Tratsch: Trumpfanzug als Nichtspieler

Esreichen61, 17. Mai 2017, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2017, um 17:11

Noch ein Beispiel für Mume, nie zu gewinnen wenn ich such
Spiel#728.876.107

faxefaxe, 17. Mai 2017, um 17:17

Man soll ja auch nicht suchen (als Gegner) oder Trumpf spielen (als Mitspieler), weil das moralisch geboten ist. Sondern weil das in den allermeisten Fällen die größten Siegchancen bietet.
Wenn das mal nicht der Fall ist, sollte man den besten Alternativweg suchen....

geahe, 17. Mai 2017, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2017, um 22:56

da is ja ned schwer wenn eh alles weg is;)
Und sowieso ein Muss um den Gegner schwarz zu machen
Edit: schwarz wars ja ned, aber dass da gegner nimmer drankommt mein i

krattler, 17. Mai 2017, um 23:03

gebts mal in die suche "Trickaufschläge" ein und spart euch lie lächerliche diskussion...

steffekk, 17. Mai 2017, um 23:13

und du geb ma a bussal 💋

krattler, 17. Mai 2017, um 23:14

bussal bumsal!

Allerweltspieler, 18. Mai 2017, um 08:43

hehe Sauspiel.it... in Florenz sind die alle gefahren wie ich und niemand hat geschimpft...
Mume du darfst aus meiner Sicht sperren, wen und wie Du willst. Auch ich sehe das nur als Filter für Leute mit denen ich halt nicht spielen will.
Für mich gibts halt andere Kriterien für s sperren. Es gibt hier halt auch wenige Möglichkeiten für die Begrenzung der Tischauswahl bei ziemlich vielen Spielern. (Wirstschaft)

MumeRumpumpel, 18. Mai 2017, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2017, um 12:13

@farina und geahe

Was hat dich veranlasst, zu glauben, es handele sich um die tatsächlich gespielte Finte? Kanntest Du den Spieler? Überstichst Du grundsätzlich alle Trumpfanspiele solange nicht klar ist, wer mit wem spielt? Bauchgefühl, Intuition? Und was wenn er doch der Partner gewesen wäre?

Ja, schwarz Spielen mit richtigem Partner möglich gewesen. Aber mit dem Überstechen gefährdet.

MumeRumpumpel, 18. Mai 2017, um 12:00

Danke Allerweltsspieler (ich spendier dir noch ein 's' fürs bessere Aussprechen deines Namens ^^)

Hier darf jeder anspielen wie er will und ich sperren wen ich will. Ich finde die Empörung darüber LÄCHERLICH ^^

geahe, 18. Mai 2017, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2017, um 12:21

Also m.M.n muss man den überstechen, selbst wenn du weißt dass es dein Partner is, denn dann kannst mit den 2 höchsten trümpfen im spiel die restlichen trümfe ziehen, dann hast noch einen Trumpf und ruffatbe auf der Hand, somit wird der Gegner nicht mehr stechen.
Lässt du den 2. durch, musst im 3. versetzen und gibst wsl einen Stich ab.
Is aber jetz nur auf des Beispiel bezogen

Farina war schneller ;)

Esreichen61, 18. Mai 2017, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2017, um 15:27

....dass du das nicht selber erkennst , mume ....

AMKiddy, 18. Mai 2017, um 14:43

Ich finde die Drohung "gesperrt" du Falschspieler sooo lächerlich. Manche kriegen sich gar nicht mehr und gehen sogar auf Gästebuch für den Hinweis Falschspieler. ich glaube die weinen sogar vor ihrem PC 😂
Ich sage auch: Im Krieg und Schafkopf ist alles erlaubt
Manchmal klappts manchmsl net aber die Neugierde ist befriedigt. Ist doch alles nur a Spiel.

Ex-Sauspieler #484842, 18. Mai 2017, um 16:31

Soso...

Schafkopf ist nur ein spiel für dich.........

gesperrt!!!!!!!!

MumeRumpumpel, 18. Mai 2017, um 16:39

Ich bin ja kein Kurzspieler - aber ich habe auch nicht genau hingeschaut, stimmt.

MumeRumpumpel, 18. Mai 2017, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2017, um 16:52

Bill und ich sind schon vor langer Zeit übereingekommen, dass sperren viel lustiger ist als schafkopfen...^^^^^^

Allerweltspieler, 19. Mai 2017, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2017, um 09:42

Wie siehts dann aus mit Überstechen des Rufspielers obwohl ich Partner bin?
Spieler spielt als Eröffnung Der Blaue
Ich habe Der AlteHerz-Zehn und sonst nur Farben.
Spieler an 1 ich an 2. Ich finds immer wieder mal lustig.

janth, 19. Mai 2017, um 09:47

du meinst, "irgendwer", kommt im ersten stich mit dem Grasober raus? dann musst ja grundsätzlich erstmal davon ausgehen, dass es nicht dein partner ist und stechen. in dieser konstellation war das trumpfanspiel dann eher kontraproduktiv. Wenn du allerdings eh nur 2 trumpf hast und dein partner wahrscheinlich nur einen, dann habts trotz tricks keine chance auf Sieg... netmal über die farben...

Allerweltspieler, 19. Mai 2017, um 10:06

Nein hilfe. ^^ ich bin Partner des Spielers und vermute erst mal dass Trumpfanspieler mein Partner ist. Wobei das ja egal ist, da ich mit der Herz-Zehn den Ball zurück gebe und da er nun hinten sitzt weniger mit meiner 10 schief gehen wird.

Allerweltspieler, 19. Mai 2017, um 10:34
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2017, um 10:35

Deine Fäkalvergleiche sagt einiges über dich aus. Aber egal, ich versuch es noch mal ein wenig ausführlicher, auch wenn Trickzüge dieser Art genauso viele Tränen bei den nicht Verstehenden verursachen.

Real - also nicht hier wo ja nahezu jede Art von Spieler aufeinander trifft, hat ein Spieler der einen der Herren (nicht Alten) zieht irgendwo einen Gewissen Plan.

Er erhofft wahrscheinlich, dass der hohe Ober fällt, oder er die Gesamtzahl der Trümpfe weiter reduzieren kann.
Wenn ich nun meinen Mann übersteche (den Rufenden) motiviere ich die Gegenspieler zu schmieren, weil sie denken ich wäre ihr Partner. Gleichzeitig stelle ich nicht meine Schmier blank und "dränge" sie den nächsten Stich festzunageln. Schaden für meinen Partner gering, für den Gegner schon spürbar.
Aber auch hier bestehen verschiedene Chancen, dass nicht alles nach Plan verläuft.

zur Übersichtzum Anfang der Seite