der situation oder mit eigenem einsatz eingreifen. jeder positive gedanke zählt insbes. für ängstliche und erkrankte. alles andere ist grobheit.

HerrGottSakra, 06. April 2020, um 11:36

wenn es sein muss, dann eben auch noch mal ein Kommentar von mir dazu:
wenn jemand sich aus der vorangegangen Zitatesammlung einen Pluspunkt basteln will, so wünsche ich demjenigen viel Freude dabei. Denn es ist mir mindestens so egal, wie der Bastler selbst.

Ex-Sauspieler #663897, 06. April 2020, um 11:42

:D HGS, du bist so sachlich! ich arbeite dran ;)

blo17, 06. April 2020, um 12:33

Habt ihr das gewusst?
So lange überleben 🦠 Coronaviren auf Oberflächen

Dazu schreibt das BfR: Das Überleben von Coronaviren in der Umwelt hängt von vielen Faktoren ab. Dazu zählen neben der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und der Beschaffenheit einer Oberfläche auch die Art des Virusstammes sowie die Virenmenge. Im Allgemeinen halten sich humane Coronaviren nicht lange auf trockenen Oberflächen. Sie vermindern ihre Infektiosität, im Fachjargon auch Inaktivierung genannt, im getrockneten Zustand innerhalb von Stunden bis einigen Tagen.

Für das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 zeigen erste Laboruntersuchungen einer amerikanischen Arbeitsgruppe, dass es nach starker Kontamination bis zu drei Stunden als Aerosol (ein Gemisch aus festen oder/und flüssigen Schwebeteilchen und Luft), bis zu vier Stunden auf Kupferoberflächen, bis zu 24 Stunden auf Karton und bis zu zwei bis drei Tagen auf Edelstahl und Plastik infektiös bleiben kann.

Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, sind durch Schmierinfektionen denkbar. Aufgrund der relativ geringen Stabilität von Coronaviren in der Umwelt ist dies aber nur in einem kurzen Zeitraum nach der Kontamination wahrscheinlich. "Daher ist gute Handhygiene eine wichtige Maßnahme, um sich vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen", sagt Professor Karsten Nöckler, Leiter der Abteilung Biologische Sicherheit im BfR.

Auch eine Übertragung des Virus über kontaminierte Lebensmittel ist mit Stand von heute unwahrscheinlich. Dennoch sollten bei der Zubereitung von Fleisch, Obst oder Gemüse die allgemeinen Hygieneregeln für die Zubereitung von Lebensmitteln berücksichtigt werden – und auch hierbei ist regelmäßiges Händewaschen unverzichtbar.

Verwendete Quelle:Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)

Mathias00, 06. April 2020, um 16:06

was seht klar ist, das sich 80-90% der bevölkerung anstecken werden, es wird so gut wie jeden treffen, das muss jedem bewusst sein. wenn die lockerungen kommen, wirds nicht lange bis zur explosion dauern! ich habe es schon gehabt, vielleicht kann ich als immuner helfen, aber ich habe es dann schon hinter mir, zum glück. und jede woche wird sich hier ein neuer fall melden oder er kanns leider nicht mehr! mal schauen ob die deppen dann immer noch ihre witze niederschreiben, ich denk da wird sehr schnell ruhe einkehren!

HH111, 06. April 2020, um 16:17

Hoffentlich hat´s den WeberJ nicht Erwischt,den der Schreibt auch nicht mehr?

Esreichen61, 06. April 2020, um 16:18

Schön jens, dass du die Infektion überlebt hast. Ist Test Ergebnis schon da?

faxefaxe, 06. April 2020, um 16:23

welcome back :-)

Ex-Sauspieler #663897, 06. April 2020, um 16:45

im vorstehenden beitrag wütet nicht nur bosheit, sondern auch ein zersetzendes element in der grammatik. die duden-satzkorrektur könnte helfen.

hallertau1, 06. April 2020, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 17:00

WB ist Dir der Ernst der Lage nicht bewußt? Lebst Du auf einer Insel? abgeschottet von jeglicher Zivilisation!

Sorry, für das, was Du davon Dir gibst, müsste man Dich auf die stille Treppe schicken!
Oder, wenn Du einen Funken Anstand hättest, würdest Du diese Zeilen löschen!

hallertau1, 06. April 2020, um 17:01

Hast Du noch alle, Deine Familienangehörigen?

HerrGottSakra, 06. April 2020, um 17:11

👍

hallertau1, 06. April 2020, um 17:11

wie meinen?

Ex-Sauspieler #663897, 06. April 2020, um 17:13

wer beiträge kopiert, um die fehlbarkeit der avatare in der einschätzung der Corona-gefahr zu dokumentieren, ist eitel bemüht, sich selbst über andere zu stellen. um festzustellen, dass mancher die situation vor ein paar wochen anders beurteilt hat als inzwischen, würde eine zusammenfassung reichen. viel interessanter für etwaige reaktionen ist es doch, die leute namentlich anzuzählen. a so a gaudi! der beifall der brüder und schwestern tut das übrige.

Mathias00, 06. April 2020, um 18:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 06. April 2020, um 18:45

In Anbetracht, der Tragik auf der Welt bitte ich darum, die letzten Beiträge zu löschen. Danke

Soolbrunzer, 06. April 2020, um 19:17

Sorry, Hallertau, in Anbetracht der Tragik, die bereits lange vor Covid-19 andauernd auf der Welt herrscht, müsste man das gesamte Forum löschen... Es gibt nicht zu kleine Gegenden in der Welt, da ist der Ausnahmezustand Normalität.

Gunthu, 06. April 2020, um 19:26

👍

Ex-Sauspieler #663897, 06. April 2020, um 19:29

der thread-ersteller hat doch auf seite 48 selbst gefordert, das thema mit respekt zu behandeln! zu dumm, wenn man sich selbst nicht dran hält...

hallertau1, 06. April 2020, um 19:35

Hier hilft überhaupt nichts ! Schade!
Mir hilft wahrscheinlich, die Themen vorerst nicht zu lesen

Gunthu, 06. April 2020, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 19:52

Les den Schwachsinn hier eh nur noch sporadisch^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite