Tratsch: Deutschland was nun ?

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 17:58

yellow,
ich habe dir nicht wiedersprochen. dennoch gibt es nicht nur schwarz und weiss. wer keine leistungenbezieht, weder rente noch arbeitslosengeld noch soziale zuwendungen und wirklich unabhängig ist, wird selbst entscheiden dürfen was er will.

übrigens " er steht am Bahnhof und verkauf käse". wenn du micht meinst sprich mich bitte mit Migrant an. Etwas Respekt schadet nicht, auch wenn man in der diskussion anderer meinung ist.

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 17:57

kamiko, hab dem nicht wiedersprochen. nur menschen wie ich haben nichts als konsequenz zu befüchten, wenn sie sich nicht versichern.

yellowschaf, 15. August 2018, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 17:58

Auch die keine leistungen beziehen (Privatiers zb) sind pflichtig sofern Wohnsitz hier ist und man deutschen Pass hat

yellowschaf, 15. August 2018, um 17:59

Wenn du keinen deutschen Pass hast

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 18:10

auch wenn du deutscher bist:
zitat:
"Ist es strafbar, sich nicht zu versichern?Nein, strafbar ist
es nicht. Es kann aber trotzdem sehr teuer werden, nämlich dann, wenn
man sich irgendwann doch versichern will."

sind damit auch deutsche gemeint.
dein Post vorhin ist schlicht und einfach inhaltlich falsch:
"Du kannst in Deutschland nicht nicht krankenversichert sein. Falls das
die GKV mitbekommt zahlst du kräftig nach und Strafbeiträge. Das ist
Fakt!"
Die Fakten stehe oben.
mag sein, dass du micht nicht magst. es entbindet dich aber nicht inhaltlich korrekt zu argumentieren.nur als " gelernter fachmann" den du vorraus deiner argumentation gestellt hast, hast zu viele defizite gezeigt, die dich als fachmann hie disqualifizieren

yellowschaf, 15. August 2018, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 18:06

Eher nicht. Les halt genauer durch. Steht doch da dass dies für Ausländer gilt die hier her kommen. Dazu keine Leistungen hier beziehen oder keiner Tätigkeit nachgehen. Als Angestellter automatisch. Als selbständiger Ausländer wirst du ja im gewerbeamt gemeldet sofern du die Tätigkeit hier durch führst. Ab dann bist ebenfalls pflichtig. Entweder GKV oder PKV in diesem Falle

Mein Post vorhin bezog sich NUR auf deutsche Bürger und auf nichts anderes! Von daher war es richtig

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 18:14

aus krankenkassen.de
"Für die meisten Ausländer, die aus Staaten außerhalb der EU kommen, ist
eine Krankenversicherung ohne Arbeit in Deutschland nicht möglich. In
Ausnahmefällen kann nach zwölf Monaten die Aufnahme in eine deutsche
Krankenkasse erfolgen. Betroffene können sich an eine Krankenkasse ihrer
Wahl oder den Krankenkassen-Wechselservice wenden. In den meisten
Fällen müssen Ausländer aus Nicht-EU-Staaten aber eine private
Krankenversicherung wählen.

yellowschaf, 15. August 2018, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 18:25

Und was ist da jetzt anderes dran als das was ich sagte??

Dachte Kami und Jenny sind anstrengend ^^

Aber du setzt allem die Krone auf :-)

spielfuehrer, 15. August 2018, um 18:52

yellow, du bist ihnen auf den leim gegangen. du bist ein verlorener, denn wie sagte schon Goethe so schön:

„Wie sich denn alles behaupten läßt, wenn man sich erlaubt, die Worte ganz unbestimmt bald in weiterem, bald engerem, in einem näher oder ferner verwandten Sinne zu gebrauchen und anzuwenden.“

:)

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 18:56

sf
und was macht deine klebrige zunge?

spielfuehrer, 15. August 2018, um 19:02

es macht keinen sinn, dir zu antworten oder sich mit dir abzugeben. es ist ja nur wieder eine frage der zeit, bis du wieder die nerven verlierst und den virtuellen freitod wählst.

.....

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 19:43

ob du da was verwechselst ?

Hexenmeister, 15. August 2018, um 19:49

50/50 Kasperl oder Lederstrumpf

Ex-Sauspieler #603599, 15. August 2018, um 20:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 15. August 2018, um 20:56

Sauber Jenny ;-)

hansolo_forever, 15. August 2018, um 21:51

Im Kittchen sind noch Zimmer frei... ^^
Das wird echt noch zum running gag.

Ex-Sauspieler #332864, 16. August 2018, um 00:56

jenny, die "kitchen aid - sister" :-)

Soizhaferl, 17. August 2018, um 09:13

https://youtu.be/MC3uIPS7OpM

krattler, 17. August 2018, um 09:28

"Warum soll denn die Allgemeinheit zahlen, wenn die Leute im T-Shirt rumlaufen oder sonst wie nicht auf ihre Gesundheit achten. "
genau: raucher zahlen alles selber, skifahrer, tennisspieler, mopedfahrer, fallschirmspringer, autofahrer, golfer, taucher, ...... , alle zahlen für ihre verletzungen selber.
"und Antibiotika darf nur noch von einem (dafür speziell einzuführenden) "Antibiotika-Arzt" ausgegeben werden"
viel spass bei dem im wartezimmer:-))

Ex-Sauspieler #607958, 17. August 2018, um 10:12

Problem mit Antibiotika ?Nöö, wer genügend Schweinefleisch ( auch aus der Dose ) oder Chicken in jeder Form zu sich nimmt , ist gut mit Antibiotika versorgt.

Ex-Sauspieler #603599, 17. August 2018, um 15:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gertschl, 17. August 2018, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 17. August 2018, um 20:07

Zwei Wochen sollte jeder sich selbst krankschreiben dürfen ohne Arztbesuch. Wir sind doch erwachsene verantwortungsbewusste Menschen! Ich war schon über 10 Jahre nicht mehr beim Arzt (außer Zahnarzt und Psychologe) weil man im Wartezimmer (wie Kami auch sagt) nur noch kränker wird. Bei einer Erkältung kann ich dann nur 3 Tagen zu Hause bleiben (ohne Attest), dann gehe ich einen Tag in die Arbeit und stecke alle an, dann kann ich wieder 3 Tage zu Hause bleiben. Dieses System ist im Grund nicht wirklich Arbeitgeber-freundlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite