Tratsch: Handball WM in Deutschland und Dänemark

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 10:29

Verstehe auch nicht warum sie das weiter beibehalten.

faxefaxe, 16. Januar 2019, um 10:30

https://www.faz.net/aktuell/sport/handball-wm/warum-deutschland-am-dienstag-bei-einem-remis-wohl-zwei-punkte-gewann-15991175.html

Hier sind die Punktemöglichkeiten gut erklärt.

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 11:55

Oder so

TOAO, 16. Januar 2019, um 12:00

@Mario: Ja, ich weiß. Hab ja geschrieben, das der Kampfgeist gestimmt hat. Und die Stimmung in Berlin war und ist phänomenal - war aber eigentlich schon vorher klar. 😉 Hoffentlich knüpfen die Kölner daran an, aber ich denke schon. 🙏
Und mir war auch davor schon bewusst, dass durch den Sieg der Brasilianer das Unentschieden reicht und auch die Ausgangsposition super ist. 👍

Nur wird es mmn gegen Kroatien und Spanien mindestens genauso schwer, wenn nicht schwerer. Und das ohne Trainer..... Naja, hoffen wir auf Roggisch 😄

Schellakeni, 16. Januar 2019, um 12:08

Deutschland spielt eine bärenstarke Abwehr. Doch dem Rückraum fehlt ohne Julius auf Dauer die Durchschlagskraft und auch Reichmann fehlt auf Außen (zum Mindest eine Alternative). Und 4 Kreisläufer braucht kein Mensch (ich zähl Lemke mal dazu/ ich weiß der kann Rückraum und Kreis). Und wenn ich Lemke nicht ordentlich ins Spiel integriere brauch ich mich auch nicht wundern, wenn in wichtigen Situationen es nicht funktioniert. Böhm und Semper sind leider zu unerfahren. Ich mag den BT nicht Martin Schwalb wäre mir lieber.
Daher ist Dänemark mein WM-Favorit (lauter Topleute) aber die Daumen drück ich Deutschland.

Mario19667, 16. Januar 2019, um 12:42

Hey Leute, schön dass es hier so viel Input und differenzierte Meinungen gibt ... 😄

Leider sind die um die Pos. des Bundestrainer fast immer die gleichen .. 😠 😢
Da wir Handballer aber wissen, dass wir aktuell nix daran ändern können, bleibt nur hoffen und mit anfeuern den Makel wegmachen.

Böhm und Semper finde ich übrigens schon gut, junges Blut ist notwendig.
Die Variante mit einem rechts Außen zur WM zu fahren, finde ich auch fahrlässig, ja schon auch eher verwunderlich!?! Ob es da vll antisympathien gegeben hat ...? ⁉️

Den Julius Kühn sehe ich eher als schönden Bomber. Es wäre schön, wenn er sich noch spielerisch entwickeln würde ... Reicht für die Bundesliga, nicht für die Nationalmannschaft!

Mario19667, 16. Januar 2019, um 12:44

Mich würde mal interessieren wie viele Handballer oder Fan's hier im Forum sind ...

- Würdet Ihr Euch hier outen ... ?

Ich fang mal an:
- 🙋 Trainer, Spieler, Fan

Landmaus, 16. Januar 2019, um 12:54

Fan.. aber auch nur bei großen turnieren

Landmaus, 16. Januar 2019, um 12:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TOAO, 16. Januar 2019, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2019, um 14:11

Früher Spieler in der Schulmannschaft. (auf verschiedenen Schulen *pfeif*) Aber nicht im Verein, da ich schon zuviel hatte und ich mich entscheiden musste. Schau mir meistens auch eher die Turniere an.

Edit: Rückraum, da groß und ziemlich wurfgewaltig. ^^

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 13:56

Fan, aber seit Grosswallstadt nimmer ist hauptsächlich die großen Turniere. Hab auch nur in der Schule Handball gespielt. Meistens Kreis oder links außen. Bin ja eher schmächtig gewesen ^^

Halte vom prokop nix

War früher aber öfters in der Halle wo ich wohnte zum zuschauen oder wenn mal ein Event ist geh ich auch gerne hin. Geiler Sport einfach

Ex-Sauspieler #559828, 16. Januar 2019, um 14:05

in Gröbenzell ist Handball ne grosse Sache, schaue es mir auch gerne an, ist ein grober Sport und einfach schee^^

Hexenmeister, 16. Januar 2019, um 14:26

Torwart,Torwarttrainer und Vereinsvorstandsmitglied und Vater 3er hanballspielender Kinder.
Was wollt Ihr mit dem Reichmann???
War wohl im Nachhinein die richtige Entscheidung,
ist scheinbar ein schwieriger Charakter!!!

Schellakeni, 17. Januar 2019, um 09:00

Wenn du Europameister bist und immer deine Leistung auf die Platte gebracht hast und dann siehst, dass nur mit einem Rechtsaußen und mit 3,5 Kreisläufern zur WM gefahren wird und das nach der letzten schlechten Erfahrung als man nur mit einem Linksaußen gefahren ist und dieser (Gensheimer) dann auch Leistungsprobleme hatte. Wäre ich auch sauer und emotional. Das ist nur menschlich und sollte nicht so hoch gehängt werden - von wegen schwieriger Charakter wenn die Enttäuschung so groß ist. Wann hat man hat man schon die Chance WM zu werden und dann darf man nur zuschauen und unser Außen wackelt und der BT kein Option hat (Spiel gegen Russland). WM, EM und Olympiade sind nun mal die Highlights für einen Leistungssportler und wer dann gleich von einem schwierigen Charakter spricht wo es menschelt macht es sich zu einfach.

Mario19667, 17. Januar 2019, um 10:20

Hey Leute, erst mal Danke für Eure Post und den Zuspruch für unsere Mannschaft !! 💪

Schön fände ich es auch, wenn Ihr weiter schreibt, warum Ihr Euch für Handball interessiert. Waren bisher allesamt sehr interessante Beiträge!

Zum Fall Reichmann:
Ich glaube kaum einer kann verstehen, das er nicht dabei ist! Wobei ich in den letzten Wochen seine Leistungskurve nicht beurteilen kann, dass kann nur ein BT!

- Hexenm. schieb auch nur, "vll ein schwieriger Charackter" -- ala Sahne ...? Denn Handballspielen kann der Reichmann, soviel ist klar. Dann muss es vll an etwas anders liegen?!?!

Und ja, ich kann verstehen, dass es unwahrscheinlich bitter ist, vor einer Heim-WM aussortiert zu werden ... Nur, von einem Profi verlange ich dann - nach 2 Tagen - dass er seinen Mut zusammennimmt und mit dem Trainer spricht! Vielleicht hätte ein andere Trainer auch mit dem Spieler gesprochen: "Hey, wir brauchen Dich trotzdem" in der Hinterhand!
- Die Abreise - nach weiß Gott wohin - in den Urlaub war jedenfalls ein Fehler! Meine Meinung!

Erinnert sich noch jemand an den Carsten Lichtlein ..? Der Torhüter, welcher immer 3te oder 4te Wahl war? Ich glaube gefühlt 4 EU und WM hatte der immer die Arschkarte. Aber: in der Heim WM 2007 saß er auf der Tribüne (wieder mal), war da und hat sein Team angefeuert! Das erwarte ich eigentlich von allen die im erweiterten Kader sind!
- Das Sie die Mannschaft und die Spieler unterstützen. Aktiv, wohlgemerkt!
- Das Sie "der BESTE" Fan sind!!!

Das hilft denen, welche auf der Platte kämpfen müssen, wenn Sie sich des Zuspruchs Ihrer Kameraden sicher sein können! Eine Tugend, welche wohl in unserer Zeit völlig verloren geht .. ??

Soolbrunzer, 17. Januar 2019, um 16:27

Naja, aaaalso, warum wir uns für Handball interessieren... Sooooo arg interessierts mich nicht und ich kenn' mich nicht so besonders aus, aber ich interessiere und begeistere mich sehr für regionalen und lokalen Sport; insoweit bin ich sporadisch in der "Festung" des HSC Bad Neustadt zu Gast, seit letztem Jahr leider "nur noch" zu Bayernliga-Spielen. Handball erlebe ich gerne vor Ort, weil es doch ein sehr intensiver Sport ist - was ich allerdings im TV nicht so sehr "miterlebe". Insoweit waren mir die (Miss-)Erfolge des DHB meist relativ wurscht, da bin ich doch zu sehr Fußballer und wie oben schon erwähnt: Handball, das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun^^. Aber doch vielen Dank für die Sekundärberichterstattung hier; da kriege ich wenigstens ä bissle was von der WM mit.

Mario19667, 18. Januar 2019, um 09:14

Sehr gerne Sool .., sehr gerne .. 👏

Also, wie schon gehofft, hat uns Brasilien den gefallen getan und Russland eliminiert! 💪

- Die Hünen vom Zuckerhut hatten gegen Russland (Di 15.1. 23:25 für BRA) Ihr Schlüsselspiel und haben es genutzt!
- Super für uns, weil wir dadurch 3 Pkt von 4 möglichen Pkt mit in die Hauptrunde nehmen.
--- Danke Brasilien .. 👏 😌 ---

Jetzt kommt in der Hauptrunde am ...
- Sa, 20:30 Uhr Island (ISL)
- Mo 20:30 Uhr Kroatien (CRO)
- Mi 20:30 Uhr Spanien (ESP)
Alles in 5 Tagen. Das ist ne Hammerleistung und voll anstrengend! Das sollte auch mal hier erwähnt werden!

Am Rande sei noch erwähnt, das wir gegen Serbien verdient gewonnen haben. Auch wenn der BT wieder mal durch unnötigen taktischen Aktionismus, den Sieg zw. der 40 - 50 Minute gefährlich auf's Spiel gesetzt hatte. Vom psychischen Schaden der Spieler wollen wir mal absehen ... 😠

Ex-Sauspieler #603599, 18. Januar 2019, um 09:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TOAO, 18. Januar 2019, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2019, um 09:35

Kroatien, Spanien, Frankreich, Dänemark

Edit: Schweden, Norwegen

Mario19667, 18. Januar 2019, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2019, um 09:39

Was geschieht in der anderen Gruppe 2 ...?

Erwartungsgemäß haben Dänemark (DEN), Schweden (SWE) und Norwegen (NOR) die Hauptrunde erreicht! Da gab es keine großen Überraschungen.

Von Ungarn (HUN) weiß ich aktuell nicht viel, aber traditionell ein großes Handball-Land. Leider wenig Geld, schlechte Strukturen. Aber, immer für einen Stolperstein gut ...

Dann folgt noch Tunesien (TUN) und Ägypten (EGY), welche wohl zu den Underdogs zählen, aber ...
- Aufgrund Ihrer unkonventionellen Spielweise (meist sehr offensive Abwehr, kraftvoller Angriff, vielen Mannschaften Probleme bereiten. Es hat schon Gründe warum die in der Hauptrunde sind! 😕

Mein Tipp: Dänemark und Schweden, evtl. noch Norwegen werden als Gruppen- erster und -zweiter in das Halbfinale einziehen!

Viel Spaß weiterhin .. 😉

P.S: Oh Mann, war ich wieder langsam .. 🙈

Mario19667, 18. Januar 2019, um 09:45

Hier mal ein gaaaanz verrücktes "Nicht Tor" bei einem Lokal Rivalen aus Fürstenfeldbruck (3.Bundesliga in der Nähe von München)

https://www.hna.de/sport/handball/handball-fuerstenfeldbruck-jubelt-weil-ball-im-torwinkel-stecken-bleibt-zr-10173440.html

Genießen. Solche Dinge gibt's nur im Handball. Zuviel Hartz ist einfach auch nicht die Lösung .. 😀

Ex-Sauspieler #603599, 18. Januar 2019, um 10:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 18. Januar 2019, um 19:16

Sensationelle Szene - wäre eine tolle Prüfungsaufgabe für Doktoranden der Physik, hier die mechanischen und kinetischen Abläufe darzustellen... ;))
War der Ball dann hinterher wenigstens kaputt ?
Dass die 'brucker den nimmer rausgerückt haben (heut ruht er wohl hinter Glas), ist anzunehmen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite