Tratsch: Klimawandel

ausgwaschelt, 09. September 2019, um 19:23

och menno
warum schreibt denn hier jeder über plastik
ist technisch gesehen die falsche begrifflichkeit
redet doch über die verschiedenen kunststoffe

und um beim thema zu bleiben
der kami hat nicht ganz unrecht
offiziel heisst man diese alten "plastiktüten"

sekundärrohstoffe die man thermisch receycelt um sie den primärenergiekreisläufen zurückzuführen

man lasse sich diese umschreibung auf der zunge zergehen
ein chapeau dem verwaltungsfachangestellten der sich diese umschreibung hat einfallen lassen
sprachlich höchst elegant umschrieben dass man den alten müll lieber verbrennt als recycelt
allerdings machts teilweise durchaus sinn
ich hab ja berufsbedingt auch mal in einer müllverbrennungsanlage gearbeitet (als fremdfirma)
da kriegt man schon einiges mit
unter anderem dass bewusst solche kunststoffe mitverbrannt werden um überhaupt etwas brennbares in den ofen zu bekommen
nachteil des recyclings ist nämlich dass zu wenig brennbares anfällt, bzw die notwendigen verbrennungstemperaturen nicht ereicht werden
ist das der fall muss öl oder gas zugeheizt werden
iwi auch paradox finde ich
ähnliches gilt für die herstellung von zement
wird ja bekanntlich gebrannt
also auch hier die frage
kunststoffe, die eh als müll anfallen weil sie nicht sortenrein getrennt sind oder alternativ öl oder gas?
und sry, wer jetzt auf den gedanken kommt dann brennen wir halt keinen zement mehr...
den möchte ich auf die aktuelle wohnungssituation verweissen, ohne zement bzw kalk bauste halt schlecht einen wohnblock...

kleiner hinweis noch
bei der besagten müllverbrennungsanlage sind die abgaswerte die aus dem schornstein dank modernster filter kommen so gut dass die abluft sauberer (partikelfreier) ist als die umgebungsluft

ich nehm trotzdem meinen einkaufkorb her
der ist fast unendlich oft wiederverwendbar
allerdings auch aus kunststoff^^

kami du pöser bube du
wie kann man nur
fährt da extra an die nordsee um seine alten plastiktüten zu entsorgen

nt
dieser post enthält ironisch gemeinte textzeilen
wer sie findet darf sie behalten

blo17, 10. September 2019, um 11:58

Kami, du bist definitiv kein 👿 böser Bube... und auch ich kein böses Mädchen... wir tun nur so als ob 😀

blo17, 10. September 2019, um 12:02

Zum Klimaschutz Thema:
Es gibt unterschiedliche Qualitäten von « natürlichem » Latex. Einige sind nicht zu 100% aus natürlichem Latex und mit synthetischem Latex angereichert. Der Latex muss frei von Petrol,
synthetischen Fasern, Asche und Kreide, also von chemischen Zugaben, sein... dann ist Latex garantiert nicht giftig, aber dafür umweltfreundlich und biologisch abbaubar...

Ex-Sauspieler #637556, 10. September 2019, um 12:27

Eilmeldung
Aus zuverlässiger Quelle wurde mir berichtet, dass Kami niemals in Supermärkten einkaufen geht.Mehr noch, die Einkäufe werden für ihn erledigt.Somit kann keine einzige Tüte von Kami ins Meergelangen.

Warum er dennoch welche horten will, entziehtsich meiner Logik.

spielfuehrer, 10. September 2019, um 12:28

setz dir lieber mal 'nen schuss, consi!

Ex-Sauspieler #637556, 10. September 2019, um 12:55
zuletzt bearbeitet am 10. September 2019, um 12:56

und du geh in die dorf disco du provinz prinz. als rentner hast ja zeit um die landpomeranzen zu beglücken.

spielfuehrer, 10. September 2019, um 13:06

“ich wohne unmittelbar neben U-Bahn Eingang. Daneben ein Cafe.
Dort sitzend siehst die tollsten Weiber aus der U-Bahn kommend. Sitzt im Cafe und siehst leicht bekleidete junge Frauen so zwischen 20-30
neben dir stolzieren, und denkst 99 % von ihnen wollen von dir nichts wissen. Da merkt man, wie alt man ist. leider.“

wär vielleicht auch für dich was, das dorf. :)

Ex-Sauspieler #637556, 10. September 2019, um 13:08

oder u-Bahn vor deiner Türe. Könntest doch leichter an Frischfleisch kommen.^^

spielfuehrer, 10. September 2019, um 13:18

ach, des wär nur a rechts geschiss!

Ex-Sauspieler #637556, 10. September 2019, um 13:25

und ein schneller Übergang zum Gedenken ( kerze brennt) Fred :)

Ex-Sauspieler #663897, 10. September 2019, um 20:15

ist dir schon wieder oder immer noch langweilig?
holy be thy reusable plastic bag!

Ex-Sauspieler #664627, 11. September 2019, um 01:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 11. September 2019, um 07:24

zucken da noch a paar restl vom schnalli?

(mir wads wurscht, schnalli, von mir aus kima wieda guad sei! oder bist na immer bockig?)

blo17, 11. September 2019, um 22:57

Und Schnalli... auch dich meine ich! Stell dich hin wie ein Mann und hör endlich auf, dich als Opfer von der Administration in Berlin etc. zu sehen... denn auch DU hast dich hier mit den „geheimen“ Live-Treffen, den zig Herzen an junge Mädels, die deine Töchter sein könnten sowie dem Rausmobben vom benni565 und deinem Maserati-Angeberei selbst geschadet! Regelt das doch persönlich und nicht über Berlin oder nem Rechtsanwalt!

verana, 12. September 2019, um 06:46
zuletzt bearbeitet am 12. September 2019, um 06:47

blo17
Zwar weiß ich nicht, was dich immer wieder drängt,

nach zu taroken.
Aber.
Ein Benni565 beleidigte mich und vor allem sich selber

auf übelste Weise.
Er war, wenn überhaupt, allenfalls ein Opfer seines

unerträglichen Stils.

Wenn deine Beschuldigung, dass er herausgemobbt

wurde, stimmt, dann sage ich dir, er hat es sich seber

zuzurschreiben.
So jemanden muss man nicht "dulden".

hansolo_forever, 12. September 2019, um 06:57

Also -wenn wir schon off-topic sind und diese 'mobbing'-Geschichte thematisiert wird:
Wer auch immer meinen Namen kürzlich für schlechte Scherze mißbraucht hat - und es muß jemand von hier sein - soll zumindest soviel Traute haben und sich bei mir melden. Ich verspreche Stillschweigen - es würde mich nur interessieren, wer so einen Brass auf mich hat und vor allem wieso... - ich will doch nur spielen... ^^

verana, 12. September 2019, um 07:29

Bill, was oder wen du für schwer in Ordnung hältst,

sagt über dich etwas aus.
Der überflüssige, dumme Zusatz über Seniorenheime

ebenfalls.

spielfuehrer, 12. September 2019, um 07:38

ach, so früh am morgen und schon wieder so betroffen.

verana, 12. September 2019, um 07:50
zuletzt bearbeitet am 12. September 2019, um 07:53

Gewisse Lektüre bedeutet eine 24 Stunden
Betroffenheit-Oder soll ich schreiben...keiner liebt mich, das macht mich traurig.
Wo ich doch so gerne dazu gehören will....zu Bill...ui, das reimt sich....Und um einen Sf drumrumlesen - nearly unmöglich.
Wo er doch so schön schreibt, so eigentlich gekonnt, wenn a will, ohne Anlehnen an Bill.

Was bin ich doch neben Betroffenheit am Morgen schon wieder so offen für ein Gespräch unter so lange schon Vertrauten...hach.

spielfuehrer, 12. September 2019, um 08:02
zuletzt bearbeitet am 12. September 2019, um 08:03

ich wär jetzt auch gern boch a bissl betroffen, leider muss ich aber arbeiten.

also, mach keine dummheiten heute tagsüber. denk dran, das leben ist schön. und abends bin ich dann eh wieder da für dich....

zur Übersichtzum Anfang der Seite