Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschläge mit Feedbackwunsch

Soolbrunzer, 29. Juni 2019, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2019, um 12:27

Naja Cons.
Erstens hatte sich die Administration im Pausen-Fred von soni-girl bereits geäußert - Hannes auf Seite 1.

Zweitens haben inklusive Hannes und exklusive der "Ex-Sauspieler" - wenn ich richtig zähle - insgesamt 43 Sauspieler in diesem Fred gepostet. Bei über 528.000 Sauspielern insgesamt sind das gerade mal 0,0081% der gesamten Kundschaft (ohne Gewichtung Mitglieder/Nichtmitglieder/Tributzahler/Punktespieler). Also kaum nennenswerte Relevanz.

Drittens zeigt dieser Fred ein sehr diffuses Stimmungsbild. Ganz eindeutig lässt es sich nicht bestimmen; nach meiner sehr subjektiven und auch "quick and dirty" angelegten Statistik haben wir von den 43 Diskussionsteilnehmern
- PRO: 12 (27,91%),
- KONTRA: 9 (20,93%),
- DIFFUS/NEUTRAL: 21 (48,84%),
- ADMIN (Hannes): 1 (2,33%),
d.h. selbst von diesen 0,0081% Diskutanten äußern sich nahezu die Hälfte nicht mal eindeutig zum Vorschlag mit ja oder nein, sondern posten erweiternde und/oder andere Vorschläge, kommentieren die Art und Weise vorangegangener Posts oder bewegen sich generell off topic.
(Edit: PRO= für Pausen-Abschaffung, KONTRA= gegen Pausen-Abschaffung).

Da würde ich mich als Admin, der sich bereits auf Seite 1 vergleichsweise früh geäußert hat, auch eher zurückhalten. Noch weniger würde ich überhaupt was unternehmen.

Nochmals: Das Medium "Forum" ist für das Verbesserungsvorschlagswesen absolut überkommen. Selbstzweckinstrument für Parlalisten wie mich. Insoweit würde ich diesbezüglich neue Wege wie eine kontinuierliche, strukturierte Online-Befragung begrüßen.

Ex-Sauspieler #637556, 29. Juni 2019, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2019, um 12:38

Ich verstehe Sool. Da bin ich etwas anders gelagert.Als Pragmatiker hinterfrage ich oft nach dem Sinn des hin und hier , wenn die Entscheidungen doch nicht in der Macht der Diskutanten liegen.
Alles ist Gut Sool.

Soolbrunzer, 29. Juni 2019, um 12:47

Klar ist alles gut, Cons^^, no offense taken.

Ruby, da würde ich schon eine Hauslösung von Sauspiel erwarten^^.

Soolbrunzer, 29. Juni 2019, um 13:02

Könnte man machen, aber das macht Arbeit und ich könnte kaum die Rücklaufquote mit Guzelich ein bisschen unterfüttern. Außerdem dürfte auch die Sauspiel-GmbH kaum einer Umfrage Glauben schenken, bei der sie nicht einmal die Möglichkeit hatte, das Ergebnis selbst zu verfälschen.

Soolbrunzer, 29. Juni 2019, um 21:41

Tut es das? Ich beziehe mich auf das alte Bonmot über die selbstgefälschten Statistiken. Bei einer eigenen Umfrage kannst eben auch das abfragen, was du wissen willst. Wenn ich Sauspiel ankomme und sage "guggtema, was ich für ne tolle Umfrage gemacht habe, jetzt machtma," dann glaube ich kaum, dass dies mehr bewegt, als jeder andere Verbesserungsvorschlag. Vorausgesetzt, das Interesse der Sauspiel GmbH ist überhaupt da, so müsste die Initiative auch von dort ausgehen. Dann hätte es Aussagekraft.

MetzgersTochter, 01. Juli 2019, um 19:09

Ich würde ja sagen, nieder mit den nervigen Blödeln, die mit ihrer Mission allen anderen auf den Sack gehen und die Threads zuspammen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

MetzgersTochter, 01. Juli 2019, um 19:15

(Das war auf den Trolleintrag bezogen, der schon wieder weg ist)

Soolbrunzer, 01. Juli 2019, um 20:11

:) Ich wollte fast schon sehr bitten...

faxefaxe, 01. Juli 2019, um 20:13

Die Ausrede merk ich mir, mt!

MetzgersTochter, 01. Juli 2019, um 22:24

Gern geschehen!

hansolo_forever, 01. Juli 2019, um 22:29

Wenn die Chefin ein Machtwort spricht, kuschens glei alle... ;)

MetzgersTochter, 02. Juli 2019, um 19:14

Hmm?

Soolbrunzer, 02. Juli 2019, um 19:52

Hast aber schon ä weng gekuscht jetzt, kami^^

Soolbrunzer, 03. Juli 2019, um 11:25

Im Verhältnis "gekuscht", du sagst es^^

hansolo_forever, 03. Juli 2019, um 14:11

Was war denn des für ein General ?

Im Übrigen: 'Groß machen Kriege niemanden.' (ein Jedi-Meister mit putzigen Ohren)

zur Übersichtzum Anfang der Seite