Tratsch: Coronavirus

Rotzleffe, 24. Juli 2020, um 10:58

Ach jede Antwort auf sein Gelabber is Zeitverschwendung. Do is Nosenpoppeln noch effektiver.

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 11:02

Hier bei uns, wo die Immobilienpreise am stärksten steigen, spielt das Thema Flüchtlinge sicherlich keine entscheidende Rolle :-)

Die Frage ist, wie man damit umgeht, dass in vielen Regionen die Häuser leer stehen, aber immer mehr Menschen in den Speckgürtel Münchens oder anderswo hinziehen.
hier kann man sehr lange neues Bauland ausweisen und bauen, der Markt saugt das auf.

Rotzleffe, 24. Juli 2020, um 11:08

Jo Richtung Holland sterben ganze Ortschaften aus und bei uns werds langsam eng. Darum kommen die einen die noch müssen und die anderen gehen weil Sie mehr Freiheit brauchen und den Kas schon hinter sich haben.

Rotzleffe, 24. Juli 2020, um 11:12

Blablabla

Rotzleffe, 24. Juli 2020, um 11:18

Ne mit mir ned such da an anderen Deppen der sich auf Dein Geschwafel einlässt. Du gehst ma Senkrecht zwischen de Arschbacken durch.

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 11:18

Mit dem Namen hat der Kami auch seine Souveränität abgeben müssen.
kann man da nicht die Admins fragen, ob er die übertragen bekommt? :-)

Ex-Sauspieler #256353, 24. Juli 2020, um 11:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 11:45

Lauter Flüchtlinge, die uns hier für 1,5 Millionen die Doppelhaushälften wegkaufen :-)
Dabei täten sie in Brandenburg bestimmt was günstigeres finden.

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2020, um 11:49

In manchen Regionen spielen beim Wohnungsmarkt auch zugezogene Flüchtlinge eine Rolle, Kami. Um das aufzufangen wurde mehr gebaut.

Wir hatten nach der Finanzkrise einen Durchhänger, seither wird wieder sehr viel gebaut.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/39008/umfrage/baufertigstellungen-von-wohnungen-in-deutschland/

Was wütest Du hier denn rum von Lug und Betrug?
hast Du zurzeit irgendwie persönlichen Stress?

Heidegger, 24. Juli 2020, um 11:52

Rechtspopulisten haben aber eine andere Mathematik @HerzSanny ^^. Bei den EU Beiträgen auch immer genau das gleiche. Mit den absoluten Beträgen da kannste schocken - rechnet man es auf Pro-Kopf um und zieht ab was Deutschland mehr verdient hat seit dem EURO (ca. Billionen oder so seit 1999) dann wandelt sich das Bild und es taugt nicht mehr um Ängste zu schüren. ABer die Welt von @nixenixe wird immer kleiner. Nächste Forderung ist bayerischer Separatismus wegen dem Bundesfinanzausgleich wo die Bayern ja auch sooo benachteiligt sind ^^. Ich dacht er ist AdF aber wird dann wohl doch Bayernpartei sein ^^

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 11:55

Kami, was ist nur los mit Dir?

jedenfalls sind die Flüchtlinge nicht Hauptverantwortlich für die Entwicklung der Immobilienpreise und ihre Unterbringung war ein stemmbares Problem.
wir sehen im Übrigen gerade, wieviel Geld wir mobilisieren können, wenn wir wollen.

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 11:56

Woher hast Du das Zitat denn? Aus dem Zusammenhang des Münchener Westens gerissen oder ausgedacht?

ich will den alten Kami wieder :-)

Ex-Sauspieler #256353, 24. Juli 2020, um 12:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ausgwaschelt, 24. Juli 2020, um 12:09

mal ne kleine niveauerhöhung...

nasenpopeln ist zu unrecht verpönt
das ist die sanfteste und natürlichste art der schluckimpfung
der popel ist ja nichts anderes als abgeschwächte/getötete pollen und viren
quasi eine totalbiologische imunisierung
gerade kleinkinder sollten popeln was das zeug/ die nase hergibt, viel besser als impfen gehen oder zum allergologen
(sollte ich jetzt ^^ machen?)

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 12:12

„Weit höher als sich viele vorstellen können“.

eine der berühmten Kami‘schen wissenschaftlichen Analysen. ^^

Heidegger, 24. Juli 2020, um 12:24

Du liest aber auch keine wissenschaftlichen Analysen @faxefaxe. nixnix und du geben sich da nix. Den Migrationsbericht vom BAMF hatte ich ja schon mal vorgeschlagen, auch dort wird das thematisiert. Hier eine wissentschaftliche Analyse spezifisch zur Auswirkung der Migration auf den Wohnungsmarkt / WOhnraumbedarf: https://www.iwkoeln.de/fileadmin/publikationen/2015/257364/Wohnraumbedarf_Gutachten_IW_Koeln.pdf

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2020, um 12:31

Doch, ich lese immer nach, ein „mehr als Ihr denkt“ wirst Du von mir als Argument nicht hören.
hier war bissl was zu den Kosten zusammengefasst, das habe ich gerade nachgelesen plus das Volumen des Bundeshaushalts :-)

Handelsblatt: Die Kosten der Flüchtlingskrise https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/25146570.html

(350 Mrd Ausgaben Bund bei einem Überschuss in einigen Jahren).

zur Übersichtzum Anfang der Seite