Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschläge mit Feedbackwunsch

Hoofer, 10. September 2018, um 21:32
zuletzt bearbeitet am 10. September 2018, um 21:32

@ ach kamiko,
ich schreib doch, genau wie du, den Unsinn nur um des Schreibens willen insForum, Verbesserungsvorschläge angenommen oder ned, hin oder her.
Wenn`s mir bei Sauspiel nimmer gefällt, dann geh`ich, obwohl ich deinen Unsinn dann schon vermiss`n würde.
So....., gemma Schafkopf`n^^

Hoofer, 10. September 2018, um 21:36

@kamiko der Letzte:
was regt dich so an meinen Wünschen, die ja keine "Forderungen" sind, dermaßen auf??
Möchtest du ned auch endlich wissen, wie du beim Wenz/Geier richtig spielen solltest??
Servus

Ex-Sauspieler #603599, 10. September 2018, um 22:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gertschl, 10. September 2018, um 22:16

Gelb und schwarz Jenny, wie das MÜNCHENER KINDL, unser Stadtsymbol

Soolbrunzer, 10. September 2018, um 23:03

Also ich wär immer noch für ä rotweißes Kickers-Trikot...

Gertschl, 10. September 2018, um 23:07

Sool am 1. Oktober in Giasing

Soolbrunzer, 10. September 2018, um 23:18

Wess ich nou nid... Montagsspiel auswärts... 19.00 Anpfiff... d.h. spätestens 22.00 Uhr heimfahrn... naja, könnt klappen, ich hab' den Oktober-Dienstplan nou nid gschriem... muss ich am Dienstag halt an Spätdienst mach'^^... Willkür des Vorgesetzten, ich bin ein ganz ein schlimmer Finger^^

yellowschaf, 10. September 2018, um 23:19

Ich kauf dir a grün-weisses sool nach dem pokalaus bei den schnüdeln ;-)

Gertschl, 10. September 2018, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 10. September 2018, um 23:23

Lieber Hannes, als Nichtmitglied, aber Geldspieler, der in den vergangenen 11 Monaten ca. 1000 Euro (bitte berichtige mich, falls ich mich täusche) Tribut bezahlt hat, habe ich einen ganz ganz winzig kleinen Verbesserungswunsch:
Die "Schneller" Schaltfläche mit "Gut gemacht" überschreiben und sprachlich mit "Respekt", "raffiniert" usw. zu unterlegen. Das ist alles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kleine Änderung viel Arbeit erfordert, aber die Wirkung wird riesig sein: Der Umgangston wird sich mit der Zeit nachhaltig verbessern!! Denn ehrlich gesagt, es ist dieses manchmal unerträgliche Kommunikationsniveau was mich echt nervt bzw. erschüttert.

christophReg, 10. September 2018, um 23:34

Manchmal nevt die Trödelei ja schon. Aber gerade in der ZS ist die Geschwindigkeit meist angemessen. Insofern würd ich den Gerschtl unterstützen (ich hab meinen Tribut nicht gezählt aber a paar Hundert EUR sans bestimmt:-).
Man könnte die vorgeschlagene Schaltfläche auch zusätzlich einführen und den Ton beim Schneller etwas entschärfen (in Richtung geht`s a bisserl schneller).
Und für Bettel bin ich nach wie vor.
Wie wär's da mit einer Umfrage (kami ist dagegen, ich weiß)?Ich teile die Auffasung nämlich nicht, dass der Bettel in der Gemeinde den selben Stellenwert genießt, wie die Hochzeit oder ähnlicher Käse.

Ex-Sauspieler #603599, 10. September 2018, um 23:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 11. September 2018, um 00:12

yellow,
es heißt "pokalaus DER schnüdel"... und grün geht nur für die Nationalmannschaft auswärts...

hansolo_forever, 11. September 2018, um 01:40

@ gerschtl Gelb und Schwarz - wie Borussia Dortmund ? ;-))
Schon a lustige Koinzidenz, das...

Ex-Sauspieler #603599, 11. September 2018, um 02:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gertschl, 22. September 2018, um 05:57

Am 10. September habe ich geschrieben:
"Lieber Hannes, als Nichtmitglied, aber Geldspieler, der in den vergangenen 11 Monaten ca. 1000 Euro (bitte berichtige mich, falls ich mich täusche) Tribut bezahlt hat, habe ich einen ganz ganz winzig kleinen Verbesserungswunsch:
Die "Schneller" Schaltfläche mit "Gut gemacht" überschreiben und sprachlich mit "Respekt", "raffiniert" usw. zu unterlegen. Das ist alles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kleine Änderung viel Arbeit erfordert, aber die Wirkung wird riesig sein: Der Umgangston wird sich mit der Zeit nachhaltig verbessern!! Denn ehrlich gesagt, es ist dieses manchmal unerträgliche Kommunikationsniveau was mich echt nervt bzw. erschüttert."

Ich habe noch keine Antwort gesehen:
Die implizit gestellten Fragen wurden entweder nicht verstanden oder ignoriert (Beides finde ich befremdlich), darum jetzt ganz konkret:

1. Gab es schon einmal eine diesbezügliche Anfrage?(Ich habe das Forum nach mehreren dahingehenden Suchbegriffen durchforstet und nichts gefunden)
2. Falls ja, könnte ein kurzer Hinweis seitens der Administration hilfreich sein!
3. Wieviel Arbeit bedeutet diese Umstellung (in Euro)?
4. Warum gibt es keine Schaltfläche um andere Spieler zu loben?
5: Ist meine Hypothese - dass dies zur Verbesserung der Stimmung beitragen würde - falsch?
6. Warum werde ich hier so ignorant behandelt von der Administration?
7. Wann werde ich eine Antwort bekommen? (Vor oder nach Eröffnung von Flughafen "BER")

steffekk, 22. September 2018, um 06:24

"vergangenen 11 Monaten ca. 1000 Euro (bitte berichtige mich, falls ich mich täusche) Tribut bezahlt hat, habe ich einen ganz ganz winzig kleinen Verbesserungswunsch:"

-------------

wen geht das was an ?

steffekk, 22. September 2018, um 06:32

ausserdem wäre der "lob-button" viel eher eine Einladung zum regelwidrigen Zusammenspiel, als eine Erziehungsmassnahme die von Erfolg gekrönt sein würde.

ausserdem würde dieser button schnell auch exakt das gegenteil bedeuten können - er würde auch zum verhönen benutzt werden.

Der Umgangston würde sich durch diesen Button nicht merklich ändern, wie könnte er sich auch.

------------

Die Antwort entspricht in etwa der von Sauspiel - also sei nicht traurig wenn sie sich wieder nicht umgehend melden.

Gertschl, 22. September 2018, um 08:12

Danke Steffekk für diesen Kommentar...

Könnte sein das Du recht hast, der "Merci" button wird auch oft zur Verhöhnung benutzt.

tja vielleicht bin ich einfach zu naiv für das Internet...

.. jetzt wird's aber Zeit auf die Wiesn zu gehen

Soolbrunzer, 22. September 2018, um 22:06

Gertschl, so funktioniert das hier doch nicht, weißt schon, PN schreiben, dann kriegst Antwort...

Viel Spaß erst mal auf der Wiesn, genieß' es, denn wenn die Kickers Euch am 1. Oktober auseinandernehmen, isses mitm Spaß vorbei... oder ham Dir heut die Wiesbadenser schon die Stimmung ver"weht" 😎?

Hoofer, 11. Februar 2019, um 10:12

SSp, unter den emojis find ich Pfeife keine "Pfeife", bitte ergänzen 🎷 so etwa!!

Soolbrunzer, 29. Juni 2019, um 11:39

Liebes Sauspiel-Team,
ich muss gestehen, ich bin nach wie vor ein bisschen unzufrieden mit Euerer Handhabung des Verbesserungsvorschlagswesens.

Da ist zum einen die Forumssparte "Verbesserungsvorschläge"; die durchaus selten von Euerer Seite bearbeitet wird. Eine intensive Kommunikation mit der Administration findet hier jedenfalls nicht staat; im besten Fall ist es mit einem kurzen Statement durch Hannes (immerhin!) getan - und abschlägig beschieden. Oftmals aber auch: Schweigen im Walde.

Andererseits kann man Verbesserungsvorschläge auch per Nachricht an Euch schicken. Da fehlt mir natürlich der Einblick, aber bei dem - soweit ich mich erinnere - einzigen Direktvorschlag habe ich außer einer Nachricht mit dem Tenor "besprechen wir mal im Team" keine weitere Rückmeldung erhalten, nicht mal, was denn nun bei der Besprechung herausgekommen wäre, so sie denn überhaupt stattgefunden hat. Zugegeben, das ist jetzt ein Einzelfall, möglicherweise wird damit ansonsten intensiver umgegangen.

Beide Varianten werden letztlich ohnehin seltenst Erfolg zeitigen (ich glaube früher war das anders; z.B. auf Dauerzwischenrufer wurde mit der Zeitsperre zwischen den einzelnen Zwischenrufen reagiert), denn ob im Forum oder als Einzelnachricht: Es werden stets Einzelmeinungen sein, die selbstredend kaum eine mehrheitliche Relevanz erhalten werden. Die Einzelnachricht per se; der Forumsvorschlag wird auch nur von einem verschwindenden Bruchteil der Sauspieler diskutiert und selbst bei diesem Bruchteil lässt sich selten - ich korrigiere: nie! - ein eindeutiges Votum ausmachen.

Insoweit kann ich doch verstehen, dass ihr Euch wegen einzelner kauziger Beiträge, nicht zuletzt meiner - und seien sie noch so hartnäckig vorgetragen - kaum ein Bein ausreißt.

Gleichwohl fände ich eine gewisse Entwicklung dieser im Wesentlichen durchaus gelungenen Institution des Schafkopfspiels durchaus interessant und wünschenswert.

Wie auch immer mögliche Veränderungen oder Verbesserungen aussehen könnten, sei es im Hinblick auf
- Spielvarianten (Farbgeier, Bettel, Klopfen, etc.),
- Spielsetting (Ansicht, Avatare, Bekleidung, Zwischenrufe,...),
- Features (Pausen, Spielauswahl, Sofort-Verlassen-Button, ...)
- oder was auch immer;
wäre es nicht einmal eine Idee, einen Online-Fragebogen zu gestalten, der an alle 528.000 Sauspieler geht und all diese Themen mal abklopft? Bei einem Rücklauf von um die 100.000 Fragebögen sollte doch ein vergleichsweise solides Stimmungsbild zustande kommen. Müsste man natürlich ein bisschen mit Guzelich locken, etwa bei Teilnahme 1 Monat Mitgliedschaft gratis oder so.

Wie auch immer, die Sparte "Verbesserungsvorschläge" scheint mir überkommen. Ein Relikt offenbar aus Anfangszeiten, als ihr diese Seite zur Reife bringen musstet, die sie nun unbestreitbar hat. Freilich muss man da achtsam damit umgehen, dass Veränderungen diese Reife nicht gefährden; aber vielleicht gibts da doch ein paar Kleinigkeiten, die diese wunderbare Einrichtung noch wunderbarer machen könnten.

Ex-Sauspieler #637556, 29. Juni 2019, um 11:51

Jo, die Forumstelnehmer beschäftigt die Frage der Abschaffung von Pasuse Taste. Seitenweise wird hin und hier argumentiert.
Wo bleibt die Antwort von Admins zu diesem Thema ? Sie können und nur sie können etwas ändern.Sie lassen einesinnlose Diskussion einfach weiter laufen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite