Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Kimweltfremd, 20. Juli 2019, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2019, um 20:03

@yellow

Kannst du mir mal bitte genau zeigen warum der Schellen Ober im Vierten gewinnt? Der Spieler sticht doch nicht wenn du hinter ihm sitzt und sein Partner keinen Trumpf mehr hat. Herz Zehn ist auch schon weg.

"Danach muss Gras Unter kommen"

Gras Unter ist doch im dritten schon weg.

"Spiele ich das Schell kommt der Spieler raus. Und sitze entweder auf 2 Karten hinter ihm oder auf 3."

Hast du dich irgendwo verguckt?

christophReg, 20. Juli 2019, um 22:34

Also ich hab das Spiel jetzt ziemlich lag hin und hergewälzt und wenn die Gegner richtig spielen, kann Yellow nicht gewinnen. Die Schellenverteilung ist zu schlecht und Schellen-Zehnlandet eigentlich immer beim Gegner, wenn Trumpf gespielt wird im Vierten.

christophReg, 20. Juli 2019, um 23:33

Stimmt scho kami. Der Mitspieler braucht am Schluss immer noch an Ober. Sonst werden die Gegner ja nicht schneiderfrei:-)
https://www.sauspiel.de/spiele/929190703-saus...

christophReg, 21. Juli 2019, um 00:19

Das Prinzip ist das Selbe. Immer schön wichtig bleiben. Der Gegner hätte niemals mit dem Alten bei ihm gerechnet. Darum geht es dir doch?

christophReg, 21. Juli 2019, um 00:20

Sry Kami. Du hast manchmal wirklich recht mit deinen Kommentaren. Abe wer allen Ernstes verkaufen will, dass man mitHerz-Zehnsticht, wenn man Herz-Sauhat, der muss damit rechnen nicht mehr ernst genommen zu werden.

Jolan52, 21. Juli 2019, um 11:03

Wenn Gelb im 6.Stich statt mitHerz-Unter mit Der Rote sticht und Bruma im 7.Stich dann seinen Der Runde schmiert, haben

KG 60 Augen. Kann man das voraussehen?

yellowschaf, 21. Juli 2019, um 15:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 21. Juli 2019, um 15:45

Stimmt. Ich geb mich geschlagen wenn die richtig spielen Gewinn ich ned

Aber dass Schell Ober kommen muss, dabei bleib ich

Und ein Schell hab ich im dritten abgespatzt Kami

christophReg, 21. Juli 2019, um 16:09

Ich nehme meinen Kommentar von oben zurück. Die Gegner gewinnen ganz einfach, indem im 6ten Stich Schellober rauskommt und nicht Schellen-Zehn. Allerdings könnte das auch verhindert werden durch Grasabwurf auf Schellen-König. Nur das ist wenig realistisch.
@yellow: was du übersiehst, ist dass dein Mitspieler davon ausgehen muss, dass du auf Trumpf kürzer bist als der Spieler. Und das abspielen der dritten Farbe ist auy seiner Position auch besser als aus deiner. Schellen-Königwar also die beste Karte.

Ex-Sauspieler #559828, 21. Juli 2019, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2019, um 17:15

#929.334.138 farbwenz wäre doch viel sicherer gewesen

yellowschaf, 21. Juli 2019, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2019, um 18:47

Da habe ich einen Fehler gekartet zugegeben. Warum ich da nicht Schell abspatze versteh ich nicht. Doof

Normal muss mein Partner sogar dann abwerfen dachte aber ich bin's dann aus. Schlecht schlecht

Gute Diskussion woraus man lernt.

Der Ton zwischendrin kami gefiel mir trotzdem nicht. Bin ja kein rotzlöffel im pubertären Alter

Und der Grund warum ich mal nicht geantwortet habe lag ganz einfach daran dass ich 700 km Auto gefahren bin dieses Wochenende und in der Heimat war weil meine Mutter schwer krank ist. Nur damit mal klar ist dass ich nicht antworte weil mir die Beiträge vielleicht nicht gefielen. Schwachsinn, so gut müsstest mich mittlerweile kennen. So mal als Klarstellung. Gefiel mir ebenfalls nicht. Wenn dem nämlich so ist dass da gleich drauf gehauen wird werde ich keine weiteren Diskussionen mit dir führen mein Freund

yellowschaf, 21. Juli 2019, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2019, um 18:45

@Chris

Check nicht was du meinst. Wenn er ausgeht dass ich weniger trumpf habe als der Spieler, wie soll er dann davon ausgehen dass ich eine zweite Farbe steche?

Wenn mein Partner kontra gibt und habe selbst 4 trumpf Spiel ich es. Da geht man ja von aus dass der Spieler ein Assenspiel hat

christophReg, 21. Juli 2019, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2019, um 19:09

Bei deinen Kommentaren ist es schwierig, weil man nicht weiß, ob wir vom gleichen Spiel sprechen.
1.0 Nein, du hast nichts falsch gespielt. Ich finde Gras-Zehndie beste Karte. Aber auf jeden Fall gibt es keine, die eindeutig besser ist. Trumpf könnte man schon probieren aber wenn der Spieler 5 hat ist man halt am kürzeren Hebel.
1.1 Und wann willst du Schelln abwerfen?

2. Deswegen ist für mich dein Graszehner das Signal an den Mitspieler: 6 Trumpf hab ich nicht (weil sonst hätte ich Trumpf gespielt)

3. Nach dem dritten Stich ist deshalb eine 5-5-4 Verteilung (fast) sicher aus der Sicht deines Mitspielers. Er weiß also, dass er mit dem Trumpf den Spieler zwar in die Zange nimmt aber dem das egal ist, weil er nicht ausbluten kann.

4. Er hat nur die Alternative Schelln und wenn er Schelln bringt ist es besser, als wenn du es bringst, weil (wie gesehen) der Spieler die eigene Sau sticht und damit trumpfmäßig nicht mehr im Vorteil ist. Jetzt hätte er nur noch im 6ten den Ober bringen müßen und der Plan wäre aufgegangen.

Leg dir das Spiel einfach mal aus.

Edit: Verflu... sch... Formatierung

yellowschaf, 21. Juli 2019, um 19:40

Klingt echt schlüssig Chris. Bin da bei dir und hab gecheckt was du meinst. Sehr guter Beitrag. Danke

zur Übersichtzum Anfang der Seite