Tratsch: Klimawandel

Soolbrunzer, 14. August 2019, um 20:47

Drei Dinge, die mir neben klimarelevanten Aspekten bei SUVs immer wieder ins Auge fallen:

1.) Das entscheidende Kaufargument ist bei Befragung der Fahrer nahezu immer, dass man angeblich so angenehm einsteigen könne. Also, ich finds nur bedingt ergonomisch; ich hab' bei SUVs immer den Eindruck, ich müsste nach oben klettern.

2.) SUV-Fahrer pflegen offenbar das offensive Parken über zwei Parkplätze. Ich mutmaße seit jeher, dass in den Herstellerhandbüchern die Anweisung steht, beim Einparken die weiße Linie möglichst genau zwischen den Vorder- respektive Hinterrädern anzupeilen.

3.) In nahezu allen - hier ist die Farbe wichtig! - weißen SUVs sitzen mit dem Fahrzeug überfordert wirkende Fahrerinnen Typ Zahnarztehefrau (so wie die aus dem Zahnpasta-Werbespot für die mir entfallenen Marke, der in den Neunzigern lief) hinterm Steuer - eine rein deskriptive Bemerkung, die angeführten Merkmale sollen keinesfalls abwertetend oder diskriminierend verstanden werden.

Nach diesem kleinen Exkurs bitte zurück zum Sachthema, bevor mir der Grubi auf die Finger klopft^^.

blo17, 15. August 2019, um 00:37

Ok... zurück zum Klimaschutz❣️

Greta Thunberg segelt zur Zeit für den Klimaschutz nach Amerika... ganz schön mutig, die Kleine, oder?❣️Aber es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass die 16jährige von x, y für kommerzielle und/oder für politische Zwecke evtl. „benutzt“ wird... was denkt ihr?

Ex-Sauspieler #637556, 15. August 2019, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 15. August 2019, um 00:46

Nein, hat mit Mut nichts zu tun. Sie wird von zwei Profisegler nach Amerika gebracht. Ich würde an ihrer Stelle auch nicht fliegen, oder ?
Blo das war nicht sachlich von dir. Welche politischen Zwecke meinst du und vor allem von wem sollte sie benutzt werden ?

blo17, 15. August 2019, um 00:54

Hi Consi... was denkst du über folgende Aussage:

„Die einen - vor allem im links-ökologischen Milieu - verehren die 16-jährige Umweltaktivistin als selbstlose Prophetin und tapfere Klima-Kämpferin wie eine Heilige. Die von ihr ausgelösten “Schulstreiks für das Klima“ seien zur wichtigen Jugend-Bewegung "Fridays for Future" gewachsen. Andere - vor allem Rechtspopulisten - schmähen sie als "öko-religiöse Putte" und ihr Tun als "grünen Katastrophenklamauk". Sie sei eine "Wunderwaffe der Grünen", um der Welt eine neue Öko-Ideologie einzuflüstern.“

Ex-Sauspieler #637556, 15. August 2019, um 00:58

Ist dieser Unsinn von kami ?

blo17, 15. August 2019, um 01:00

Lach... neee

blo17, 15. August 2019, um 01:03

Wer inszeniert den Superstar des Öko-Zeitgeistes?Jenseits der politischen Lagerperspektive ist der Mensch Greta Thunberg für die meisten Beobachter schlichtweg ein Faszinosum, ein mutiges Mädchen mit Asperger-Syndrom, das mit ansteckendem jugendlichem Idealismus die Klimadiskussion anfacht. Doch selbst für viele Sympathisanten sind die jüngsten Inszenierungen ihrer Person unglücklich bis befremdlich. Es wächst im Publikum die Skepsis, wer warum den neuen Superstar des Öko-Zeitgeistes eigentlich so professionell inszeniert und wie es dem kranken Kind im politischen Getümmel wohl geht? Greta Thunberg hat mittlerweile den Terminplan eines Supermodels und Spitzenpolitikers; Pressekonferenzen, Foto-Shootings, Interviews, Parlamentsreden und Demonstrationsauftritte wechseln sich immer hektischer ab. Auf einem Fototermin im Braunkohle-Revier Hambacher Forst hat sie sich mit einer vermummten Aktivistin - der Verfassungsschutz stuft die gewaltbereite Szene als linksextremistisch ein - fotografieren lassen und einige Kritik dafür einstecken müssen. Auch die Segeljachtfahrt wird vielfach kritisch kommentiert, weil es sich um eine der teuersten Rennjachten der Welt handelt, weil ihr "Team Malizia" aus Monaco stammt und also aus einem Steuerparadies, weil das Schiff einem ominösen Stuttgarter Immobilienmillionär gehört, weil man Greta unnötig in atlantische Sturmgefahren begibt. Eine Sprecherin des Teams sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Reise könnte für Greta je nach Wetterverhältnissen recht unruhig werden und ergänzt lakonisch: "Aber Greta ist ein mutiges Mädchen, sie wird das locker hinkriegen."

Consi, du weißt doch, woher diese Aussage stammt 😏

hansolo_forever, 15. August 2019, um 03:32

Geil - kami 2.0

blo17, 15. August 2019, um 03:38

Und du?

blo17, 15. August 2019, um 13:52

RubyTuesday... dein Hass auf mich, macht DICH sehr hässlich...

blo17, 15. August 2019, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 15. August 2019, um 14:02

Außerdem wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mein Herz ❤️ für den Klimaschutz und auch für Greta in deinem gestörten Kopf nicht zu etwas Hässlichem verwandeln würdest!!! Ich mache mir lediglich Sorgen um das junge, leider kranke Mädchen❣️Aber ein lieber Charakter, Mitgefühl und Empathie sind für dich, RubyHassvoll, leider nur Fremdworte... traurig!!!

puenkt_chen, 15. August 2019, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 15. August 2019, um 17:06

unter "dubiose geschäfte mit greta thunberg" kann man dies nachlesen was blo dareinkopiert hat...

Ex-Sauspieler #256353, 15. August 2019, um 17:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 15. August 2019, um 18:19

Ruby hat in diesem Punkt vollkommen recht. Greta ist mitnichten krank. Die weiß schon was sie macht und was sie macht, macht sie ziemlich gut. Vor allem wenn man ihr Alter bedenkt.
Sie hat außerdem eine Familie die sich kümmert, also macht euch mal keine Sorgen.
Man sollte sich auch weniger mit ihrer Person und mehr mit ihrer Botschaft beschäftigen....

Ex-Sauspieler #637556, 15. August 2019, um 20:23

Blo17 und RubyTuesday stoppt eure Vendetta.Es interessiert (glaube ich ) niemanden hier eurer Zwist.Die ständigen Angriffe,Beleidigungen und Sticheleien sind im Forum fehl am Platz.
Es gibt die Möglichkeit über PN euren Mist zu regeln. Vorschont die Leser hier oder bleibt einfach weg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite