Tratsch: Anstand unter den Schafkopfern

Rotzleffe, 14. März 2020, um 16:20

Am besten wäre echt nicht Ihren Kas zu antworten. Ignorieren und gut is do habts recht.

Ex-Sauspieler #663897, 14. März 2020, um 16:21

@faxe: nur dass du unterschlägst, wer da wen nicht in frieden lässt und gezielt behelligt. was hast du denn für strategien, wenn man unangemessen über dich spricht?

faxefaxe, 14. März 2020, um 16:24

Die habe ich Dir doch schon genannt.
dont feed the trolls.

Ex-Sauspieler #663897, 14. März 2020, um 16:29

so wie du dich grad verhälst, bist du wohl auch einer. steck dich besser nicht dazwischen und argumentiere im kreis, wenn du meine antwort auf dieses argument überliest.

spielfuehrer, 14. März 2020, um 16:31

@walli
du und noch ein paar so experten unterstellen mir seit geraumer zeit, hier im forum mit mehreren accounts vertreten zu sein. ich sag´s nochmal: dem ist nicht so! (hannes ist sicherlich gerne bereit, dir das an eides statt zu versichern! hannes, bitte, dein auftritt, sag es ihr! aber finde dabei einfühlsame worte und sag ihr bitte nicht wieder, dass sie sich löschen soll!)

ich weiß, du kannst dir das gar nicht vorstellen, aber es sind tatsächlich so viele, die dich offensichtlich nicht leiden können, walli. es tut mir leid, so offen zu dir zu sein, aber ich halte es für meine pflicht als ehrenmann, dich darüber in kenntnis zu setzen, dass deine außenwirkung geradezu katastrophal ist.

lass mich daher zukünftig dein lektor sein! ich verspreche dir, unverständliches aus deinen beiträgen konsequent zu streichen und da sie dir oft a bissl zu harsch geraten, sie derart zu modifizieren, dass sie frisch und sympathisch auf die foristi wirken.

so, jetzt mal zu dem thema, warum wir alle eigentlich hier sind: schafkopf!

wie schaut´s derzeit mit deiner statistik aus, schafkopferin walli? als ich das letzte mal gecheckt habe, also heute morgen, hattest du einen schnitt von minus 4-komma-irgendwas?

faxefaxe, 14. März 2020, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 14. März 2020, um 16:32

Hehe, Du machst das doch mit Absicht, immer, wenn Dir die Schar der Gegner zu klein ist, einen aus dem Publikum in den Ring ziehen, walli. ^^

spielfuehrer, 14. März 2020, um 16:34

antworte auf meine frage, faxe!!!

Ex-Sauspieler #663897, 14. März 2020, um 16:34

hehe, faxe: wer hat sich eingemischt und ist selbst in den ring gestiegen? wirklich freundlich, was du hier treibst.

spielfuehrer, 14. März 2020, um 16:36

walli, beiträge bitte jetzt vorab zu mir per pn zur überprüfung!

faxefaxe, 14. März 2020, um 16:36

Pardon, sf: zweimal Ja!

faxefaxe, 14. März 2020, um 16:38

das „einmischen“ ist ja Dein klassischer Fehler, walli.
du kommentierst in einem öffentlichen Forum, in dem natürlich jeder seinen Senf dazu geben kann.
sobald Du dann anfängst, den Leuten vorzuschreiben, wo sie sich wie äußern dürfen, reizt Du sie natürlich dazu, weiterzumachen, weil sie sich von Dir das dann doch nicht vorschreiben lassen wollen. ^^

spielfuehrer, 14. März 2020, um 16:39

so wie die matrixkatze?

Ex-Sauspieler #663897, 14. März 2020, um 16:40

in diesem fall geht es um deine einmischung, faxe, die in der fortsetzung alles andere als mir gegenüber freundlich gesinnt ist.

spielfuehrer, 14. März 2020, um 16:42

mir fällt es auch wie schuppen von den augen....

faxefaxe, 14. März 2020, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 14. März 2020, um 16:44

So langsam kommen wir auf einen Pfad, der Dich zur Erkenntnis führen könnte, Walli!
rekapitulieren wir:

1.) eine freundliche Empfehlung meinerseits (dont feed the Troll).

2.) ein unangemessenes „Deine Meinung ist hier fehl am Platz“ deinerseits.

3.) eine Fortsetzung meinerseits, die Dir nicht freundlich gesinnt ist.

Menschen mit der Fähigkeit zur Selbstreflektion würden überlegen, was zwischen 1 und 3 falsch gelaufen ist ^^

spielfuehrer, 14. März 2020, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 14. März 2020, um 16:45

aus wikipedia:

"...Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).

Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.

Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren..."

alles kriterien, die auf den faxe zu 100% zutreffen! :)

faxefaxe, 14. März 2020, um 16:45

Hehe, ein „selber, selber“ ist aber unter Deinem Niveau, sf:-)

spielfuehrer, 14. März 2020, um 16:46

dieser hinweis jetzt aber auch unter deinem :)

Ex-Sauspieler #663897, 14. März 2020, um 16:51

@faxe: warum deine einmischung fehl am platz ist, habe ich dir erläutert und du hast meine antwort überlesen. menschen mit der fähigkeit zur selbstreflexion fühlen sich nicht aufgefordert, sich weiter einzumischen, wenn sie jemand darauf hinweist, dass ihr kommentar denjenigen, der sie verweist, nicht unterstützt.

faxefaxe, 14. März 2020, um 16:54

qed :-)

Ex-Sauspieler #663897, 14. März 2020, um 17:01

@faxe: ja, es beweist, dass man trolle nicht nicht füttern kann, da sie ganz unabhängig von jeglichem input trollen.

hansolo_forever, 14. März 2020, um 18:21

Ich dachte immer, Trolle überlegen die ganze Nacht, ob sie sich auf einen draufsetzen und ihn zu Sülze zerquetschen oder doch lieber gleich roh verspeisen sollen ?!
Meanwhile grauet dann das erste Licht des Tages und die Trolle werden zu Stein.
So hat mir das zumindest meine Oma immer vorgelesen.

Ex-Sauspieler #663897, 14. März 2020, um 18:29

das ist schön, hansolo, dass du immer noch an die märchen glaubst, die dir deine oma vorgelesen hat.
eindeutig ein überflüssiger witz zu einem thema, das dir hier keine probs zu machen scheint, aber anderen.

hansolo_forever, 14. März 2020, um 18:31

Wenn ich soviel Bier trinken würde, wie Du alles bierernst nimmst, wäre ich mittlerweile... ein Troll ?
A weng mehr Lockerheit würde auch dir nicht schaden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite