Verbesserungsvorschläge: Hoch lebe der Kindergarten! Ja, F..E², Du darfst das letzte Wort haben!

grubhoerndl, 08. Oktober 2023, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2023, um 22:24

1. wenn es seit gestern Krieg gibt, gehe ich nicht auf ein Festival.

2. mir tun ALLE 260 (oder auch mehr) Opfer leid.

3. Israel hat für einen gekidnappten Soldaten 1027 Terroristen laufen lassen. Das ist nicht gerade cool.

ich hoffe, Du kaufst mir 2. ab.

1. und 3. sind völlig indiskutabel und sprechen tatsächlich dafür, daß der Mossad eine Pfandfindergruppe ist 😳

faxefaxe, 08. Oktober 2023, um 22:27

Was für ein charakterloser Mensch und Heuchler Du bist.

grubhoerndl, 08. Oktober 2023, um 22:30

hä?

nennt man das projektion? oder ist es nur alkohol? fragen über fragen…

spielfuehrer, 08. Oktober 2023, um 23:02

...lothar, ich glaub, du hast dich in den letzten beiden tagen bei diesem thema so richtig vergaloppiert. wird zeit, den rückzug anzutreten.

dennoch wäre es sehr sympathisch, mein lieber faxe, wenn du dich wieder einigermaßen beruhigen möchtest.

spielfuehrer, 08. Oktober 2023, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2023, um 23:13

...man sollte beim gegenüber nicht immer gleich die schlechteste aller möglichen gesinnungen (böswillig?) unterstellen.

denn lothars aussage unter punkt 1 kann doch nur dem umstand geschuldet sein, dass er nicht weiß, dass der anschlag bei diesem festival zu einem zeitpunkt stattgefunden hat, als noch niemand ahnen konnte, dass bald krieg herrschen wird.

tych, 08. Oktober 2023, um 23:14

nun begrabt doch mal euer seit tagen (symbolisch seit 6.000 jahren) ausgebuddeltes, verbales kriegsbeil!
faktisch ändern werdet ihr beide hier ohnehin NIX! wer was gemacht hat, und macht, und wieder macht, warum und warum ... in diesem fall kann nur ein absolut neutraler (d.h., niemand darf den schiedsrichter bestimmen, only under the veil of ignorance) schiedsrichter einschreiten!

so ein kriegsbeil ist doch auch hier eher nur so "ein billigteil vom tschibo" (frei nach bulli herbig, der "schuh des manitu") 😄

grubhoerndl, 08. Oktober 2023, um 23:25
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2023, um 23:26

Danke Lothar für den Hinweis; in der Tat war mir das nicht klar. Ich würde somit „1.“ gerne zurücknehmen.

Noch ist an Rückzug nicht zu denken, aber ich versuche mal, umzuformulieren: für mich ist schwer verständlich, daß der allgemein als weltbester anerkannte Geheimdienst nicht in der Lage gewesen sein soll, eine offenbar über Monate vorbereitete Aktion aufzuklären. Mein Respekt für diesen Laden lässt nur eine Erklärung zu: hier ist etwas passiert, was nicht zu erklären ist; und da liegt es nahe, von Manipulation auszugehen.

Klingt anders, aber meint dasselbe, was ich schon formuliert hatte.

Danke Lothar und Schnalli!

faxefaxe, 09. Oktober 2023, um 06:11

Das hier ist ja mein Thread, spielfuehrer, da darf ich.
wenn gerade ein Massaker an Juden verübt wurde, und dann jemand behauptet, das hätte sie selbst provoziert, um einen Völkermord zu starten, werde ich nie mit einem „kann man so sehen“ reagieren.

Ex-Sauspieler #810574, 09. Oktober 2023, um 06:42

Ich finde die Kommentare vom grubhoerndl z.T. unmöglich und kann nachvollziehen, wenn faxefaxe sowas nicht als PN haben will

spielfuehrer, 09. Oktober 2023, um 06:45

klar, darfst du, nur sympathisch geht anders. in der bandbreite zwischen "kann man so sehen" und "charakterloser heuchler" könnte man auch eine entschiedene position dazwischen einnehmen, zumal ganz offensichtlich ist, dass der lothar zwar kräftig übers ziel hinausgeschossen ist, er aber weit weg ist von der gesinnung, die du ihm so leidenschaftlich unterstellst.

faxefaxe, 09. Oktober 2023, um 06:52
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2023, um 06:53

Sympathisch will ich bei antisemitischen Verschwörungstheorien nicht sein. Auf Twitter lese ich genau diese Erzählung in rechtsradikalen und islamistischen Kreisen (seit Elon Musk bekomme ich das unter „Für Dich“ zuhauf eingespielt) in ausreichender Menge. Für mich ist die rote Linie überschritten. Es gibt ausreichend Menschen, die Juden noch immer auslöschen wollen. Wenn sie damit beginnen, dann ein „schuld ist bestimmt der Jud‘“ zu rufen und Israel Völkermord zu unterstellen, ist für mich nicht tolerabel.

aber ich nehme solche Hinweise schon an, daher danke.
ich habe nur zuviele Videos und zuviele Leichenberge in Israel gesehen, um nicht emotional zu reagieren.

blo17, 09. Oktober 2023, um 11:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 09. Oktober 2023, um 11:54

Nein, danke. Man muss doch in der großen weiten Internetwelt nicht mit jedem können und wollen.
An Pns hatte ich übrigens gar nicht gedacht, war nur zufällig an seinem Tisch gelandet und wollte das nicht.

blo17, 09. Oktober 2023, um 11:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 09. Oktober 2023, um 11:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 09. Oktober 2023, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2023, um 11:59

Das ist doch nix dramatssches. Für mich ein Filter, mit wem man spielen will und mit wem nicht. Habe in der Wirtschaft viele gesperrt, oft aus ziemlich harmlosen Gründen.

blo17, 09. Oktober 2023, um 12:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 09. Oktober 2023, um 12:08

antisemitische Verschwörungserzählungen sind für mich keine Meinung, die man diskutieren kann. Und es ist mir da auch egal, ob es aus Narzissmus oder Nazismus erfolgt ist. Irgendwann wird vielleicht ein "ja gut, in diesem Fall war es wohl nicht inszeniert/provoziert kommen", man hat sich derweil auf dem Rücken von 1000 getöteten Juden profiliert und einem Volk, das vernichtet werden sollte und noch immer soll, Völkermordabsichten vorgeworfen.

Das aber alles auch nur, weil Ihr hier in diesem Thread nochmal drauf kamt, ansonsten ist das für mich erledigt.

Soizhaferl, 09. Oktober 2023, um 16:48

Also wenn der Weltfrieden jetzt wider Erwarten doch nicht kommt, liegt es auf jedem Fall am Faxe, dem ollen Sperrer.

faxefaxe, 09. Oktober 2023, um 17:09

das ist ja hier die Zweistaatenlösung. Ich habe diesen Thread und der Grubi den Schwurblerthread. Gibt halt manchmal Grenzübertretungen. :-)

TOAO, 09. Oktober 2023, um 19:08

Also in der großen weiten Sauspielwelt ist doch hinlänglich bekannt, dass faxefaxe schuld ist. Steht glaub ich sogar in den AGB's. 🤔😇

blo17, 10. Oktober 2023, um 11:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 22:23

Lange nix mehr im Kindergarten passiert… klar, jede Menge zu tun, um in anderen Freds unbescholtene User mit Dreck zu überziehen.

weiter so!

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 22:24

😀

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2023, um 22:28

„Wenn aber die Israelis hunderte Tote durch den Beschuss eines Krankenhauses verursachen, darf man darüber nicht reden.“

„die einzigen, die den Scheiss behaupten, sind die Jungs vom IDF. Das nennt man PROPAGANDA !!!“

„So was verlogenes wie Dich ist mir wirklich noch nicht untergekommen.“

„Der andere Fred ist für Dich nicht geeignet, weil Du von großer Politik nicht so viel verstehst!“

„DU BIST EIN
R I E S E N A R S C H L O C H !!!!“

zur Übersichtzum Anfang der Seite