Tratsch: Trumpfanzug als Nichtspieler

janth, 19. Mai 2017, um 10:57

wenns dei partner is, dann musst schmiern... versteh immer noch net ganz... wer ruft? du? mit 2 trumpf?
oder der andere dich? dann is ja 100% klar, wer zamghört... dann muss die schmier nei, den nächsten stichst und dann - je nach karte - kommt wahrscheinlich dei rufsau...

janth, 19. Mai 2017, um 11:16
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2017, um 11:18

...net wirklich, durch den alten kommst normalerweise eh nachm 2. stich raus... ;-) drum kannst da immer noch untendurch...
freie Farb könnt ne option sein, allerdings is des risiko mit 2 trumpf recht groß, dass der plan irgendwie doch net aufgeht...

Ex-Sauspieler #484842, 19. Mai 2017, um 11:36

"Farina, vor ungefähr einer Stunde:

Wenn du Zahnarzt wärst, würdest du dann versuchen Karies durch den After zu entfernen?

So kommt mir dein Gedankengang vor. ^^"

Frauenärzten sagt man nach, sie könnten nen ganzen Hausflur durch den Briefkastenschlitz streichen.....

faxefaxe, 19. Mai 2017, um 12:07

Den Partner an zwei überstechen mache ich auch gern, wenn ich knapp drüber komme.
Aber sicher nicht in dem beschriebenen Fall mit Trumpfschmier und Ober zum weiter anziehen ^^

Hoofer, 19. Mai 2017, um 12:16

Beim Kurzen:
Bin Anspieler mit GO blank, kann Ruf nicht suchen, hab selber 2 Säue: die einzige Situation, in der ich den Blauen spiel und hoffe, dass m e i n Mitspieler nicht den Alten hat und übersticht. Der Tisch würde sich wohl auflösen.
In diesem Fall hat es funktioniert, der Sauspieler hat auf meine folgende Sau zudem noch geschmiert, das Spiel haben wir aber (zum Glück?) doch verloren, alles ging seinen gerechten Gang!

Allerweltspieler, 19. Mai 2017, um 15:01

Ahh schlechtes Beispiel von mir, weil schnell hingeschmiert zwischen den Arbeiten - mehreres gleichzeitig is halt doch nix für mich.

Spieler spielt an 1 HO, ich - an 2. habe GO und HerzSchmier als Trumpf und die Rufass. Steche meinen Mann, hoffe auf Schmier vom Gegner und dann leg ich meine HerzSchmier auf den Tisch.
Entweder der Alte wird nun fallen und mein Mann kann sich trumfmäßig "ausruhen oder er kommt wieder rein. - Also quasi vorgeben Gegenspieler zu sein als Mitspieler. wenns klappt lustig wenn nicht ist man halt mal die "Nase".

Kein Wunder wenn so Wenige was fragen, es ist so schwierig präzise UND logisch zu schreiben.

janth, 19. Mai 2017, um 15:23

ich schmier in der konstellation lieber, weil i.d.r. soll ja der alte glei falln... der spieler hat ja normalerweise a paar trümpf, wenn er so rauskommt vermutlich auch die sau dazu... außerdem hast so an stich sicher, anders evtl. net, weil der mitm alten die ruf lang hat und unbedingt raus will sonst holst 2o an herz neuner und an herz könig, musst dein zehner aber trotzdem aufgeben...

sonst machts mehr sinn, z.b. als ausspieler und spieler mit nem kleinen herz oder dem schelln u rauszukommen. da falln i.d.r. mehr "bessere" Trümpf.

Esreichen61, 19. Mai 2017, um 19:10

Wenn der Spieler mit Herz Ober raus kommt, dann hat er schell ober, Eichel unter und gras unter auch noch.
Sonst würde ein Herz Ober Anzug wenig bringen.

Ex-Sauspieler #484842, 19. Mai 2017, um 19:31

wie schaugt des ganze eigentlich bei am jk aus?...........................

Esreichen61, 19. Mai 2017, um 19:35

Wäre eine neue Variante beim sauspiel.
Probier's aus Bill und Berichte!

Ex-Sauspieler #484842, 19. Mai 2017, um 19:39

Trau ich mich nicht, weil meine Erfolgsquote beim jk leider unter 100% liegt..........

Esreichen61, 19. Mai 2017, um 20:26

Meine auch inzwischen. Also hab mut!
Bist doch sonst ned so schüchtern.
Wiederholst dich zwar öfters, aber in deinem alter ist das eben so.

Ex-Sauspieler #332864, 20. Mai 2017, um 01:14

als erster koa sau auf der hand, 4 spatzn, 4 trumpf ("fast" egal welche), iss aa rufspui, bei null oder 2 / 3 leger, nicht bei einem! beim "weiter" zahlst sicher!

Esreichen61, 20. Mai 2017, um 12:40

Doch, bei einem leger scho.
An 1 legt ma doch selbst :-)

Esreichen61, 20. Mai 2017, um 12:42

Kami, warum mit dem Ober raus? Wenn Farbe frei mit Herz unter , wenn nicht, mit Herz Ass.

viehweide, 20. Mai 2017, um 18:23

man kann auch mal "unten durch" den 10er spielen um ein kontra zu erhaschen

gasso, 20. Mai 2017, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2017, um 19:40

mit dem zehner unten raus?

viehweide, 20. Mai 2017, um 23:19

gasso, um mit gutem blatt ein kontra zu provozieren

spielfuehrer, 21. Mai 2017, um 08:05
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2017, um 18:16

freunde, sauspieler, radikale lebensversager!

ich muss das jetzt mal sagen: das hier, das ist so gar nicht mein thema. überhaupt ned. ganz im gegenteil, ich empfinde die penetranz, wie dieser blödsinn hier alle drei monate diskutiert wird, als zumutung.

ich schlage daher vor, diesen thread zu schließen und sicherheitshalber auch gleich zu löschen. damit nicht gleich wieder der nächste mit der tollen Idee angeschissen kommt, zu diesem belanglosen nullthema etwas beitragen zu wollen und mich dadurch aufzuregen.

auch wenn ihr das möglicherweise nicht mit absicht macht, weil die meisten von euch allein von ihrer disposition her radikale langweiler sind, es also eurem naturell entspricht, dass ihr von jeher uninteressant wart, seid und bleibt; freunde, beschwert euch von mir aus beim schicksal, mir ist das rille, es zählt nur, dass ich mich belästigt fühle.

also bitte, stell'ma das hier jetzt ein!

(heute ist sonntag, bitte den kirchgang nicht vergessen. gott könnte hoffentlich auch euch erlösen.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite