Tratsch: Coronavirus

HH111, 24. Juli 2020, um 04:50

Bin auch für Europa aber das Europa was wir uns Wünschen gibt es leider nicht!Es steht sogar die Wirtschaftsgemeinschaft in Frage,den es ist nur eine Geldentnahme Gemeinschaft!Unsere Kanzlerin feiert die Gigantischen Geldsummen als Coronaausgleich als Erfolg,ohne Verwendungskontrolle wird ein Fiasko daraus.Die Deutschen werden davon den Löwenanteil zahlen,für Staaten die sich keinen Pfurz um die EU oder Deutschland kümmern!Nur wer selbst für seine Schulden Verantwortlich ist geht auch Verantwortungsvoll um damit!Notfalls kann man nach dem "Geld" ja noch Austreten,siehe GB!Europa hat die Chance mit Russland in eine Zusammenarbeit Verpasst,nur um den USA zu Gefallen,Die Russen wenden sich nun noch besser China zu!Wie Denkt diese EU überhaupt? Ich denke sie denkt nicht im Sinne der EU,mehr im Sinne der USA!

Choriner, 24. Juli 2020, um 05:00

Hast Du schon eine Zulassung?

HH111, 24. Juli 2020, um 05:01

Bitte um Erklärung?

HH111, 24. Juli 2020, um 08:07

Heidegger,wir sind in der glücklichen Lage zu Leben wo wir wollen!Israel hat dank Jahrzehntelanger Kriege genug Anektierte/Besetzte Ländereien die noch Besiedelt werden können! viel Glück

Heidegger, 24. Juli 2020, um 08:09

@HH111. Du scheinst dich auch nur bei der AfD zu informieren, wenns um Europa geht , oder ? Der grösste Profiteur vom Binnenmarkt und vom Euro in der EU, das ist Oberbayern. Und wenns den Euro abschaffen und jeder wieder seine Währung abwerten kann, wie er grad lustig ist, dann gehn bei euch in Deggendorf zuerst die Lichter aus, weil BMW in Dingolfing nämlich zusperrt und die Produktion komplett ins Ausland verlagert

HH111, 24. Juli 2020, um 08:20

Heidegger,das weiß ich und ist mir durchaus Bewusst!Ich weiß aber auch,das wir es selbst so weit kommen haben lassen.Denn wenn ich jetzt 100000eu habe,so ist das ein Pipifax gegenüber wenn ich 100000DM gehabt hätte! Im übrigen habe ich noch nie die AfD Gewählt!Ich sehe auch einen Unterschied von der Jüdischen Bevölkerung Isreals zu deren Zyonistischen von den USA gelenkten Regierung!Auch sehe ich die von der UN Verurteilten Staaten wovon Israel und die USA nie Betroffen sind!Das die Krim bis in den 50zigern Russisch war und von einem Ukrainer(Chrustschov)an die Ukraine Verschenkt wurde,dadurch überwiegend Russische Bevölkerung für Russland Abgestimmt haben.Aber keiner hat bei den Israelischen Besetzten Gebiete für die Zyanisten gestimmt!Warum will diese Tatsachen keiner sehen,weil wir USA/Israel blind sind?

Heidegger, 24. Juli 2020, um 08:20

P.S.: @HH111 und kannst dir nicht mehr aussuchen dein Leben im beschaulichen Niederbayern zu verbringen , weilst nämlich dorthingehen musst wo man Geld verdienen kann und das ist dann woanders. Kannst natürlich auch beim Bayerweizen in Deggendorf sitzenbleiben und schafkopfen, aber das Bier wirst du bezahlen müssen. Wovon denn dann ? ^^

Und wg. Israel: Wg der besetzten Gebiete musste da nicht jahrzentelang Krieg geführt werden sondern nur genau 6 Tage und was soll der Scheiss überhaupt mir das zu erzählen. Glaubst ich geh da hin weil ich in der Westbank siedeln will , oder Gaza zurückerobern ??

HH111, 24. Juli 2020, um 08:26
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2020, um 08:27

Heidegger,ich wollte es nur Erwähnen,ansonsten gar nix.Ich habe von 1978 an in ganz Deutschland und Europa gearbeitet,weil man sich bei uns ausser der BMW kein Geld Verdienen konnte.Also da kannst du mir keine Angst einjagen.Bei der Geburt meiner Ersten war ich in Hamburg und der zweiten in Paris! Und ich denke sehr gern Global,wenn es die anderen Staaten auch machen!Aber wir sind nur die Heinis der EU die für 25%des neuen Schuldenpakts Bürgen!

Heidegger, 24. Juli 2020, um 08:38

Kann man denn jetzt bei negativen Zinsen überhaupt Schulden machen @HH111 oder muss man nicht sogar wenn man nicht komplett blöd ist. Wer weiss das schon ^^. Diese Zusammenhänge sind hochkomplex aber dass eine Exportnation wie Deutschland der grösste Verlierer sein wird, wenn Europa scheitert, das sollte doch sogar dir klar sein oder ?

"Zyanisten" ist jetzt übrigens ein ganz ein harter Verschreiber HH111 weils die Juden ja mit Zyanit vergast haben aber das schreib ich jetzt nicht weil ich dich in die Ecke drängen will. Musst nur schmunzeln. "Zionisten" wärs gewesen und b) bleib mal beim Thema ^^

HH111, 24. Juli 2020, um 08:48
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2020, um 08:49

Ja hab ich es falsch Geschrieben,tut mir leid.Das sage ich doch das wir es zu weit kommen haben lassen. 2,3Billi. eigene Staatsverschuldung,2Billi. aus den Verträgen für Banken 2008?(die Italien z.B.nicht Bedienen kann) wo wir auch dick drin hängen und jetzt wieder??? Wir hängen so tief das wir mit und Vorran müssen.Wir Ertrinken in Schulden,sollte jetzt die 0%Zinspolitik auf 3% gehen dann sind wir Bratfertig! Im übrigen Zahlt die 0% Politik und die Rettung Grichenlands die Rot/Grün in die Währungsunion ließ ,hauptsächlich der armselige Sparer!

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 08:52

Das Thema Verschuldung sehen viele zu emotional.
Die Neuaufnahme von Schulden ist für Staaten grundsätzlich sinnvoll, wenn dadurch ein Wachstum erzielt wird (oder ein Absturz des BIP verhindert wird), und so die Verschuldung im Verhältnis zum BIP sinkt.

auch drei Prozent Zinsen sind kein Problem, die Infaltion wird dann ja vermutlich bei zb zwei Prozent liegen. Für Sparer wäre das die bessere Situation.

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 08:53

Kami sagt damit inhaltlich gar nix, außer, dass er mental weiter in den 50ern lebt. Dieses „früher hat die Kugel Eis nur 20 Pfennig gekostet“ ist unter seinem Niveau :-)

HH111, 24. Juli 2020, um 09:01

faxe wenn der Leitzins auf 3% Angehoben werden,dann schafft es eventuell der Staat bei guter Wirtschaft diese zu Bedienen!Jedoch der kleine Mann der jetzt Haus gebaut hat und die Bankzinsen dann 8%aufwärts sein werden ist vor dem Selbstmord!

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 09:08

Man kann ja über eine Immobilienblase in einzelnen Regionen diskutieren. Aber der Grossteil wird auch mit drei Prozent Leitzins klarkommen.
aktuell verdient ja jeder, der sich ein Haus in der richtigen Lage gekauft hat, eine goldene Nase. Richtig, dass das so weiter geht. Gerade der Immobilienmarkt kann etwas höhere Zinsen vertragen.

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 09:37

Du bist einfach nicht mehr der Alte, Kami :-)

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 09:45

Bei uns kosten Doppelhaushälften mit 400 Quadratmetern Grund inzwischen 1,5 Millionen Euro. Das hat natürlich auch viel mit den niedrigen Zinsen zu tun. Wenn diese wieder steigen, geht Luft aus dieser Blase.

yellowschaf, 24. Juli 2020, um 09:48

Weil die Nachfrage kleiner wird da nicht alle mehr für den hohen Zins ein Darlehen aufnehmen können? Meintest du das faxe?

faxefaxe, 24. Juli 2020, um 09:50

Aktuell sind die Leute bereit, mehr zu zahlen, weil der Zinsaufschlag kleiner ist. Du kannst also bei gleicher monatlicher Belastung einen höheren Kaufpreiszahlen.
Schon das sollte die Preise runterbringen.
Zudem werden die, die nicht langfristig die Finanzierung gesichert haben, teilweise in Finanzierungsschwierigkeiten kommen.

yellowschaf, 24. Juli 2020, um 09:54
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2020, um 09:55

Also wir suchen gerade hier was. Aufgrund sehr günstiger Darlehen können wir uns auch die Summe X leisten. Die Verkäufer, trotz niedriger Immobilienpreise hier, sind natürlich derzeit nicht bereit groß mit dem Preis runter zu gehen.

Dies wird sich aber auch bei einer Zinssteigung nicht ändern. Der einzige Unterschied hier ist, wier können uns dann die Summe X nicht mehr leisten. Das ist Fakt faxe...

Ich hoffe auch dass das Baukindergeld über den 31.12. hinaus verlängert wird da wir dies natürlich gut gebrauchen können. Sonst hätten wir noch zeitlichen Druck dieses Jahr eine Immobilie zu kaufen

zur Übersichtzum Anfang der Seite