Tratsch: Coronavirus

HH111, 02. August 2020, um 11:55

Heidegger,das waren auch Leute die nichts machten,nur Schauten.Quellen kann ich nicht nennen, da es ehem. Arbeitskollegen erzählten,die ich da nicht rein Ziehen will!

HH111, 02. August 2020, um 12:01

Chicken,genau wie du sagst hat mir das einer Erzählt.Nach dem Tod von Franz Josef ist die Sache,natürlich wegen den Wiederstand der Bevölkerung zu den Akten gelegt worden!Heute ist ein BMW Lager ansässig soviel ich weiß.

Heidegger, 02. August 2020, um 12:04

@HH111 Ja natürlich waren da AUCH Leute aus der näheren Umgebung da die da nur spazieren waren und geschaut haben was los ist. Genauso wie ich selbst ja auch oft mit Freunden aus Regensburg. Da war ja nicht immer Halligalli und Grossdemonstration. Auch Befürworter waren immer da. Nur halt nicht sehr viele ^^

HH111, 02. August 2020, um 12:12

Chicken,Respekt so läuft Demokratie ab.

Soolbrunzer, 02. August 2020, um 12:39

Zum Thema Atomkraft und Tod von FSJ siehe hier ab Minute 8:45:

https://youtu.be/Vpn_EfXC-rc

consigliere2, 02. August 2020, um 13:10

Ich sehe hier mangelnde Begriffsdifferenzierung zwischen links und rechts. Einige neigen dazu sehr schnell bestimmte Menschen in einer der Schubladen zu stecken.
Für mich sind einige Kravallmacher weder die einen oder anderen, sonder frustrierte Deppen, die gegen irgend etwas sind und keine eindeutige politisch motivierte Ausprägung zeigen.

Die "links, rechts Diskussionen" finde ich nicht zielführend.

consigliere2, 02. August 2020, um 13:15

Genau und häufig sehen sie nicht, dass sie in einem der besten Länder der Welt leben und ihre Sorgen und Nöte gegenüber anderen, wirklich von geringerer Bedeutung seien.

Heidegger, 02. August 2020, um 13:15

"Autonome Szene" halt. Für den @nixnix sind das alles Linke. Tatsächlich würden sich da viele eher als Anarchisten bezeichnen. Und ich hatte das Glück da nie im Chaoten-Eck in einem Polizeikessel stehen zu müssen. Die erste Tote war eine Hausfrau.

HH111, 02. August 2020, um 13:39

Soweit ich mich zurück Erinnern kann,war es damals eher die Gewalt von Links.Was sich in meiner Denke bis jetzt Bemerkbar macht.

HH111, 02. August 2020, um 13:44

Ich sehe aber da auch Unterschiede,die nur Demonstrieren und die,die Steine und Flaschen werfen.

faxefaxe, 02. August 2020, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 02. August 2020, um 13:48

Da sind wir wieder bei der Frage, inwieweit das Umfeld für die Entstehung von Gewalt mitverantwortlich ist. Auch in Wackersdorf gab es mit Sicherheit viele Demonstranten, die selbst nicht gewalttätig waren, aber durchaus eine gewisse Solidarität mit den Steineschmeißern empfanden und diese damit ermutigten.

Die WAA kam aber nicht, weil es keine Akzeptanz in der Bevölkerung insgesamt dafür gab.

HH111, 02. August 2020, um 13:52

Das Umfeld darf in keinster weise für Verbrechen herhalten,dann müssten früher oder später alle Verbrecher sein!Sind sie aber nicht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite