Verbesserungsvorschläge: Offener Brief: die Schafkopfoberen wollen das Forum an die Wand fahren, und ich mache mit!

jozi, 15. November 2016, um 23:34

ok war vorher bissl blöd formuliert. kinder sollten des natürlich ned sehn und auf ner schafkopfseite sollt ma damit nicht rechnen müssen... aber es sollte nicht eure aufgabe sein das forum zu zerstören sondern die admins müssten da was tun.

faxefaxe, 15. November 2016, um 23:38

Ja, spueli, Experten kennen sich in der Regel ganz gut aus.
Man kann sich natürlich auch ohne jede Basis eine Meinung ausdenken wie der Kami.
Oder es zur Masche erheben, inhaltlos daherzuschwafeln wie Du.
Alles drei legitim, aber nur eins zielführend. :-)

spielfuehrer, 16. November 2016, um 00:04

wie gesagt, vielleicht versuchst ja mal selbst zu denken und ned nur immer das nachzuquatschen, was vermeintliche experten dir vorkauen und du in vorauseilendem gehorsam gerne glaubst.

viel hoffnung hab ich aber bei so 'nem aalglaten lutscher wie du einer bist nicht mehr. :)

Pete, 16. November 2016, um 07:17

@kamiko:

Zu 1.: Dann tut's mir leid, Dir das unterstellt zu haben. Ich kapier' zwar jetzt immer noch nicht, was Du mit was vergleichst - das ist aber wohl unseren Kommunikationsproblemen geschuldet.

Zu 2.: Erwachsene haben's da ja noch leichter: Sie müssen lediglich sich selbst kontrollieren.

Zu 3.: Ich habe nie behauptet, dass die von grubi vorgeschlagenen Gegenmaßnahmen bescheuert seien. Die wurden ja schon oft diskutiert. Ich persönlich bin halt ein Anhänger der Ignorieren-Methode, das ist alles.

Zu 4.: Ich wollte grubi auch keineswegs "an den Karren fahren". Ich glaube, er weiß das auch. Ich sag' nur, was ICH dazu denke.

Ich schrieb hier aus demselben Grund, aus dem ich auch in Strategie-Threads schreibe. Auch da ist es mir doch völlig egal, ob jemand seine Spielweise ändert oder nicht. Ich teile lediglich meine Meinung mit, weil sie andere möglicherweise gerne lesen, um ihr Blickfeld zu erweitern oder sowas. Die Meinung von jemandem, dem ein Troll oder die Brauchbarkeit dieses Forums an sich egal sind, kann ja vielleicht bewirken, dass Leute, die etwas "fanatischer" "Partei ergreifen" (welche sind da eigentlich angetreten?), mal einen Schritt zurückgehen und von dort aus nochmal draufschauen.

Der einzige Unterschied zwischen Schafkopfthreads und anderen Threads ist, dass mir für andere Threads langweilig sein muss.

faxefaxe, 16. November 2016, um 07:44
zuletzt bearbeitet am 16. November 2016, um 07:46

Das war das schiefe, Kami:
Gegen den vorschlag der Einführung einer Schreibberechtigung habe ich nix. Ich wäre nicht dafür, wenn die Betreiber das wollten, wäre mir das aber völlig Wurscht. Das wäre der Zaun in Deiner Autowerkstatt. Das würde nicht mehr Hunde anziehen, aber womöglich würden sie einen anderen Weg aufs Grundstück finden. (Und durch die Diskussionen hier - das Herumwedeln mit einer Wurst - hat man sie vielleicht währenddessen noch mehr angelockt).

Ärgerlich - weil absehbar erfolglos, aber das Forum derweil zerstörend - war die Gegentroll-Aktion.

faxefaxe, 16. November 2016, um 07:45

PS: @spüli - dass Du auf dieser postfaktischen Welle schwimmst, wundert mich nicht. War ja immer nur heiße Luft, nun fühlst Du Dich endlich mal Teil einer Bewegung damit ^^

spielfuehrer, 16. November 2016, um 08:15

@lutscher

'postfaktische welle'? so so!

du liest einfach viel zu viel. da is dann dein hirnkastal so krass mit der verarbeitung dieses inputs beschäftigt, dass für einen gscheidn output in form einer eigenständigen denkleistung offensichtlich keine kapazitäten mehr zur verfügung stehen und du immer nur das brav hersagen kannst, was dir andere bereits vorgedacht haben.

hab ich diesen begriff nicht unlängst von der bundeskanzlerin gehört, im nachgang zur präsidentenwahl in den usa? brav repetiert und 1:1 auf mich übertragbar.^^

und sag, teil welcher bewegung bin ich nochmal? :)

spielfuehrer, 16. November 2016, um 08:23

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir kommt der lutscher überhaupt ned authentisch vor. aber so rein gar ned. schlimm.

faxefaxe, 16. November 2016, um 08:36

Da hast Du schon recht, willi, aber das ist halt inzwischen eine Seite mit 500 000 registrierten Nutzern (wieviele davon aktiv ist, sei mal dahin gestellt), und die "breite Mehrheit" hier ist aus Betreibersicht nur eine ganz kleine Gruppe. Irgendwann verliert das seinen Startup-Charakter und die entscheiden nach ihren Erfahrungen. +

@spüli: Mich kannst Du nicht aus der Reserve locken :-) Es gibt hier Leute, die sich für Schafkopfen interessieren, dann gibt es welche, die vor allem über Gott und die Welt plaudern wollen und dann gibt es die Selbstverliebten, die sich selbst gern plaudern hören, aber sonst kein Forum haben. Hat alles drei seine Berechtigung ^^

faxefaxe, 16. November 2016, um 09:13

Naja, sie haben es ja nicht ignoriert, sondern nach eigenen Angaben geprüft und sich dagegen entschieden. Kann man die falsche Entscheidung finden, aber ignorieren finde ich den falschen Vorwurf.

Vielleicht ist ja jetzt irgendwann wieder bissl Ruhe. War ja bislang immer wellenartig.

puenkt_chen, 16. November 2016, um 09:29

ähm...faxe... selbstverliebten?? spontan fällt mit ein, dass du für mich einer der größten selbstverliebten hierdrinn bist:-))

faxefaxe, 16. November 2016, um 09:36

Du kannst mich da einordnen, wo Du magst :-) .

agnes, 16. November 2016, um 09:41

Manche Leute wollen sich aber auch ungeliebt fühlen… Es ist doch klar, als wir 2007 angefangen haben, mit einem Spieltisch, ohne Spielvarianten, noch ohne Forum, da gab es noch viel zu entscheiden und zu entwickeln. Aber “eine breite Mehrheit für ernstgemeinte Vorschläge” bekamen wir schon damals nicht über das Forum, denn nicht mal 1% unserer aktiven User beteiligen sich auch am Forum. Damals wie heute. Da könnte ich erwidern: nicht immer der, der am lautesten schreit, bekommt seine Wünsche umgesetzt :😄

Schaut mal auf die Vergangenheit (beispielhaft, alle anderen Neuerungen kamen ungefähr genauso gut an, siehe Blog und Forumsuche)

https://www.sauspiel.de/blog/61-das-neue-sauspiel#all_comments

Es gab eine Beta-Phase, alle konnten sich beteiligen und das war der Gegenwind, den wir dafür bekommen haben, nur im Blog. Zum Glück haben wir uns nicht von der “breiten Mehrheit” beirren lassen, sonst könnte diese heute nicht auf den Smartphones oder Tablets spielen. Wir müssen schauen, dass das Spiel (ja v.a. das Spiel!) auch in der Zukunft gut läuft und euch interessiert, dass ihr im hier und jetzt eine schöne Zeit habt. Schon klar, dass man da nicht immer zusammenkommt.

Aktuell arbeiten wir wieder an einem Update der Seite, damit Sauspiel weiterhin state of the art ist. Ich bin mal gespannt, auf wie viel Gegenliebe das stoßen wird. Aber vielleicht wird auch dann wieder euer Sauspiel-Team richtig liegen. Auch wenn man das im ersten Moment als Nutzer so nicht sehen möchte.

RiesLing22, 16. November 2016, um 10:44

@ grubhoerndl
vor ungefähr 12 Stunden




Diese Härke-Brauerei holt das Brauwasser aber nicht aus der Fuhse, hoffe ich.

Machen die nur Pils? Oder gibt's bei Euch noch andere Biersorten?

++++++

Erstmal vielen Dank für dein Interesse an der Härkebrauerei, die leider zwischenzeitlich von Einbecker übernommen wurde.

Einbecker füllt nur noch in Peine ab.

Die Härke Brauerei bezog ihr Brauwasser aus 3 Tiefbrunnen, um möglichst weit von dem damaligen Dreckwasser der Fuhse weg zu sein.

Härke braute auch ein Weizenbier sowie edel Helles usw.

Ausserdem gab es einen beissenden Härke Brand Schnapps, der nur für echte Niedersachsen trinkbar war.

LG

RiesLing22, 16. November 2016, um 10:46

Ich selber bin mit Fuhsewasser ganz normal ev. getauft worden.

Der damalige Pastor hatte es allerdings mit etwas Weihwasser verlängert, um mich friedlich und christlich zu stimmen.

LG

grubhoerndl, 16. November 2016, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 16. November 2016, um 11:09

und hat dich zwischenzeitlich das eine oder andere verstimmt?

so zeug, das brennt anstatt zu schmecken, kenn ich doch. das heißt "ratzeputz", dann wohl von einem anderen hersteller. ist aber kein schnaps sondern formal ein liqueur. http://www.ratzeputz-celle.de/

RiesLing22, 16. November 2016, um 11:07

DAS fuhsewasser hat mich gegen jegliche Kritik resistent gemacht.

Mit etwas Härke in der Blutbahn wirkt sich diese Resistenz äussererst schädlich für die genannten Kritiker aus, ein ordentlicher nds. Sturkopf wird dann auch zum Leben erweckt.

Entgegnet man mir gegenüber aber liebevoll und höflich, so gewinnt das Weihwasser schnell die Oberhand, aber dieser Situation bin ich durchaus gewachsen und ich arbeite mit dem Gegenmittel Härke Pils.

LG

zur Übersichtzum Anfang der Seite