Tratsch: Das Spielen wird immer schlimmer hier...

hallertau1, 15. Januar 2020, um 18:39

willi, du kennst di aber aus!

ausgwaschelt, 15. Januar 2020, um 18:41

es geht doch gar nicht darum schafkopf besser zu lernen, wenn ich das richtig interpretiere
es geht um den spassfaktor und der geht scheinbar durchs klopfen flöten
mei, is wie beim fussball
manche wollen halt nur aufm bolzplatz bisserl rumkicken ohne besonderen anspruch auf technische finessen. für den der´s so mag ist das absolut in ordnung, hab selber 10 jahre jeden sonntag gebolzt. war immer ne schweinsgaudi auch wenn ich eher unterfordert war, weil halt jahrelang vereinsspieler
aber dann bitte meine damen und herren keine anfeindungen an jene die´s halt besser können und deswegen wissen wie sie klopfen müssen

btw
wenn ich an einen tisch komme und jemand schreibt "bitte ohne klopfen" dann halte ich mich daran
sind meistens die entspanntesten tische
wenn ich allerdings nach 2 klopfern ein "deppenklopfer" um die ohren gehaut kriege dann wird diese person angemahnt dass ich bei der 2 beleidigung dieser art sperre

Ex-Sauspieler #663897, 15. Januar 2020, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 18:49

danke, wasch. wobei ich hinzufügen möchte, dass eine sperre keine anfeindung ist, sondern lediglich verhindert, dass dieser spieler und ich nochmal am tisch zusammenkommen. kimweltfremd und faxefaxe bewerten das als unangebracht.

Hoofer, 15. Januar 2020, um 18:54

faxefaxe,
wer oder was ist oder war Konsi??
Du hast einen Verdacht^^
Versteckt sich der HH dahinter??
Hab von Anfang an vermutet, dass mit ihm was faul is! 😁
Konsi alias HH, sag die Wahrheit!!^^

Kimweltfremd, 15. Januar 2020, um 18:54

Ich halte es für albern. Du kannst sperren wen du magst, aber du wirst dadurch nicht erfolgreicher. Aber wie ich das jetzt verstanden habe willst du ja auch gar nicht besser werden, oder?

HerrGottSakra, 15. Januar 2020, um 19:18

heidernei.. war ne gute Idee vor die Tür zu gehen^^

Ex-Sauspieler #663897, 15. Januar 2020, um 19:33

genau, kimweltfremd^^ dass ausgerechnet du dir jetzt auch noch das maul zerreißt, kapier ich nicht. wenn du mit nicht besser werden meinst, ich wolle mein Schafkopfspiel nicht verbessern, bist du schief gewickelt. aber denk dir, das kann ich unter umständen (lol) auch unabhängig von einer höheren klopfquote, stell dir vor :D euer nachtreten und eure engstirnigkeit finde ich zum kotzen.

HerrGottSakra, 15. Januar 2020, um 19:53

Denke auch, dass es 2 Arten von Verbesserung gibt: die eine, das Vermeiden von Fehlern, führt halt nicht zwangsläufig zur zweiten, der Vermehrung von Punkten.
Meiner einer verbucht es gerade erst mal als Erfolg, dass (toitoitoi) ich gerade anscheinend die Zeiten, des ständigen Nachladens hinter mir gelassen habe. Na gut, jetzt stagniere ich zwar schon ne Weile, aber was soll's - bin erst mal zufrieden(er).
Mag für den einen oder anderen unverständlich sein, aber das muss mich ja nicht scheren.

faxefaxe, 15. Januar 2020, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 19:56

Die Kim meint, dass Deine Chancen sinken, es zu lernen, wenn Du die besseren Spieler sperrst.

und engstirnig, ww, ist es, Spieler nur wegen ihrer Quote zu sperren. Netter Versuch, das umzudrehen ^^

Ex-Sauspieler #663897, 15. Januar 2020, um 19:58

ist schon klar, faxe, weil ja ausschließlich und alle topspieler auf teufel komm raus klopfen. verstehe! damit muss ich wohl leben - und du musst es wohl akzeptieren, dass auch diese wiederholten anmachen deinerseits mich nicht umdrehen werden... schlimm, schlimm, schlimm!

faxefaxe, 15. Januar 2020, um 20:02

^^ anmache, umdrehen

ich ahne schon, warum Du jeden gleich sperrst, dessen Nase Dir nicht gefällt :-)

Ex-Sauspieler #663897, 15. Januar 2020, um 20:04

vollendete schafkopfklopfer, ganz nach eurem geschmack:#973.181.224
#nein danke :)
PS: und nein, ich bin heute nur vom tisch geflohen und hab die beiden nicht gesperrt :)

Ex-Sauspieler #663897, 15. Januar 2020, um 20:11

@faxe: du outest dich mit deinen persönlichen kommentaren über mich vollständig als hirndübel.

faxefaxe, 15. Januar 2020, um 20:40

Blöd, dass man nicht 40 Forumsschreiber am Tag sperren kann, gell ^^

Jaye, 15. Januar 2020, um 20:46

„es geht doch gar nicht darum schafkopf besser zu lernen, wenn ich das richtig interpretiere
es geht um den spassfaktor und der geht scheinbar durchs klopfen flöten“

Warte noch auf die Erlärung, warum durchs Klopfen der Spaßfaktor flöten gehen soll 🙈

Walli, wir können auch gerne so mal karteln, falls ich dir gut genug bin. Ist mir nämlich egal, wie gut jemand ist. Werde sicher nicht wegen einem Spiel ausfallend und schon gar nicht anonym übers Internet 😇

Aber wenn man sich mit der ernsthaft unterhalten will, kommt ja leider auch nichts mehr 🤷‍♀️

Ex-Sauspieler #663897, 15. Januar 2020, um 20:51

@Jaye: keine antworten, die du hören willst, sag's lieber so. liegt vermutlich daran, dass du dir nicht die mühe machst zu lesen, was bereits gesagt wurde, und du eh nur stänkern willst, wie blöd du alle findest, die das klopfen nicht für der weisheit letzter schluss beim Schafkopf halten. danke für dein angebot, aber ich lege weder wert auf eine nähere diskussion des themas mit dir noch auf's kartln mit dir am tisch.

Jaye, 15. Januar 2020, um 20:53

Der Beitrag sagt echt alles. Bin raus hier 🤦‍♀️

Ex-Sauspieler #663897, 15. Januar 2020, um 20:54

jo, du hast mich bereits kindisch genannt und als unangenehmen spieler tituliert. was erwartest du?

Jaye, 15. Januar 2020, um 20:56

Wenn andere am Tisch sind, die ständig mit schlechten Karten legen, verlieren auf Dauer nur die.

So viel noch als Abschluss. Aber wenn mans nicht verstehen will, hilft eben alles nichts 🤷‍♀️

Jaye, 15. Januar 2020, um 20:57

„und als unangenehmen spieler tituliert“ Nein, einfach nein 🙈

zur Übersichtzum Anfang der Seite