Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Turnierverteilung 2. Runde?

Warum spielen beim Turnier in der 2. Runde immer die mit den meisten Punkten aus Runde eins bzw. die mit den wenigsten (schlechten) Punkten aus Runde eins in der 2. Runde IMMER zusammen?

in der 2. runde geht es nach rangliste aus der ersten runde: tisch 1 1-4, tisch 2 5-8 usw.

das ist so festgelegt

ich glaub er möchte wissen weshalb das so festgelegt is ...?

So ganz stimmt das nicht. Meines Wissens spielen immer die zusammen, die ähnlich viele Punkte aus der ersten Runde mit bringen.

ähmmmm.....

ist dieser thread als contest zu verstehen, wer als erster anwortet hat gewonnen, egal was man antwortet?

schad, ich bin auf platz fünf....

Ja, ganz genau. Und warum IST das so festgelegt?

weil es sich bei der ersten turnieren herausgestellt hat, das es so fairer ist und weniger gemauschelt wird. da gab's nämlich plötzlich so "profi-looser", die dann das ergebnis verschoben haben. Und an vorderen tischen kann man das eben durch gesunde Konkurrenz ausschließen. ausserdem kann man so such von einem "looser-tisch" nach vorn kommen, weil auf den vorderen tischen mit harten bandagen gekämpft wird.

summa summarum: eine win-win-win-win-situation. wird deswegen vermutlich auch so bleiben.

finde ich auch eine Super-Regelung, wenn die vorderen das erstmal unter sich ausspielen und es nicht davon abhängt, wer den schwächsten Tisch erwischt.

soweit ich weiss spielen die übelsten looser am grubhoerndl-tisch in der zweiten runde, bin mir aber nicht ganz sicher....;-P

Beim letzten Turnier, bei dem ich die Platzierungen angeschaut habe, war er 3. oder 4. :-)

das war das vorletzte :-((