Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Jolan52, 22. Juli 2019, um 12:05

Ich möchte meine aufgeworfene Frage mit ja beantworten. Die Lage hier ist doch eigentlich ziemlich übersichtlich: Der Spieler macht den letzten Stich mit demDer Blaue. Damit fängt er den Der Rote sowieso, also muss mit diesem im 6. Stich gestochen werden. Auch wenn derDer Runde beim Spieler ist muss ihn dieser ja im 7.Stich zugeben.
Brumas hat also so falsch nicht gespielt.

Kimweltfremd, 22. Juli 2019, um 12:34

Es ist wahr

yellowschaf, 22. Juli 2019, um 12:42

wieso bzw wann spiele ich den Alten so dass er Herz Ober fangen kann?

ich bleibe dabei, wenn er davon ausgeht dass ich Trumpf stark bin, dann vermutet er ja 4 Trumpf beim Gegner...denn er selbst hat auch 4, sind noch 10 übrig.

Mit Gras 10 zeige ich blanke Farbe an. Also ist klar, ich habe Schell. Hätte ich Schell blank gehabt, hätte ich ja nicht ne blanke Sau angezogen

Kimweltfremd, 22. Juli 2019, um 12:50

35 Augen habt ihr:

6.Stich Schellen-ZehnHerz-KönigEichel-AchtDer Rote = 52
7.Stich Der AlteDer RundeEichel-UnterEichel-Neun = 60

Ex-Sauspieler #559828, 22. Juli 2019, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2019, um 19:49

#929.599.814, die lohnen sich auf jeden fall#929.594.429 und noch so eins^^

Esreichen61, 25. Juli 2019, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2019, um 20:02

Spiel#930.256.902

Wurde von beiden Mitspielern sehr gerügt von Schellen-Zehnvolltrottel genannt und von Herz-Sauspiel mal gescheit.

Muss ich gleich stechen?

yellowschaf, 25. Juli 2019, um 21:13

Verstehe das Problem nicht ^^

yellowschaf, 25. Juli 2019, um 23:05

https://www.sauspiel.de/spiele/930341270-saus...

Vor kurzem hab ich eines gepostet. Das schlug Wellen.

Bin jetzt mal gespannt.

Ich finde 2 Leute haben es schlecht gespielt. Allen voran der Spieler. Hatten 56 nach 2 Stich...

christophReg, 26. Juli 2019, um 08:42

Klar wär Trumpf besser gewesen. Aber es hätte auch gereicht, die HerzZehn zu behalten:-)

Esreichen61, 26. Juli 2019, um 10:36

Wenn man Herz-Zehn auf den alten legt obwohl ein unter genauso hoch ist, sollte man kein Kontra geben.

Esreichen61, 26. Juli 2019, um 10:38

Warum tr besser gewesen wäre, muss mir einer erklären.
bei 4 tr auf der Hand gegen 5, was erhofft man sich da?

eichel kann der Freund frei sein, den will ich nicht tr arm machen oder er hat die Sau.

Esreichen61, 26. Juli 2019, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2019, um 10:42

Warum der Spieler schlecht gespielt haben sollte versteh ich nicht, er kann doch in den ersten beiden Stichen nix machen und ihr habt 56.
oder meinst du das generell

christophReg, 26. Juli 2019, um 12:19

Trumpf hesser ist Quatsch. Da hab ich nicht genau hingesehen. Aber dass der Blaue Ober schlecht ist, ist doch ziemich offensichtlich.

Esreichen61, 26. Juli 2019, um 12:28

Nicht so schlecht wie Herz-Zehn, und Der Rote.

Yellow ist ja auch der Meinung, tr muss raus, siehe Kommentar zum Spiel

christophReg, 26. Juli 2019, um 12:57

Herz-Zehnist brutal. Aber folgenlos, wenn die Spieler richtig weitermachen. Und Der Roteist auch nicht clever aber in dem Fall egal. Auf Trumpf fordern kann man schon kommen, um evtl. die Eichelsau beim Freund zu schützen. Aber das kann ja auch nach hinten losgehen.
DenDer Blauehalte ich aber für fast genauso schlimm, wie dieHerz-Zehn. Eigentlich müsste er sogar zuerst mit kleinem Trumpf anfangen, um evtl. einen Schnitt auf Der Rundehinzubekommen. Oder gleich Eichel nach bringen.

yellowschaf, 26. Juli 2019, um 12:59

Also Herz-Zehn leuchtet mir nicht ein. Kontra ohne 5 ist eh schon gewagt. Dann muss man zumindest a bissel was können und dem war meiner Meinung nach nicht so

Der Blaue war der schlechteste Move überhaupt. Da dachte ich echt wir gewinnen es. Sein Mitspieler war auch echt stinkesauer. Mich kotzt an dass man dann tatsächlich mit 59 verliert weilHerz-Zehn rein geworfen wird und der anner es noch s8 schlecht spielt

yellowschaf, 26. Juli 2019, um 13:15

Für mich übrigens ein Eichel wenz

christophReg, 26. Juli 2019, um 13:25

definitiv ein Eichelwenz.

Esreichen61, 26. Juli 2019, um 13:36

Jetzt erklärst noch bitte Yellow, warum tr raus muss statt Eichel, wie von Dir gefordert

yellowschaf, 26. Juli 2019, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2019, um 13:47

Hast mich überzeugt. Wäre Käse

Aber herz 10, Sorry, nicht nachzuvollziehen

Und ohne 5 geb ich sowieso kein kontra ausser ich steche 2 Farben bei 6 trumpf

Dann wie gesagt. Der Spieler spielt es noch so schlecht nach dem Re. Deshalb nervt mich 59. So blöd gespielt und trotzdem gewonnen. 2 Fehler. Leider bei meinem Partner der grössere wobei ich beides schlimm finde. Plus des kontra ohne 5

Esreichen61, 26. Juli 2019, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2019, um 13:56

So wie du Fehler machst , obwohl spiel nicht mehr läuft, macht man eben im Spiel auch Fehler.
Man ist schnell mal abgelenkt oder unkonzentriert.
als guter Spieler kommt das selten vor, das Gros macht viele Fehler, das nervt kurzfristig, langfristig bringen solche Spieler Geld.

Dass er da keinen eichel Wenz spielt, sagt doch alles.
den hättest einfach bezahlt.

wenn es dich so oft nervt, solltest du dir einen Freundestisch anlegen.
da macht das Karteln viel mehr Spaß.

yellowschaf, 26. Juli 2019, um 14:02

Alles gut mein Freund. Ich habe auch echt nichts gesagt nach dem Spiel. Wenn er meint er muss kontra geben, dann soll er das machen. Wenn er das macht, muss er halt überlegen wie er es gewinnt. Und abgelenkt bla bla. Danach ist er sofort vom Tisch. Das sagt für mich alles.

Ich beschwere mich auch nicht. Für mich war das Spiel es einfach wert hier rein zu stellen da es ja schon interessant ist. Oder streitest du es ab?

Ich finde auch es einen Ansatz mal darüber zu sprechen, wie reagiert der Spieler. Spielst du auch Der AlteDer Blaue?

Vor allem nach dem Re. Für mich eine gute Grundlage darüber zu diskutieren und nicht einem vorzuwerfen was richtig oder falsch ist. Vielleicht hört sich das von mir eben so an. Nein, mich interessiert einfach Taktik Ideen oder coole moves. Ich lerne tagtäglich dazu. Und ja, ich mache auch Fehler, aber auch das ist ja wichtig um daraus zu lernen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite