Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschläge mit Feedbackwunsch

Esreichen61, 10. September 2018, um 09:08

Hihihi

Ex-Sauspieler #603599, 10. September 2018, um 14:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 10. September 2018, um 14:42

Kontra ist doch ok, aber Beleidigung finde ich geht zu weit. Dass du dich nicht entschuldigst , sondern deine Beleidigung rechtfertigen willst, passt ins Bild.
Sorry, wenn ich im falschen Thread geschrieben habe. Achte da nicht so drauf.
schleimen habe ich nicht nötig, es ist nur meine Ansicht.

Ex-Sauspieler #603599, 10. September 2018, um 14:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 10. September 2018, um 15:14

Ich hab es als Beispiel genommen, und wollte es nicht weiter ausschmücken.
Kannst mich ja im normalen Ton Darauf hinweisen.
ans Bein Pinkeln wollte ich nicht, versteh auch nicht ganz, wo ich das gemacht haben soll.
du beleidigst aber gleich und rechtfertigst das noch ellenlang, womit du das Thema Sperre in die Länge ziehst .

Hawkace, 10. September 2018, um 15:25

Neue spielarten brauchts nicht. Der bettel wird bei uns ned gespielt und die hochzeit finde ich sehr unfair. Mind. 80% Gewinn Chance.
Was ich notwendig finde: eine kleine pause nach der ersten karte. Sinn: wenn spieler an der 2ten pos. Dann kann er schon vorab einen wenz auswählen den er dann reinlegt. Bei ass raus könnte i kontra aber hab kei zeit dazu.
Bei tout (egal ob verloren oder ned schwarz rechnen). Würde den anreiz erhöhen an tout zu spielen.

Ex-Sauspieler #603599, 10. September 2018, um 16:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 10. September 2018, um 17:12

O großer Gott, kami (nein, mit "großer Gott" meine ich nicht Dich), Du bist echt der König des Missverständnisses. Ich bin Mitglied, Du nicht. Was mal war und mal sein wird zählt jetzt nicht: grad bist DU (und alle andern, die bei Sauspiel angemeldet sind und keinen Mitgleidsbeitrag zahlen) Freibiergsicht - in dieser Beziehung (Tisch mit Spielvarianten zusammenstellen). Was das mit ALG II zu tun haben soll, weißt alleine Du bzw.: glaubst, es zu wissen. Dass gerade Du mich jetzt links überholen willst, ist echt ambitioniert, Respekt. Pass' aber auf, dass Du nicht "Richtung Daglfing durchs meterhohe Gras" ackerst, wennst so weit links fährst^^

Esreichen61, 10. September 2018, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 10. September 2018, um 17:38

Jenny, da hast was falsch verstanden, ich finde es vollkommen ok, dass sich andere für dich einsetzen.
Mich meinte, dass die Entscheidung der admins nicht kritisiert werden sollte, da ja nur die admins und du die Gründe kennen.
und ich meinte, dass die admins sich nicht rechtfertigen brauchen und jedem Kunden (bei meinem Beispiel MA) begründen müssen, warum sie gesperrt haben.

Ich habe mich auch nicht geäußert , dass du hier nicht mehr sein darfst. Das ist mir total egal.
es ging um die Entscheidung der admins an sich, nicht um dich.

was mich aber stört, ist deine Beleidigung an mich.

Ex-Sauspieler #145815, 10. September 2018, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 10. September 2018, um 17:47

@kami: 👎 Ich denke, du tust sool Unrecht. Ganz neutral gelesen bezieht er sich eindeutig auf das vorher angesprochene Bild "zahlende Kunden in der Wirtschaft", aber du hörst eine politisch-polemische Aussage.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/18...

Soolbrunzer, 10. September 2018, um 18:14

Danke rash, aber der kami will durchs meterhohe Gras ackern... lass ihn 😄

Ex-Sauspieler #603599, 10. September 2018, um 19:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #145815, 10. September 2018, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 10. September 2018, um 19:13

@kami: Das hab ich mir schon gedacht, kami :) ...also, dass sich dein Vorwurf auf andere Diskussionen bezieht. Ist aber in diesem Thread vll. eher vernachlässigbar, auch wenn dich die Inkongruenz mit früheren Aussagen irritiert, weil: Dem sauspiel-Team ist das nämlich egal in Bezug auf die Weiterentwicklungswünsche von wem auch immer. Sie entscheiden nach anderen Kriterien ;)

Hoofer, 10. September 2018, um 19:39

Jetzt lasst doch endlich eure persönlichen Anfeindungen, die interessieren doch den Großteil der "passiven" Forumteilnehmer -leser einen Scheiss...
Der Fred heißt "Verbesserungsvorschläge", und ich will endlich wissen, wie man das Wenz/Geierspiel den Neulingen beibringen kann, fixx....
...und dass endlich "Kontra aus der Hand" die Regel is,
und endlich "Unbekannt spielen" eingeführt wird,
dass der "Hochzeiter" seine Daseinsberechtigung hat und von mir aus, für die Langen, der "Bettl" (weiß der Henker, wer oder was des is) eingebettelt wird.
D a s isses, was uns (mich) Fußvolk interessiert.......

Soolbrunzer, 10. September 2018, um 20:46

Och Gottelchen, kami,

Du musst schon eine arge Kränkung erfahren haben, damals (wann war des 2015? 16?) in den Freds, als ich unter anderem auch Marx angeführt habe, dass Du jetzt nach langem Warten endlich zurückschlagen kannst, weil Du zu schlechter Letzt meine hässliche kapitalistische Fratze enttarnt hast.

Nur noch mal kurz zum Mitschreiben: Der Einzige, der hier einen politischen Faden spinnt, bist Du. Der Einzige, der ALG-II-Empfänger als Beispiel für seine kruden Thesen bemühen musste und ihnen gleich das Stimmrecht absprechen wollte, warst auch Du. Bin gespannt, wann für mich der nächste Drittes-Reich-Vergleich herhalten muss. Und ob Du nun in mir einen Idealisten siehst oder nicht, ist mir auch herzlich gleichgültig.

Und dann noch zum Sachthema: Obs Dir nun passt oder nicht: Egal, ob CSU, DKP, AfD oder Greenpeace: Wenn Du kein Mitglied bist, darfst über die Satzung nicht mitreden. Und Mitrederechte habe ich hier übrigens niemandem abgesprochen. Ich sagte nur, dass FÜR MICH bezüglich DIESER FRAGE die Meinungen von Nichtmitgliedern nur bedingte Relevanz hätten.

Für jemanden, der an anderer Stelle von sich gibt, die so genannten Hetzjagden in Chemnitz seien Mücken, welche zu Elefanten gebläht werden, gibst Du schon ziemlich Gas hier (musst Du aber auch im meterhohen Gras - granted).

Zum Abschluss Danke für Deine liebgemeinten Tipps. Ob und wie ich mit der Administration rede, darfst gerne mir überlassen, aber ein Format wie "Ich klage an" wäre möglicherweise zur Nachfrage nach verschiedenen Verbesserungsthemen etwas drüber gewesen...

Ex-Sauspieler #603599, 10. September 2018, um 20:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hoofer, 10. September 2018, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 10. September 2018, um 21:25

@ kamiko
Wie immer hab ich deine "Ausführungen" von vorn bis hinten gelesen, und wie immer hab ich ned verstanden (Intelligenzschwäche? vermutlich, meine^^), was du eigentlich sagen willst.
Dass das offensichtlich auch anderen so geht, beruhigt mich.
Falls du es schaffst, deine Tiraden nochmal in halbwegs verständlichen Sätzen zu formulieren, dann werd` ich deinen nächsten Beitrag, versprochen, zum letzten Mal lesen.
Dein Scheuklappenverhalten nervt, zumindest mich...
Kann es sein, dass "Verbesserungsvorschläge mit Fieedbaggwunsch"
politisch gemeint is....????
Mein Gott, armes Sauspiel!!
PS:
Und falls Hannes einen Fürsprecher braucht (kann ich mir ned vorstell`n), dann wird er hoffentlich ned dich auswählen^^

Soolbrunzer, 10. September 2018, um 21:23

Jenny, richtig mitreden darf in diesem Forum doch offenkundig jeder Heiopei. Das mit den Geldspielern hatte der kami schon erwähnt; dass ich für die Sauspiel-Administration mit meinem läppischen Mitgliedsbeitrag nur eine ganz kleine Erdnuss bin, weil die eigentlichen Kunden ja die Geldspieler mit ihren Tributen sind, ist mir durchaus bewusst. Geschenkt. Wenn ich in diesem Fred eine öffentliche Frage an die Administration richte, dann haben alle anderen Antworten - für mich - eben nur bedingte Relevanz. Noch bedingter die Antworten derjenigen, die eben nicht die Spielvarianten für ihren Tisch festlegen können; das können eben nur Mitglieder. Ich habe auch begründet warum; die Vorschläge wurden ja bereits kreuz und quer diskutiert und die Pros und Cons aus Sicht der Forumsteilnehmer - wurscht ob Mitglied oder nicht, ob Geldspieler oder nicht - waren ja schon hinreichend bekannt. Lediglich die Administrationsmeinung hatte ich noch nicht mitbekommen (steht doch alles auf Seite 1 im Eröffnungspost), deshalb auch dieser Fred.

Mittlerweile ist eh' klar, dass seitens der Administration keiner meiner bzw. der eingangs genannten Vorschläge in Erwägung gezogen wird - womit meine Ausgangsfrage beantwortet wäre. Die weiterführende Frage war dann: Gibt es derzeit eine der Entwicklung werte Innovation, an der die Verwaltung tüftelt?

Aber auf Anhieb fiele mir gleich ein weiterer Verbesserungsvorschlag ein: Beim Erstellen eines Freds wäre es toll, eine Negativliste der nicht Beitragsberechtigten festlegen zu können^^

Soolbrunzer, 10. September 2018, um 21:28

@Hoofer:
Ich verbitte mir kamis letzten Post. Der politische Exkurs war nur zwischen kami und kami.

@kami:Mein Anliegen, diesen Fred zu erstellen, ist durchaus erfüllt worden - siehe Eröffnungspost. Kleine Fleißaufgabe für Dich: Definiere "Sinn". Oder nee... lieber nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite