Fehlerberichte: amal ein offenes wort an alle "beschwerdeführer", vulgo "motzer", und diverse "verschwörungstheoretiker" bezüglich der kartenvergabe ...

Ex-Sauspieler #145815, 03. Februar 2018, um 13:42

Ein sehr persönlicher Beitrag von string! Ich denke, du bist in deinem sozialen Umfeld ein Fels in der Brandung, der rosarote Elefanten unterm Teppich gern ignoriert - und dem allenfalls sauer aufstößt, wenn andere drüberstolpern und Laut geben. Leider müssen wir wohl in diesem Thread auf weitere Beiträge von dir verzichten? Im Rahmen der string-Theorie scheint das Phänomen ja kaum erklärbar, dass soziale Wesen auf ihre Umwelt reagieren.

silverfazer, 03. Februar 2018, um 17:49

frage mich schon nach exakt 25 gezahlten Touts, ohne einen eigenen gehabt zu haben, ob es hier mit rechten Dingen zugeht.

Gunthu, 03. Februar 2018, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2018, um 22:10

silverfatzke, Lügen haben kurze Beine^^, hast erst gestern an Tout gspielt#796.088.879 und schwarz bei#796.141.566 . lool.
immer diese Dumpfquacker! Bei gerechtem Zugang hätst beide verliern müßen^^

LadyAngkor, 03. Februar 2018, um 20:38

Die ganzen Motzer und Verschwörungstheoretiker sind doch blos Spieler, die kan Plan haben und dann auf die anderen die Schuld schieben oder sich a a moi wichtig machen wollen!

HerrGottSakra, 04. Februar 2018, um 00:17

*gähn*

Ex-Sauspieler #332864, 04. Februar 2018, um 00:57

hgs, du bist doch hier eher ein positiver abkotzer ... solche tage mit miese bladl hab ii auch!!!!!
was mich so nervt, des san die inkompetenten motzer bezüglich des "mischsystems"!
des "mischsystem" nutzt eben alle denkbaren möglichkeiten der kartenverteilung, und manche kartenverteilungen sind beim eigenen spiel sooo saumässig fies!! hab des heut wieda gspsürt! andere leut hätten sich deshalb heut wieda um den "vergoldeten alu-hut" beworben, ich aba ned: "ES" kommt eben so vor, so rein statistisch gesehn!

MumeRumpumpel, 04. Februar 2018, um 08:39

Ich find's ja witzig, dass in allen Taktikfreds oberste Maxime ist, das Spiel gewinnen zu wollen, sonst sollte man Schafkopf besser gleich sein lassen - und hier nun plötzlich das Hohelied auf den Spaß am Spiel gesungen wird.

Verlieren totaaaal nebensächlich. Wenn nicht sogar richtig wertvoll zur Festigung der charakterlichen Stärke.

Man sage sich mantraartig vor: Mir macht verlieren nix aus, mir macht verlieren nix aus, mir macht verlieren nix aus ZEFIX jetzt ist das sichere Solo schon wieder den Bach runter gegangen aber: mir macht verlieren nix aus.

Keinereiner hat etwas dazu anzumerken, dass die Umstände des Verlierens und der nicht anwachsenden oder gar abnehmenden Punktestände etwas mit den unterschiedlichen Spielstärken zu tun haben. Und damit auch mit Wettkampfgerechtigkeit.
Wer verliert, der liebt das Spiel eben nicht genug. Aus basta amen.

Wer gegen den FCB abkackt, der sollte seine Haltung zum Fußball überdenken, er muss nur mehr Hingabe entwickeln, mehr trainieren, seine ganze Leidenschaft hineinstecken, dann wird das schon.

Schönen Sonntag euch allen - Gewinnern wie Verlierern!

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2018, um 10:30

Örks, Mume: Immer einen draufsetzen?
Deine Aussage lässt folgenden Schluss zu:
Wer beim Schafkopf verliert und nicht damit umgehen kann, sollte es lassen, denn es geht nur ums Gewinnen. Durchaus motivierend für Spieler, die eh schon frustriert und "am Motzen" sind?

Richtig ist:
Spiele sind Wettkämpfe und Gewinnen das Ziel. Wer wollte das in Frage stellen?
Spielt man mit Leuten, die (aus welchem Grund auch immer) im Spiel besser abschneiden, steigt die Wahrscheinlichkeit zu verlieren. LOL!
Frustration ist vorprogrammiert, wer beim Spielen Gewinnen/Verlieren in den Vordergrund stellt.
Also brenne für das Spiel und werde der Beste (siehe spielfuehrer) ODER lerne, besser mit dem Frust umzugehen. ABER lass das Spiel sein, bevor deine Wutausbrüche dich blamieren oder andere verletzen.

Was schlägst denn vor? Dass die Plattform Handicaps einrichtet und jeder sich erstmal "hochspielen" muss, bevor er mit Cracks spielen darf? Sind wir hier in der Bundesliga oder hat sauspiel.de sich als Erzieher in Sachen Sozialkompetenz verpflichtet? Wie im richtigen Leben, suche ich mir die Leute, mit denen ich Karten spiele, auch hier selbst aus.

All das wurde auch schon hier gesagt, insbes. im Eingangspost. Nur wer seinen Tellerrand hochbaut, ist eben nicht bereit zu VERSTEHEN, dass jedes Ding mehr als eine Seite hat, die genial zusammenpassen:
Every trick works two ways, too.

Hoofer, 04. Februar 2018, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2018, um 10:31

Und ich bleib`dabei:
Schafkopf is kein "Spiel", sondern ein "Glücksspiel", bei dem anders als bei einem Spiel ( z.B. mit Wettkampfcharakter) nicht beeinflussbare Umstände (Glück-Dusl, Zufall...) maßgebend sind.
Wie dann der Einzelne mit dem Ausgang des "Glücksspiels" umgeht, na ja, davon "lebt" das Forum^^

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 10:46

Kurze Historie der Hauptthemen in diesem Thread ;)
1) Stop dem Motzen. Erkenne dich selbst.
2) Menno, ich verstehe aber nicht, warum ich immer verliere, wenn ich doch schon mal so viel gewonnen habe.
3) Eia, schlimmer Frust, versteh dich - spiele nicht mit Freaks und Cracks, spiele in deiner Liga.
4) Wider den Frust: Verändere deinen Fokus.
5) Love thy sauspiel und werde der Beste.
6) Nicht die Motzer sind bescheuert, sondern die, die darauf reagieren.
7) Return to sender.
8) Definitionen sind Ansichtssache.

https://www.google.de/search?q=schafkopf+ist+kein+glücksspiel

viehweide, 04. Februar 2018, um 12:06

die freude ein "unmögliches" spiel zu gewinnen wiegt höher als der verlust. so opfere ich gerne mal punkte für meine wenze

Ex-Sauspieler #487898, 04. Februar 2018, um 12:18

Spiel#796.562.066
Ist mir Zuviel zum lesen

Ex-Sauspieler #487898, 04. Februar 2018, um 12:23

2 min später.Spiel#796.565.679

Ex-Sauspieler #487898, 04. Februar 2018, um 12:24

Geier hätt i gw

Ex-Sauspieler #487898, 04. Februar 2018, um 12:25

Punkte?

spielfuehrer, 04. Februar 2018, um 15:05

@mume

natürlich könnte man ligen einführen, so wie du das anregst (wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe). ich gebe dir da recht, es hätte den vorteil, dass dann nur spieler auf augenhöhe gegeneinander spielten, allerdings auch den nachteil, den der faxe immer als "blasenbildung" bezeichnet:

das gros der spieler verharrt in der "hammelklasse" bis in alle ewigkeit, weil es dort keine möglichkeit gibt, sich mit den besten hier zu messen und ihnen nicht mehr - live und schön in farbe - aufgezeigt wird, was alles mit a bissl weniger ahnungslosigkeit möglich wäre. folge: gefangen in der mittelmäßigkeit!

was mich betrifft, ich würde die einführung von ligen sogar begrüßen. eine gaudi wär das schon. man müsste halt nur schauen, dass ma man selbst immer champions-league oder mindestens bundesliga spielt, um dann die blindgänger in der "hammelklasse" schön arrogant von oben herab....(du weißt schon...).

und ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus auch wieder a bissl mehr "bewegung" ins forum bringen könnte.

NUR:

ob man jetzt ligen einführt (wahrscheinlichkeit = 0% - ist mit arbeitsleid bei den betreibern verbunden) oder man alles so belässt wie es ist (wahrscheinlichkeit = 100% - viel einfacher für die betreiber, und sie schlafen ja auch viel lieber gerne lang, als hier ständig rummachen zu müssen), in beiden fällen gilt:

man wird nur besser, wenn man für dieses spiel brennt und man daher bereit ist, massig zeit zu investieren. zeit, die es - wie bei fast allen dingen des lebens - einfach braucht, wenn man es zur meisterschaft bringen möchte.

und diese zeit sollte - wenn man das überhaupt will, wobei ja alle auch gar nicht wollen müssen, abhängig davon, welche ziele sich jemand steckt - idealerweise sinnvoll investiert werden. nur spiele runterreißen und bei erfolglosigkeit ausreden suchen und dann im forum einen jammer-thread eröffnen - das bringt jedenfalls nix!

wobei das auch nicht so ganz stimmt. das bringt nämlich nur dann nix, wenn man das ziel schafkopfsuperstar werden zu wollen verfolgt. wenn man hingegegen andere ziele verfolgt, was ja auch völlig legitim ist, dann schaut´s gleich wieder ganz anders aus.

andere legitime ziele für jammerthreads und ausreden können sein: man möchte aufmerksamkeit erregen, man möchte mitleid erheischen, man möchte die "anspringer"-fraktion verarschen, man möchte einfach dampf ablassen, man möchte die eigene dummheit kaschieren, man möchte die eigene dummheit ins licht der öffentlichkeit rücken (jungs, ihr seid wirklich krank), man möchte die ganze scheiß ungerechtigkeit dieser welt in eben diese hinausschreien.... alles legitime ziele.

und wenn man ehrlich ist, sind überwiegend sie es, die das forum am laufen halten.

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 15:59

Amen! Ich will Streifen statt Punkte :D

Ricky, 04. Februar 2018, um 16:30

nachdem im vereinsheim eh nix voran geht, sollte ab 500000 punkten diese umgerechnet und dem vereinsheimkonto gutgeschrieben werden. die geübten spieler können dann dort weiterzocken oder fangen (weil sie keine Mitgliedschaft wünschen) in der wirtschaft wieder bei 3000 punkten an. ursprünglich ists ja so gedacht, dass die guten spieler ins vereinheim gehen. nur sie machens nicht, weil ja dort ihre pünktlein nichts zählen.

Ex-Sauspieler #568535, 04. Februar 2018, um 16:40

Ich könnte mir Sauspiel auch ohne Punkte vorstellen.
Ganz im Ernst. Wozu dienen sie ?

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 16:54

Geniale Frage, Tuba :D Hier werden Sie geholfen:
https://www.sauspiel.de/hilfe#35-ich-habe-kei...

Ex-Sauspieler #568535, 04. Februar 2018, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2018, um 17:38

Danke Rashomon:
Zitat:
"Dann legt sich die ganze Runde richtig ins Zeug und die Spiele sind spannender, als wenn es um “nichts“ geht."

Unsinn
Ich habe eine intrinsische Motivation und es bedarf keiner Belohnungen meines Handels .

gasso, 04. Februar 2018, um 17:29

es wäre auch eine möglichkeit zum monatsende alle stände zurück zu stellen.

spielfuehrer, 04. Februar 2018, um 18:06

genau, und ich fang wieder von vorne an, oder was?

bei 3,4 mio trauen sich mittlerweile nur noch die wagemutigsten hasardeure meinen nimbus der unfehlbarkeit in frage zu stellen. und das, mein lieber, das war ein harter kampf!

ich hab wirklich keine lust mehr, wieder monatlich mehrmals von den admins abgemahnt zu werden!

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 18:15

Meiner unwichtigen Meinung nach gehört das sofortige Auszahlen beim Schafkopf traditionell und unbedingt dazu.

Ex-Sauspieler #145815, 04. Februar 2018, um 18:16

@ gasso: Fralle - keep on shooting...

zur Übersichtzum Anfang der Seite