Tratsch: Spielebwertung Labberfred

MetzgersTochter, 19. Juli 2019, um 19:07

Schellen ist nur dann unangenehm, wenn der Partner den Spieler hätte austrumpfen können, und dann auch nur, wenn der Spieler mit einer Trumpfschmier frei ist, zusätzlich die Sau fällt und des Kontrageber bedienen muss.

Ja, genauso ist es in diesem Spiel passiert. Das macht es aber nicht zum wahrscheinlichsten Spielverlauf. Schellen bleibt ja wie du schon gesagt hast immer stehen.

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 19:52

Ja. Aber ich brauch herz Sau zum zu machen. Da ich 10 schon habe und mit der stech, mein mitspieler nicht Sau hat, der gerufene keinen mehr hat ist doch klar wo die wohl steht. Also darf doch nicht Schell kommen dass der Spieler trumpf Sau heim bekommt. Irgendwas muss er ja aus sein wie gesagt.

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 20:58

Fehler? Wo ist da ein Fehler?

Wer soll herz Sau haben?? Überleg mal. Ich hätte doch mit der Sau gestochen die ruf und ned mit der 10. Mein Mitspieler hat sie auch nicht. Hat selbst 4 trumpf. Bei aller Liebe kami. Und mir sogar noch was von Fehler erzählen wollen

Und als KG übernimmt man das Spiel. Zeigt an dass man trumpf stark ist. Mit der 10 zeig ich, die habe ich wohl Blank. Ruf stech ich, also ist klar ich habe Schell. Wo ist das so schwer zu verstehen? Hätte ich Schell Sau hätte ich die wohl gespielt und ned Gras 10

Ich bleib dabei. Spieler an 2. Ich kontra. Schell Ober raus und nix Anderes

Vor allem bei 4 trumpf und Gras unter noch auf der Hand

Esreichen61, 19. Juli 2019, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 21:02

Yellow, Stimmt alles bis auf den letzten Absatz , gras unter übersticht er dich ja

Esreichen61, 19. Juli 2019, um 21:03

kami möchte eben dagegenreden. Das ist seine Art.
wenn du schreibst, schell raus, das ist Pflicht, schreibt kami, niemals, schell Ober raus.

Esreichen61, 19. Juli 2019, um 21:03
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 21:03

Wer da Herz zehn legt und Herz Sau behält spielt ohne fw und geier

faxefaxe, 19. Juli 2019, um 21:19

Ich habe nicht ganz kapiert, was dafür sprechen kann, die Rufsau nicht mit der Herzsau zu stechen, Kami.
kannst Du da mal einen rationalen Grund nennen?
verklickt ist doch das einzige, was möglich wäre.

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 21:27

Ja und Kami. Wenn der gerufene herz Sau hat fang ich die doch sich über trunof und nicht über Farbe. Schell darf einfach nicht kommen.

Warum sollte ich 10 statt Sau nehmen. Und selbst wenn ich Sau selbst habe, trozdem trumpf raus

Was soll denn da nicht stimmen mit dem Spiel übernehmen? Ich übernehm es doch

Les aber bitte nochmal was du geschrieben hast von trumpf kam noch nicht. Im dritten kam trumpf. Der gerufene hat keinen trumpf rein. Alsoist meinem Mitspieler klar herz Sau ist beim Spieler. Wenn Schell kommt ist sie wohl weg...außer ich bin 2 fsrben frei. Aber das Risiko wäre zu groß

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 21:33

Und nochmal, er hat selbst 4 trumpf, 2 mal stark. Sa muss doch ein Brett kommen um den Spieler unter Druck zu setzen und um dass ich hinten bleibe.

Gras 10 war kein Fehler. Dir Farbe, davon geh ich aus, hat er 2 mal...Ich bekomme sie eh nur heim wenn Sau bei und ist da blank. Ich werfe doch den Ball zu um zu kontern und um mich in Position zu spielen. Ich brauche die 21 der ruf und die 21 trumpf. Dann ist es unverlierbar da er kommen muss und nich einen Stich auf trumpf macht max. Kommt Schell Ober geht nur noch einer raus, Max 2, aber einer billig

Esreichen61, 19. Juli 2019, um 21:33

Kami, es ist eben schon eine tr runde gespielt.

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 21:34

So isses Kami. Eben hast aber was anderes behauptet

Esreichen61, 19. Juli 2019, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 21:35

Was soll es für einen Sinn machen, meinen Partner zu verwirren, kami?

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 21:35

Schwachsinn Kami

Da kann er ja hinten schmieren. Das will ich ja nicht. Deshalb will ich ja hinter den Spieler kommen

Esreichen61, 19. Juli 2019, um 21:38

Es geht doch um Der Runde vs Schellen-König.

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 21:38

Jaaa, damit mein Partner weiß das hab ich Blank und hab noch Schell. Und ich gehe von Die Blaue beim Spieler aus. Da ich 2 mal Schell habe gehe ich von frei aus. Da kann Sau hinten sitzen und er bekommt evtl Gras weg oder mein Partner hat sie und wird gestochen. Ich habe 31 und mache noch mindestens 3 auf trumpf darunter herz Sau. Das reicht normal

Wenn ich trumpf ziehe muss mein Partner drauf. So lass ich den Spieler kommen. Wenn mein Partner dann Der Rundezieht. Wieviel Stich machen die noch?

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 21:40

Richtig. Und auf Schellen-König kommt Herz-Sau heim. Auf Der Runde niemals

Und auf hinter dem Spieler hab ich immer Spielkontrolle. Immer

Ausser es kommt Schell

yellowschaf, 19. Juli 2019, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2019, um 21:42

Mal anders gefragt. Bei 4 trumpf als Mitspieler von kg. Welchen Grund kann es geben Schell zu ziehen wenn man kontra gibt und selbst trumpf gut ist?

zur Übersichtzum Anfang der Seite