Tratsch: Anstand unter den Schafkopfern

hallertau1, 13. März 2020, um 08:33

Ich weiß mittlerweile auch, daß das System grüßt, aber ich begrüße meist die neuen. Ich finde, daß man bemerkt, daß jemand auch freundlich ist. Bei vielen Spielen ist es komisch, wenn keinerlei Reaktion kommt. Auch keine Entschuldigung, wenn das Spiel mit knapp 40 Augen verloren ist. Gestern hat auch jemand geschrieben, daß es so staad ist. Ok, ich konnte mit meinem Tablet anfangs nix schreiben, aber mittlerweile funktioniert es.

HH111, 13. März 2020, um 08:39

Da ich alles Schreiben muss,da ich es nicht Anders kann,ist es schon Stressig!Man muss dem Spiel folgen und soll Schreiben,wo man jsdesmal neu Anklixen muss!Ja wenn man es macht,hört man gleich die Einwände weil man nicht schnell genug ist!

Esreichen61, 13. März 2020, um 08:43

„Auch keine Entschuldigung, wenn das Spiel mit knapp 40 Augen verloren ist.“

finde auch, dass ich den, den ich ruf und nix hat, sich entschuldigen sollte.

Esreichen61, 13. März 2020, um 08:44

Es gibt übrigens die Funktion , dass man sprechen kann miteinander über den chrome Browser.

ist sehr gut für welche, die nicht schreiben können oder wollen.

Esreichen61, 13. März 2020, um 08:47

Bill, bitte schreib mir mal den User Namen, so kann ich ihn gleich sperren!
Wer still im Forum mitliest, OHNE schreiben, wird von mir gesperrt

HH111, 13. März 2020, um 08:52
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 08:53

@esreichen,danke dir für den Hinweis,leider kann ich nicht mehr,wie ins eBay gehen/e-mail schreiben/Sauspiel gehen! 89 habe ich mich Selbstständig gemacht und hatte 800000DM Schulden,im Büro hatte ich eine Tippse,so das ich es mit nur Arbeiten Versäumt habe den Umgang mit dem PC zu Lernen!Heute Streubt sich innerlich alles um das zu noch zu Lernen!Denke habe so viel Gelernt und war (fast)alles Umsonst,das Brauche ich nicht mehr auf meine letzten Tage!

hallertau1, 13. März 2020, um 08:53

Ich habe die Sprechfunktion auch entdeckt, das Mikrofon über der Tastatur, aber so oft nutze ich sie nicht.Super ist die Funktion, weil man in Kürze einen längeren Satz bringen kann.

Esreichen61, 13. März 2020, um 08:56

Ich meine im Browser Chrome , da ist über dem Chat ein Mikro und eine Kamera. Der andere braucht Natürlich Boxen, um einen zu hören.
Für Freundestisch sehr zu empfehlen

Esreichen61, 13. März 2020, um 08:58

Da wird dauerhaft Sprache übertragen.

was du meinst, hallertau, ist der sprachassistent als Eingabehilfe Tastatur

Esreichen61, 13. März 2020, um 08:58

Hh, das ist ein Mausklick, das bekommst du locker hin

hansolo_forever, 14. März 2020, um 06:17

'Ich weiß mittlerweile auch, daß das System grüßt, aber ich begrüße meist die neuen.'
Stop - genau andersrum: wer sich neu an einen Tisch setzt, sollte einfach mal 'Hallo' sagen, in welcher Form auch immer. Ich habe das vom ersten Auftritt an so gehalten (und auch für selbstverständlich gehalten, nebenbei bemerkt).
Aber, okay - ich gehe immer von mir aus, nicht von am mobile, sondern an einem echten Rechner mit vernünftigen Tasten sitzend...

hallertau1, 14. März 2020, um 08:43

WB mußt des immer wieder betonen? Was willst damit bezwecken? Wenn ich so was am frühen Morgen lese, dann nimmst mir die Freude an der himmlischen Ruhe, die ich hier habe.ich schau mal, ob ich dich schon gesperrt habe. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß wir schon mal miteinander gespielt hätten

hallertau1, 14. März 2020, um 08:51

Du Witzbold spielst nur mit der kurzen, und ich mit der langen, folglich kommen wir nicht zusammen!
Und jetzt noch was - Du gibst am Dreck a Watschn mit deinen Äusserungen!
In der Überschrift steht was von Anstand unter den Schafkopfern - wie schauts da bei Dir aus?
Ich glaube nicht, daß ich dich schon mal brleidigt hätte

gasso, 14. März 2020, um 08:57

anstand haben leider nicht alle, einige benützen in auch nur in teilzeit. schade.

HH111, 14. März 2020, um 09:03

@hallertau,lass dich doch nicht Ärgern,wir beide haben schon Gespielt und es was sehr schön!

hallertau1, 14. März 2020, um 09:38

Dieser ältliche Herr (Entschuldigung) hat in einem anderen Jahrhundert gelebt. Vielleicht galten damals andere Sitten.
Aber jetzt, WB habe ich die Bitte, sei freundlich.
Ich habe wirklich andere Themen, die ich hier aber keinem offenbaren will. Und diese Nadelspitzen - frag Dich selber, WB, ob "die" wirklich nötig sind.
Wenn ich jemandem signalisiere, daß ich ihm gleich den Kopf abreisse, dann überlege ich genau, wie ich "das" sage!

Und, ich glaube, daß meine Schreibe nicht beleidigend ist.
Ich bin noch nicht so lange hier dabei und kenn die alten Querelen nicht. Ich würde mich freuen, wenn der eine/ die eine oder andere mal seine Denkweise auf den Prüfstand stellt, und schaut, was besser werden darf. Vielen Dank!

spielfuehrer, 14. März 2020, um 09:42

2

es stünde euch tatsächlich gut zu gesicht, mal zu überprüfen, wie scheiße ihr doch seid!

:)

HH111, 14. März 2020, um 10:13

Das hab ich mir schon öfters Gedacht,wie wir früher noch Gesoffen(nicht mal Getrunken)haben beim Schafkopfen,da wäre es öfter zur Schlägerei gekommen!Aber da wären die "Großmäuler"von hier ganz ruhig gewesen,eine "Graue Maus"halt,wie im richtigem Leben!

Ex-Sauspieler #663897, 14. März 2020, um 10:20

jo. die sache mit der selbstreflexion ist bei manchen so'n ding wie das gedankenexperiment mit Schroedingers katze, wenn der betrachter (unabhängig vom zeitpunkt des betrachtens) feststellen soll, wie scheiße die situation ist respektive wie tot das arme tier. jedoch, wie ich dem sf bereits einmal erklärte, scheint der mond auch, wenn keiner hinschaut. und diese tatsache rückt das penetrante bestreben einiger avatare in diesem forum in ein anderes licht:

wenn jemand sich auf dauer so viel mühe gibt, seine gülle über immer dieselben anderen auszuschütten, fragt sich das publikum eher, was den beleidigern daran gelegen ist, ihre bewertungen über wildfremde zu publizieren.

spielfuehrer, 14. März 2020, um 10:27

absolut richtig, walli!

aber mein erster gedanke, nachdem ich deinen beitrag gelesen hatte war: "na und?!"

Ex-Sauspieler #663897, 14. März 2020, um 10:31

#kakerläkeln
deinen müll über andere kippen und unfrieden stiften ist einfach dein ding, gell, sf? weil glücklich macht dich ja eh nix: die leiden des alten sf...
#poorboy

Ex-Sauspieler #663897, 14. März 2020, um 10:36

Schuld und Sühne to go:
https://youtu.be/llyJMT6OIME
😜

spielfuehrer, 14. März 2020, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 14. März 2020, um 10:46

wenn ich ehrlich bin, liebe walli, dann ist es so, dass ich schrödingers katze, den mond, die gülle, die bewertung der avatare und die daraus resultierende frage des publikums in keinen für mich sinnvollen zusammenhang stellen kann.

walli, ich trinke jeden tag gut bier. daher nochmal die bitte: könntest du bei deinen abhandlungen hier etwas nachsichtiger sein mit mir?

vielleicht nerven deine beiträge nur deshalb so sehr, weil dich keiner versteht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite