Tratsch: Donald Trump?

Ex-Sauspieler #192167, 31. Mai 2017, um 20:02

war mir klar, faxe, dass du nichts bringst - mehr als verlegenheitsfloskeln wie "anderswo besser eingesetzt" bleibt da nicht...
-------------------
man will ja nichts unterstellen, aber danke dem autor für den artikel:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Merkel-und-Macron-sollten-Trump-dankbar-sein-18064376
-------------------

ok, war gestern und heute trifft mir trump in die seele: klimaschutz.

nun ja, deutschland emmitierte
2016 ~900 Mio. T (=Tonnen) CO2;
auf den verkehr entfielen ~15% =~135 Mio. T

schön, dass wir nun zu E-Autos verdonnert werden, versorgt bspw. von
Kohlekraftwerk Niederaußem: 27,3 Mio. T
Kohlekraftwerk Neurath: 32,1 Mio T
Kohlekraftwerk Jänschwalde: 23,3 Mio T
= Summe 82,7 Mio. T
(Rang 2-4 der größten dreckschleuern in der EU !)

wo findet sich das wieder ? na in der ganz unwesentlichen rubrik "Energiewirtschaft", die gerade mal lächerliche 40 % CO2-Ausstoß (~ 360 Mio. T) ausmacht !
also jungs*innen, nur 5 weitere Big-Kohlekraftwerke, dann emittieren die Autos kein CO2 mehr - zeigen wir's den amis, wie Umweltschutz geht !😂
und ihr ? fahrt ihr auch schon sauberen strom aus der steckdose ... jääääaaah !
(bevor ich's vergess: pöser,pöser trump !)

Ex-Sauspieler #332864, 01. Juni 2017, um 01:06

kami, das mit den e-autos ist auch ein "feeling"! e-autos sind, trotz aller kw, ein "feeling"! wenn ich bei einem verbrenner-maserati die beiden turbos hochdrehen sehe und höre, dann ist es für mich nur noch GEIL! bei einem tesla, trotz klar besserer linearer kraftentfaltung, ist es vom feeling her "fad"! bist du nicht auch ein nicht-fader individualist?

Ex-Sauspieler #484842, 01. Juni 2017, um 07:45
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2017, um 07:46

👀
ok...
Faxe wird wirtschafts- und Umweltminister, Kami aussenminster, hansolo oberbefehlshaber der Sternenflotte und ich übernehm die Weltherrschaft....

faxefaxe, 01. Juni 2017, um 07:48

Bei den E-Autos steht Zuviel Schmarrn drin. :-)

Ex-Sauspieler #484842, 01. Juni 2017, um 07:57
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2017, um 07:59

werbevorschlag für unsere rüstungsindustrie:

heckler und koch!
geht ins Ohr, bleibt im Kopf....

Soizhaferl, 01. Juni 2017, um 08:56

Die guten alten Benziner sind halt eine verlässliche und dauerhafte Lösung.

(Als die ersten Autos aufkamen, waren viele überzeugt, das würde sich nicht durchsetzen - ein Tankstellennetz aufzubauen lohnt sich eben einfach nicht. Ist und bleibt ein Verlustgeschäft.)

faxefaxe, 01. Juni 2017, um 08:59

Das Problem ist ja, dass wir eher Zuviel regenerativen Strom haben und nicht wissen wohin. Kohlekraftwerke muss zumindest bei uns deshalb niemand extra anwerfen.
Aber bislang verdonnert ja auch niemand den Kami.

Soizhaferl, 01. Juni 2017, um 09:06

Naja, selbst wenn es so wäre, dass das durch Kohlekraftwerke "betankt" würde - Öl ist eine endliche Ressource und wird immer teurer. Irgendwann muss man halt mit der Umstellung beginnen. Genauso, wie es Benzin anfangs nur in Apotheken gab...

spielfuehrer, 01. Juni 2017, um 19:51

du warst doch schon fast “trocken“, kami!

jetzt reiß dich am “riemen“!

#saurausch

Soizhaferl, 02. Juni 2017, um 08:13

da hat der Spielfuehrer ned ganz unrecht... wennst wieder nüchtern bist, liest dir meins am besten nochmal ganz in Ruhe durch. Helfendes Stichwort fürs Nachdenken: "Übergangstechnologie".

Al_Pha, 08. Juni 2017, um 00:28

geh geh geh ... du glaubst doch nicht ernsthaft, dass trumpel der engel mit weißer weste ist. lachhaft. danke für die erheiterung 😄

blo17, 08. Juni 2017, um 02:19
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2017, um 02:37

Ich habe das Forum hier schon lange nicht mehr verfolgt... aber Jungs, was ihr hier mit dem Tony gemacht habt, war echt unterste Schublade! Schämt euch!!!

faxefaxe, 08. Juni 2017, um 09:19

Trump und Du, Ihr seid schon so Brüder im Geiste. :-)

Soizhaferl, 08. Juni 2017, um 10:54

Kami, wenn man keine Lust hat, dir zu antworten, heisst das noch nicht, dass man dir recht gibt ;)

Was dich nun an den Abgasen stört, verstehe ich nicht so ganz - du warst doch der große Verfechter des freien Marktes hier. Die unsichtbare Hand wirds schon regeln, nur in den USA bei den ollen Sozialisten sehen sie das wieder ned ein.

spielfuehrer, 08. Juni 2017, um 15:04

http://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/lexikon-der-wirtschaft/20914/unsichtbare-hand

lesen, nachdenken, schämen, neustart!

faxefaxe, 08. Juni 2017, um 15:33

Grundsätzlich haben die Amis und Europa da andere Ansätze, daher schwer vergleichbar.
Bei uns vorher viele Regeln und Vorschriften (die diesmal versagt haben), nehmen wir mal REACH als Beispiel. In den USA deutlich weniger Reglementierung, dafür zahlst Du, wenn etwas schiefgeht, deutlich mehr.

Bei den Abgaswerten hat sich die Politik von der Autolobby um den Finger wickeln lassen - was aber betrügerisches Verhalten auch nicht legitimiert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite