Tratsch: Deutschland was nun ?

Ex-Sauspieler #524134, 17. März 2017, um 21:41

mit meinem Käse wollte ich aufzeigen, dass ICH den Eindruck habe, dass Frau Merkel nicht als gleichwertiger Partner betrachtet wurde.
Ich wünschte Augenhöhe wie sich für einen geschätzten treuen Partner der USA gehört.
Das war mein " Käse" Faxe !

faxefaxe, 17. März 2017, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 17. März 2017, um 21:44

Wos?
Ist ja im Grunde egal. :-)
Ich fand die These Käse, dass er es verweigert haben könnte, weil die Fotografen und Merkel es verlangten. Das war schon ein bewusster Affront. Auf den Sesseln schüttelt man sich halt die Hand.
Über die Respektlosigkeit sind wir uns ja einig.

verana, 17. März 2017, um 21:44

soja

Und die vielen, vielen Fahnen, die von jubelnden Erdogan - Anhängern geschwenkt werden, schaun auch verdammt ähnlich aus.
Wenn nur "wollt ihr.....und so" nicht noch a mal jubelnd bejaht wird.
Schau ma, ob das Ermächtigunsgesetz ala Erdogan funktioniert - ich hab alleweil noch Hoffnung, dass ned.

Da allerdings ist mir die political correctness von Merkeline als Reaktion auf das, was in der Türkei passiert, zu windig.
Warum Erdogan anders behandeln als Putin???

So - jetza -ich verabschied mich.
Gute Nacht!

faxefaxe, 17. März 2017, um 21:45

Siehe hier :-)

http://m.focus.de/politik/videos/tiefe-freundschaft-in-washington-zu-gut-gemeinte-liebesbekundung-japans-premier-ringt-nach-trump-handschlag-nach-luft_id_6630871.html

Ex-Sauspieler #524134, 17. März 2017, um 21:46

Soja,
glaubst du, dass Erdogan sowas wie totale Vernichtung der Christen ( als Rasse ) vorhat ? Den totalen Krieg
mit einen Endsieg des osmanichen Reiches ?

Ex-Sauspieler #524134, 17. März 2017, um 21:54

info an Faxe:
"Ich fand die These Käse, dass er es verweigert haben könnte, weil die Fotografen und Merkel es verlangten"

Fakt ist, dass die "These" nicht von mir war sondern aus den Medien:

Zitat
"Ein sonst oft übliches, nochmaliges Händeschütteln gab es nicht - trotz
lautstarker Aufforderungen der Fotografen, und auch die Kanzlerin fragte
den Präsidenten leise danach. Trump reagierte nicht."

Also nicht mein "Käse"- Schwamm drüber.

Ex-Sauspieler #517548, 17. März 2017, um 21:59

Tja, hier wäre Einigkeit der EU von Vorteil, aber die hat Merkel auch gekonnt gespalten.

Ex-Sauspieler #524134, 17. März 2017, um 22:23

@soja
"und diese menschen sind brandgefährlich weil sie kein schuldbewusstsein haben

jeder der ihnen nicht beifall huldigt ist ein feind

"
Und Feinde werden eingesperrt, gefoltert und womöglich umgebracht. Familienangehörige eingeschüchtert und an jeder Ecke ein "Feind" vermutet, der einen denunziert.
Das meinte ich mit dem früheren Einwand, dass
Politiker machen was sie wollen.
Diktatur funktioniert nur mit Angst vor dem Regime
des Diktators. Bsp. auch Nordkorea.

krattler, 17. März 2017, um 23:10

selten war merkel souveräner als derzeit. ich finde es gut, dass SIE ihm die hand nicht gegeben hat.

hansolo_forever, 18. März 2017, um 03:39

Interessante Diskussion die letzten Stunden über...
Die These von soja, daß hier alles wieder in Richtung 'Weimar Republik' driftet, ist nicht nur vom subjektiven Gefühl vieler Menschen, sondern auch von der Fakten-Perspektive aus betrachtet durchaus ernstzunehmen:
Der Sultan-Pascha mit drei Roßschweifen wird sich bald zum neuen Khalifen ernnen (lassen), was dem Durchgeknallten jenseits des Atlantiks wurscht is', Haupsache, er hat Anatolien noch als Luftwaffenbasis - der ganze nahe und mittlere Osten schön in Reichweite...
Der Petersburger, den Moskau genauso ankotzt wie jeden Moskauer, hat die Krim weswegen annektiert ? Weil's da so schöne Strände gibt ?
Und der Pascha und der russische 'Präsident' haben sich langsam wieder lieb... hôni soit qui mal y pense, auf deutsch: Da wird ein verdammt schnutziges Spiel gespielt

China ist ganz ruhig und schaut zu... - das TPP hat Clint..., sorry Bu... sry Ob... sry koan Trumpf mehr
mal schnell ad acta gelegt - amazing, I love it...
Nordkorea is au grad brav (liegt an der Kette der Chinesen) - 'die' schauen gespannt zu, wie 'wir' uns hier selbst zerstreiten über Problemen, die keine sein sollten
Ach, stimmt ich hab' Afrika vergessen, die ganzen Flüchtlinge, die haben das Chaos ja erst ausgelöst - wo ich geh' und steh', immer seh ich Neger(innen), und dann ham die auch no ein smartpfon und wirken au no frohgemut und entspannt - des geht ja garned

Da des alles ned weiterführt, möcht ich nur noch einen brilianten Mann zitieren, der bei der Amtseinführung von Mr Robert Mugabe spielte - anläßlich der Unabhängigkeit Zimbabwes 1980 (und der Mistsack lebt immer no, im Gegensatz zu Bob :-( )

'Every man got the right to decide his own destiny
And in this judgement there is is no paus(c?)ality)
So arm in arm with charms
We'll fight this little struggle
...'

Gut Nacht und nix für ungut, aber es sieht ned gut aus

faxefaxe, 18. März 2017, um 06:39
zuletzt bearbeitet am 18. März 2017, um 06:43

Meine Nachfrage bezog sich auf die Frage, ob Du glaubst, dass die EU wie Nazi-Deutschland enden könnte oder die Türkei.

Offenbar die EU. Das sehe ich nicht so.

verana, 18. März 2017, um 08:56

Es gibt da aber so eine "Achse der narzistische Persönlichkeitsgestörten " - Türkei-Ungarn-Polen-Russland in Europa, augenblicklich unterbrochen durch die Niederländer und hoffentlich auch durch die Franzosen.
Trump ergänzt diese Achse weltwestlich gesehen.

Diese Veranstaltung da gestern mit der Merkel - ein trauriges Spektakel - ungebildete, dumme eigentlich-loser haben sich nun mal nicht in der Hand.
Das ist beschämend, wenn so wie gestern.
Und gelinde gesagt unverschämt - 15 Minuten für ....?????
Was ich der Merkel übelnehme, ist die Bestätigung Trumps, was die Erhöhung der Finanzmittel für Rüstung anlangt.
Doch (Rüstungs)Industrie gesteuerte Mutti mit einmaligem spontanen Menschlichkeitsanfall!

Ansonsten - ich vertrau der "Vernunft und Stärke" der "Andersdenkenden".

Ex-Sauspieler #524134, 18. März 2017, um 11:42

Ein löblich fromer Wunsch.

Verana schreibt:
"Ansonsten - ich vertrau der "Vernunft und Stärke" der "Andersdenkenden".

Nun geschichtlich gesehen wurden die vernünftigen von den starken vernichtet.Weil andersdenkend den eigen Zielen den Weg versperrt wurde.
Haft,Folter und Tod haben die Vernunft besiegt.
Vernunft ist aber der fromer Wunsch, dessen, die Vernunft einfordern, die die Gleichstellung mit ihrer
Denke schalten wollen.
Leider die "Stärke" ist nicht die Stärke der Vernunft.

Echt schwere Kost zum Frühstück Verana.
Es freut mich aber, dass die Diskussion hier
so langsam Vernunft angenommen hat.

Nur nebenbei bemerkt, wir als die Nation der Dichter und Denker sind mit Sultans überfordert.

Warum?

Ex-Sauspieler #517548, 18. März 2017, um 11:50

Tony, du meintest bestimmt, ein Volk der Bücker und Kriecher.

Deutschland muss klare Grenzen setzen, so wie Österreich, Niederlande usw.

Diese Sprache verstehen die Moslems.

Ex-Sauspieler #524134, 18. März 2017, um 11:59

und schwupp sind wir bei der "Stärke" gell ?

Ex-Sauspieler #517548, 18. März 2017, um 12:07

Ja....kuschen ist nicht mein Naturell!

Ex-Sauspieler #524134, 18. März 2017, um 12:21

Würdest du damit nicht die Welt in Abgrund stoßen ?

Ich würde lieber den guten alten Kant und seine Theorie der "Reinen Vernunft" neu interpretieren und
zum anwenden bemühen.
Wenn Vernunft auf Erfahrung bassiert, so müssten wir aus der Vergangenheit lernen und neue von
Verana geforderte Denansetze ( anders Denken )
auf unsere Zukunft ausrichten.
Statt dessen wenden wir die alten Mechanismen
an und sind tatsächlich an "Stärke" interessiert.
Ich bleibe dabei:
Putins, Erdogans ,Trumps, Kaczynskis, sind keine
"Vernunft" Anhänger. Sie sind befürworter der "Stärke" und haben aus der Vergangenheit nichts
gelernt.

verana, 18. März 2017, um 12:51

Stärke ist nicht zu verwechseln mit Gewalt.

Ich wünsche mir schon jene Stärke, die aus dem Bewusstsein von Recht und Unrecht kommt und Unrecht nicht zulassen will und darf.
Was in der Türkei augenblicklich passiert, ist massives Unrecht.
Dazu gibt es klare, starke Worte und auch klare politische Konsequenzen, die ich als ein politisches Must sehe.
Putin wurden diese Grenzen gesetzt - Erdogan wird seltsam geschont.
Ich meine nicht Beleidigung und Muskelspiele als Reaktion.
Ich meine ein Eintreten für Werte, ein klares und auch kämpferisches Nein zu dem, was da in der Türkei passiert.
Ein bisserl Nein gibt es da nicht.
Wenn Gabriel sagt, wir können doch nicht undemokratisch Erdogan den Mund verbieten, dann ist da für mich ein Denkfehler.
Es geht nicht um den Mund verbieten, es geht um eine souveräne Position - wir sind oiffensichtlich nicht souverän wegen eines beschissenen Deals mit der Türkei.
Wenn mir einer mit dem Hammer über den Schädel haut, dann ist ein Zurückhauen sicher keine Lösung.
Aber das Zurückhaun kann ersetzt werden durch vielerlei - da fehlt es unserer Regierung offensichtlich an Phantasie - und - an Souveränität-

Ex-Sauspieler #524134, 18. März 2017, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 18. März 2017, um 13:40

Putin hat Fakten geschaffen ( Krim ) Erdogan betreibt es schleichend.
Dennoch kommt es bei der Recht und Unrecht Sache auf den Standort des Betrachters an.
Putin und Erdogan haben kein "Unrechtbewußsein".
Sie glauben an das was sie tun.
Die gegenseitige Drohungen, Punktsetzen oder Belehren fruchten nicht. Eigene Standpunkte klar Machen eher.

Es ist sicher so, dass Stärke eine Wahrnehmung des
Empfängers ist und nicht die eigene. Da scheitern wir bereits im Vorfeld an der Definition.
Die erwähnten Politiker denken eher in der Kategorie
physischer Stärke und nicht in der Geistigen.

Dominanz und Stärke führen eine Ehe. Sofern sie nicht in Gewalt ausarten, werden sie immer ein Teil
der Menschheit bewegen.

Sorry für meine heutige Klugscheißerei.
Dennoch will ich nicht , wie von einem Kommentar
hier, zu den Wichtigtuern zugeordnet werden.
Es ist mir ein Anliegen.

verana, 18. März 2017, um 13:23

Tony
Du bist kein Klugscheißer..
Du musst dich für keinen einzigen Satz in den letzten Kommentaren "entschuldigen".
Es sind doch immer eigene Gedanken und die kann man teilen oder nicht, ergänzen, was weiß ich.
Wer dich als Klugscheißer bezeichnet, dem geht es um was anderes.
Allerdings lese ich hier nigendwo was von "Klugscheißer"....????

Ex-Sauspieler #517548, 18. März 2017, um 13:28

Ich bin kein Klugscheißer.....ich weiß es wirklich besser! 😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite