Tratsch: Coronavirus

HH111, 02. August 2020, um 15:19

Wer damals mit Gemacht hat,hat sich gegen FJS Versündigt!Dementsprechend war die Berichterstattung von den Demonstranten.

hallertau1, 02. August 2020, um 15:26

wackersdorf hat mich damals persoenlich nicht tangiert. Was nicht heisst,dass ich fuer eine WAA gewesen waere.

Meine juengere Schwester war a paar Mal dort.

Die Tochter und der Schwiegersohn von meiner Freundin waren gestern in Berlin.(hab noch nichts gehoert), hoffe, dass alles gut ging.

Heidegger, 03. August 2020, um 05:50
zuletzt bearbeitet am 03. August 2020, um 05:50

Ich hab mich halt damals (als Schüler) wissenschaftlich mit dem Thema auseinandergesetzt und darüber meine Gegnerschaft begründet. Genauso übrigens wie einer aus unserer Klasse der damals bei der ÖDP war, mich da unterstützt hat, und heute glaube ich sogar in der Reaktorkommision sitzt - also unsere Bundesregierung berät, wenn es um die Kernkraft geht. Fürn Strauss, den Deppen, war die WAA ja nicht gefährlicher als eine Fahrradspeichenfabrik.

HH111, 03. August 2020, um 06:12

Er hat ja die Gegner als ewig Gestrige in einer Rede Bezeichnet!Wenn ich auch Glaube,das unsere Kraftwerke die Sichersten der Welt sind,so haben das auch: 1) die Swjets und Japaner geglaubt 2) aber da größere Problem sehe ich in der Abfallbeseitigung über 100000 Jahre!

Heidegger, 03. August 2020, um 06:17
zuletzt bearbeitet am 03. August 2020, um 06:17

Bei der Wiederaufbereitung geht es ja um Abfallbeseitigung, wobei ich dem FJS schon zugetraut hätte dass er im Hinterkopf auch die militärische Nutzbarkeit als angenehmen Seiteneffekt begrüsst hat, es halt nur nicht gesagt hat. Worum es ihm eigentlich ging, und das hat er auch so gesagt, ist dass nur in Bayern eine WAA politisch durchsetzbar ist und damit hat er sich halt verrechnet. Und wo du Probleme siehst @HH111 das weiss ich nicht, Tatsache ist aber sicher dass du dich mit dem Thema nie auseinandergesetzt hast. Und das wirst ja wohl zugeben müssen und das ist ja auch nichts verwerfliches. Wer tut das schon.

HH111, 03. August 2020, um 06:20

Übrigens hat er in einer Rede gegen den Krieg gesagt:wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nimmt,den sollen die Hände Abfallen! Später wurde er Verteidigungsminister und für den Kauf der "Absturz Witwen macher" Flugzeuge verantwortlich!
Weiter hat er den HS30 Panzer ohne Erprobung gekauft und zwar gleich 10000 stück, der sich
"fast als Untauglich " erwies!

Heidegger, 03. August 2020, um 06:21

Und P.S: Wenn du die Probleme die du heute siehst damals schon gesehen hättest dann hättest du auf Demonstrationen gegen die Kernkraft gehen müssen. Aber auch deinem Idol, dem FJS, mal die Meinung geigen müssen.

HH111, 03. August 2020, um 06:24
zuletzt bearbeitet am 03. August 2020, um 06:25

Ich weiß nur, das sich durch ein Wiederaufbereitungsnlage nicht aller Abfall beseitigen lässt!Ausserdem,wenn du schon so gut Bescheid weisst,dann Erzähl uns mal,was die "Umlagerung" von ASSE kostet und das nicht der Betreiber zahlt,sondern der Steuerzahler!

HH111, 03. August 2020, um 06:25

Damals war ich ein junger Mensch und habe an das nach uns nicht Gedacht!

Heidegger, 03. August 2020, um 06:30

Merkst du eigentlich nicht wie blöd du argumentierst @HH111 ? Ich bin GEGEN die Kernkraft also musst mir auch nix vorwerfen was die Kosten betrifft weil es keine gäbe, wenn es keine Kernkraft gibt und auch damals schon alternative Lösungen auf dem Tisch lagen, die aber nicht trugen, weil man sich die Gesamtkosten der Kernkraft halt schöngerechnet hat.

HH111, 03. August 2020, um 06:31

Juni 2020



#299










Die Planung für die Bergung von 126000Fässern im Salzbergwerk
ASSE kostet min. 3,5 milliarden Euro bevor die Bergung 2033 beginnen
kann!Dieses Bezahlt nicht der Betreiber,der Miliarden Verdient
hat,sondern die nächsten 100000Jahre(solange Strahlt das Ganze) der
Steuerzahler! Würde man diese Kosten auf den Strompreis rechnen,müsste
das KW an die 3 euro kosten.Ab 2033 kommen Kosten der Bergung und der
neuen Lagerung hinzu!


Heidegger, 03. August 2020, um 06:33

Ja, ja @HH111. Ihr linksversifften Grünen immer mir den Kosten der Kernkraft, Endlagerung und so. Aber dann wundern wenn ihr mal im Dunklen eure Hippitreffen abhalten müsst!! ^^

HH111, 03. August 2020, um 06:48

Diesen Bericht habe ich dem "Spiegel" entnommen,wonach man an der Glaubwürdigkeit nicht Zweifeln braucht.

Heidegger, 03. August 2020, um 06:55

Tu ich ja nicht. Nur diese Zahlen gab es vor 40 Jahren auch schon und trotzdem hat man die Kernenergie forciert obwohl man nicht mal wusste wohin irgendwann eigentlich mal mit dem Scheiss und nach wie vor keine Endlagerstätte hat und auch schwachradioaktiven Abfall wirst du nicht in deinem Garten lagern wollen , oder ? ^^. Die deutsche Atomwirtschaft kommt momentan ohne WAA aus. Auch nach Frankreich wird nichts mehr gekarrt. Es ist aber auch der Ausstieg beschlossen.

HH111, 03. August 2020, um 07:04

Was du aber jetzt machst,ist nicht dem normalen "schlichten Gemüht" anzukreiden!Wenn ich 40 Jahre zurückdenke,hatten wir da die Infos nicht und machten uns vor "lauter Arbeit"einfach weniger Gedanken.Der normale Mensch "Hammelherde" ließ sich halt führen(das ist wie im dritten Reich,da gings auch für viele ums Geld)!Welche Hürden jetzt bei Windkraftwerke aufgebaut werden,ist auch nicht zu Begreifen.

Heidegger, 03. August 2020, um 07:11
zuletzt bearbeitet am 03. August 2020, um 07:14

Hat doch nichts mit schlichtem Gemüt zu tun. Dem grössten Teil meiner Deggendorfer Bekanntschaft war das Thema damals so was von Latte ... . Die Infos gab es damals, allerdings wurden diejenigen, die darauf aufmerksam machten dass man sich hier Sachen schönrechnet meist ins Lächerliche gezogen und als alternative Spinner bezeichnet.

Einer der ganz vorn dran war beim Kampf gegen die WAA, das war der Professor Armin Weiss, bei dem ich studiert habe. Seine Tochter lebt im bayerischen Wald und ein Freund von mir, der die gut kennt, hat mir erzählt dass sie viel online Schafkopf spielt wenns ihr auf ihrem Hof zu langweilig wird.

Mein Verdacht nun: Sie ist bei Sauspiel und sie ist die Walli ^^. Ich geh die mal besuchen wenn ich wieder da in der Gegend bin mit meinem Spezl und frag sie mal ^^

HH111, 03. August 2020, um 07:25

Dem "einfachen Menschen" war das einfach Latte,da sie mit Familie/Arbeit voll Ausgelastet waren!Es stimmt,ich habe diese auch mit den Grünen Spinner verbunden,da der FJS bei uns in der Hergottsecke hing!Man kann aber auch vom "Saulus zum Paulus" werden.Wenn ich als junger Meister/Techniker/Bauleiter zu meinen Chef gesagt hätte,brauche zum Demonstrieren Urlaub,kannste Raten was der Gesagt hätte!Der führ 2x die woche nach München um mitn FJS Weißwurst Frühstück zu machen!So einfach darfst du uns nicht hinstellen,den ca.80 war es schwer Arbeit zu bekommen bei uns!

Heidegger, 03. August 2020, um 07:33

Das ist Blödsinn @HH111 und diese Diskussion ist damit für mich auch beendet. Grad in der Schwandorfer Gegend gabe es damals sehr viele "einfache Menschen" die einfach (begründete) Angst hatten vor der WAA und sich schlau gemacht haben und demonstrieren gegangen sind und du hättest das auch tun können und dann hättest du dich mit diesen Menschen, die deine Sprache sprechen, unterhalten können. Hast aber nicht weils dir halt nicht so wichtig war das Thema und das macht dir hier KEINER zum Vorwurf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite