Fehlerberichte: amal ein offenes wort an alle "beschwerdeführer", vulgo "motzer", und diverse "verschwörungstheoretiker" bezüglich der kartenvergabe ...

spielfuehrer, 04. Februar 2018, um 18:27

das ist richtig, aber real kann mir auch niemand verbieten, mich mit 43.000 euro im schüsserl an einen tisch zu setzen! :)

gasso, 04. Februar 2018, um 18:32

wenn die überaus wertvollen punkte am ende des monats weg sind, braucht keiner linke aktionen zu starten um den punktestand in die höhe zu bringen.

spielfuehrer, 04. Februar 2018, um 18:40

das glaubst du doch selbst nicht, dass es hier eine nennenswerte anzahl von spielern gibt, die ihren PUNKTESTAND mit "linken" methoden puschen.

gasso, 04. Februar 2018, um 18:44

warum soll ich das nicht glauben? hab hier schon manches erlebt.

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 18:45

Genau, spielfuehrer :) Und wenn ich (nur mal so theoretisch) mit 3 EURO 50 mit dir an einem Tisch spiele, ist mein Schüsserl halt ganz schnell leer. Dann zieh ich mir noch 2 x 3,00 EUR am Bankomat, hau die auch noch auf'n Kopp und geh um wertvolle Spielerfahrung reicher, aber fröhlich heim...

@gasso: Ich kapier dein Problem nicht. Dein Punktestand ist doch super. Wärst wohl einer der ersten, die aufschrein, wollte man dir deine Punkte jeden Monat zurücksetzen?

Ricky, 04. Februar 2018, um 18:49

zurücksetzen bringt ja nichts... die millionäre spielen trotzdem besser

gasso, 04. Februar 2018, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2018, um 19:20

ich hab kein problem mit punkten. das war ja nur ein vorschlag, was möglich wäre. punkte bedeuten mir übrigens nichts. habe mich 2013 mit 450.000 streichen lassen.und 2 wochen später wieder mit 3000 angefangen.

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 18:54

Warum machst dann den Vorschlag? Sarkasmus pur?

spielfuehrer, 04. Februar 2018, um 18:58

@gasso

seit der einführung des 3x3000-punkte-tageslimits dürfte die punkteschieberei wohl eher die ausnahme sein. vereinzelt, ja, kann sein! aber sicher nicht (mehr) im großen stil.

gasso, 04. Februar 2018, um 18:59

es würde so manchen neid oder überzogenen punkteergeiz überflüssig machen.

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2018, um 11:26

Ehrlich, gasso, ich würd dann nicht mehr hier spielen :O
Nachtrag: Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 19:22

Gedankenexperimente :D Die Punkte zurücksetzen, sobald man den Tisch verlässt - lol. Das würde auch einige Beschwerden zum Schweigen bringen... Gleichzeitig kann ja der Punktegewinn im Profil summiert werden...

gasso, 04. Februar 2018, um 19:28

ich rede nicht von keinen punkten. habe nur nach tubas vorschlag,ohne punkte, den mit rücksetzen gemacht. wollte damit den motzern zum ausdruck bringen,dass punkte für mich nicht viel bedeutung haben.

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2018, um 19:30

Ihr wisst schon, dass das alles Quatsch ist, oder? Das Abschaffen von Geld verhindert auch keine Mogelpackungen, Finanzverbrechen und Betrügereien, geschweige denn Neid und Frust. Hallo, geht's noch?
It's a game!

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 19:38

Jo, das ist cool, gasso. Die Spieler mit hohen Punkten haben hier auf sauspiel meinen ganzen Respekt und ich freu mich, wenn die trotzdem mit mir spielen. Aber ich kenn auch die tratzenden Hinweise auf meine miese Quote, nur macht mir das nix aus. Oft antworte ich "Ich hab euch auch lieb" und die sind dann so schnell weg, dass'd kaum gucken kannst. Oder ich verzieh mich, wenn's mir zu blöd wird. Ist doch jedem überlassen, mit wem er kartelt.

gasso, 04. Februar 2018, um 19:50

ich spiele mit jedem, egal wie sein punktestand ist. jeder musste mit 3000 punkten anfangen. wenn aber einer ratten schlecht spielt und dazu dumme sprüche loslässt gehe ich. ich habe 2x mit null angefangen und habe meine erfahrungen gemacht.die meisten waren nicht gerade erfreulich.

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 19:53

Da kommen wir ja wieder a bissal mehr auf das Thema zurück: Was heißt denn für dich, rattenschlecht Kartln?

gasso, 04. Februar 2018, um 20:05

es gibt einfach spieler, die beherschen nicht mal einfachste grundregeln. aber erst wenn dann noch schlaue sprüche kommen ,oder das tempo zum weinen ist, gehe ich.

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2018, um 20:22

Hört sich reell an. Und wie schon weiter oben erwähnt, ist es dir eben auch egal, ob einer dabei wenig oder viele Punkte hat. Ich finde, das sollten sich die Spieler geben, die hier wegen wenig Punkten oder hohen Verlusten einen Frust schieben -
ebenso wie die, die meinen, Spieler herabsetzen zu müssen, weil die weniger Punkte haben - und eben nicht würdigen, dass auch der mit dem miesen Schnitt sein Bestes gibt und - ich trau mich kaum es auszusprechen - Kartln kann.

Ex-Sauspieler #568535, 04. Februar 2018, um 23:37

Irgendwielogisch ,

Hoofer, 04. Februar 2018, um 23:38

Klasse, spielen ohne Punkte!!
Worüber soll man sich dann noch aufregen können dürfen wollen?
Als nächstes wird dann das Forum aufgelöst, das braucht man dann a nimmer.
Wär schade, is es doch ein immersprudelnder Quell an tollen Ideen (müdes Lächeln)^^

Ex-Sauspieler #145815, 05. Februar 2018, um 00:04

You guys ring my bell :D

MumeRumpumpel, 05. Februar 2018, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2018, um 13:12

@Rashomon

Leider sind deine Argumentationen manchmal widersprüchlich.
Erst stellst du fest, dass Schafkopf ein Wettkampf ist, bei dem das Gewinnen Ziel ist, dann soll man plötzlich dieses Ziel nicht in den Vordergrund stellen, weil man verliert. Öhm.

Ich habe im Übrigen nicht angeregt, das Spielen aufzugeben, wenn man ständig verliert. Ich habe nur kund getan, dass das nicht selten vorgeschlagen wird, wenn sich jemand beklagt, dass…
ja, das ist sehr ermunternd, aber ich bin nicht der Urheber.

Und ich habe Verständnis dafür geäußert, dass Spieler frustriert sind, wenn sie immer nur verlieren. Dass es vor allem für die Einschätzung
des eigenen Spielvermögens schwierig ist, wenn man in zwei Monaten viele
Tausend Punkte gewinnt um sie in den nächsten zweien alle wieder zu verlieren.

Natürlich gibt es auch die prinzipiell Ehrgeizlosen, denen das egal ist und die mehr Wert darauf legen, sich als exzellente Verlierer darzustellen und mit den Guten spielen zu dürfen. Jedem das Seine.

Zum über den Tellerrand Gucken würde für mich allerdings auch gehören, dass man einräumt, dass es bei der geschilderten hohen Komplexität des Spiels das Zusammenwürfeln unterschiedlicher Spielstärken zu Problemen führt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite