Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Ex-Sauspieler #559828, 15. Juli 2019, um 19:36

du meinst im zweiten. stimmt da hätte ich die sau anspielen müssen, ist mir auch aufgefallen, danke

MetzgersTochter, 15. Juli 2019, um 21:47

Klar, die Ruf ist etwas sicherer, wenn man 2 mal hoch zieht. Allerdings denke ich, dass die Chance, dass der Mitspieler zumindest eine der Schmierer sticht, wesentlich größer ist, wenn man im 2. die Schmier zieht. Mitspieler hinten, die Gegner wissen nicht, wie hoch sie müssen. Aus dem Grund nehm ich den ersten auch mit dem Alten und nicht mit dem Blauen.Hoch wird die Schmier ja eh nicht. Und noch ein entscheidender weiter Grund: Der Gegner kann dich danach nicht ausziehen, was er hier hätte machen müssen. Und dann wirds ganz schnell duster. Die Gegner tun sich einfach insgesamt wesentlich schwerer, wenn der Alte noch nicht weg ist.

christophReg, 15. Juli 2019, um 23:00

Spielkontrolle ist dem Kami sein Ding nicht:-)

MetzgersTochter, 16. Juli 2019, um 07:52

Logo vermutet keiner den Blauen bei meinem Partner, aber deshalb wissen sie trotzdem nicht, wie hoch sie reingehen müssen...
Beim hoch ziehen hast du halt danach im Grunde keinerlei Einfluss mehr aufs Spielgeschehen. Oder wie du sagst, nix mehr mitzureden.

Mario19667, 16. Juli 2019, um 09:00
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2019, um 10:59

Des is vom Bob ganz schlecht gespielt, so finde ich.
Du brauchst doch im 4. nicht noch Gras suchen, wenn eh klar ist wer zusammenspielt und Shin schon keinen Trumpf mehr hat ..

Der Bob hat fast alle hohen Trümpfe! Da hätte ich vll einmal gezogen Der Rote, dann kommt Schmier vom Partner und - ei ei - die anderen haben gar keine Trümpfe mehr (was nicht zu erwarten ist, klar!)
Dann Färbel ich mit meinem Partner (nicht Gras!) der mir hoffentlich mit seiner Schmier die richtige Farbe weißt und das Spiel geht voll in die Hose.

Oder ist das völlig abwegig ... ?

MetzgersTochter, 17. Juli 2019, um 08:26

Ich steche den 3. mit Gras-Unter und ziehe danach hoch an, bis der Spieler nackt ist.

yellowschaf, 18. Juli 2019, um 13:08

#928.646.051

für mich ein klarer Fall dass er nicht weiss wie man bei Kontra zu spielen hat. knapp 300.000 Spiele gemacht, da könnt man des normal wissen

die dritte Farbe zu spielen...man man

so spiel ich als Partner vom Spieler, aber nicht als Partner vom Kontrageber

MetzgersTochter, 19. Juli 2019, um 15:31

Er kann ja keine Farbe nachspielen - du forderst also Trumpf? Welchen?

faxefaxe, 19. Juli 2019, um 15:47

:-)

christophReg, 19. Juli 2019, um 15:51

den höchsten

MetzgersTochter, 19. Juli 2019, um 16:31

Faxe, das war schon erst gemeint. Ich bin nicht schlüssig, was ich da als Partner gemacht hätte. Nach dem Überstich mit Gras-Unter fühle ich mich nicht richtig wohl, den letzten Stammtrumpf rauszuhauen und dann 2 mal nee Leere auf Trumpf zugeben zu müssen.
Ich hätte wohl Trumpf Spatz raus, finde aber auch Schellen-König spielbar.

faxefaxe, 19. Juli 2019, um 16:37

Ich hätte den König raus (auch wenn Position für Schellober ganz gut ist), mit dem muss ein Kontrageber schon klar kommen, ohne sich aufzuregen. :-)

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 16:37

Klar Schell Ober. Spieler an 2. Ich geb kontra. Aber auf keinen Fall die dritte Farbe

MetzgersTochter, 19. Juli 2019, um 16:53

Warum nicht?

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 18:01

Irgendeine ist der Spieler evtl auch aus und ich keine 2?

Und so erzeugst drück auf den Spieler. Sticht er kann ich mir aussuchen was ich mache. Sticht er nicht und trumpf kommt nach verliert er es so oder so auf trumpf. Für mich eigentlich alternativlos

Du musst doch gerade bei Spieler an 2 und ich an 4 die Position ausnutzen. Wenn klein trumpf kommt steh ich wieder da und Spieler ist hinter mir

Esreichen61, 19. Juli 2019, um 18:08

Er übersticht mit Gras-Unter, damit er schell bringen kann?

ist ja richtig, dass er übersticht, Gegner tr frei.

dann Der Runde, starken Freund zeigen, wo der sitzt, Spieler dazwischen. Kg hat hinten das Heft in der Hand, wenn Schmier kommt bei überstich.

schell ist raten.
kg frei? War die Ruf frei.
kg die Sau? Vielleicht , oder eher der Spieler frei.

deswegen tr immer besser.

hier ist das Problem die 2 Schellen und keiner kann andere Farbe nachspielen.

also austrumpfen schön und gut, aber schell bleibt.

deswegen keine pfeife für mich.

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 18:44

Hab's ja auch nicht in den Pfeifen Thread und extra in Spielebewertung mit der Anmerkung er wusste nicht was. Ich sagte ihm nur, das ist kein Problem, kenne den Spieler ja, dass da trumpf kommen muss. Und nicht pfeifig .

Klar bleibt das Schell, aber herz Sau geht an uns. Und das langt.

Jetzt darfst feuer geben...

Und wenn er raus kommt der Spieler mit Farbe, Schell weg. Mein Partner muss wissen, kein Schell anspielen. Wegen mir nochmal Farbe nach damit ich ein zweites mal abspatzen kann.

Aber an sich darf Schell auf keinen Fall kommen da der Spieler wohl aus ist und selbst wenn ich Sau habe die wohl gestochen wird. Gerade deshalb trumpf. Ich suche mir ka die stiche aus Bei dem Trumpfblatt

Esreichen61, 19. Juli 2019, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 18:45

Ja, sage ja auch Der Runde

mit Herz-Sau hast du recht

MetzgersTochter, 19. Juli 2019, um 19:01

Ihr geht mir da zu sehr mit dem Wissen um die anderen Blätter ran. Der Mitspieler weiß aber nicht, wie trumpfstark der Kontrageber ist, der schießt auf 21+ für die Ruf. Er kann jedenfalls nicht automatisch davon ausgehen, dass der Kontrageber den Spieler austrumpfen kann, zumal der Kontrageber ja schon einen Trumpf einsetzen musste.
Da kann der Schellen Ober dem Partner auch unangenehm werden.

Esreichen61, 19. Juli 2019, um 19:05
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 19:05

Unangenehmer als schell?

zur Übersichtzum Anfang der Seite