Tratsch: Trumpfanzug als Nichtspieler

MetzgersTochter, 19. Juni 2017, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2017, um 21:58

Du hättest weiterlesen sollen:
"Und das schlägst du relativ regelmäßig vor, obwohl es keine Anhaltspunkte dafür gibt, das "10. Spiel" zu vermuten. "
Impliziert logischerweise, falls es Anhaltspunkte gibt...
@Kami: Letzter Satz von mir... Als Partner des Spielers macht es an 2 immer Sinn einen *Hohen* zu setzen - also meinetwegen Eichel Unter aufwärts. Ich schrieb nicht "den Höchsten", denn natürlich kann man bei Herz-SiebenHerz-KönigHerz-Unter auch mal ein Herz legen, damit sich die Gegner überstechen - oder bei Herz-SiebenHerz-ZehnHerz-Sau die Herz Schmier.

Und natürlich legt man an 3 dann nicht zwangsläufig seinen höchsten Trumpf und natürlich übersticht man an 4 nicht reflexartig, sondern wirft einen Blick aufs eigene Blatt und schaut, was sinnvoll ist - es ist ja sowieso immer möglich, dass der Partner des Spielers einfach nix hat.

Ich weiß nicht, ob du mir die Worte absichtlich im Mund rumdrehst oder mich schlicht nicht verstehst, aber meine Geduld ist auch begrenzt, daher ists jetzt für mich auch gut.

Übrigens: Es ist ein schlechtes Arguemnt, dass etwas richtig ist, weil alle es so machen. Es ist aber ein noch schlechteres, das etwas falsch ist, weil alle es so machen.

maxdata, 20. Juni 2017, um 01:11

Trumpfanzug als Nichtspieler, find ich nicht gut.
Ich möcht ja auch als Spieler einmal einen 'Hund' spielen. Is ja grad das schöne am Schafkopf das keiner weiss wie die Karten stehen. Und dann als Nichtspieler Trumpf anziehen ?

steffekk, 23. Juni 2017, um 02:27

"spielfuehrer, 16. Juni 2017, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2017, um 22:05

außer polemik kommt ja nix hier.er61 und faxe haben entnervt aufgegeben, die mt wird grad mürbe gemacht, aber auch nur noch a frage der zeit, bis sie die segel streicht.

es braucht also wen mit steherqualitäten!

steff, auf geht's!"

spielfuehrer glaub ma, wenn die Mt mir in gleicher Weise gegenüber treten würde, wie ich es mir an und ab erwünsche, dann würde ich noch ganz andere Dinge für sie tun.

Aber so - nein da bin ich wie gelähmt...

Hoofer, 04. August 2017, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 05. August 2017, um 13:26

#747.690.358
solldma ned machn, war aber trotzdem schee.
War`n nach dem Spiel aber nur noch zu zweit!!

christophReg, 22. Januar 2018, um 19:25

Zwei interessante spiele zum Thema:
https://www.sauspiel.de/spiele/792848519-saus...
https://www.sauspiel.de/spiele/792859077-saus...
Im ersten hab ich den Versuch mit "linke Bazille:-)" kommentiert (gut ich hatte es ja auch gerochen). Im zweiten wurde ich mit "Drecksau gesperrt" geadelt.
Spannend auch, dass das erste regulär gespielt deutlich knapper geworden wäre.

christophReg, 22. Januar 2018, um 20:26

das "deutlicher knapper" war durchaus als Euphemismus gedacht:-)

janth, 25. Januar 2018, um 15:18

ich glaub, des is a a schönes beispiel, a wenns mich mit zahln derwischt hat... hat mir trotzdem gfalln...
https://www.sauspiel.de/spiele/793667848

janth, 26. Januar 2018, um 11:07

kannst mal drücken, dass mers auch als nichtmitglied anschaun kann? danke!

dein beispiel is ja a solo,... ;-)

janth, 26. Januar 2018, um 14:33

an 2 kommst aber net raus... ;-)
wir brauchen da aber gar net zu diskutiern, ich hab schon verstanden, wassd mit dem beispiel ausdrücken willst. wobei ich da "klassisch" mit der 7 suchen däd und das spiel mit partner vermutlich so und so gewinn, weil ich einfach min. 5 mal hoch bin... ;-)

janth, 29. Januar 2018, um 11:30

...nur, wenn der spieler gar keine fehl mehr hat... wenn er mit 2 schelln ruft, dann wirds a weng schwerer, wenn der gerufene mitspieler 2 "ordentliche" trümpf hat, ansonsten sollte zumindest eine Sau auch hoch sein. Und an Mitspieler hast ja auch noch... ;-)

christophReg, 29. Januar 2018, um 23:26

Diese besonders perfide Variante ist natürlich auch sehenswert:-)
https://www.sauspiel.de/spiele/795009537-saus...

christophReg, 29. Januar 2018, um 23:28

Klar, wir hätten auch bei Standardspielweise gewonnen. Aber nicht so spektkulär:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite