Tratsch: Coronavirus

kartnliesl, 06. April 2020, um 02:36

Bleibe bei meiner Meinung, nur, dass es heftiger ausfallen wird. Ist halt so.

blo17, 06. April 2020, um 02:44

Ok... das langt jetzt erstmal...

Also der Sinn dieser Auflistung war bzw. ist, dass gewisse Personen einfach mal erkennen, dass kamiko, faxefaxe, HH111 sowie noch vieeele mehr und sogar ich (blonde) blo17 von Anfang an gecheckt haben, was da auf uns zukommt! Also hört endlich auf uns ans Bein zu pissen... und schaut zumindest JETZT ins Auge der Realität!

blo17, 06. April 2020, um 02:50

es waren nur die ersten Seiten... aber sie sagen eigentlich schon alles 😔

HH111, 06. April 2020, um 06:01

@blo,du bist die Beste.

blo17, 06. April 2020, um 06:20

Ich weiß ☺️

faxefaxe, 06. April 2020, um 07:27

Bei einem unbekannten Virus kann man niemandem vorwerfen, dass er es am Anfang falsch einschätzt :-)

HerrGottSakra, 06. April 2020, um 07:29

ignoriere hier eigentlich nur einen Virus

HH111, 06. April 2020, um 07:41

@faxe,war er Unbekannt?Wenn schon mal die Chinesen etwas Unternehmen,denen Leben von Mensch und Tier egal ist? Ich denke der Virus war durch die Chinesen mehr als Bekannt!

viehweide, 06. April 2020, um 08:12

ich möchte auch meinen senf dazugeben

faxefaxe, 06. April 2020, um 08:15

Naja, Sars und Mers zb waren in Asien damals großes Thema, bei uns aber ja keine Riesenbedrohung. Was das Virus von denen unterscheidet - und auf der anderen Seite von der Grippe - musst man halt lernen.
manche wussten es vielleicht schon im Januar/Februar, andere - die immer düster malen - hatten vielleicht zufällig im Nachhinein recht.
das ist wie mit den Börsencrashpropheten. Die liegen meist falsch und haben ihren kurzen Moment der Berühmtheit, wenn es mal wirklich abwärts geht. :-)

viehweide, 06. April 2020, um 08:19

wenn wirs geahnt hätten, hätten wir auf fallende kurse gesetzt

HH111, 06. April 2020, um 08:27

@faxe,es hatte ende Februar doch nichts mehr mit "Schwarzmalen" zu tun.Da hatten die Chinesen schon eine Stadt abgeriegelt!Das ist noch bei keiner Krankheit der Fall gewesen, die von Asien(China)ausging. Dann kann man Länder,die um keinerlei Menschenrechte rücksicht nehmen(Nepal, honkong, eigenes Volk)schon um die dringlichkeit Einschätzen,so meine ich. Auf alle Fälle geht es hier um "REALE EINSCHÄTZUNG" von Gefahr und keinesfalls um SCHWARZMALEREI !Welche Auswirkungen daas Virus für die ganze Welt habe,das konnte keiner Vorraussehen. Hellsehen kann keiner,aber Gefahr erkennen schon.

Soizhaferl, 06. April 2020, um 09:53

Diese moralische Überlegenheit, die blo und Co jetzt gewonnen haben, des is ja scho total beeindruckend. Passt's aber auf, dass ihr von eurem strahlenkranz keinen Sonnenbrand kriegt, gell.

yellowschaf, 06. April 2020, um 10:01

Hab immer noch nicht kapiert warum ich es unterschätzt haben soll mit meinem Beitrag nur weil ich sage dass es nichts bringt in Panik zu verfallen

Das sage ich auch jetzt noch und würde ich wieder und wieder sagen. Denn egal wie schlimm alles ist, in Panik geraten verschlimmert alles noch.

Ansonsten ist aus dem hier eingestellten Beitrag heute Nacht von mir doch klar ersichtlich dass ich das nicht unterschätze.

Das muss es echt bei jemandem im Kopf ganz schlimm zugehen...

Ex-Sauspieler #663897, 06. April 2020, um 10:04

moralische überlegenheit - neugewonnen? ich sehe keine änderung des verhaltens bei den avataren, die stets mit dem finger auf andere zeigen und wie krähen fleddern - siehe auch die nächtliche kopierparade in diesem thread. angesichts der aktuellen krise erscheinen aber die persönlichen motive pervertierter: rache, neid, missgunst oder einfach nur der spaß an der freud, anderen eins auszuwischen und zuzuschauen, wer wie zuckt. ich bin dieses kasperltheater so leid.

Ex-Sauspieler #663897, 06. April 2020, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 10:32

jemand, der selbst von der krise betroffen ist und halbwegs kapiert, was die oft angerufene empathie ist, herhebt sich nicht über seinesgleichen und stellt sie an den pranger. PS: betroffenheit über einen GAU äußert sich wohl eher in traurigkeit und mitgefühl, fassungslosigkeit oder schrecken über das eintreffen eigener befürchtungen.... EIDTED: hier ist es gerade umgekehrt: shocking news: eine sensation als aufmacher! und am ende wird schadenfroh geunkt.

HH111, 06. April 2020, um 10:43
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 10:44

ww,gerade du musst das Schreiben. Es ist im übrigen keine "HERVORHEBUNG" sonder eine Feststellung.Wozu jeder ein Recht hat,auch blo.

Ex-Sauspieler #663897, 06. April 2020, um 10:50

feststellung von was? dass es leute gibt, die mehr hoffnung und vertrauen haben als angst vor dem, was kommt?
oder eine feststellung, wer + oder - ist, so 'ne art wisch und weg, um linsen zu sortieren?

wer hat jemandem irgendein recht abgesprochen? willst du mir das recht absprechen, meinen eindruck zu kommentieren? nein, HH, ich denke, du hälst das freundesbanner höher als alles andere, denn: the show must go on. 🎪

HerrGottSakra, 06. April 2020, um 10:51

Juhuuu! Es geht wieder los! Und diesmal sogar rückwärts. Was auch immer uns der Urheber damit sagen möchte!? Egal! Einfach mal feststellen.
So sinnlos!

HH111, 06. April 2020, um 10:53

Feststellung und die Gefahr erkannt und nichts Beschönigt hat!Der Spatz den die Katze die Treppe hochgetragen hat,hatte auch Hoffnung und Vertrauen!

Ex-Sauspieler #663897, 06. April 2020, um 11:00

und die klugen vögel, die es haben kommen sehen, schimpfen nun dem dummen vogel hinterher, oder wie? spatzentypisch, nehme ich an.
du bist doch so lebenserfahren, HH. kannst du gut mit ängsten umgehen? gehen alle gleich mit schreck und graus um und ist es immer derselbe? ach, egal. lohnt sich eh nicht, mit dir zu diskutieren.

HH111, 06. April 2020, um 11:02

Wie ich sehe stocherst du genauso in dem Alten rum,das meinte ich "gerade du"! Für mich ist das Abgeschlossen,werde dir nicht mehr Antworten.

HerrGottSakra, 06. April 2020, um 11:06

übrigens: passt auf, was ihr im Internet so alles schreibt!

https://www.focus.de/panorama/welt/teilnehmer-sollten-kinder-mitbringen-mann-wegen-demo-aufrufs-gegen-ausgangsbeschraenkungen-vorlaeufig-festgenommen_id_11850796.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite