Tratsch: Deutschland was nun ?

Ex-Sauspieler #568535, 21. Januar 2018, um 13:08

SPD Parteitag.
Schulz redet eine Stunde und der Applaus dauert nicht mal eine Minute. Das war früher ganz anders. Jetzt Wetten auf GroKo abzuschließen ist sehr schwierig. Ich glaube, dass die Partei wird dafür sein, dass man in Koalitionsverhandlungen geht , doch ein Erfolg ist es nicht.

mamaente, 22. Januar 2018, um 00:18

wieso?

Ex-Sauspieler #332864, 22. Januar 2018, um 00:36

hm, als "minister für angelegenheiten des buchhandels" als neues ressort wäre er doch prädestinierter, als zum beispiel "flinten-uschi" für das wehrressort!
leider gibt es ja den versorgungsjob des postministers schon seit vielen jahren nicht mehr. dort konnte man ja immerhin noch beim staatsbesuch in österreich schwarz schilling tauschen!
wahrscheinlich wird die sache ohnehin so ausgehn, dass die spd-basis irgendwann "njet" sagt! dann "europäert" schulz wieder in brüssel, und die schwachköpfe der afd wittern morgenluft.
der karren ist irgendwie total verfahren! grüne und f.d.p.-ler sind ja auch keine alternative.
vllt. sollte ich meine eigene partei gründen, 2 stimmen hätte ich schon amal sicher!

mamaente, 22. Januar 2018, um 10:12

ich glaube nicht, dass die parteibasis "nein" sagen wird. zumindest dann nicht, wenn die union der spd noch bisserl entgegen kommt.
aber ich versteh jetzt immer noch nicht, warum man schulz für ein ministeramt so gänzlich ungeeignet hält.
vor allem wenn ich mir die riege der csu minister zum vergleich vor augen führ....

supermotommy, 22. Januar 2018, um 10:57

Schulz ist für mich völlig unglaubwürdig. Nach der Wahl hat er eine groko definitiv ausgeschloßen, da sie abgewählt wurde und er das richtig analysiert hat. Zwei Monate später haben wir einen Wandel von 100% und alles spricht für ein weiter so wie bisher. Das eigentliche Problem aus meiner Sicht ist, dass es die CDU verpasst hat sich zu verjüngen und an Merkel festgehalten hat, die mit 67% Gegenstimmen in meinen Augen auch abgewählt wurde. Hätte die CDU sich früher um einen neuen Kanzlerkandidaten gekümmert, hätten wir ein Regierung aus CDU/FDP mit neuen Leuten an der Spitze und dann wäre das alles nicht so ein Theater wie wir es heute haben.

Ex-Sauspieler #568535, 22. Januar 2018, um 11:00

Schulz ist kein Mensch, dem man abnimmt das was er sagt. Die Glaubwürdigkeit ist sein Problem. Zudem verleiht er seinem Auftritt immer Nachdruck mit erhobener Stimme und einem " beleidigtem " Gesichtsausdruck.
Er führt die SPD nicht an sondern verwaltet sie. Ein nicht charismatischer Parteiführer, der einer Partei kein Profil geben kann.

Mamaente , deshalb ist er für mich als Politiker nicht geeignet und schon gar nicht als Minister.

supermotommy, 22. Januar 2018, um 11:01

Die Lösung wäre, Neuwahlen mit neuem Kanzlerkandidaten in der CDU (ich weiß zwar auch nicht wer das machen soll) und dann sehen wir weiter, aber Merkel ist definitiv out.

gasso, 22. Januar 2018, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2018, um 13:06

so lange die spd jeden tag neue wünsche hat, wird es keine groko geben. wer weiß schon, ob es überhaupt sinn macht. der spd ist auf jeden fall gelungen, ihren europastar zu demontieren.

ups-belegt, 22. Januar 2018, um 11:45

CDU neuer Kanzlerkandidat: Friedrich Merz

ups-belegt, 22. Januar 2018, um 11:47

gasso : Schulz hat sich doch selber demoliert

Ex-Sauspieler #568535, 22. Januar 2018, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2018, um 00:33

Eine Partei muss eine starke Integrationsfigur vorne

hinstellen. Eine die Geschlossenheit und Zukunftsoptimismus versprüht.

Eine Partei wie SPD, die in Selbstmitleid zerfließend

agiert, wird ein Schulz nicht tragen können.

Dazu ist er nicht fähig.

Sorgen muss man sich um eine Partei machen, die

eine Abstimmung , wie gestern, über sich ergehen muss,und dabei ihre Führung zittert, Angesicht des ungewissen Ausgangs.

Die Führung die in die Opposition wollte und sich jetzt " opfert " für die Nation ?

Deutschland wird auch ohne SPD überleben und dorthin steuern die Genossen hin.

Auch wenn sie ihr Lied anstimmen , das am Ende

der Veranstaltung wie Klagelied beim Begräbnis klang.

gasso, 22. Januar 2018, um 13:11

@tagebuch, hast recht , er tat auch seinen teil dazu.

krattler, 22. Januar 2018, um 14:20

war gestern stammtisch, tuba?

Ex-Sauspieler #568535, 22. Januar 2018, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2018, um 16:30

nö, gestern war Badetag. Ich mag deine Art der Diskussion, einfach draufhauen und fertig.

krattler, 22. Januar 2018, um 22:20

was heisst da draufhauen und fertig?
du verbreitest scheisshausparolen, wie soll man da als differenziert denkender mensch anders reagieren?

krattler, 22. Januar 2018, um 22:27

im übrigen würde ich dir, als sebsternanntem wortvirtuosen, mal die konjugation von „klingen“ -zumindest versuchsweise - empfehlen.

Ex-Sauspieler #568535, 22. Januar 2018, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2018, um 22:45

Stimmt - sollte heissen " klang "
Übrigens, "sebsternanntem wortvirtuosen" ?
wäre richtig: "sebsternannten wortvirtuosen" zu schreiben, wenn man schon andere belehren will, sollte man selbst die Sprache beherrschen.

Im Thread geht es nicht um meine Künste sondern um die der Teilnehmer.

Al_Pha, 22. Januar 2018, um 22:44

... ich kaufe ein L und möchte löööösen .... und das M stimmt schon so ... 1:0 für kratti

Ex-Sauspieler #568535, 22. Januar 2018, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2018, um 23:39

Schweig du Krümel wenn der Kuchen spricht.

Ex-Sauspieler #568535, 22. Januar 2018, um 23:13

dir als selbsternanntem Künstler
dir als selbsternannten Künstler

ein Irrtum von mir, beide Varianten sind korrekt.
Sorry Kratti.

mamaente, 22. Januar 2018, um 23:17

krümel tuba es muss krümel heißen.....^^

Al_Pha, 22. Januar 2018, um 23:18

... mal ein M zuwenig, mal eins zuviel. austherapiert. des werd nix mehr ...

krattler, 22. Januar 2018, um 23:27

oh mei tuba.... wennst mit de grossen hund zum soicha wuisst....
😂😂😂😂😂😂😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite