Tratsch: Deutschland was nun ?

Ex-Sauspieler #568535, 29. Dezember 2017, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 10:42

Farina 2
Doch Generationwechsel wäre angebracht.
Merkel wird freiwillig nicht aufgeben. Da muss ihre Partei ran. Bin neugierig was passiert. In den Umfragen verliert Merkel zunehmend am Ansehen.

faxefaxe
auch wenn dich meine Texte auf die Palme gebracht haben, hast du dich dazu geäußert.
Bei Merkel liegst du falsch:

"Merkel ist noch nicht abgewählt, weil sie ein klares Mandat bekommen hat. Auch wenn das Linke und AFD nicht wahrhaben wollen."

NEIN Mandat hat CDU/CSU bekommen. Merkel
beansprucht die Kanzlerschaft hinter der sie die Legitimation ihrer Partei wehnt. Gefragt hat sie die Parteimitglieder nicht.

krattler, 29. Dezember 2017, um 10:44

ich schätze mal - ohne konkrete zahlen zu kennen, einfach so gfühlsmassig - dass angie den wohlstand in erheblich grösserem umfang gemehrt hat, als der gute alte helmut (g.h.i.s.).

Ex-Sauspieler #568535, 29. Dezember 2017, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 11:00

@Krattler
den Wohlstand haben wir alle gemehrt. Angie war eher die Außenministerin. Unsere Produkte wurden international gefragt und somit Export boomte.
Die vielen Autos, Maschinen , Feinmechanik haben eben die auf den Weltmarkt entsprechende Qualität.
Die Meisten Autos, die produziert wurden, wurden im Ausland verkauft.
Auch andere Hersteller der Automobilindustrie
leben davon. In der weltweiten Autoproduktion wären Autos ohne Bosch, Kuka, Brose, ZF-Getriebe
u.v.a. undenkbar.

krattler, 29. Dezember 2017, um 11:14

danke für die aufklärung skinny.
mein beitrag war auf billyboy`s kohlverehrung bezogen.

Ex-Sauspieler #568535, 29. Dezember 2017, um 11:16

war nicht als Aufklärung gedacht, sondern als zusätzlicher Senf dazu. Ich weiss ich bin ein Langweiler.

faxefaxe, 29. Dezember 2017, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 12:10

Ich kann einen Teil der Kritik an Merkel nachvollziehen.
alle Umfragen,wie auch das Wahlergebnis haben aber gezeigt, dass die Mehrheit sie als Kanzler wollte.

das kann sich nun, da sie mit der Regierungsbildung gescheitert ist, ändern. Gegen eine Erneuerung hätte ich nicht unbedingt was. Nur wer?

faxefaxe, 29. Dezember 2017, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 12:34

Absurd wäre es, einen Bruch des Völkerrechts damit schön zu reden, dass die Gefühle eines Machos verletzt worden seien.
ich hoffe, Du bist ähnlich nachsichtig, falls Trump Nordkorea angreift.

Der Wikieintrag bringt ja auch keine Erhellung, was Russland verbindlich zugesagt wurde. Üblicherweise schließt man bei sowas ja Verträge ab.

faxefaxe, 29. Dezember 2017, um 12:40

Ich hatte es als „Gott hab ihn selig“ interpretiert.

faxefaxe, 29. Dezember 2017, um 12:46

@soja: ich lese gerade Homo Deus. Falls Du es noch nicht gelesen hast, könnte was für Dich sein.

Ex-Sauspieler #568535, 29. Dezember 2017, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 14:38

Bill
"Charly-Th. (nicht tot, aber gemeuchelt, von den Sozis)"

Naja , dass Du hier bei Sauspiel gemeuchelt wurdest,
waren selbstverständlich die Admins schuldig.

Die Sozis haben seine Dr. Arbeit geschrieben ?
Ist mir neu. Für meine habe ich vor die Schwarzen zu beaftragen. Vllt. haben die auch von der Angi geschrieben und es kamm nicht raus^^^.

Ex-Sauspieler #568535, 29. Dezember 2017, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 15:04

Is ja gut Bill. Ich bin vor Dir auf den Knien.^^
Leider sind viele der Jungen Politiker zu sehr in der Parteidisziplin verankert. Wir brauchen Politiker mit Charisma und Tatendrang. Menschen, die nicht nur
reden sondern auch anpacken.
Ich glaube, dass KT nicht zur Verfügung steht.

spielfuehrer, 29. Dezember 2017, um 15:04

ich hab immer ein schlechtes gewissen, wenn ich hier so lese, weil ich die probleme dieser welt, die bspw. den soja so wütend und ratlos machen, ihn quasi berühren, zwar schon auch registriere, weil ich sogar relativ regelmäßig die zeitung lese, ich aber scheinbar unfähig bin, darauf emotional angemessen zu reagieren, so dass ich, obwohl diese probleme enorm und bedeutend sind, innerhalb meiner kleinen, begrenzten welt - meines mikrokosmos - so ohne weiteres und ex ante meist glücklich bin.

und erst wenn a gescheites pech in mein leben tritt, a kleine körperliche malaise, a bissl a emotionales unbehagen, a fahrverbot oder dergleichen, immer erst dann, wenn mich etwas unmittelbar selbst und gegenwärtig betrifft, dann bin auch ich unglücklich im leben, lamentiere rum, klage an, zürne gott, der welt und der verkehrsgesetzgebung in unserem überwachungsstaat - aber halt nur dann! (meist interessiert das dann aber auch nie jemanden - musste ich schon diverse male feststellen, auch hier(!))

und dabei wäre es viel weitsichtiger und entspräche auch viel eher dem bild eines verantwortungsbewussten und mündigen staatsbürgers, der ich so gerne wäre, wenn auch ich, schon lange bevor mich etwas unmittelbar und direkt betrifft, einfach auch unglücklich sein könnte.

aber leider wurde mir die gabe, der welten lauf gescheit zu antizipieren und darauf dann auch angemessen empathisch zu reagieren, nicht zuteil.

das ist auch der grund, warum ich mich hier so gut wie nie an politischen diskussionen beteilige.

ich wollte euch das schon lange mal sagen. es war mir aber irgendwie nie wichtig!

gut, das hätten wir.....

Ex-Sauspieler #568535, 29. Dezember 2017, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 15:10

Sf
wenn du dich an politischen Diskussion nicht beteiligst, bist noch lange nicht ein unpolitischer Mensch.
Was das andere betrifft, so kann ich nur kurz darauf antworten:
Nimm Dich zusammen. Alles halb so wild.
Bist nicht alleine mit solchen Problemen behaftet.

krattler, 29. Dezember 2017, um 15:13

nimm dich zusammen“
zuletzt gehört 1973 im internat.
;)
danke faxe für die ausdeutschung von ghis. völlig korrekt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite