Tratsch: weils mir zu blöd ist ....

Ex-Sauspieler #484842, 01. Februar 2017, um 14:19

gewaaf!

geh doch mal auf das "amerikanische" kind ein....

Ex-Sauspieler #484842, 01. Februar 2017, um 14:22

"merkel-regime macht csu-ler zum minister"

ähnlich klingt die erste headline....

faxefaxe, 01. Februar 2017, um 14:22

Ja, ein amerikanisches Kind. Die Tochter eines US-Staatsbürgers.

faxefaxe, 01. Februar 2017, um 14:23

Hä? Trump macht Konservativen zum Verfassungsrichter.
Was soll da die Regime-Analogie.
Quatsch.

Soizhaferl, 01. Februar 2017, um 14:25

Mitte (und m.Mn.n. dritte) wird auch in einigermaßen seriösen Medien immer als Kommentar und/oder Glosse kenntlich gemacht sein, also eine Meinungsäußerung einzelner Journalisten (bzw. schon auch mal "der redaktion", "der Zeitung"). Ob das also Irrsinn ist, ob er gestoppt werden sollte und wie und ob man sich als Leser der Meinung und den vorgebrachten Argumenten dafür anschließt, bleibt einem dann selbst überlassen. Normalerweise findet sich auf der nächsten Seite oder in der nächsten Ausgabe eine Art Gegenpositiion dazu. (Die "Zeit" macht das insbesondere gern.?

Eine solche Überschrift wird man im reinen Nachrichtenteil nicht finden (und wer von Hanns Friedrichs mehr als diesen einen Satz kennt, wüsste denn auch, dass er es genau in Bezug auf die Nachricht als solche meinte), außer vielleicht bei RT oder MSN oder so. Selbst die viel geschmähte Bild macht das normalerweise mit klar ersichtlicher Trennung.

Weiß man, wenn man liest und sich informiert... Stichwort Medienkompetenz ;)

Soizhaferl, 01. Februar 2017, um 14:27

Ich wüsste auch nicht, was an der Zeile unklar ist - der Mann wird Verfassungsrichter, Trump ernennt ihn dazu, und er gilt allgemein - bei Demokraten und Republikanern, in den USA und außerhalb, in den Medien und nach seiner Selbsteinschätzung - als konservativ...

Ex-Sauspieler #484842, 01. Februar 2017, um 14:29

er hat, falls du die analogie nicht verstanden hast, nen konservativen, hier bei uns wäre das ein csu-ler zum verfassungsrichter gemacht...

schlimm, ganz ganz schlimm......

das kind eines terroristen mit amerikanischer staatsbürgerschaft, der sich und seine anverwandenten aber sicherlich nicht als amerikaner gesehen hat, genauso, wie sich kaum ein türke mit deutschem pass je als deutscher sehen wird.......

Soizhaferl, 01. Februar 2017, um 14:38

Das ist doch nun wirklich Unsinn. Keineswegs alle Konservativen sind CSU-ler /und auch umgekehrt ist das nicht so). Bestimmte Werthaltungen und Positionierungen, etwa im Verhältnis Fürsorgestaat und Wirtschaftsregulierung vs. nur minimale Eingriffe des Staates, Abtreibung ja/nein, Drogen verbieten/erlauben, Homoehe ja/nein usw. usf. gibt es einen recht allgemienen Konsens in den USA, wo zwischen den möglichen Extrempositionen man liberal und wo konservativ wäre. Danach werden Kandidaten des Supreme Court seit Jahrzehnten verortet, egal welcher Präsident sie einsetzt. Je nach Zusammensetzung gilt der Court dann eben auch als derzeit eher liberal oder eher konservativ. Also ist das ein wichtiger Faktor für die Berichterstattung.
Würde Merkel einen neuen Minister aus ihrer Partei oder ihrer Schwesterpartei ernennen, wäre die Info, dass er konservativ ist, recht redundant.

Dass das Kind amerikanische Stattsbürgerschaft hatte, halte ich in dem fall (mag juristisch anders aussehen, da kenne ich mich nicht aus) auch nicht für den zentralen Punkt. Ebenso "Trumps erster Angriff" für eine dumme Formulierung. Wo ist das Zitat denn her?

Soizhaferl, 01. Februar 2017, um 14:39

"genauso, wie sich kaum ein türke mit deutschem pass je als deutscher sehen wird.......
"

das ist schlicht und einfach nicht wahr.

Ex-Sauspieler #484842, 01. Februar 2017, um 14:46

faxefaxe
vor ungefähr 20 Stunden

zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2017, um 18:42




Bei Trumps erstem Kriegsakt starb unter anderem ein achtjähriges amerikanisches Mädchen.

https://t.co/PO4TEW7yWz

das mit den türken, die zwar gern nen dt. pass haben aber keine deutschen sein wollen hatten wir erst gestern, ich such das jetzt nicht raus.

da hat mir sogar der faxe² recht gegeben....

Soizhaferl, 01. Februar 2017, um 15:15

ok, die Überschrift finde ich auch arg reißerisch... der Artikel besser, aber trotzdem.

Dass mehr türkischstämmige mit deutschem Pass sich nicht als Deutsche fühlen als, beispielsweise, spanischstämmige, ist richtig. Aber "kaum ein Türke..." ist halt einfach falsch. Only a Sith deals in absolutes!

Ex-Sauspieler #484842, 01. Februar 2017, um 15:32

arg reißerisch, soso..........
aber trotzdem....

Ex-Sauspieler #484842, 01. Februar 2017, um 15:35

you´re doomed!

Ex-Sauspieler #484842, 01. Februar 2017, um 16:38

https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

mamaente, 01. Februar 2017, um 17:18

hast du dir den artikel eigentlich durchgelesen?

Ex-Sauspieler #484842, 01. Februar 2017, um 17:26

ja klar!

und du?

Ex-Sauspieler #517548, 01. Februar 2017, um 19:13

she is dummed

mamaente, 01. Februar 2017, um 19:18

was willst du uns dann mit diesem artikel sagen?

Soizhaferl, 01. Februar 2017, um 20:09

Dass er sich intensiv mit dem komplexen Thema "Integration von Muslimen" auseinandergesetzt hat und seine Aussage "genauso, wie sich kaum ein türke mit deutschem pass je als deutscher sehen wird.......
" als offensichtlich falsch zurückzieht. Dazu verweist er auf die umfassende Studie, die ihn widerlegt. Ist doch klar, Ente, denk halt bissl mit.

Helmut, 01. Februar 2017, um 21:19

kami

es ist immer falsch.
Es kann so wie bei deiner Schilderung sein das es nicht anders geht, ja dieser Möglichkeit verschließe ich mich ja nicht.
Das ändert aber nichts daran das es falsch ist. Und ehrlich, ich möchte so eine Entscheidung in meinem Leben nicht treffen müssen.

Soizhaferl, 01. Februar 2017, um 21:25

Also ich persönlich würde die Grenze ja bei einem Alter von 11 Jahren und 3 Monaten ziehen. Man muss ja auch immer die Lebenserwartung mit einrechnen. Also: Unter 11 Jahren, 3 Monaten darf auf keinen Fall geschossen werden, drüber is es dann schon noch ok. bei 2 kleinen Mädchen wären es dann natürlich je 22 Jahre und 6 monate (Achtung: februargeborne im schaltjahr sind anders zu berechnen!).

Ex-Sauspieler #507956, 01. Februar 2017, um 21:53

kami sprich da mit dem programmierer !!
die blöden autos sind maschinen, die hoffentlich
von menschen noch beherrscht werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite