Verbesserungsvorschläge: Hoch lebe der Kindergarten! Ja, F..E², Du darfst das letzte Wort haben!

gasso, 04. August 2017, um 19:04

lobenswert.

geahe, 04. August 2017, um 22:16

Naja, seit März 1997, des sind ja doch über 10 Jahre, da kann man schon mal 90 km radln ^^;)

faxefaxe, 04. August 2017, um 23:24

Ich hatte ja bis März 2017 gar kein Radl!

krattler, 04. August 2017, um 23:44

hoffentlich war der methanausstoss im grenzbereich.
ansonsten: lob!

Pete, 04. August 2017, um 23:45

Was is'n da besonders?

Ich bin in meinem -bisher ja recht kurzen- Leben bestimmt schon 500.000 km gefahren - und ich hab' HEUTE noch kein Fahrrad!

hansolo_forever, 05. August 2017, um 04:53

Ja, das Problem kenn ich.
Als ich mein FSJ in der deutschen Botschaft in Peking absolviert hab' (ich mußte hauptsächlich gelangweilte Diplomaten-Gattinen bespaßen...), ließ ich mich hauptsächlich von Fahrrad-Rikschas durch die Gegend kutschieren.
Waren zwar nicht ganz 500.000 km, aber Peking hat seit dieser Zeit ein riesen Smog-Problem...

faxefaxe, 05. August 2017, um 09:12
zuletzt bearbeitet am 05. August 2017, um 09:22

Hier muss ich doch das
Recht des letzten Wortes nutzen (ius ultimae verbis?), bevor das hier zu sehr abgleitet:
Ich habe inzwischen drei Fahrräder gekauft, wenn man den Heimtrainer mitzählt, am liebsten ist mir das Mountain Bike.

berny6969, 05. August 2017, um 10:14

Mit wieviel Promille haben sie Dich erwischt???
Wie lange hast den Lappen abgeben müssen?
Gibt doch auch noch Taxi und U-Bahn.....

faxefaxe, 05. August 2017, um 10:16

^^

faxefaxe, 02. April 2018, um 17:31

ich bin heute 87 Kilometer geradelt und am Freitag 70 (da mit 1100 Höhenmetern, bald die Hälfte durch Schnee geschoben...).
nur, falls mich wer loben will, wozu hat man denn so einen Thread geschenkt bekommen?

Hoofer, 02. April 2018, um 17:48

Da kommt von mir "Anerkennung in schärfster Form"!!
Hoffentlich so einen Wind, wie er bei uns weht (der "Böhmische"), nur von hinten^^

spielfuehrer, 03. April 2018, um 06:33

gut, ich kann verstehen, wenn man sich in den threads hier produziert und andere teilhaben lässt an der eigenen herrlichkeit.

aber schier unerträglich ist es mir, wenn nicht ich es bin, der das macht.

Hoofer, 03. April 2018, um 12:37

spielfuehrer, von nixx kommt nixx
Während faxefaxes frühsaisonaler Zweikampf (Radln/Tiefschneewandern) schon anerkannt werden darf, wurden nach deinen Schilderungen deine letzten berichtenswerten sportlichen Hochleistungen noch von Papa Heuss beurkundet!!
Also, mach dich wieder auf und berichte bei Gelegenheit z.B. vom Arber-Marathon o.ä.

faxefaxe, 07. Juni 2018, um 23:24

Da ein Sauspielkollege um einen Zwischenbericht gefragt hatte:
wir sind gut mit den Rädern in Glasgow angekommen. Wir haben uns bislang meist auf dem West Highland Way bewegt. Erstaunlicherweise nur Wanderer, gar keine Biker unterwegs. Die Idee, sich am Loch Lomond vom Schiff in Inversnaid absetzen zu lassen und nach Norden zu Radeln war originell - und absurd ^^ wir haben die Räder sieben Kilometer auf einem fast schon klettersteigartigen Steig geschoben und vor allem getragen. Danach ging es dann die Berge hoch 😬
Nach halber Strecke kann ich nur sagen: Super, hier.

grubhoerndl, 07. Juni 2018, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2018, um 23:46

2 Sachen machen stutzig:

1. der Bericht enthält den Begriff „Whisky“ nicht.

2. Der schulgebildete Leser verbindet mit Schottland Kälte, Nässe und Hügel, aber keineswegs Klettersteige, nach deren Verlassen es noch weiter gen Himmel gehen soll.

Soolbrunzer, 08. Juni 2018, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2018, um 00:01

Na komm, Grubi... Highlands? Ben Nevis? Da gehts scho a weng schroff zu, auch wenn dem Alpenfreund 1000er-Gebirge lächerlich vorkommen mögen, aber "Hügel", des is des, was bei uns in der Vorrhön so rumsteht...

Viel Spaß Faxe, hau rein!

faxefaxe, 08. Juni 2018, um 11:22

Hier gibt es berühmte Eiskletterer, wir sind gerade in einer Eiskletterhalle zum Frühstücken :-). Die Highlands heißen nicht ganz umsonst Highlands.

Der Steig war aber tatsächlich fast im Flachen, es reicht aber, wenn man die Räder über Felststufen immer 10 Meter hoch tragen muss.
das Wetter ist seit Wochen trocken, uns ganz recht.

besucht haben wir ua die Glengoyne Destillery, auch sonst kommen wir da nicht zu kurz.
schönen Gruss aus Kinlochleven.

Hoofer, 08. Juni 2018, um 12:23

Ich freu mich für dich (für euch), dass es mit dem Wetter hinhaut und wünsch`weiterhin "Gute Fahrt und Rückenwind".
Weitere Kurzberichte erhofft (erwünscht)!

spielfuehrer, 08. Juni 2018, um 18:40

"Packe gerade fürs Radeln durch Schottland, da wirst Du dann wirklich nichts von mir hören ^^"

.....

(herrgott, du hattest es uns versprochen!)

faxefaxe, 08. Juni 2018, um 18:55

Berechtigter Einwand! Aber ich wurde wirklich gebeten.
Glencoe-Fort Williams war eine Traumetappe heute.

Hoofer, 08. Juni 2018, um 19:37

spielfuehrer, er schreibt doch (ich war`s, der ihn gebeten hat) für uns Rad- und Radtourenfreunde und ned für das "normale Forum-Publikum" (kannsda scho dengn, wer oder was des is)
Insofern hast dein Versprechen gehalten ff, und lass dich ned beirren, berichte, gern auch ausführlich, weiter!!

faxefaxe, 10. Juni 2018, um 09:41

Also, heute steht die sechste Etappe infolge an (Von Invermoriston nach Inverness), so langsam bin ich reif fürs Sanatorium. Gestern von Fort William zum Loch Ness war es schöner als gedacht (sah auf der Karte vor allem geradeaus am Kanal entlang aus), dafür aber auch kraftraubender. Sehr cooles Hostel direkt am See.

krattler, 10. Juni 2018, um 09:43

guest house paradiso?
halt die augen offen!!!
;)

Hoofer, 10. Juni 2018, um 18:34

Sanatorium warum?
Wegen der "Getränke", der Etappen?
Wie is das Wetter, Gegenwind, Rückenwind?
km/Etappe? Pannenfrei bis jetzt?
Berichte, ohne Rücksicht auf evtl. aufkommenden Neid oder andere egoistische Befindlichkeiten des einen oder anderen Forensikers^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite