Tratsch: Deutschland was nun ?

Ex-Sauspieler #603599, 17. Juli 2018, um 00:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 22. Juli 2018, um 21:49

Heute in München, ein wunderbares Bild vom lebendigen und bunten Bayern!

Ex-Sauspieler #332864, 23. Juli 2018, um 02:02

buntes bayern, ente! yep, nimm in DEINEM (!) HAUS 3 flüchtlinge oder migranten mit ganz anderen motiven ("sch..., das experiment mit dem IS ging schief, da leihe ich mir doch amal einen LKW") auf, verköstige sie (vorsicht: aber ned mit schweinsbratn!!!), und verlange dafür aber nicht die kosten für unterkunft und verpflegung von der gemeinschaft; bitte sehr, auch bitte gern!
aber die kosten werden dir ja letztlich doch erstattet, denn wir haben staatlich ja einen budgetüberschuß! und keine armen rentner!

Ex-Sauspieler #332864, 23. Juli 2018, um 02:16

kami, da geb ich dir recht, was die katholische kirche betrifft!
die vergibt auf den bei ihr umfangreich vorhanndenen boden nur ein erbbaurecht auf 99 jahre, gegen erbpachtzins! danach fällt der besitz als eigentum zurück an die kirche als verpächter! wie war das nochmal mit der zinsnahme im christlichen glauben?

rattensattler, 23. Juli 2018, um 03:08

Oh Mann

rattensattler, 23. Juli 2018, um 03:08

Oh Mann

faxefaxe, 23. Juli 2018, um 06:40
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2018, um 07:24

Jetzt fängt der nächste mit denn scheissdreck „nimm die Flüchtlinge doch in Deinem Haus auf“ an. ekelhaft.

In Syrien tobte und tobt noch ein gnadenloser Bürgerkrieg, Millionen sind auf der Flucht. Die Türkei hat drei Millionen Flüchtlinge aufgenommen, der Libanon 25 Prozent der Bevölkerung.

und ihr habt nur noch dieses eiskalte Verhöhnen übrig und tut so, als ob jeder, der vor einem Krieg flieht, ein IS-ler ist. Man kann ja gern diskutieren, ob der Prozess kontrollierter hätte ablaufen müssen, wenngleich hier behalten wollen und ob wir noch mehr vertragen oder nicht (ich zb bin ja für geschlossene Grenzen und einen kontrollierten Prozess, auch weil ich den Islam kritisch sehe).

aber diese völlige empathiebefreitheit, die mit solchen Schwachsinnsargumenten daher kommt (wer einen Fahrradweg will, soll ihn selbst bauen? Wer die Genfer Konvention beachten will, soll einen Flüchtling aufnehmen? Wer für höhere Renten ist, soll sie selbst zahlen?) ist schon unerträglich. Der Afd-Style ist gesellschaftsfähig geworden.

viele Staaten haben damals ihre Grenzen für Juden zugemacht. Könnte ja ein Nazi darunter sein.

Ricky, 23. Juli 2018, um 08:20

faxe... das leben prägt halt.. wir sind mit gastarbeiterkinder groß geworden (sie waren älter, haben aber trotzdem mit uns gespielt) und sie wohnten... ja faxe... mit uns in unseren häusern… über die frage, ob der prozess kontrollierter ablaufen hätt sollen, brauchen wir doch auch nicht mehr diskutieren... ja hätte er... kann man aber nichts mehr ändern. also lass doch bitte deine totschlagargumente stecken... scheissdreck, schwachsinn, völlige empathiebefreitheit, afd-style und nazi… gerade du solltest es besser können.

faxefaxe, 23. Juli 2018, um 08:24

äh, ein Totschlagsargument ist "nimm doch einen IS-Terroristen bei Dir zuhause auf".
Es ist erschreckend, wie so eine Hetze in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.

Ex-Sauspieler #518230, 23. Juli 2018, um 09:17

Das Perverse in meinen Augen ist ja, wenn man die schwachen Gruppen ständig miteinander vergleicht. Klar, es geht vielen Rentnern schlecht in Deutschland. Aber was können die Flüchtlinge dafür? Wie wäre es, wenn man sich über die wirklichen Probleme aufregt? Warum zahlen einige Unternehmen in Europa überhaupt keine Steuern, warum werden in Deutschland oft Milliarden unnötig für Fehlplanungen verbraten? Da gäbe es genügend Alternativen, seinen Hass und seinen Zorn loszuwerden. Aber nein, man sucht sich die Schwächsten der Gesellschaft.

faxefaxe, 23. Juli 2018, um 09:24

Wie gesagt: Wen wir reinlassen und hierlassen können wir gern anhand von Kriterien und Herkunftsländern diskutieren.
Darum geht es aber nicht, wenn ich die Gleichsetzung von Flüchtlingen und IS-Terroristen kritisiere.

Und nochmal: Man kann fordern, dass der Staat etwas tut (Fahrradwege bauen, Flüchtlinge aufnehmen, Renten erhöhen), ohne dass man deswegen einen Eigenbeitrag leisten muss.
Du kommst ja im letzten Absatz schon wieder mit diesem Unsinn.

faxefaxe, 23. Juli 2018, um 10:18

^^ Du hast meine Antwort nicht verstanden. Natürlich zahlen wir das alle und daher muss jede Ausgabe diskutiert werden. Aber wer eine Gemeinschaftsaufgabe fordert, muss sie nicht aus der eigenen Tasche bezahlen.
Alle, die hier neuerdings das Leid der verarmten Rentner beklagen, müssen deswegen keinen im eigenen Wohnzimmer aufnehmen.

faxefaxe, 23. Juli 2018, um 10:21

Zur ersten Frage: Das findet doch längst statt, deswegen sind die Flüchtlingszahlen ja stark gefallen. Dazu hat eine ganze Reihe von Maßnahmen beigetragen. Von Zäunen in Ungarn über den Flüchtlingsdeal mit der Türkei bis zu massiven Verschärfungen des deutschen Asylrechts. Auch die Außengrenzen werden längst viel besser geschützt. In nordafrikanische Länder würde ich auch schneller abschieben, daher läuft ja gerade die Diskussion über die Herkunftsländer.

Aber: Dringend erforderlich ist es meiner Meinung nach, die Menschen, die hier sind, mit Anstand zu behandeln (und individuell zu beurteilen, statt sie pauschal zu IS-Terroristen zu machen). Und es gehört ein Einwanderungsgesetz dazu, damit man den Menschen eine Perspektive gibt für einen geordneten Weg. Da kann man dann auch steuern, wie viele man aufnehmen will.

faxefaxe, 23. Juli 2018, um 10:50

Völliger Unsinn, Du hast von der Demo offenbar nichts mitbekommen, und dann phantasierst Du halt.

und die Gleichsetzung von Flüchtlingen mit IS-Terroristen ist unanständig.

faxefaxe, 23. Juli 2018, um 11:01

Mein geharnischter Beitrag bezog sich ja auf den IS-ler im Wohnzimmer, den mamaente aufnehmen soll.

Deine Beiträge überfliege ich allenfalls :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite