Tratsch: Deutschland was nun ?

Hexenmeister, 15. August 2018, um 16:34

Ja dann ist alles Bestens!!^^

yellowschaf, 15. August 2018, um 16:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 16:44

irrtum. ich zahle seit 10 jahren keine krankenversicherung. und sonnst interessiert mich nicht was ich soll. ich muss sterben sonnst nix.in deinem link steht recht auch:

"Die neuesten veröffentlichten Zahlen vom Herbst 2016 sprechen von
mittler­weile noch 80.000 Personen ohne Kranken­versicherung in
Deutschland, wobei zwei Drittel der Betroffenen vor allem Männer sind.
Grund für die sinkenden Zahlen ist nach Auffassung des
Gesundheitsministeriums vor allem die schrittweise Einführung der
Krankenversiche­rungspflicht seit 2007."
ich gehöre dazu.
ich hätte in 10 Jahren ca. 40.000 euro an eine versicherung bezahlen müssen.vor zwei jahren hatte ich eine Gallen OP und hab bezahlt kompl. 7000 euro.da soarrt man echt was.

yellowschaf, 15. August 2018, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 16:46

Mag ja sein. Trotzdem ist es eine Pflicht. Ob du es machst oder nicht ist mir völlig Rille. Ich sag nur dass es gesetzlich vorgegeben ist.

Auch weiß ich, dass es so viele gibt die nicht versichert sind. Ändert nix dran, dass es korrekt ist.

Wenn es raus kommt bist du fällig. Und du nicht so als wärst was besonderes....schlimm echt

Du wirst zahlen und du wirst es merken. Aber geht mich nix an.

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 16:49

schaf

es scheint du weiss auch nicht alles als gelernter vers. kfm.villt muss ich zahlen , wenn ich deutschen pass hätte ?

yellowschaf, 15. August 2018, um 16:49

?????

Ok. Damit ist die Diskussion für mich beendet du neugescheiter. Ich weiss dass es gesetzlich so vorgegeben ist. Das kannst du klar nachlesen. Dass es welche gibt die durch das Raster fallen weiß ich auch. Aber mir eben was zu erzählen weil ich anderer Meinung bin und recht habe und du unrecht, ist dies eine ganz miese und respektlose Aussage. Du Bist für mich, auch an anderen Beiträgen die ich von dir lese, ein sehr unangenehmer und unsympathisch Mensch der alles besser weiß. Selbst wenn welche ausgebildet sind bist gescheiter. Tschö mit Ö

yellowschaf, 15. August 2018, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 16:50

Davon sind wir hier nicht ausgegangen. Darum ging es nicht

yellowschaf, 15. August 2018, um 16:52

Ich hoffe für dich du wirst niemals schwer krank

yellowschaf, 15. August 2018, um 17:09

@Kami
Les bitte nochmal genau. Als Angestellter raus aus der gkv und zurück...Das geht nicht!!!

Als selbständiger schon (bis man 55 ist)

Verdient man als Angestellter über die Pflichtgrenze und geht in die PKV, unterschreibst man eine Absichtserklärung welche besagt, dass man in Kauf nimmt, nicht mehr in die GKV zurück kehren zu können

yellowschaf, 15. August 2018, um 17:16

Das mit doppelt und dreifach zahlen im Alter ist Käse Kami. Der Beitrag bleibt prinzipiell gleich. Beitragsanpassungen kommen aufgrund schlechterer Zinsen und steigenden Kosten (Ärzte und Medikamente zb)

Aber der Beitrag steigt nicht weil man älter wird. Dazu kommt. Da der Beitrag immer gleich bleibt von Prinzip ist es egal wieviel du verdienst.

Meinst bei der GKV steigen die Beiträge nicht?? Dort gitbs halt Kürzungen der Leistungen (bestes Beispiel Zahnersatz. Mittlerweile 40 bis 45% statt 65% früher)

Ex-Sauspieler #603599, 15. August 2018, um 17:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 17:26

lies yellow dies:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Was-droht-wenn-man-keine-Versicherung-hat-article16064241.html
nur wenn man sich irgend wann versichern will, kann es teuer werden ohne versichert zu sein.wer dies nicht will ( wie ich ) muss nichts machen ausser alles selbst bezahlen.
es gibt auch gute kliniken im ausland.in belgien, england, irland ( gallen op in irland
4000 €) .
Deutschland ist sicher sehr gut aber es gibt länder, die genauso gut sind und günstiger.

yellowschaf, 15. August 2018, um 17:29

@Kami
Ja. Verdient man wieder drunter ist eine Rückkehr evtl möglich. Aber in der Praxis kaum logisch da man ja wenn man raus will und nur so gerade über die Pflichtgrenze kommt, es aus meiner Sicht nicht zweckmäßig ist. Wann soll man wieder drunter kommen. Wäre ja noch 1 oder 2 Jahren dann schon soweit. Soll ja nicht Sinn und Zweck sein.

Wenn man 80.000 verdient und z.b. in Elternzeit geht, verdient man weniger. Da kommt man zb nicht raus. Sagst deinem Chef du willst nur noch halbtags arbeiten für 40.000 dann könnte es möglich sein. Aber dauerhaft. Kommst irgendwann wieder drüber (nach 2 Jahren zb) kannst du wohl in der GKV bleiben. Aber ehrlich gesagt. Den Fall hatte ich noch nicht und somit keine Erfahrung.

In meiner Familie gab bzw gut es einen schwierigen Fall. Mit 47 ist sie über den Tisch gezogen worden von einem Vertreter einer von mir ungeliebten Gesellschaft (kein reines Versicherungsunternehmen) hat ihr eine PKV verkauft. Jetzt mit 59 aufgehört zu arbeiten. Aufhebungsvertrag unterschrieben. 2 Jahre jetzt arbeitslos. Kommt nicht raus. Agentur zählt nr circa 50 % der Beiträge. Sie war viel zu alt für den Wechsel (rückstellungen können kaum gebildet werden) Wenn sie Rente bekommt zählt sie immer noch 700 Euro aufwärts. In der GKV hätte sie circa 350 bezahlt

yellowschaf, 15. August 2018, um 17:31

Die Pflicht gilt für deutsche Bürger oder in Deutschland arbeitende Menschen Migrant. Thema erledigt.

yellowschaf, 15. August 2018, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 17:36

Bei der GKV zahlst halt 730 Euro maximal aber wenig Leistungen. Es gibt Vorteile. Aber auch Nachteile. Nur jetzt zu sagen die PKV ist teuer bzw wird teurer mit dem Alter stimmt so pauschal einfach nicht. Ich war auch privat versichert. Habe erhöhen von 70 bis 80 Euro in 10 Jahren gehabt. Aber nur durch Anpassungen. Und diese Anpassungen haben nur mit den Kosten und Zinsen zu tun und nichts mit dem dass man älter wird. Du schließt einen privaten Vertrag ab. Wenn du an deinem Tarif nichts ändern willst dann wird auch nichts geändert.

Dein Modell ist mir nicht bekannt

Hexenmeister, 15. August 2018, um 17:38

@schaf
den ham sie hier schon a paarmal nausgeschmissen und er kommt immer wieder zurück!
Einfach nicht drauf antworten.

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 17:41

"Die Pflicht gilt für deutsche Bürger oder in Deutschland arbeitende Menschen Migrant. Thema erledigt. "
Stimmt. Wenn man Angestellter ist erledigt sich das von selbst. Arbeitgeber führt automatisch die Beiträge ab.
Wenn man als "freier Mensch " nicht will, so kann keiner einen zwingen eine Krankenversicherung abzuschliessen. Es drohe auch keine Konsequenzen.Weder Geldstrafen, Strafgerichte oder sonnstiges.
Also gibt auf die Behauptung mit der Pflicht.Ja es ist Pflicht ohne Folgen.

yellowschaf, 15. August 2018, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 17:42

Doch. Deutscher Pass und man ist pflichtversichert. Und ja, es gibt strafen. Aber egal.

Danke für die Info Meister ;-)

Ex-Sauspieler #603599, 15. August 2018, um 17:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 15. August 2018, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 17:50

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sich alles selbst zurecht zu legen wie man es braucht heißt nicht dass man richtig liegt

Habe den Link vorhin gepostet. Das einzige was er raus liest ist dass es 80.000 unversicherte gibt (Ausländer ohne Job und ohne Leistung hier, Obdachlose, unversicherten die das Risiko in Kauf nehmen erwischt zu werden und durchs Raster fielen)

Vor ein paar Jahren waren es noch 3 mal so Viele

https://www.krankenkassenzentrale.de/wiki/krankenversicherungspflicht#

Ex-Sauspieler #607958, 15. August 2018, um 17:50

geht nicht bin bei spd.

zur Übersichtzum Anfang der Seite