mk
mk

08. Mai 2013

geschrieben von mk

430 Kommentare

Das neue Sauspiel

In den vergangenen Monaten haben wir an der kompletten Neuentwicklung des Spiels auf Basis von HTML5 gearbeitet. Der neue HTML5-Client ersetzt ab sofort für alle Spieler den Flash-Client und soll vor allem schneller laden und das Spiel flüssiger darstellen.

In dieser ersten Version haben wir uns darauf konzentriert, das altbewährte Spiel möglichst detailgetreu nachzubauen. Allerdings freuen wir uns, zwei neue Schmankerl vorstellen zu können:

  • Mit einem Klick auf einen Spieler in der Lobby oder am Tisch könnt Ihr schnell und einfach die detaillierte Spielstatistik einsehen, ganz ohne das Profil zu besuchen.
  • Durch einen Klick auf die Chat-Nachricht eines Spielers könnt ihr diesen bequem anflüstern
  • Die (aktuell noch experimentelle) Video-Chat-Funktion schafft eine noch authentischere Atmosphäre – fast wie am echten Tisch. Zur Verfügung steht dies allen Vereinsheim-Mitgliedern, vorausgesetzt, Ihr spielt mit dem Google Chrome. Ab Ende Mai sollte diese auch im Firefox funktionieren.

Wir freuen uns sehr, nach langer Entwicklungszeit diesen großen Meilenstein zu erreichen und wollen auch in Zukunft mit neuen Funktionen und neuer Technik dafür sorgen, dass Sauspiel nie ein alter Hut wird.

Bei so einer weitreichenden Änderung kommen wir ganz ohne Kleingedrucktes nicht aus: Die neue Sauspiel-Version setzt einen modernen Browser voraus, dazu zählt: Google Chrome, Firefox ab Version 20, Internet Explorer ab Version 10 und Safari ab Version 6. Für alle anderen Sauspieler werden wir bis auf weiteres die alte Flash-Version anbieten, diese wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt werden. Die HTML5-Version erkennt ihr an der kleinen Schelle (bei uns “Matrix-Kugel” genannt), die beim laden des Spielen-Fensters auftaucht.

Die neue Sprach- und Video-Chat-Funktion setzt auf eine sehr neue Technik, welche aktuell nur im Google Chrome funktioniert. Firefox wird allerdings sehr bald folgen, ungeduldige Spieler haben jetzt schon die Möglichkeit es im Firefox Nightly auszuprobieren. Es ist leider technisch nicht möglich, den neuen und alten Sprach-Chat in Kombination zu betreiben, weshalb wir diese Funktion aus dem Flash-Spiel entfernt haben.

Auch wenn wir während der Beta-Phase versucht haben, möglichst alle Fehler zu finden und zu beheben, sind wir für Feedback im Forum oder über das Kontaktformular dankbar!

zurück zur Übersicht

430 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

Claudia1982, 08. Mai 2013, um 17:20

Gefällt mir nicht so gut, wie das Alte. Das Kartenformat ist schlecht!!!

troll188, 08. Mai 2013, um 17:22

Ich find die Karten auch sehr gewöhnungsbedürftig, gefällt mir nicht. Die Karten auf dem Tisch sind unscharf.

Robin9390, 08. Mai 2013, um 17:22

die Karten sind echt der Horror... sry

Zwetschgenmannl, 08. Mai 2013, um 17:23

Gefällt mir auch nicht. Das alte Design war besser :(

k_Uno, 08. Mai 2013, um 17:24

mit dem IE 8 startet er die Plash-Version...
https://www.sauspiel.de/schafkopf/spielen?r=1

MetzgersTochter, 08. Mai 2013, um 17:26

Ui, super Features, vor allem die Klick-Flüsterfunktion gefällt mir. Die Kartenoptik ist noch verbesserungswürdig, aber ich vermute, da wird schon dran gekniffelt.

Wolfgang31, 08. Mai 2013, um 17:31

ich kann gar nicht mehr spuin, sobald ich spielen anklick hängt sich die komplette Seite auf.
Und es liegt nicht am Laptop, hab den
Acer Aspire 7750 G

i bin sehr entäuscht

conbrio, 08. Mai 2013, um 17:31

Die Freude am Sauspiel ist mit dem neuen Design sehr getrübt Schade!!

ubauer, 08. Mai 2013, um 17:32

gefällt mir nicht. die karten sind unscharf

grocky, 08. Mai 2013, um 17:35

das alte war um welten besser und für was video chat das sich die leute untereinander sagen was sie ausspielen sollen , das macht nur ärger ....man kann sachen auch zu tode aktualisieren macht nur weiter so dann seit ihr bald allein

rmaster, 08. Mai 2013, um 17:36

bei mir fällt immer nach 5 minuten der ton weg - und das einloggen in spiele ist ein fiasko !

Gogologgo, 08. Mai 2013, um 17:37

Woran erkennt ma in der Zs jetzt wos a legertisch is?

michawenz, 08. Mai 2013, um 17:38

Gefällt mir auch nicht kann mit dem Handy i wie nimmer spielen!!!

Miaoiswurscht, 08. Mai 2013, um 17:39

Es tut mir leid Jungs. Aber das ist klar ein Rückschritt. Es ist als Beispiel fast nicht mehr möglich, sich an einen gewünschten Tisch zu setzten. Ganz abgesehen von den Kartenbildern, fühlt sich die Oberfläche einfach mistig an. Sorry

mudder, 08. Mai 2013, um 17:40

bei mir funktioniert in Firefox 20..der Flash Player nicht mehr.

MaxlMaxl, 08. Mai 2013, um 17:41

es is insg. besser ABER überarbeit _bitte_ die Darstellung der Karten in der (einzig ernstzunehmenden) Spielansicht, bei der man von OBEN auf den Tisch sieht (und die Avatare nicht zu sehen sind). Danke!

Michl44, 08. Mai 2013, um 17:41

Besch....... Version absolut sch......

Hueso, 08. Mai 2013, um 17:43

Bei mir hat zuerst alles leicht gehangen, dann ist der ganze browser abgestürzt ...

michawenz, 08. Mai 2013, um 17:43

Bei mir kommt seit gestern wenn ich mim Handy rein es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden ???? Kann mir wer helfen bzw was soll ich da machen?????

krimhild, 08. Mai 2013, um 17:46

funktioniert wirklich flott..aber des is ned meins....alles so riesig....i will die alte version als zusatz bitte...danke schön

tk12, 08. Mai 2013, um 17:46

Karten sind wirklich schrecklich

mk, 08. Mai 2013, um 17:49

Hueso: den Fehler sollten wir gerade behoben haben.

hopperla, 08. Mai 2013, um 17:53

Das ist ja fürchterlich!!!!!!!!! Ein wahrer Schock am frühen Abend

Maria40, 08. Mai 2013, um 17:54

Hab keinen Ton mehr,Karten sind gewöhnungsbedürftig,Will das alte Spiel wieder

hwirt10, 08. Mai 2013, um 17:54

Design ist total schlecht, warum immer was neues, wenn das Alte doch sehr gut ist.
Bitte zum alten Design zurück!!

Wurzl88, 08. Mai 2013, um 17:59

Bisher keine Probleme...doch die alte version war um einiges besser und angenehmer! I find gut dass ihr was besser machen wollt...aber warum was verbessern was eh scho super war. Deswegen alte version bitte wieder... oder dass man vl die auswahl hat...alte version / neue version.

Ex-Sauspieler #18481, 08. Mai 2013, um 18:00

Die alte Version war viel besser

Hepfei, 08. Mai 2013, um 18:01

Alter Version war grafisch Welten besser. Kommt i-wie auf meinen Commondore 128C hin :-/

gutemineee, 08. Mai 2013, um 18:02

Nicht nur, dass die Karten unscharf sind. Die Auswahlbox für die Spiele ist genau über der Ansage vom Spieler gegenüber, so dass man nicht mehr sehen kann, ob er weiter sagt oder nicht. Die neue Schrift mag ich auch nicht. Ach menno!

glubberer_54, 08. Mai 2013, um 18:03

der brauch ja ewig zum laden......komm nimmer rein

AnnSchi, 08. Mai 2013, um 18:03

bei eurer neuen Version ging der Schuß nach hinten los. Im Tratsch ist die Schrift ganz schlecht zu lesen. Bitte gebt uns die alte Version wieder

minimaus1, 08. Mai 2013, um 18:09

finde es a ned gut
der ton hängt und die karten ziehen auch nach.
da habt ihr scho noch einiges vor euch viel Glück dabei.

Alte58, 08. Mai 2013, um 18:10

Ich kann den "Verlassen"-Button nicht mehr drücken (liegt unter einem Vaio-Button). Wenn ich als erstes die rechte Karte spielen muß, drücke ich gleichzeitig Kontra. Also für mich sehr viele Nachteile.

TripleCheese, 08. Mai 2013, um 18:10

Ich spiele erst wieder wenn die alte Version zurück ist...

derpreller, 08. Mai 2013, um 18:15

Hallo Ihr Programmierer

Das Kartenbild ist nicht annähernd so schön, wie die Vorgängerkarten

Die seitlichen Linien sind im Bild verwischt und unscharf

Die kommunikation auf der Seite bietet ein dtl. unschärferes schlechter lesbares Schriftbild

Leider ist es wie oft im tgl. Leben , dass Neuerungen K E I N E Verbesserung darstellen.

Mit freundlichen Grüßen

stefanawi, 08. Mai 2013, um 18:15

Es ist ganz schlimm!!!!!!!!!!
Bitte bitte bringt die alte Grafik zurück, sonst spiel ich bald nimmer bei euch!

Greijo, 08. Mai 2013, um 18:16

ich kann mich nur allen anderen anschließen,.... Sauschlecht das ganze

glubberer_54, 08. Mai 2013, um 18:16

ich lade schon ne halbe stunde :o(

c3po-27, 08. Mai 2013, um 18:19

des flüstern mit mitspielern soll wohl ein schlechter scherz sein, oder?
auch das man den spieler gegenüber nicht mehr richtig sehen kann ist nicht schön. ändert das bitte

stefanawi, 08. Mai 2013, um 18:20

HALLO HALLO,
das ist doch nicht euer Ernst, dass ihr solche Grafiken als Verbesserung verkaufen wollt!
Bitte bringt das Design der alten Version zurück.
So macht das Spielen - egal wie schnell - echt keinen Spaß mehr!
Bitte, seid vernünftig und hört auf eure Anhängerschaft! (s. Blog!!!)

xAnderlx, 08. Mai 2013, um 18:26

Komm gar nicht zurecht:-(

Ex-Sauspieler #111891, 08. Mai 2013, um 18:33

Seeehr gewöhnungsbedürftig!!!

troll188, 08. Mai 2013, um 18:34

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht!
Da macht das Spielen keinen Spaß mehr.

agnes, 08. Mai 2013, um 18:35

Ich hab eine Bitte: es sind aktuell eigentlich nur Firefox-Nutzer, die sich beklagen. Ladet ihr alle mal einen Chrome, oder die Mac-User den Safari. Und dann gerne Screenshots schicken mit den Ausschnitten, die euch früher besser gefallen haben. hilfe@sauspiel.de ist die Adresse. Dann sehen wir auch, ob ihr brav Updates gemacht habt und neue Browser testet ;)

Ex-Sauspieler #236697, 08. Mai 2013, um 18:37

Kann mich der Kritik nur anschliessen. Die alte Darstellung war schärfer und bei den Karten näher am Original. Bitte wieder die alten Schriftarten und Kartendarstellungen. So macht das echt keinen Spass.

Katzenklappe, 08. Mai 2013, um 18:38

Das Alte war besser

agnes, 08. Mai 2013, um 18:40

Lest ihr, was ich schreibe? Oder was oben im Text steht? Bitte macht das und dann ist die Kritik auch konstruktiv!

Ex-Sauspieler #236697, 08. Mai 2013, um 18:40

Das mit dem Chrome ist mir einerlei. Ich lasse mich nicht in eine Ecke zwängen, weder Apple (wegen der Apps) noch Chrome. Wenn ihr das technisch nicht lösen könnt, dass das auf dem Firefox schön läuft, dann werde ich mich hier wahrscheinlich sehr rar machen oder kündigen.

gutemineee, 08. Mai 2013, um 18:41

Äh, nein. Ich nutze den aktuellsten Chrome. (Und den auch nur, weil ich mit Safari bei Sauspiel Probleme hatte.) Wart ihr denn so brav und habt die Grafik auf unterschiedlichsten Hard- und SW-Plattformen getestet? ;)

Ex-Sauspieler #236697, 08. Mai 2013, um 18:42

Oder umgekehrt, Agnes. Lade Du Dir bitte Firefox und schau wie sch... das jetzt ausschaut.

Ex-Sauspieler #236697, 08. Mai 2013, um 18:45

Aber vielleicht war das ein Wink des Schicksals, dass es Zeit wird am Abend was anderes zu tun als Online zu zocken.

candy40, 08. Mai 2013, um 18:47

und ich dachte mit meinen augen stimmt was nicht danke das es anderen auch so geht

MS66, 08. Mai 2013, um 18:49

Ansatz ist gut, mehr aber auch nicht, gehört schnellstens überarbeitet. Ich würde solang die alte Version vorziehen.

agnes, 08. Mai 2013, um 18:49

Jass, ich weiss wie es im Firefox ausschaut. Aber das ist nicht unsere Schuld und die neue Firefox-Version ist hoffentlich bald auch da. Steht ja auch alles oben.

schellesau, 08. Mai 2013, um 18:50

ich kann mir den letzten sticht net mehr ansehen

gutemineee, 08. Mai 2013, um 18:52

...und zu dem Hinweis, dass es jetzt offensichtlich möglich ist, mit einem Mitspieler am Tisch zu flüstern (???), fällt mir halt leider auch nichts ein. Nichts Konstruktives zumindest.

Mr_Royalstar, 08. Mai 2013, um 18:52

also ich hab Chrome und finds trotzdem bescheiden, des alte war Meilen besser

MS66, 08. Mai 2013, um 18:53

Sorry Agnes,
aber Firefox ist einer der gängigsten Internetexplorer. Die alte Version lief auch stabil, ich werde ganz bestimmt nicht meinen Explorer wechseln, da kündige ich eher die Mitgliedschaft.

Necromanteion, 08. Mai 2013, um 18:56

die karten sehen einfach nur scheisse aus....

agnes, 08. Mai 2013, um 18:59

Gutemine, das Flüstern ist wie immer. Am selben Tisch kann man nicht flüstern, an den Tisch hingegen schon.

MS66 Firefox und Internetexplorer sind beides unterschiedliche BROWSER, der eine aus dem Haus Mozilla, der andere von Microsoft.

Ex-Sauspieler #236697, 08. Mai 2013, um 18:59

Ich habe gerade meine Mitgliedschaft gekündigt. Ich werde kein iAuto fahren das nur mit iBenzin fährt. Schöne neue Welt!

MS66, 08. Mai 2013, um 19:02

Hallo Agnes,
Danke für die Nachhilfe, aber das ist mir bekannt, ich nutze Firefox. Du meinst man sollte Chrome ausprobieren. Ich meine ihr solltet eure Hausaufgaben machen

sq, 08. Mai 2013, um 19:03

Prima - hat man selten dass sich alle einig sind :-)

Alte58, 08. Mai 2013, um 19:03

stimmt - mit Safari geht´s.

agnes, 08. Mai 2013, um 19:06

Jass, das find ich natürlich schade. Aber wir hatten diese Diskussionen immer wieder und wenn wir uns immer dem Protest gebeugt hätten, würde es hier noch so aussehen:

https://www.sauspiel.de/blog/30-so-sah-sauspiel-fr-her-aus-ein-r-ckblick-zum-2-j-hrigen

Wir bitten um Screenshots und damit um konstruktive Kritik. Für die sind wir nämlich sehr wohl empfänglich :)

MS66, 08. Mai 2013, um 19:16

aber wenn du damit anfängst den Unterschied von Firefox und IE zu erklären, erweckt das den Eindruck als hätte man keine Ahnung. Ich sage immernoch das die Ansätze gut sind, ihr aber eure Hausaufgaben machen müsst. Um beim Vergleich von Jass zu bleiben stellt sich doch dann auch die Frage ob du für ein Auto bei dem ein Rad fehlt auch den vollen Preis zahlen würdest. Oder was würdest du sagen wenn dich der Autohändler zum Reifenhändler schickt um dort das fehlende Rad zu holen. Ist doch vergleichbar mit dem empfohlenen Browserwechsel

trummi63, 08. Mai 2013, um 19:16

muß mich meinen Vorsprechern anschließen,
bin bissl Enttäuscht vo derer neuer Version

SLC__Nero, 08. Mai 2013, um 19:18

Kartenoptik ist einfach nur schlecht hoffe es wird bald was gemacht

Ex-Sauspieler #145699, 08. Mai 2013, um 19:19

Das kartenformat is äusserst mies,is ein no go!?

FrancyBancy, 08. Mai 2013, um 19:23

Die Karten sind nicht gut, und der Ton ist andauernd weg.

Ex-Sauspieler #273636, 08. Mai 2013, um 19:24

kann ich mich nur anschließen, sehr unscharf das Blatt
aber die Idee sehr gut.
Vielleicht bekommt ihr das mit dem Blatt noch hin
LG

sawenaz1931, 08. Mai 2013, um 19:24

sawenaz1931 warum wird anm alten system herumgebastelt, es funktionierte doch bestens. ich bin entäuscht und spiele nicht mehr so erfreut, da auch die karten nicht so mir nicht zusagen.

juergen61, 08. Mai 2013, um 19:25

So ein scheiß man kommt ja gar nicht mehr in den Block es lädt und lädt und lädt und es kommt nix richtiger mist

Ex-Sauspieler #273565, 08. Mai 2013, um 19:27

Also ich bin auch eher für die Alte Version, hängt und die Karten sind Schlecht ( auf der Hand und am Tisch)

bayernmausal, 08. Mai 2013, um 19:28

Die Karten sind jetzt nich so der Hit..
Die neuen Funktionen hören sich aber gut an.

Ersp, 08. Mai 2013, um 19:30

Sehr bescheiden, und ständig ist der Ton weg!

Ex-Sauspieler #111891, 08. Mai 2013, um 19:31

Agnes ich benutze Chrome, das Spiel läuft zwar einwandfrei.... aber das Kartenbild ist einfach furchtbar. Momentan vermiest es mir echt jegliche Freude am Spiel... sorry....

moella, 08. Mai 2013, um 19:32

mir gfällts a ned :-(
die karten san der hammer
bitte verbessern

Raindance048, 08. Mai 2013, um 19:32

Komme erst gar nicht ins Sauspiel rein da habt Ihr einen schönen Mist gebaut. werde bestimmt nicht merr so oft bei euch reinschauen ! Sorry

Ex-Sauspieler #294133, 08. Mai 2013, um 19:35

hi, alles gewöhnungsbedürftig. richtig blöd aber ist, daß ein kästchen mit den spieloptionen mitten im bild ist - und bleibt! kann z.t. meine karten nicht mehr sehen:(

agnes, 08. Mai 2013, um 19:36

Hier ist der Vorher-Nachher-Vergleich.

https://www.sauspiel.de/uploads/media/files/vorher_nachher.png

Und wenns bei euch abweicht, bitte ich weiterhin um Screenshots

stefanawi, 08. Mai 2013, um 19:40

Ich kann nur Jass (r.i.p.) zustimmen:
"Aber vielleicht war das ein Wink des Schicksals, dass es Zeit wird am Abend was anderes zu tun als Online zu zocken."
Lange mach ich wohl auch nicht mehr mit. Browser hin oder her. Die Grafik muss wieder "alt" werden.

T-karl, 08. Mai 2013, um 19:40

so ein scheiß, ihr spinnt doch komplett !!!

stefanawi, 08. Mai 2013, um 19:41

@agnes: selbst bei deinen screenshots sieht doch wohl ein blinder mit dem krückstock, dass die alte version viel besser ist!!!

Bongara, 08. Mai 2013, um 19:41

die karten sind unscharf, alles andere finde ich super

Zockus, 08. Mai 2013, um 19:47

Warum wird was geändert, was vorher funktioniert hat?!

Schade!

Ex-Sauspieler #259739, 08. Mai 2013, um 19:47

Gefällt mir nicht, das alte Layout hat mir wesentlich besser gefallen ...

Schmetterzenzi, 08. Mai 2013, um 19:51

vermisse, dass ich den letzten Stich nicht mehr ansehen kann

Blumenliesel, 08. Mai 2013, um 20:01

auf meinem 10" er sind die Köpfe total verdeckt, ich sehe nicht mehr wer was spielt bzw. wer rauskommt. Ein totaler Scheiß.
Die Karten sehen furchtbar aus. Nur weiter so, dann hör ich auf.

Rettungshund112, 08. Mai 2013, um 20:08

so ist alles gute bis auf das kartenformat

agnes, 08. Mai 2013, um 20:09

Leute, wir haben hier nicht irgendwelche lästigen Änderungen am Design vorgenommen. Das HTML5 ist der Standard der Zukunft und viele Spieler nutzen schon länger Geräte, auf denen es gar kein Flash mehr gibt. Uns bleibt doch gar nichts anderes übrig, als da mitzugehen. Und für individuelle Probleme bitte mal an die Hilfe@sauspiel.de schreiben, z.B. bei den abgeschnitten Köpfen. Das kriegen wir sicher hin

Joho, 08. Mai 2013, um 20:10

Schön, dass hier modernisiert wird. Aber leider kann ich die Karten kaum erkennen. Auch das Browserfenster in der Größe anpassen bringt nix.
Ich speil übrigens am Liebsten in 2D.
Wär schön, wenn man da ein bissl mehr editieren könnte. Nachbessern bittschön!

dojokun1, 08. Mai 2013, um 20:11

Hauptsache man macht was neues, ob es gut ist oder nicht, ist Aktionismus pur, gefällt mir nicht.

Ex-Sauspieler #281742, 08. Mai 2013, um 20:15

Sehr gewöhnungsbedürftig.... und a ned unbedingt schöner.. also mir hat das bisherige Design a besser gefallen, aber vielleicht gwöhn mer uns ja da auch noch dran... und ihr seid ja immer dran... an den Vorschlägen und den Verbesserungen... Schöne Grüss vom GrafG.

Wolfgang31, 08. Mai 2013, um 20:15

schade um den Mitgliedsbeitrag, i spui wo anders

saglsepp, 08. Mai 2013, um 20:19

des war wohl nix gscheids

schwarzerpanther, 08. Mai 2013, um 20:19

also bei Chrome ist es noch etwas unscharf, bei Firefox echt ne Katastrophe, die neuen Funktionen finde ich aber grundsätzlich gut. Verbesserungspotential nach oben ist da. Gebt den neuen Format eine Chance.

c3po-27, 08. Mai 2013, um 20:26

hab jetzt auch mal auf chrome gespielt. sorry agnes aber da tun dir schon nach kurzer zeit die augen weh weil die karten unscharf sind.

MS66, 08. Mai 2013, um 20:27

Hallo Agnes,
aus meiner Sicht empfinde ich deine Beiträge etwas hilflos, sorry. Du weisst auf andere Browser hin oder sprichst von der Zukunft. Ich denke die Browserauswahl und die Zukunft sollte jeder User selber bestimmen. Ich wäre dann der altmodische Typ :-). Warum bietet ihr nicht beide Versionen an, wenigstens solange bis die HTML5 stabil ist ?
So schadet ihr euch doch nur selber und werdet mit Sicherheit Mitglieder verlieren.

mudder, 08. Mai 2013, um 20:31

Hallo Agnes,
das neue system gefällt mir nicht , da gehen mir nach 3 spielen die augen über weil das so unscharf ist

OldWhoussla, 08. Mai 2013, um 20:34

Servus,
also das Kartenformat gefällt mir nicht, bitte ändern

Grueschtjan, 08. Mai 2013, um 20:39

die alten karten waren besser

ultra_7, 08. Mai 2013, um 20:41

... nun ja, kann über das neue Design nicht viel sagen, da ich bisher noch keine Serververbindung aufbauen konnte ... und ja, ich habe ein Update durchgeführt (osX-Nutzer)

achthaxn, 08. Mai 2013, um 20:41

nicht allles neue ist toll.... bitte wieder die alte version!!!

Rocky4585, 08. Mai 2013, um 20:46

Es hängt ständig und der Ton is auch immer wieder weg,so bitte nicht da hat mann schnell die Nase Voll!!!!!!!

Hobbypumper, 08. Mai 2013, um 20:48

hallo agnes,
was bringt eine zukunftsorientierte version, wenn in zukunft keiner lust hat zu spielen?!
da wird man ganz blöd im kopf, wenn man etwas länger spielt...so unscharf ist das ganze...
und was soll dieses flüsterfeature denn?
so kann man dem mitspieler doch einfach seine karten verraten; absolut schwachsinnig

tut mir leid, aber das war wirklich ein eigentor!
damit kann der verbraucher/benutzer nicht zufrieden sein.
wenn sich das ganze nicht ändert, werdet ihr einige spieler verlieren, mich eingeschlossen

doc-hermann, 08. Mai 2013, um 20:48

Die Karten sind nicht sehr schön. Das kleine Fenster mit u.a. Tarif+Standardregeln steht mitten im Bild. Die Karten sind im Verhältnis zu den anderen Bildern auf dem Bildschirm zu klein.

kelly, 08. Mai 2013, um 20:48

Funktioniert überhaupt nicht mehr, steigt nur mehr aus.
Da werde ich kündigen

hausim, 08. Mai 2013, um 20:51

hallo!
ich bräuchte mal hilfe!!!

ich bin Normalo-spieler,aber bei mir gibt es den html 5 button nicht mehr,sprich ich kann nicht mehr spielen

und nu?
kann mir bitte wer helfen???

danke

agnes, 08. Mai 2013, um 20:51

Sauspieler im Web: 952

Sauspieler im Spiel: 1.109

Das sind die gleichen Werte, wie an jedem anderen Tag auch. Die alte Version wird es nimmer geben, Flash wurde durch HTML5 erstetzt. Und alle, die jetzt noch Probleme haben, wir finden eine Lösung. Das beste ist, ihr schreibt an hilfe@sauspiel.de.

Ich bin selbst OSX-Nutzer und bevorzuge den Safari 6, damit läuft alles gut, Ultra_7

k_Uno, 08. Mai 2013, um 20:53

Also ich hab mir die Graphik auf dem Firefox angeschaut, irgendwie greislich, mit dem Safari (aufm iPad) der Hammer. Total gestochen scharfes Bild. Probier. Das später auf'm pc mit Safari in melde mich wieder.

Ex-Sauspieler #123541, 08. Mai 2013, um 21:01

durch die unschärfe werden meine augen zu stark beansprucht und bekomme nach längerer augen bzw. kopfschmerzen. von schnellerem spiel kann ich nichts erkennen, im gegenteil vielleicht liegt das an firefox.

Ex-Sauspieler #236697, 08. Mai 2013, um 21:06

Mozilla Firefox

39,6 %

Internet Explorer

22,5 %

Google Chrome

13,5 %

Mobile Safari

9,3 %

Safari

6,1 %

Android Browser

5,8 %

Opera

2,0 %

andere

1,2 %

Quelle: Wikipedia von gerade eben
Suchwort: Browser

Und jetzt sag mir mal einer, warum ich von Firefox auf Chrome oder gar Safari umsteigen sollte.

Es lebe Open Source!

k_Uno, 08. Mai 2013, um 21:08

Vielleicht wegen dem Vorsprung durch Technik? :-)

Ex-Sauspieler #236697, 08. Mai 2013, um 21:09

Darauf einen Maibock!

Ex-Sauspieler #28982, 08. Mai 2013, um 21:10

ich finds für einen totalen schrott

Ex-Sauspieler #236697, 08. Mai 2013, um 21:15

Ich (Firefox) habe jetzt nochmal ein Spiel gespielt. Schon das eine Spiel war eine Tortur. Allein das Erkennen der eigenen Karten dauert wesentlich länger als vorher. Das sieht aus, als hätte man eine massive Wahrnehmungsstörung. Die Karten sind irgendwie in die Länge gezogen, unscharf und gepixelt. Da kriegt man Schädelweh auch ohne Maibock.

Viloz, 08. Mai 2013, um 21:19

die Bildqualität ist in Ordnung, leider sind die Tongeräusche nicht gleich und verschwindet nach einiger Zeit komplett

Ex-Sauspieler #236697, 08. Mai 2013, um 21:21

So, ich verabschiede mich jetzt aus dem Shitstorm mit den weisen Worten eines ehemaligen bayerischen Landesvaters (FJS).

"Konservativ zu sein bedeutet, an der Spitze des Fortschritts zu stehen".

Oder anders gesagt: Wer immer nur in die Fussstapfen anderer tritt, wird nie eigene Spuren hinterlassen.

A guats Nächtle
Jass

mai_bummerl, 08. Mai 2013, um 21:23

google chrome
aber gefällt mir trotzdem nicht.
Konstruktive Kritik sollte was bewirken.!!!

Jonnyo, 08. Mai 2013, um 21:28

Vom Prinzip her halt ich den Schritt weg von Flash sehr sinnvoll (vor allem weil er mir immer abkackt)

Aber:
Die Karten sehen aus wie wenn ich Doom 1 auf nem 40 Zoll TV spiel

Des weiteren wäre es noch sehr praktisch wenn man nach Beendigung eines Spiels wieder mittig direkt auf dei Spielzusammenfassung klicken kann und man direkt auf die Einzelheiten des Spiels kommt.

Wird scho...

ritt, 08. Mai 2013, um 21:29

die karten sand furchtbar

wilge, 08. Mai 2013, um 21:32

Gefällt nicht auf Anhieb, ist übermäßig gewöhnungsbedürftig. Gut finde ich jetzt Spiel mit der "Kugel" statt das blöde "Saugefickte". Unschönes Überdecken der Karten beim Aufstecken. Die Schrift "weiter" könnte größer sein. Am dem im Blog öfter monierten Schwindligwerden ist was dran. Das alte Spiel war lebhafter, packender. Gemeinsam wird´s schon werden!

WENZ_A_LOT, 08. Mai 2013, um 21:38

Warum kann ich nicht auch das alte Layout
benützen, dann gibts keine Probleme mehr.
Jeder kann das Layout wählen was im liegt^^
Dieses Layout ist sehr Gewöhnungsbedürftig
und ist nicht wirklich der "Burner",
laßt euch bitte was einfallen, sonst verliert ihr Sauspieler..ganz bestimmt
Wär doch Schad drum

Al_Pha, 08. Mai 2013, um 21:39

... neues sauspiel? is ja gruslich!

schlimm finde ich:
ich kann den letzten stich nicht mehr einsehen; die zwischenrufe gehen nicht mehr; die sprechblasen der anderen am tisch sind störend; das spiel passt nicht zum ton (karten schon weg, dann erst kommt ton davon); die karten selbst sind optisch ganz schrecklich; der tratsch ist unscharf (der rest irgendwie auch).

immerhin: das flüstern geht mit dem anklicken schneller. wenigstens EIN positiver punkt.

trotzdem überwiegen die negativen punkte bei weitem. bitte gebt uns das alte sauspiel wieder .... danke!

:-)

Ex-Sauspieler #242908, 08. Mai 2013, um 21:42

Auch ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Einfach furchtbar. Und nein ich will meinen Browser nicht wechseln und schon garnicht auf Crome. Schade das man zu etwas gezwungen wird. Ich habe sehr gerne gespielt, aber auch ich denke ihr werdet ne menge Leute verlieren. Schad drum. Viele Freundschafen haben sich hier entwickelt, dass wird auch damit leider zerstört. Bitte doch bitte beide Versionen an. Auch ich habe keinen Ton, wenn ich mich in der Leiste bedanken will. Erst nach dem 2. oder 3- mal kommt dann der Satz. Dann brauch ich ihn auch nicht mehr. Was nett ist, ist das man beim Spieler in der Sprechblase lesen kann was er geschrieben hat, somit muss man nicht immer auf die Leiste schauen, geht aber offensichtlich nicht bei allen. Das Blatt ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das bekommt man hin. Aber im Großen und Ganzen hat sich bei mir alles verlangsamt, alles kommt verzögert.
Liebe Grüße

KTM690R, 08. Mai 2013, um 21:44

Hallo Leute,
leider ist bei mir immer gleich der Ton weg kurz darauf hängt die ganze Seite.
Man kann nur noch den letzten Stich sehen, wenn man selber gestochen hat, nicht gut.
Da gibt's noch einiges zu tun.

Freiherr4, 08. Mai 2013, um 21:47

Also die Karten kommen ganz unterschiedlich auf den Tisch nicht mehr der Reihe nach! Ich kann überhaupt nicht spielen

hommel, 08. Mai 2013, um 21:50

also, bei mir hat sich offensichtlich nichts verändert.
ich spiel über chromium auf ubuntu, liegts daran?
ich muss dazu schreiben, dass ich ohne ton spiele und keine features anwende. aber die darstellung ist wie gewohnt.
liebe grüße

wuscheli, 08. Mai 2013, um 21:51

ok zu viele threads.. ich motz etz hier nochmal weil ich grad dermaßen gefrustet bin.

1. es geht auch mit chrome net!!!
2. kann ich zu meinem flash-player auch den html5-client installieren .. wenn ja wo krieg ich den her
3. 2 runden versucht zu spielen.. KOPFWEH und angehenden AUGENKREBS (spiele mit 2d-ansicht) weils zu unscharf is
4. ich seh die tische nimmer und auch die meine freunde an den tischen net
5. flüstern... ich will auch leut anflüstern die net scho getratscht ham.. mit enter übernehmen geht nimmer, musst mitm pfeil an ende vom nick damit dieser übernommen wird
6. etz hängts a nu total
7. die mitglieder in der wirtschaft (liste) sind nimmer alphabetisch sortiert sondern durchnander (des juckt mi grad aber am wenigstens von allem)

ton hab i etz net anghabt, deswegen k.a.

wollt grad in ruhe den tag hier beim spielen ausklingen lassen und bin etz noch genervter wie vorher :-((

wengaschepps, 08. Mai 2013, um 21:53

Es funktioniert nicht mehr,obwohl ich Google Chrome habe.

karljenkins, 08. Mai 2013, um 21:57

So macht es keinen Spaß mehr. Total unübersichtlich und unpersönlich!!!

Al_Pha, 08. Mai 2013, um 21:58

... stimmt, wuscheli, alles viel schlechter alas vorher. bei mir geht auch nix mehr :-(((

cubano, 08. Mai 2013, um 22:00

Das design und die perspektiven sind furchtbar, sorry. Die alte oberfläche war um klassen besser.

tigerhill, 08. Mai 2013, um 22:04

Des ist nix,warum geben de uns eigentlich net glei Skatkarten von de Preissen ?

wenz-kine, 08. Mai 2013, um 22:06

oiso so macht des koan spaß....
Grafik schlecht
koa Ton
ois hakt und zwackt...

wuscheli, 08. Mai 2013, um 22:07

ich geh etz in mei bett (ohne sex, da kopfweh).. und mal schaun ob sich hier was tut und ich bis morgen schlauer bin was den html5-client angeht. GN8

befra, 08. Mai 2013, um 22:07

dieses neue programm ist furchtbar. ich komme damit, wie auch viele andere, nicht zurecht. im interesse vieler, bitte das alte schema wieder. ich sehe keinerlei vorteile. so macht das spielen keinen spaß mehr. ihr schreibt zwar was von schreenshot, aber was ist das bitte. ich kann als laie nichts damit anfangen. stellt doch bitte wieder die alte version her. ton und bild verzögern sich bzw. fällt ganz aus.

Drebbel, 08. Mai 2013, um 22:09

Karten riesig-chat dagegen winzig-ned gut für alte Augen und beim videochat mauscheln manche,als wenns um Geld gehen würde.

Bembax, 08. Mai 2013, um 22:10

oh mei da waren Helden am Werk!!!!!
Macht so keinen Spaß mehr----

regloh, 08. Mai 2013, um 22:14

MACHT EUERN DRECK SO WEITER UND DER WAR SCHON NUR LUG UND DRUG HIER GEHT ES NUR UM GELD UND NICHT MEHR UM AN NORMALEN SCHAFKOPF ALLES BESCHISS WIE ZUVOR ES AUCH WAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hamburguschi, 08. Mai 2013, um 22:18

Hab Euch meinen Standpunkt schon mitgeteilt. Alles zu unscharf und vor allen Dingen viel zu träääääge.
Ich hoffe, daß Ihr eine Umänderung vor-
nehmt.
Man verliert die Lust zum Spielen!
Gruss...Hbg.-Uschi!

Cooleman, 08. Mai 2013, um 22:20

Die neue Version ist ein Dreck sollte diese nicht wieder geändert werden, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen!!!

schlumpf12345, 08. Mai 2013, um 22:22

hab nicht viel besseres erkennen können, das alte war besser

Bayrischer_Loewe, 08. Mai 2013, um 22:22

Tut mir einen Gefallen:

SSCHALTET DIE ALTE VERSION WIEDER SCHARF!!!

daploppts, 08. Mai 2013, um 22:23

Nja, wenn alles neu ist ist klar, dass erstmal viele meckern. Hört auf die, die konstruktive Vorschläge machen es zu verbessern. Beiträge wie "das alte war besser" bringen niemandem etwas.

Ich finde manche Dinge ganz gut, wie dass wenn ich als Nicht-vereinsspieler einen Tisch mit anderen Regeln erstellen will außen um das Fenster alles etwas matt wirkt (und alle diese optischen Features). Weniger gut ist die Darstellung der Karten. Zu weit auseinander und irgendwie unscharf.
Ebenso sollte der Name und die Punktezahl der Spieler nicht so weit weg wie jetzt vom eigentlichen Spieler angezeigt werden.
Die Buttons (z.B. Klopfen) war früher größer (=besser).
Auch die Grafik des letzten Stichs war früher besser positioniert. Jetzt stört er den Spielablauf.
Auch wie die Auswahl des Spiels (Sauspiel, Wenz, Solo...) war früher größer (=besser).

Außerdem sollte es mal eine App für Android geben...
Ist in meinen Augen wesentlich wichtiger...
http://pics.computerbase.de/4/5/2/4/2/2.png

Soweit mein Feedback.
Tolle Arbeit macht ihr ansonsten,
liebe Grüße

DocMorris, 08. Mai 2013, um 22:24

Die Kartenansicht ist mies.
Muss man bewährtes immer ändern ???

Bayernlinks, 08. Mai 2013, um 22:28

Was habt ihr nur gemacht ???

hebauf, 08. Mai 2013, um 22:33

unscharf, verschlimmbessert.

hamburguschi, 08. Mai 2013, um 22:34

Noch schnell ne´Frage, wie lg. benötigt Ihr
für die Umstellung, damit man in etwa
Bescheid weißt, dass man was Anderes
sich vornimmt, als nur sich beim
Sauspiel einlockt.
Gibt gewiss, falls keine Verbesserung kommt,
etwas "SCHÖNERES", ich wüßte gewiss was
...........................Richtig,also,bitte verbessert was.
Bis dann, Eure Hamburg.-Uschi!!!

jrs, 08. Mai 2013, um 22:43

Hallo! Nun alles Neue ist zuerst gewöhnungsbedürftig. Habe heute den ganzen Abend ohne Probleme gespielt (Google Crome). Die Karten sind zwar am Rand etwas unscharf, aber das ist für mich erträglich. Dass man die Spieler-Statistik am Rand sehen kann finde ich gut. Die Antwortzeiten sind gefühlt besser. Die Kommentare werden jetzt auch als Sprchblase angezeigt, das finde ich gut, da man dann nicht immer den Chat beobachten muss. Josef

da-steierberater, 08. Mai 2013, um 22:45

Die alte Version vom Tisch war sehr, sehr viel besser. Die ganzen Karten sind total dumpf...

xxxxober, 08. Mai 2013, um 22:46

Scheußlich, das Blatt verschwimmt leicht, das "Design" der Karten ist auch nix.

Leser1848, 08. Mai 2013, um 22:47

Alle meckern...
Ich sitz hier auf dem Dorf und hab nur eine ganz miese Anbindung ans Netz mit einem Funk-Stick.

Das Spiel lief noch nie so ruhig und störungsarm wie heute !!!

Damit auch mal was Positives kommt.

Gerasa, 08. Mai 2013, um 22:48

Hallo, das neue System viel zu langsam und die Karten zu klein und unscharf.
Gefällt mir nicht.
Gruß

xxxxober, 08. Mai 2013, um 22:48

Das ist die 5 Euro im Monat nicht wert!

Wenigklopfer, 08. Mai 2013, um 22:50

Es ist wie immer mit allem Neuen - Gewöhnungsbedürftig.
Aber die ganze Jammerei hier ist wieder mal typisch Deutsch.
Ihr werdet euch daran gewöhnen - SICHER!
Und soo schlecht ist es gar nicht.

braeuti, 08. Mai 2013, um 22:51

Nach 5 Halben sehn die Karten bei mir auch so unscharf aus... des muss unbedingt geändert werden. Auch die Sprechblasen sind nicht korrekt platziert. Alles a bissle schief. Idee gut, Ausführung ausreichend bis mangelhaft.

AndalLine, 08. Mai 2013, um 22:52

Mir gefällt die neue Kartenoptik leider gar nicht. Und ganz schlecht ist, dass der Ton weg ist. Könnt Ihr das bitte ändern!

andorfer48, 08. Mai 2013, um 22:54

die neue Version ist fürchterlich, ändert es wieder, sonst erlischt die Mitgliedschaft.
Gruß

Lumbers, 08. Mai 2013, um 22:58

Technische Probleme bzw. Darstellungsprobleme, wie einige schreiben gibts bei mir nicht (firefox 20.0.1).
Läuft alles flott; manchmal zu flott, da sind die Karten schon weg und dann kommt erst der Komentar.
Mein Problem ist, dass die zwei Kästchen mit den Spielernamen der Spieler links und rechts jetzt zu weit auseinander sind, so dass ich diese nicht mehr mit einem Blick erfassen kann. Dadurch ist es auch schwierig den dazugehörigen Komentar, wie: "kommt raus" oder die Spielansage so schnell wie früher zu erkennen. Dies solltet Ihr ändern (dies habe ich Euch auch schon damals bei der Beta-Version mitgeteilt).
Ich spiele nur mit dem PC und 22"-Bildschirm; bei kleinerem Displays mag das nicht störend sein.
NS.: ich kann auch den letzten Stich bei den Mitspielern ansehen.

airam1, 08. Mai 2013, um 22:59

wenns nicht geändert wird,werd ich auch kündigen.

nasum666, 08. Mai 2013, um 23:02

bitte alte version wieder

bleedschau, 08. Mai 2013, um 23:03

Schön, dass ihr die Sache immer weiter entwickelt. Allerdings ist das neue Kartenbild wirklich übel. Wenn schon detailgetreu, dann zumindest ein normales leserliches Kartenformat. Bitte bitte ändern.

Wolfgang31, 08. Mai 2013, um 23:05

Zur Info ich habe Chrom installiert und will auch nicht wechseln bin ja zufrieden damit

Die Startseite öffnen fungiert noch, klicke ich auf spielen, Wirtschaft oder einen anderen Raum hängt sich alles auf. Wenn überhaupt klappt es jedes 4-5 mal das ich spielen kann.

Dann kann ich leider nicht von der 2D in die 3D Grafik wechseln, bin also gezwungen 2D zu spielen.

Und leider sind in der 2D Ansicht die Karten so groß das man kaum noch den Tisch erkennt.

Die Chat-leiste ist meiner Meinung nach viel zu klein, hat man mal einen Satz verpasst, da ja auch nur selten der Ton geht, ist er auch schon nicht mehr zu lesen.

Über die Grafik brauch ich mich nicht äußern haben andere schon gemacht.

Sorry aber so macht das spielen echt keinen Spaß mehr.

Lg Wolfgang31

xxxxober, 08. Mai 2013, um 23:06

Unmöglich, unter aller Sau, Kopfschmerzen schon nach 10 Minuten, Augen tun weh, hakelige Grafik, viel zu unruhig und unscharf. Welcher Depp hat Euch da geritten???? Hat irgendeiner der "VERBESSERER" auch mal ne Weile mit der neuen Version GESPIELT? Ich bin total aufgebracht - wie kann man ein gut laufendes Programm durch so einen ABSOLUTEN Mist ersetzen????
Alle, die Ihr zahlt dafür wie ich, sollten sich zusammentun und kündigen, wenn diese Idiotie nicht rückgängig gemacht wird!!!!

DieAlte2012, 08. Mai 2013, um 23:10

ich zahle zwar nix, kann mich xxxxober aber nur voll und ganz anschließen. mag ja sein, dass es ein paar neue funktionen gibt, aber das neue layout ist wirklich unter aller kanone. ich bin mir sicher, dass das keiner ernsthaft getestet hat.
mir machts so jedenfalls überhaupt keinen spaß mehr.
ICH WILL DAS ALTE KARTENLAYOUT ZURÜCK!!!!!

dieter2, 08. Mai 2013, um 23:10

oh mann
ihr wart so gut - warum immer verbessern wos nichts zu verbessern gibt.
kein ton. gruselige karten.
bitte bitte die alte version wieder......

Glasslbaby, 08. Mai 2013, um 23:10

alte version wieder zu schlecht des sehen danke

KingRicky, 08. Mai 2013, um 23:12

hab grade die Safari Version 5.1.irgendwas runtergeladen. Da ist alles beim Alten.
Einfach das alte Bild wieder.
Juchee

harti1702, 08. Mai 2013, um 23:12

Spielen ist durch die unscharfen Kartendarstellung deutlich anstrengender geworden...

Frankenoma, 08. Mai 2013, um 23:16

sorry aber die neue Version ist nur grauenhaft unscharf kein ton kann den letzten stich nicht mehr anschauen u.s.w. bitte bitte nehmt das wieder zurück macht so keinen Spass mehr

DieAlte2012, 08. Mai 2013, um 23:16

KingRicky, verrate mir bitte wie das geht!

mystix, 08. Mai 2013, um 23:17

auf diese art macht es keinen spaß! so werde ich mir eine weitere mitgliedschaft stark überlegen. es funktioniert kaum etwas. kein ton, karten unscharf, klopfen wird häufig übersprungen usw.

jrs, 08. Mai 2013, um 23:18

Hallo!
Noch ein paar Anregungen zur Verbesserung: Scrollen in der Chatliste verbessern, geht nicht so recht.
Pupups bei den Icons links unten aktivieren. Eingabe in der Chatliste kann nicht über den Pfeil unten aktiviert werden nur mit Enter.
Ich hoffe das hilft Euch weiter.
Browser (Google Chrome)
Gruß Josef

KingRicky, 08. Mai 2013, um 23:21

@DieAlte2012
Hab bei chip.de den Browser von Safari downgeloadet. Version 5.1.7
Denn hab ich installiert und nun ist alles beim Alten. Warum das so ist, weiß ich nicht.

DieAlte2012, 08. Mai 2013, um 23:24

@KingRicky:
cool, danke dir, das werde ich morgen auch mal ausprobieren!

Ex-Sauspieler #194222, 08. Mai 2013, um 23:24

Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, schlechtes Bild, Ton hakt, Öffnen der Spieleseite dauert Ewigkeiten. wegen Sauspiel einen anderen Browser zu nutzen ist wohl ein schlechter Witz. Firefox kommt auch mit allem anderen zurecht, nur hier sollte es am Browser liegen? Das wäre ungefähr so, wie wenn dir dein Autohersteller vorschreibt welche Spritmarke du tanken mußt. Die Kritik scheint aber niemanden zu interessieren, bleibt wohl nur die Mitgliedschaft zu kündigen.

oberbirke, 08. Mai 2013, um 23:26

Hallo,
das gleiche Problem hab ich auch:
Pupups bei den Icons links unten aktivieren. Eingabe in der Chatliste kann nicht über den Pfeil unten aktiviert werden nur mit Enter.
Ich hoffe das hilft Euch weiter.
Gruß
Hermann

Trute, 08. Mai 2013, um 23:28

Hi, also die Geschichte mit dem anflüstern ist super gelöst. Aber die Schrift und die Karten sind wirklich etwas unscharf. Vielleicht könnt ihr das noch lösen. Mit dem Chat: da bin ich noch nicht dahinter gekommen wie das gehen soll. Und den Tisch finde ich recht groß. Das Spiel läuft zügiger, auch gut. Und die Sprechblasen finde ich auch gut.

gisi-1222, 08. Mai 2013, um 23:29

ist ja fürchterlich diese neue Version, da macht das Spielen keinen Spaß mehr, ändert es bitte wieder oder ich kündige die Mitgliedschaft.
Gruß gisi

Roli711, 08. Mai 2013, um 23:33

Ich, InternetExplorer-Nutzer, hab immer nach wenigen Spielen keinen Ton mehr. Außerdem wird der Pfeil beim Ansagen eines Spiels zum Cursor, so dass man immer erneut zum Chatten ins linke Feld klicken muss. Die Karten sehen jetzt zwar etwas anders aus. Find ich aber net so schlimm...

bayern-horstl, 08. Mai 2013, um 23:35

Ich spiel hier nimma, des is ja nur greislich,
greislich, greislich.
da spui i lieba wo anders

Herzdame46, 08. Mai 2013, um 23:42

total nervig dieses neue spiel kein ton die karten bremsen unscharfes bild wie kann man nur aus einem guten kartenspiel so einen müll machen ....wenn das so bleibt werd ich keine mitgliedschaft mehr machen schade ums geld

spidermersi, 08. Mai 2013, um 23:58

Um Gottes willen, was habt ihr mit den Karten gemacht ? Die sehen ja aus wie aus der Waschmaschine geschleudert.
Wirklich schade um Eure Bemühungen. Hoffentlich kehrt Ihr wieder zum gewohnten Bild (so wie man es auch von echten Karten kennt) zurück.

Thomas_Ldbg, 09. Mai 2013, um 00:02

Ist nicht prickelnd. Darstellung der karten miserabel und man kann sich an einen Freundschaftstisch mit zwei Freunden nicht hinsetzen. Reparaturbedürftig.

Uv, 09. Mai 2013, um 00:08

kein ton mehr und hängt wie blöd. nix flüssig

Tscha-Bum, 09. Mai 2013, um 00:17

neue System gefällt mir nicht, macht so keinen Spass mehr ,,die alten Karten waren viel besser

perlebbg, 09. Mai 2013, um 00:20

Irgendwie nicht wirklich toll. Flüssiger is nix ... gibt so oft Verbindungsprobleme bei anderen. Wenn ich was in Chat schreiben will ist die Verbindung weg und wird dann erst wieder neu geladen und die Leut denken dann ich bin unfreundlich...Ansicht gefällt mir auch nicht.

Baxxter, 09. Mai 2013, um 00:24

Also seit heute lädt bei nur noch die neue Version. Absolute Katastrophe!
Es dauert ewig zu laden und dann seh ich nur einen brauen Bildschirm ohne Tische!
Super - dafür zahl ich jetzt 5,- / Monat oder wie? Kann nicht einmal spielen.

Baxxter, 09. Mai 2013, um 00:26

Very seltsam. Kurz nach meinem o.a. Kommentar und erneutem Laden startet das jetzt endlich wieder normal (hab es zuvor 5x probiert aber immer die neue Ver. geladen mit dem wackelnden Smily).
Ist scheinbar noch sehr überarbeitungswürdig.

Popey, 09. Mai 2013, um 00:38

RICHTIG GEILES UPDATE !!!!
benutze Chrome, flüssig, perfekt
einziger Wehrmutstropfen ist tatsächlich, dass die Bilder nicht sooo super sind. aber dieses Update is echt super.
Gründe?
- kein Trafficfresser Flash
- super schnelles HTML 5
- kein ruckeln
- Sofortige Statistikanzeigen
- Schöne Überarbeitung der Schrift, sieht nun besser aus
- alles ist klarer

da typische Bayer verträgt halt keine Änderungen, in 5 Tagen regt se koana mehr auf, is richtig gut woan ! Kompliment =)

Froschkoenig111, 09. Mai 2013, um 00:50

zum Erbrechen , mein Browser (Firefox) ist schon 2x abgestürzt. Des war noch nie. Echt uncool

Susanne05, 09. Mai 2013, um 00:50

is zwar schneller, aber mit den Karten komm i ned gut zurecht

Froschkoenig111, 09. Mai 2013, um 00:52

und jetzt lädt er und lädt und lädt

Henrycow, 09. Mai 2013, um 01:16

Bei mir poppen jetzt oft neue Seiten auf wenn ich z.B. meinen Verein anklicke, meistens ein Übersetzungsprogramm. Das nervt

wildschuetz10, 09. Mai 2013, um 01:22

Bitte das alte Kartenbild beibehalten

daWeberSepp, 09. Mai 2013, um 01:28

Liebe Leute vom Sauspiel.de!
Ich bin seit ca. 1/2 Jahr bei euch dabei und hab schon Stundenlang gezockt. Aber mit eicham neuen Design krieg ich direkt "AUNGWEH!!!!" Do muaß i spätestens nach 1/4 h aufhern!. Bitte Grafiken und Chatleiste erheblich verbessern, oder das alte wieder her!
Dankscheen

daWeberSepp, 09. Mai 2013, um 01:36

Übrigens auf einen Tip von am Mitspieler hin hob i ganz aktuell google chrome obaglodn. Ergebnis: Aung- und Kopfweh nach 15 min. Bitte, Leute, macht was!!

schaffi888, 09. Mai 2013, um 02:20

Grafik total scheiße da tun einen ja die augen weh bitte rückgängig machen

Giggi, 09. Mai 2013, um 03:19

Sorry, auch wenns jetzt keine konstruktive Kritik is, aber mir verziehts die Optik. Länger zu spielen, so der Eindruck, erhöht das Augenkrebsrisiko o_O

Werner1969, 09. Mai 2013, um 06:34

3 Spiele dann ist jedes mal der Ton weg

hamburguschi, 09. Mai 2013, um 07:43

Guten Morgen, es sind wieder Stunden ver-
gangen, es hat sich nichts geändert.
Wie lange braucht Ihr noch!
Könntet Ihr mal Stellungnehmen zu unseren
Anliegen.
Gruss, Hbg.-Uschi!

Montemobili, 09. Mai 2013, um 07:59

Sorry, aber die Kartenoptik ist Horror, außerdem sind sie unscharf - länger als 15 min kann ich nicht spielen - da gehen einem ja die Augen über!! 4 Spiele dann ist der Ton weg - für mich ist da nix besser!

zwergarl, 09. Mai 2013, um 08:06

guten morgen,

gestern kam ich gar nicht mehr ins spiel und heute morgen dauerte es ne halbe std bis ich mal auf der startseite war

egal mit welchem browser, habe es mit crome und ff versucht

an was könnte es bitte liegen ?

MaxlMaxl, 09. Mai 2013, um 08:23

also wenn mi ned alls täuscht ist die Kartendarstellung in der Draufsicht bereits verbessert worden. Akzeptabel, aber noch ned genauso gut wie vorher.
Ansonsten an die meisten Leut hier: reißts eich mal weng zam.

Ralph1, 09. Mai 2013, um 08:43

sehr unscharf. da tun einen ja die Augen weh. Des is nix.

Bruchpilot1982, 09. Mai 2013, um 08:54

Katastrophe... Bin so mit Konzentrieren auf die Karten beschäftigt, dass ich das Spielen fast vergesse!!!

peko78, 09. Mai 2013, um 08:59

Die Karten ein Mist! Ihr vergrault mich!

Ex-Sauspieler #287359, 09. Mai 2013, um 09:33

sehr unscharf die Kartn, do griagt ma ja Schedlweh. Zudem toll das man hier 1000 Kommentare nach unten scrollen muss um schreiben zu können...gähn

Ex-Sauspieler #287359, 09. Mai 2013, um 09:34

ach ja, teilweise geht es so schnell, dass man es vergessen kann, die Punkte mitzuzählen...sehr ärgerlich

Ex-Sauspieler #198169, 09. Mai 2013, um 09:43

Unglaublich, wie man sowas kaputt machen kann! Kann sich nur um einen schlechten Scherz handeln. Weiß nicht, wo die Verbesserung sein soll!

Lolu, 09. Mai 2013, um 09:50

muss i leider negativ dazu schreiben .... die Karten wollen einfach nicht raus .... es geht also langsamer als vorher und - ja ... die Auflösung bei Schrift und Karten ist so unscharf, dass mir selbst mit Lesebrille schwindlig wird.

TD, 09. Mai 2013, um 09:57

Mit der Beta-Version habe ich gerne gespielt und fand die Neuerungen auch sehr gut, aber nun nach der Scharfschaltung, erhalte ich nur eine indirekte Verbindung und die ist sehr, sehr langsam.

gefro, 09. Mai 2013, um 10:00

Unmögliche Karten, deutlich unschärfer, das alte Spiel war schöner

Ex-Sauspieler #275614, 09. Mai 2013, um 10:04

leider keine Verbesserung; das alte war um Längen besser; SCHAD

Halodrio89, 09. Mai 2013, um 10:09

Kann mich der Allgemeinheit leider nur anschliesen:
Grafik sehr unscharf,wenn ich das länger spiele, krieg ich Kopfschmerzen.
Grafik ruckelt und wackelt, das kanns ja nicht sein.

Ex-Sauspieler #136481, 09. Mai 2013, um 10:15

Ich komm gar nicht mehr rein und bitte was??? Ich soll jetzt chrome installieren??? Schlechter Scherz oder??? Wollt ihr jetzt euer eigenes Grab schaufeln???

Cubeebikeradler, 09. Mai 2013, um 10:17

unbedingt wieder das alte, das ist ja grausam...funktioniert überhaupt nicht bei google chrom ...davor war es hervorragent bei google...ich werde zwecks euch mein super Browser nicht wechseln...bitte bitte das alte wieder her, so schnell wie möglich....

Ex-Sauspieler #136481, 09. Mai 2013, um 10:21

Ok jetzt bin ich reingekommen, des is so schlecht dass ich das Gefühl hab i spiel mit meinem 25 Jahre alten 386er PC. Megarückschritt. Sehr bedauerlich!

Ex-Sauspieler #23580, 09. Mai 2013, um 10:24

Servus Agnes und Co,
leider muss ich auch sagen das ich das alte viel besser fand...die karten sind unscharf und es hängt,der chat macht wirklich nur ärger...bzgl.absprache unterm spiel...bitte schnellstmöglich wieder das alte,denn so macht es für mich keinen Sinn zu spielen, sry,trotzdem Viele Grüße!

Leckerdie2te, 09. Mai 2013, um 10:29

Hey super... Ein grosses Lob an alle... Beim nächsten Mal wirds sicherlich gut...

ktmfuzzi, 09. Mai 2013, um 10:31

Augenkrebsgefahr!!!!!!

Cubeebikeradler, 09. Mai 2013, um 10:35

Hallo wer auch immer das zu verantworten hat...mei Googgle Chrom (hab den neusten) hängt sich immer auf komm gar nicht rein in die Wirtschaft bringt Fehlermeldung " Die Seite reagiert nicht "...bitte das alte zurück...das ist doch Schrott hoch drei...läuft nicht und ist von der Graphik total schlecht...wenn sich da schnellstens nix tut werd ich die Mitgliedschaft kündigen so Leid mirs tut...und mein Browser wechsle ich nicht..

Gladiole, 09. Mai 2013, um 10:36

wenn ober die Sprechblase ist kann ich sie nicht lesen weil das Schild mim namen davor ist

Ex-Sauspieler #166376, 09. Mai 2013, um 10:46

hi, die schrift sieht aus wie von 1980 und die kartn sind unscharf und des liegt ned dran, dass ich älter werd :) wäre super, wenn das wieder besser wird

Ex-Sauspieler #8620, 09. Mai 2013, um 10:47

Nicht mein´s, das alte war um Welten besser, Ton ab und zu weg, hängt sich auf, Grafik war besser, bitte kehrt wieder zum "alten" zurück bzw. gebt uns die Möglichkeit selbst aus zu wählen "alt" oder "neu". Gruß

eddyplum, 09. Mai 2013, um 10:49

i kann abundzu gar nicht sehen was gespielt wird. total der scheiß. zurück zum alten

Heribaer, 09. Mai 2013, um 10:50

Hallo Sauspielteam,

Neuerungen und neue Technik schön und gut.

Ich hab´s mit Firefox und Chrome probiert.
Mit beiden läuft es ohne Probleme, aber bei beiden ist die Unschärfe da.

Und die geht wirklich auf die Augen.
Normalerweise zock ich nicht so kurz, aber mit der Optic, nee danke bitte nachbessern.

Bergminister, 09. Mai 2013, um 10:53

Großes LOB!!!
Ich habe die BETA schon seit Wochen ausprobiert, und mir gefällt es gut.
Vorallem geht es flüssiger..

Gute Arbeit

aldi23, 09. Mai 2013, um 10:53

seids ihr alle besoffen!!
was soll des denn?
totaler mist! das alte wieder her!!!

soulless, 09. Mai 2013, um 11:11

Pro´s:

- Flüstern: dass ma nur den geschriebenen text antippen muß und schon steht der name da ( zu dem ma flüstern will) is top
- statistiken durch anklicken eines spielers anschaun (ohne direkt aufs profil zu müssen) auch gut gelöst
- in da 3D-Ansicht sind die karten jetz a weng weiter auseinander, fand ich zumindest (dadurch weniger verklicker)

Kontra´s:

- Ton: in chrome viel zu dumpf (war bisher mein bevorzugter browser für sauspiel), firefox geht ton wunderbar. ausserdem hakt der ton ab und zu (beide browser)
- klopfer-button zu klein
- spielerliste im tratsch durcheinander
- akustisches signal wenn man beim spielen an der reihe ist fehlt...auch das signal wemma angeflüstert wird
- neue grafik gewöhnungsbedürftig

Wenz1872, 09. Mai 2013, um 11:23

Ich finde die neue Version in Ordnung, ich finde nur die Karten nicht so schön.

redkawa, 09. Mai 2013, um 11:32

Habe nichts gegen Neues, aber die alte Version war besser. Da konnte man wenigsten die Avantare sehen und von 2D auf 3D umschalten geht auch nicht mehr. Falls das die zukünftige Version ist, werde ich mich als Mitglied abmelden.

F-Y, 09. Mai 2013, um 11:50

ich finde es nicht schlecht,aber dass dummklopfer jetzt auchnoch im spiel miteinander flüstern können,find ich mega schlecht.mir wäre es recht,wenn ihr euch mal überlegt,wie ich alle über 30% automatisch sperren kann!

odinamos, 09. Mai 2013, um 11:53

nach 5 Minuten ist der ton weg, der hintergrund (wand) baut sich ständig neu auf, karten schlecht erkennbar, altes system war um klassen besser.
Warum totale Änderung und nicht schrittweise ???

DieterK, 09. Mai 2013, um 11:57

Der Ton ist nach einigen Spielen weg

Wastl1987, 09. Mai 2013, um 12:17

Das geht ja mal gar nicht....total daneben...Und die Flüsterfunktion bitte sofort wieder rausnehmen...da kann sich ja jeder zamreden...

andrea50, 09. Mai 2013, um 12:18

Das ist doch alles Mist! Der Ton geht nicht richtig, alles ist verzögert....da müsst ihr nochmal drüber, sonst macht das hier keinen Spaß mehr!

Ex-Sauspieler #244719, 09. Mai 2013, um 12:19

ich finde die bisherige version auch besser...hier kommst dir ja vor wie bei msdos

d187, 09. Mai 2013, um 12:29

es dauert länger, die Karten sind unscharfund beim schreiben bleibt der erste Buchstabe weg.

agnes, 09. Mai 2013, um 12:34

Haha, also die Flüsterfunktion an sich gab es schon immer. Sie ist jetzt nur leichter zu verwenden. Und nein, die Spieler am Tisch können freilich nicht untereinander flüstern.

knuli65, 09. Mai 2013, um 12:41

Unter IE 10 läuft es auch nicht richtig : hängt,Ton ist weg,ständige Abmeldungen.Unter Chrome unscharf!!!trotz Rettiner Display.Einfach reingehen und Spaß haben ist zur Zeit nicht.Und das nicht mehr so viele im Netz sind, gehe ich .

TD, 09. Mai 2013, um 12:46

ich habe gerade Firefox aktualisiert und nun klappt alles - außer meinen Kurven ist auch nichts unscharf. Oiso mir g'foits de neue Version guad.

Ex-Sauspieler #9082, 09. Mai 2013, um 12:51

mit crome kann man die 3 d bzw 2 d optik wählen und zu dem unscharf, im gegensatz zu firefox ...also deutlich schlechter, als mit firefox...verstehe nicht so recht wieso ihr immer crome empfehlt, nur wegen der komischen chatvideofunktion de koana braucht oda wia?

ferry40, 09. Mai 2013, um 12:52

erst jetzt weiß ich wie ein Taub-Stummer
sich fühlt.
ändert es schnell bevor sich alle sich beschweren.
schletcher Ton, sehr schletes Bild ich brauche eine Vergrößerungs Brille, das alte Version war wesentlich bessr, das einzige gute daran ist dass die Karten nicht so eng beisamen sind jedoch hier sind Sie etwas zu weit.
ich werde so lange nicht spielen bis.........
Ferry 40

Helmut, 09. Mai 2013, um 12:57

Ich hab was gegen Verbesserungen, aber muß auch sagen das alles Problemlos läuft. Nur die Karten sind viel kleiner als vorher. ( Chrome )
Alles andere ist gewöhnungsbedürftig.

Aber sagt mal ehrlich. Müsst ihr so aktuell, so zukunftsorientiert sein das ihr sogar schneller seid als die Browserentwickler?
Oder müssen sich die jetzt schon nach sauspiel richten?
Und wenn ich mir die Kommentare so durchlese kann ich nur sagen Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich glaube ihr wart mal eine coole Truppe. Inzwischen seid ihr ein arogannter Haufen.
Mein Eindruck...

wuscheli, 09. Mai 2013, um 13:14

wenn i so die beiträge les.. ich glaub dass jeder, selbst wenns der gleiche browser is, a andere darstellung hat.
ich kann echt net spielen ohne kopfweh zu kriegen weils so verschwommen is .. und durch des "neischweben" auf den tisch, wirds wohl nu verstärkt - so seekrankmäßig.
also wer da sagt des is bloß a bissl oder die neue grafik is gut, der muss was anders sehn wie ich.

hab nix gegen neuerungen! und dass man sich oft erst an was neues gwöhnen muss stimmt scho... ABER SO WIE SICHS MIR DARSTELLT KAMMER SICH NET DRAN GWÖHNEN! des is ka sache von gfallen oder net, sondern von gesundheitlicher beeinträchtigung oder net (oder so)

Helmut, 09. Mai 2013, um 13:22

Entschuldigung für die deutlichen Worte aber ich sag halt das was ich mir denke.
Hoffe ich hab euch nicht beleidigt.

tommy18, 09. Mai 2013, um 13:25

@agnes
Es ist schon mehr als bedenklich, wenn du dich über die Probleme der anderen Sauspieler, für die, diese subjektiv vorhanden sind, auch noch lustig machst. Dein Haha ist sowas von deplaziert, dass ich mich dem Helmut in seinem letzten Absatz nur anschließen kann.

Ein bißchen mehr Respekt vor den Sauspielern würde euch mit Sicherheit besser zu Gesicht stehen.

Denkt darüber bitte mal nach, sonst kann es sein, dass euer Fokus bald darauf liegt, wo ihr künftig eure Kohle herbekommt.

Zoffi, 09. Mai 2013, um 13:36

hey, ich nutze Chrome und endlich ist das Gebummel vorbei und die Spiele laufen zügig - Danke! Grafik ist Geschmackssache ;-)

Ex-Sauspieler #66576, 09. Mai 2013, um 13:42

Des oide Spui war bessa!!!

Ex-Sauspieler #282464, 09. Mai 2013, um 13:45

Des is echt furchtbar, bitte wieder das alte!!!

sissivanilla, 09. Mai 2013, um 13:50

Also Grafik sei mal dahingestellt, aber bei mir hängt alles und der Ton geht mal an mal aus und das nervt :-( Bin jetzt 4 Jahre zahlendes Mitglied und ja ich bin am überlegen...

Ex-Sauspieler #275614, 09. Mai 2013, um 13:58

Vorschlag: fügt einen Button ein, um das Sauspiel weiterhin in Flash spielen zu können

Bernie1608, 09. Mai 2013, um 13:58

Was Neues ist nicht immer was Besseres. So auch hier. Eindeutig schlechter als das Alte!

Emil2016, 09. Mai 2013, um 14:01

Also bei mir funktioniert's wunderbar. Allerdings merk ich auch sonst keinerlei Veränderung im Bild oder Schnelligkeit/Funktion. Keine Ahnung warum!

Alte58, 09. Mai 2013, um 14:02

Ich kann nix mehr ins Chat-Feld schreiben. Der Cursor blinkt, aber Schrift erscheint nicht. Was tun?

sissivanilla, 09. Mai 2013, um 14:04

Ich hab mir jetzt gerade Google Chrome installiert. Aber die Karten sind unscharf. An was liegt das? Und ich höre mich nicht mehr reden. Kann mir wer helfen oder was dazu sagen? Danke

PIRATE12345, 09. Mai 2013, um 14:07

Ich finds gar net mal so mies...
Bis auf die Karten (unscharf) ist so gut wie alles gleich. Es hängt auch nix (hab google chrome) es ist aber auch nicht schneller oder so...

detomaso11, 09. Mai 2013, um 14:13

warum muss man das rad immer neu erfinden und kann sich nicht mit bewährtem zufrieden geben ??? die karten sind das allerletze und schneller geht es jetzt trotzdem nicht.... ein kompliment an die verantwortlichen, ihr habt mal wieder alles falsch gemacht.....

Ich1975, 09. Mai 2013, um 14:15

bitte wieder die alten karten
die neuen sind unscharf
da kriegt man kopfweh

Ich1975, 09. Mai 2013, um 14:18

so werde ich kein mitglied

akli, 09. Mai 2013, um 14:19

Ich fand die alten spielkarten sehr schön, ein altes deutsches Blatt,das es mit der Umsellung eventuelle Schwierigkeiten gibt, ist beim Computerspiel nicht auszuschließen ich finde eure Bemühungen lobenswert, nicht stehen bleiben sondern etwas neues auszuprobieren, mir tun die negativen Kommentare für Euch leid, denn ihr versucht immer am Ball zu bleiben und dies find ich toll akli

DirtDevil, 09. Mai 2013, um 14:19

gefällt mir gar nicht mehr werde den account kündigen.

Jyotisch, 09. Mai 2013, um 14:19

Back to the rules! Kein Ton mehr, Spielkarten sehr gewöhnungsbedürftig usw....! Einfach nicht gut!

magellan, 09. Mai 2013, um 14:24

Die Ansicht der Karten ist sehr schlecht. Bitte ändern!!!!

trizyme, 09. Mai 2013, um 14:27

auch ich schließe mich an, die neue Optik ist nicht meins, außerdem kann ich teilweise den letzten Stich nicht mehr ansehen. UNBEDINGT VERBESSERN, d. h. ich will die alte Kartenoptik wieder!!!!!!!!

xHimmelblaux, 09. Mai 2013, um 14:30

Meine Karten hängen, der Ton ist immer wieder weg...und das Flüstern finde ich bedenklich, da wird doch dann abgesprochen...........Also ich finde die neue Version ganz übel

Trueffelchen, 09. Mai 2013, um 15:26

die schrift ist so klein, da hilft meine brille nix, da brauch ich ja ein vergrößerungs-glas^^. bei ratschen am tisch funktioniert der erste buchstabe nicht, muss man 2x anklicken. begeisterung sieht anders aus!!

Ex-Sauspieler #278497, 09. Mai 2013, um 15:30

bitte die alte version wieder.......
die neue ist ganz ganz schlecht....

anreiu, 09. Mai 2013, um 15:31

Kein Ton mehr, musste ein Solo spielen obwohl ich weiter angeklickt habe......die Karten schauen altertümlich aus....

Wolfgang31, 09. Mai 2013, um 15:32

ich hab safari installiert und kann etz wieder die alte Version spielen

AloisHingerl172, 09. Mai 2013, um 15:46

übers ipad auch schwachsinnig. läuft zwar, aber der ratsch is nicht sichtbar. anklicken kann man auch niemand. wo bleibt mein update fürs die ipad-app??? viele liebe Grüße aus datschiburg nach berlin!

Grommel, 09. Mai 2013, um 15:47

Hallo, wenn es jetzt dank HTML5 statt Flash dafür auf meinem Windows-Phone (Nokia Lumia) laufen würde, könnte ich mit der neuen Darstellung leben. Aber es läuft immer noch nicht unter Winphone 7.8.

vt1000, 09. Mai 2013, um 15:54

ich hab firefox und die optik ist gut wie nie,versteh die aufregung nicht !

xxxxober, 09. Mai 2013, um 16:02

Suuuuuuuuuuuuper, neben den schon geschriebenen Kritikpunkten auch noch das: Fliege ständig aus dem Programm, mitten im Spiel - war vor der dämlichen "Verbesserung" noch NIEMALS der Fall!!!

Partycrasher64, 09. Mai 2013, um 16:09

sehr gewöhnungsbedürftiges unscharfes Blatt; das mit dem Zuflüstern darf gleich gar nicht sein; Gefahr , daß zusammengespielt wird noch vergrößert; werde nicht mehr lange hier spielen

xxxxober, 09. Mai 2013, um 16:22

............... und wieder rausgeflogen, pc hängt sich komplett auf. Man hab ich einen Zorn!!!!

xxxxober, 09. Mai 2013, um 16:23

Ich hab auch firefox - keine Rede von "scharfes Blatt" !!!!!!!!!!!

Schneiderin, 09. Mai 2013, um 16:35

na ja.....wo ist da eine verbesserung?

Smokeonthewater, 09. Mai 2013, um 16:39

keine Verbesserung, nur Verschlechterung. Überlege auch, mich wieder abzumelden!

Magnolie76, 09. Mai 2013, um 16:47

Ich hab täglich gespielt und das nervt jetzt nur noch. Die Karten sind nicht ansprechend und das Anklicken geht kaum. Am Computer liegts nicht, er ist nagelneu. Bitte ändert das doch wieder.

Schellakenig59, 09. Mai 2013, um 16:50

wenn ihr das mit den Karten noch hin bekommt kann man sich an das neue gewöhnen man muss sich ja an vieles gewöhnen se kommt mit der zeit

F800, 09. Mai 2013, um 16:50

Komme trotz neuen Firefoxbrowser nicht ins Spiel. da kann euer Schellenikon wackeln so viel wie er will :-(

leohard, 09. Mai 2013, um 16:51

Habe keinen ton mehr !Die Ansicht der Karten sehr schlecht! Eine Verschlechterung !

wasserwacht1, 09. Mai 2013, um 16:58

die verbesserung isch sch... solange verzögerungen beim ansagen vom spiel. spiel läuft schon und dann kommt der ton wer spielt bleibt bei der alten version bitte danke

broesel13, 09. Mai 2013, um 17:01

sowas von langsam jetzt
gra

broesel13, 09. Mai 2013, um 17:01

grausam

F800, 09. Mai 2013, um 17:03

Über die grafische Darstellung kann ich leider nichts sagen......... ned weil ich`s gut find, ich komm gar ned nei.

Ex-Sauspieler #191034, 09. Mai 2013, um 17:04

bitte wieder die alte Version !!!!!!!!!!!

macht kein Spass

broesel13, 09. Mai 2013, um 17:12

das ist echt nicht schön zum spielen

Ex-Sauspieler #216729, 09. Mai 2013, um 17:15

Das ist mir garnicht recht. Gefällt mir überhaupt nicht.

smarty_, 09. Mai 2013, um 17:19

halbe Stunde gespielt,6 Mitspieler,der Reihe nach geflogen...viell die,die sich nicht zwingen lassen einen bestimmten Browser zu verwenden....so machts Spielen Spass...weiter so,und Ihr hockt allein auf Eurer Seite...Helmut hat Recht....Hochmut kommt vor den Fall

ultul, 09. Mai 2013, um 17:28

Da bekommst du Augenschmerzen

augruber, 09. Mai 2013, um 17:31

hurra, die Wirte freuen sich, denn es wird wieder mehr in ECHTEN Lokalen mit ECHTEN Karten gespielt werden, ich geh jetzt zu meinem ECHTEN Stammtisch...und ECHTES Bier!

jemawo9, 09. Mai 2013, um 17:37

bei mir hat sich nichts geändert....nur die mitspieler brauchen eewig bis deren karten kommen...

Waschler, 09. Mai 2013, um 17:37

Hinterher is ma immer gscheiter, wia ma's vorher besser macha hätt soin. Drum waars scho besser, wenn ma vorher überlegt ham dadad, wias hinterher nachad sei kunntat.

Richardus, 09. Mai 2013, um 17:41

alter Hut hier bleib ich nicht
gibt es bestimmt wo anders auch

soo, 09. Mai 2013, um 17:44

bitte wieder alte karten und tisch
unmöglich werde meine mitgliedschaft auslaufen lassen wie viele andere

Poitl, 09. Mai 2013, um 17:55

also vorher wars besser; da braucht man ja ein Vergrößerungsglas, um die Karten zu erkennen

UH58, 09. Mai 2013, um 17:55

Nach wenigen Minuten ist der Ton weg und die Karten ziehen sich sehr verzögert !

fuzilein, 09. Mai 2013, um 18:40

Mal ganz ehrlich ich finds klasse wieas alle Mauln. Wahsinnnnnnnnnn.
Beschäftige mich seit Jahren mit Programmen.
Hatte noch nieeeeeeeeeeeeeee eines das von Anfang an Super war.
Bestes Beispiel "WINDOWS"
Aber das sind immer die gleichen die da rumschrein. Aber wenns dann mal läuft is alles gut.
Und um einig zu Zitieren.
"Richardus vor 39 Minuten
alter Hut hier bleib ich nicht
gibt es bestimmt wo anders auch."

Tja dann viel Spass beim suchen

"soo vor 36 Minuten
bitte wieder alte karten und tisch
unmöglich werde meine mitgliedschaft auslaufen lassen wie viele andere"

Finde es unverschämt einem zu (drohn) wenn der versucht eine Neuerung zu bringt.
Kann nur sagen das mir solche Leute echt Leid tun.

Sauspielteam macht einfach weiter so, denn das gemaule hatten wir jedes mal wenn eine Änderung kam

religiotiefrei, 09. Mai 2013, um 18:41

Noch schwieriger als vorher, einen Tisch zu "ergattern"!
Von Schnelligkeit merk ich nix.
Und die Karten sind unübersichtlich.

religiotiefrei, 09. Mai 2013, um 18:43

Also fuzilein!
Windoof-Programme mit irgend etwas zu vergleichen ist absurd! Da dürfte man ja nie etwas funktionierendes erwarten ... :-))

Tecumseh, 09. Mai 2013, um 18:47

@fuzilein

*like* ;)

Michl44, 09. Mai 2013, um 18:49

Mein Kasten ist 3 Wochen alt hab alle neusten B-Versionen drauf Win 8. spiele meistens 2D. Nach 3-4 min ist oft das Bild weg das Spiel läuft aber weiter und ich kann ins leere klicken. Super!!!!!!!!!!

zwergarl, 09. Mai 2013, um 18:54

@fuzilein

Daumen hoch !! ;)

M-AF-1, 09. Mai 2013, um 18:57

Bin auch für die alte Version oder eine Wahlmöglichkeit... Die Karten sind der absolute Horror. Verzerrt, schief und unscharf...

bruno-karl, 09. Mai 2013, um 19:04

Bitte wieder die alte Version !!!
oder beide man kann dann wählen

Ex-Sauspieler #208174, 09. Mai 2013, um 19:13

Servus war früher eine Bereicherung!
Such ma jetzt was anderes

fuzilein, 09. Mai 2013, um 19:14

"macminolta vor 27 Minuten
Noch schwieriger als vorher, einen Tisch zu "ergattern"!"
Also ich muss kein Tisch ergattern ich mach ihn einfach auf.
Wenn dir der Vergleich mit win ned bassd dann kannst jedes Prog nehmen.
Außerdem machs erst mal besser.

grabfeldmaus, 09. Mai 2013, um 19:14

eigentlich sins lauter verbesserungen die da jetz sin... un das des a paar tag dauert bis wirklich richtig läuft des sollt jedem klar sei....

Nosferathu, 09. Mai 2013, um 19:29

gramatik und satzbau - vollständige worte - was ist nur aus der deutschen sprache geworden ?????

grabfeldmaus, 09. Mai 2013, um 19:31

mein lieber bär..... auch du wirst mich der deutschen sprache nimmer belehrn^^

Ex-Sauspieler #56488, 09. Mai 2013, um 19:34

i finds super!
Muß allerdings no rausfinden was a 0/0 Tisch ist in der Zockerstube.

Jogisau, 09. Mai 2013, um 19:35

Sehe es gerade das erste mal
und was seh ich fast nix
jetzt bin ich schon so lange dabei aber das ist keine Bereicherung
bitte die alte Version wieder

Nosferathu, 09. Mai 2013, um 19:37

liebe maus - es heisst belehren :-)

drkarre, 09. Mai 2013, um 19:38

so a schmarrn, haut mi immer naus und gscheit laufn duat`s a ned.
Dr ton fehlt a immmer wieder.
I denk, des war`s für mi, wenn des so weiter geht.

Bavarico, 09. Mai 2013, um 19:41

Das ist ja nur noch übel!

Dachte zuerst, dass bei meinem Rechner was nicht stimmt und habe ihn neu gestartet.

Wie kann man nur ein bestens laufendes und sehr angenehmes Spiel so killen ??

Ein absoluter Fehlschuss !!!

Gunthu, 09. Mai 2013, um 19:49

Nur noch absolut kalt und unwirklich. Macht keinen Spass mehr.

Pinoccio, 09. Mai 2013, um 19:51

Die neue Version ist super man mus halt etwas warten können und nicht gleich losbrüllen
an das Team macht weiter so

KerstinHau, 09. Mai 2013, um 19:53

das sind halt die Kinderkrankheiten von HTML5, vielleicht hätte ma noch zwei, drei Jahre warten sollen und nicht gleich mit dem zurzeit herrschenden Hype um HTML5 mitmachen sollen.

So wie es jetzt ist, is es nicht mehr herzunehmen, und diese Meinung hab ich anscheinend nicht exklusiv :)

hopfi1, 09. Mai 2013, um 19:58

Hallo
Eine Frage.Wieso ist die Grafik bei Maxthon und Safari so wie vor der Umstellung
Gruß Hopfi

Ameslucky, 09. Mai 2013, um 20:07

Hallo zusammen,

die Karten erinnern mich irgendwie an "BREISSEN"!
Screenshot funktioniert nicht , oder ich bin zu Dumm?
Alles verzerrt bei mir, bin enttäuscht!!!

MfG. Ameslucky

superhuber, 09. Mai 2013, um 20:12

warum habt ihr ein gutes system verschlimmbessert? Die karten sind grauslig, die Schrift auch. Beim Schafkopfen kommt es in erster linie nicht auf die Optik und die Features an (so wie bei irgendwelchen Egoshootern). Da hat einer was nicht verstanden. Sollte das nicht besser werden steige ich aus und kündige ich mitgliedschaft.

Na_i_bins_ned, 09. Mai 2013, um 20:21

Na _i_bins_ned vorher war echt viel besser und übersichtlicher. Die karten und die schrift sind kleiner und rienkommen ist katastrophal. schade um ein gutes system

micherl1961, 09. Mai 2013, um 20:25

Ein unmögliches Design!!! Bitte wieder auf das alte Kartenspiel umstellen!!! Das musste doch wirklich nicht sein!!!

romien, 09. Mai 2013, um 20:29

Es ist einfach nur schrecklich, und nach kurzer Zeitkommt kein Ton mehr. Den letzten Stich kann ich auch nicht mehr ansehen. Und Google Chrome wegen einem Spiel installieren - Nein Danke.
Echter Mist

superhuber, 09. Mai 2013, um 20:29

Hab ich das falsch verstanden: es gibt die Möglichkeit mit einzelnen Mitspieler zu chatten, ohne dass die anderen Am Tisch das mitbekommen. UNding: dann kann man seinem Mitspieler sagen was er spielen soll!!!!!

Ex-Sauspieler #28982, 09. Mai 2013, um 20:40

leute stellt den Dreck um weil immer ton weg ist zefix!!!

Ex-Sauspieler #28982, 09. Mai 2013, um 20:41

da müsste man 1000 browser installieren das mal was geht!!

zockerpete, 09. Mai 2013, um 20:42

finde das ganze Unmöglich,
kein Ton und schlechtes Bild.Werde erst mal eine Pause machen hoffe nicht für immer.

Krampfhenne, 09. Mai 2013, um 21:00

Ich finds gut...:-) Immer das Gemeckere.....macht weiter so!!! Das einzige was bei mir nimmer geht, ist das "Sprachrohr";-) Das Anklicken der Spieler um direkt sein Profil zu sehen im Tratsch, finde ich klasse!!! LG Susi und nochwas: ICH BLEIBE MITGLIED :-)))Lasst euch einfach nicht drohen.....lach

baloule, 09. Mai 2013, um 21:02

Bei mir haut nach dem 2. oder 3. Spiel immer der Ton ab. Muss dann ganz raus gehen und wieder hochfahren. Das Kartendesign ist schrecklich.

wertlFlore, 09. Mai 2013, um 21:09

ich hab von anfang an keinen Ton und seh die anderen Personen nicht, die Karten find ich schlecht. Das liegt nicht an meinen Laptop, der is richtig gut.

Lorn, 09. Mai 2013, um 21:11

guad gmoant .. schlecht gmachd

Blutwurz55, 09. Mai 2013, um 21:16

so ein mist des alte war vui besser , und diese karten nei so nicht

airam1, 09. Mai 2013, um 21:24

gut daß es nicht so viele egoisten wie die krampfhenne gibt!
hauptsache ihrs geht und die anderen können in die röhre schaun.

sinnet1, 09. Mai 2013, um 21:31

Hallo, die Kartenansicht ist viel zu klein !!! Unbedingt ändern !!! So macht es keinen Spaß!

Krampfhenne, 09. Mai 2013, um 21:36

@ airam1 wenn du lesen kannst-nicht nur bei mir funktioniert es :-)

fuzilein, 09. Mai 2013, um 21:41

airam1 netter komentar VOLL DANEBEN mehr sag i ned. Habs etz mit 4 Browser versucht bei mir läuft ein jeder.

Wochenende, 09. Mai 2013, um 21:45

gefällt mir gar nicht- alles so klein und mit dem Flüstern das klappt sehr schlecht
ich hätte gerne die alte Version wieder

airam1, 09. Mai 2013, um 21:49

wenn bei mir alles außer dem Sprachrohr ginge würde ich auch nicht meckern und da bin ich nicht allein.
manche können nur 1% lesen :-) denn mehr sind es nicht die zufrieden sind.

Lucientes, 09. Mai 2013, um 21:54

Ist zwar nicht der Hit mit den Karten, aber so schlecht ist es auch wieder nicht. Man kann es spielen, wenn man will.

Slainte, 09. Mai 2013, um 21:54

Echt scheisse...

Roli1970, 09. Mai 2013, um 21:56

+: das klicken auf sie Spieler, um deren Verlauf einzusehen;
-: der Ton fällt regelmäßig nach ca. 5 Spielen aus und kommt auch nicht mehr, erst wenn man sauspiel komplett verlässt und sich wieder einloggt;
-: das Klicken auf den letzten Stich funktioniert nicht mehr;
-: die neue Optik ist gewöhnungsbedürftig

Fazit: Mir hat die alte Version besser gefallen; insbesondere das mit dem Ton ist absolut nervig!!

Lorn, 09. Mai 2013, um 22:07

ohnehin schwer nachzuvollziehen, was wohl der anlass für eine umstellung gewesen sein könnte.. sauspiel war saugeil! verwirrung

obernstlix, 09. Mai 2013, um 22:09

bei mir funktioniert gar nix mehr : ich komm zwar an den tisch, aber wenn 3 karten gespielt sind dann geht gar nix mehr. total shit!!

kelly, 09. Mai 2013, um 22:17

Der neue HTML5-Client ersetzt ab sofort für alle Spieler den Flash-Client und soll vor allem schneller laden und das Spiel flüssiger darstellen.
Dies halt ich für ein Gerücht

Ulsenbacher, 09. Mai 2013, um 22:21

Läuft total unrund, man bekommt garnicht mehr mit wer am Zug ist,Ton fällt auch immer aus .Mfg

dadadiadada, 09. Mai 2013, um 22:25

verschlimmbessert, mehr sog i ned

Ex-Sauspieler #229626, 09. Mai 2013, um 22:43

also das grafikdesign ist mir persönlich egal. Auch wenn man Sachen verschwommener sieht. Das schnelle Spiel find ich nicht schlecht. Aber was im Vergleich zur alten Version nicht mehr funktioniert, ist
das öffnen von Spielen direkt nach der Runde. Das finde ich schade.
Mir hat alles in allem auch die alte version besser gefallen.

Herrminator, 09. Mai 2013, um 22:45

Ich finde es gut !
Die schärfe der Karten bekommt ihr bestimmt noch hin.
Das neue System muss noch etwas reifen!!

Weiter so!!

onekyroc11, 09. Mai 2013, um 22:59

Oh mei,isn da passiert!!!die Karten sind sowas vo unscharf nimmer schee,bin Vielspieler 5000Spiele/Monat aber die alte Version war vui schöner und deutlicher!!mir vergeht die Lust wenns so bleibt nimmer cool bitte Kartevergleich vorher sehr deutlich und klar,umstellen wäre angesagt gibt vui Ärger!!!!!!!!!!bitte verbessern

klie, 09. Mai 2013, um 23:03

wer des neu gestaltet hat geht bestimmt no in die vorschule ! i hob no nie so a schwachsinnige " VERBESSERUNG" gsehn, ned mol a spiel zurück scrolln zum nachguckn geht a ned. unmöglich

fuzilein, 09. Mai 2013, um 23:04

andi ganz cool bleiben des werd scho wieder

fuzilein, 09. Mai 2013, um 23:05

Also willy bei mir geht des ois weiß echt ned was ihr habt

Herrminator, 09. Mai 2013, um 23:14

Nach einigen Spielen muss ich sagen, dass das Neue System noch etwas verbessert werden muss. Die Sache mit dem Profil vom Mitspieler finde ich super. Die Karten sind zu gross.
Der Ton ist noch nicht in Ordnung.
Vielleicht hättet ihr das Alte System nur verbessern sollen, anstatt alles neu zu kreieren.

Wrzlpfrmpft, 09. Mai 2013, um 23:21

man verliert echt die Lust am Spielen, das Verhalten hat sich geändert, man spielt ungewollt die falsche Karte, man sieht nicht mehr so gut, wer eigentlich dran ist, usw.
BITTE DIE ALTE VERSION WIEDER EINSPIELEN, man braucht nicht immer alle neuen Dienge, nur weil sie möglich sind(es gäbe auch neue Schafkopf-Regeln, die will aber auch keiner).
Und flüstern ist sowieso verboten !!!!

Wie kann ich mit der alten Version spielen???

andyei, 09. Mai 2013, um 23:25

sorry - aber so möchte ich nicht weiterspielen ! vorher war es um welten besser !!!!!!! bitte alles wieder zurück !!!!!!!!!! sonst seid ihr bald alleine !!!!

romien, 09. Mai 2013, um 23:31

Mit google Chrome gehts ganz gut, aber der IE und Opera geht gar net.

DonBordello, 09. Mai 2013, um 23:37

Hi,
wäre es nicht besser alle Kinderkrankheiten zuerst zu beseitigen und dann eine neue Version zu starten?

Ich habe mich mit einigen unterhalten, bei allen fällt der Ton nach ein paar spielen aus.

Eine Videofunktion und Chatfunktion während des Spiels, wird viele verführen sich abzusprechen.
Deshalb halte ich davon nichts!
Wobei es heutzutage genügend andere Möglichkeiten gibt, wenn sich Spieler absprechen möchten.

Alles in allem wäre mir zur Zeit das alte Spiel lieber:-)

DKB1970, 09. Mai 2013, um 23:40

scheisse is es...

jonno, 09. Mai 2013, um 23:47

wenn einer ein sauspiel anmeldet hab ich oft nicht mehr dIE Gelegenheit zu sagen, ob ich vielleicht was spielen möchte. das ist dann einfach so. wAS ist, wenn ich jetzt ein Solo/Wenz spielen möchte?

Roli1970, 09. Mai 2013, um 23:48

BITTE BITTE!!! Stellt die alte Version wieder ein, bis die ganzen genannten Kinderkrankheiten beseitigt sind. So machts wirklich keinen Spaß mehr. Is fast genauso schlimm, wie wennst in der Wirtschaft spielst und ned rauchen darfst.

Wrzlpfrmpft, 10. Mai 2013, um 00:02

Mit Safari gehts auf Windows wieder mit der alten Version !
Super !

dadadiadada, 10. Mai 2013, um 00:13

ich habs jetzt mit der neuen version probiert und muss leider sagen, dass der spaß irgendwie nicht mehr der gleiche ist. leute, warum muss denn immer alles auf den neuesten stand gebracht werden? es gibt dinge, die sollte man so lassen, wie sie sind. auch und vor allem, wenn ein system funzt.

gamma, 10. Mai 2013, um 00:18

Ein Wort genügt: besch...!

OachlDu, 10. Mai 2013, um 00:19

also Leute, die neue Version ist ja ganz ok, aber bringt doch bitte das alte Spielkartenblatt wieder! Das neue ist doch echt äh.....

Moni59, 10. Mai 2013, um 03:31

Naja,neue Technik dahin gestellt ,aber das alte Spiel war viel schöner .Die Karten sind dermaßen schlecht in der Grafik , das ist total schlecht für die Augen !Bitte arbeitet dran ! l.G.

Laternenpfahl, 10. Mai 2013, um 05:13

Das mit dem Chatten ist doch unmöglich.

Borti, 10. Mai 2013, um 06:07

+ schneller
+ Statistiken im Spiel bequem aufrufbar
- Ansagen sind verdeckt
- Grafik
- Ton ist ab und zu zeitversetzt
- Flüstern und Video-Funktion braucht kein Mensch

Naturfreund, 10. Mai 2013, um 07:37

Muaß a sagn,wia im echtn Lebn,nix bessers kimmt ned nacha(de Kartn gfalln mir gar ned)aber sunst bin scha mit Sauspui zfriedn.
Gruaß ans Sauspui-Team
da Jungjaga

saubaerchen, 10. Mai 2013, um 08:17

Die Karten sind echt Mist

skydiver63m, 10. Mai 2013, um 08:46

Diese "Verbesserung" solltet Ihr nochmal überdenken. Es ist äußerst anstrengend für die Augen. Von flüssiger kann man auch nicht sprechen, sieht eher nach Zeitlupe aus.

Zwiewerostbrodn, 10. Mai 2013, um 09:20

Also so schlecht finde ich die Karten auch wieder nicht. Jedenfalls ist das Spiel deutlich schneller geworden.

greatguenne, 10. Mai 2013, um 09:22

Finde das Kartenbild auch voll blöd. Optik sehr gewöhnungsbedürftig. Auch die Schrift scheint nicht ganz scharf.

Hackenporsche, 10. Mai 2013, um 09:38

ich möchte mal das doppeldeutsche Bild sehen! ;)

Arno70, 10. Mai 2013, um 09:51

Flüstern ist doch im Schafkopf absolut nicht drin. Warum eine solche Funktion ? Die Grafik finde ich auch verbesserungswürdig.

boxer66, 10. Mai 2013, um 10:29

wesentlich schlechter kein ton die Kommentare sin verdeckt man sieht nichts ob weiter oder spiel viel schlechter

Antiochos, 10. Mai 2013, um 10:55

bei mir läufts flüssig (firefox) - wie vorher auch - es ist auch nichts verdeckt, aber ich hab nach max. zwei spielen keinen ton mehr...
das kartendesign gefällt mir nicht wirklich.

Esreichen61, 10. Mai 2013, um 11:01

Servus miteinander!
Mein Test ergibt (ich bin kein Mitglied):
IE: man sieht die Gesichter, man kann letzten Stich nicht ansehen
Chrome: wenn ich zoome, damit ich gesichter sehen kann, erscheint Balken auf dem Tisch, wo die Karten liegen, anscheinend ist die Standardgröße auf 110% gestellt. Kann man sicher beseitigen.
Karten sind wirklich unscharf (ich bin Brillenträger)was aber anscheinend der Suchtprävention vorbeugt, weil man mal eine Pause einlegen muss.
Ich kann letzten Stich sehen

Firefox hat nicht funktioniert, Login möglich, spielen nicht.

Toll finde ich die Geschwindigkeit. Und ich kann jetzt vier Kommentare abgeben, zefix, schneller, juchee, merce
Tonausfälle hatte ich nicht, im IE etwas zeitversetzt, bzw. wenn ein anderer Ton kommt (Applaus z.B.) kein Juchee.
Ansonsten finde ich es immer wieder erstaunlich, wie groß der Aufschrei ist, wenn was neues kommt. An diese Leute: geht weiter jagen und sammeln.
Konstruktive Kritik und die Chance zur Verbesserung!
Manchmal geht man einen falschen Weg, man muss einsehen, dass es nicht der richtige ist oder man macht daraus den richtigen Weg.
Diese unkonstruktiven allgemeinen Kommentare bringen gar nichts.
Liebes Sauspielteam, nicht verzagen!
Wenn immer nur das tut, was er kann, wird immer nur das sein, was er ist!

Marcel891, 10. Mai 2013, um 12:12

das alte Design war um welten besser -.-.... muss man sofort bearbeiten bzw verbessern sorry leute

Irba, 10. Mai 2013, um 12:17

ich kom gar nicht mehr rein. Firefox. ??? Was ist da Los?????

Mich_96, 10. Mai 2013, um 12:59

Nutze Firefox, keine Probleme alles funktoniert einwandfrei! Der Ton fällt bei mir auch nach 20 Spielen nicht aus!
Die Karten find ich super!

Klasse gemacht!

Gruß ans Sauspielteam!

andorfer48, 10. Mai 2013, um 13:08

nutze Explorer, ständig fällt ab dem 3. spiel der Ton aus, die Karten ruckeln, so nicht

idat, 10. Mai 2013, um 13:16

Deutschland, das Land der Nörgler.
Möchte mal sehen, ob bei Euch in Eurem Job alles funzt, wenn Ihr was Neues kreiirt. Oder verhaart Ihr dann lieber bei Altbewährtem?
Sauspiel-Team, lasst Euch nicht entmutigen.
Bei mir läuft alles prima!

Hermann12, 10. Mai 2013, um 13:31

Ein Rückschritt

Linuzz44, 10. Mai 2013, um 13:44

Rückschritt hoch 3

RoterMann, 10. Mai 2013, um 13:50

Ich nutze auch Firefox, es gibt auch keine Probleme, Ton ist da, es lädt sogar schneller, ABER die condensed-Schrift auf den Karten ist vielleicht wohlgemeint, doch wie auf dem Screenshot zu sehen ist, deutlich unleserlicher. Als Schriftsetzer muss ich sagen, dass eine Engschrift nur eine bessere Notlösung ist, weil das Auge nicht so schnell folgt, es daher unleserlich wirkt.
Gerade bei laufendem Bild ist sowas einfach unsinnig.
Das solltet Ihr wirklich wieder revidieren, so kann man nicht lange spielen.
Auch das Flüstern ist vielleicht der Komfort der Zukunft, aber wird noch mehr zum Betrug animieren.

Verbesserungen: Ja, aber vielleicht erst vorher testen, und die Browserwahl muss auch ohne „BigBrother" Google auskommen.

Da Ihr ja ein legitimes Geschäftsmodell draus gemacht habt, solltet Ihr auf eure Kunden hören.
Das Gejammer über die sofortigen Kopfschmerzatacken sind natürlich modern-deutsch völlig übertrieben, aber: Die Kartenschrift ist wirklich unmöglich.

rsixt, 10. Mai 2013, um 14:12

Über die Optik hat man schon viel gelesen - ok noch nicht perfekt und gewöhnungsbedürftig. Aber es läuf schneller und viel stabiler als flash - das ist mir sehr wichtig! Die Karten des letzten Stichs verdecken zu viel von den aktuellen Karten - das sollte sich beispielsweise ändern.
Frei entwickelte Software finde ich auch besser auch wenn es auf html5 nicht ganz so zutirfft.

W3nzb3rtl, 10. Mai 2013, um 14:37

Super, endlich wieder ein Top Spielerlebnis.
Die Karten sind auch klar und deutlich zu erkennen, kann manche Vorredner nicht verstehen.
Der Client läuft flüssig unter Chrome.
Weiter so. Details wie das Absenden einer Nachricht im Spiel per Button (funktioniert immer nur beim ersten Mal) werden sicher bald nachgebessert :-)

Danke für Eure klasse Arbeit.

Robert

saufeger, 10. Mai 2013, um 14:53

spätestens bei der 3 Runde habe ich keinen Ton mehr auf meinen Lautsprecher

Joho, 10. Mai 2013, um 16:16

So, habe jetzt extra Chrome runtergeladen um das zu testen. Soll keiner sagen, ich sei nicht innovationsbereit. Das Spielen geht damit ganz gut, die Karten sind groß. Leider sind die Karten auch der Knackpunkt. Die sind als einziges im Bild total unscharf. Sorry, aber das geht so gar nicht. Ich warte jetzt mal ab ob und was sich in dieser Angelegenheit noch tut.

Marcel891, 10. Mai 2013, um 17:04

spiele mit Firefox und hab zum geburtstag di 6 Monate mitgliedschaft bekommen.....kann zwar auf die zwischenrufe klicken..aber höre nichts...was ist da los???

Bitte helfen ...muss was unternommen werden

Ex-Sauspieler #9082, 10. Mai 2013, um 18:30

bei mir laffts jetzt guad aber nur auf firefox
und bin happy mit den erneuerungen

Uv, 10. Mai 2013, um 18:42

Bei mir geht mit firefox fast nixs, kein ton und hänger ohne ende.

mit chrome klappts prima, nur a bissl lahmer als früher. und die tischauswahl klappt bei mir jetzt besser, hatte früher immer schwierigkeiten an nen kurzn tisch zu kommen.

seit ich gestern ne halbe und heute ne halbe gspielt hab find ich des design in ordnung.
weiß gar nimmer wie des alte ausschaut.

bullyrainer, 10. Mai 2013, um 19:34

Ich habe nach ca. 5 min keinen Ton mehr, wenn ich mich neu anmelde dann passiert das gleiche, das alte System war wesentlich besser.

prieger, 10. Mai 2013, um 19:39

Oje, diese Grafik. Erinnert mich an EGA- Modus vor 23 Jahren.
So kann ich leider nicht mehr mit Vergnügen spielen. Da tun mir nach 10 Minuten die Augen weh, so unscharf wie das jetzt alles ist. Wie wenn ich ohne Brille Zeitung lese. Ich wünsch mir auch die Grafik der alten Version zurück.

Was das Flüstern angeht: Schafkopf lebt doch gerade davon, dass während des Spiels nicht geredet wird. Wozu da ein Flüstermodus gut sein soll, ich weiß es nicht.

Was habt Ihr vor? Habt Ihr zuviele Sauspieler? Wollt Ihr Euch oder uns abschaffen?

ferry40, 10. Mai 2013, um 19:52

Hallo Schafkopf Team,

bitte bitte bringt den Ton in Ordnung, es ist ein Taub- Stummer Spiel.
An das andere kann Mannsich gewöhnen
Danke

Slainte, 10. Mai 2013, um 20:14

Wie kann man ein komplett funktionierendes Spiel so verändern. Es wird automatisch Weiter gesagt ohne das ich geklickt habe?
Bitte abstellen......

jozi, 10. Mai 2013, um 20:38

gewöhnunsbedürftig ja, anfangsschwierigkeiten auch da (werden hoffentlich noch behoben), aber finds insgeamt ned schlecht
(die karten san au besser ;D )

befra, 10. Mai 2013, um 20:39

hallo sauspielteam!

mir stürtzt die sauspielseite zum x-ten mal jetzt ab. es kommt dann der hinweis -oh-nein-
und man kann wieder von vorne -einschließlich kennwort- aufbauen. es kann doch nicht angehen, daß ein neues programm mit lauter fehler gestartet wird. warum könnt ihr das alte programm nicht laufen lassen, bis ihr das neue im griff habt. so macht es jedoch keinen spaß. wollte eigentlich gestern am turnier teilnehmen, wurde aber nicht aufgerufen, obwohl ich die spielseite rechtzeitig geöffnet hatte.
es können sich ja nicht soooo viele Spieler negativ zu dem neuen programm äußern und falsch liegen bzw. zu blöd dazu sind.
das es keinen spaß mehr macht, zeigt auch die niedrige turnier-teilnehmer-zahl gestern.
wenn ihr nicht bald was ändert, werdet ihr wahrscheinlich -siehe kommentare- viele spieler verlieren.

gruß

befra

onekyroc11, 10. Mai 2013, um 23:20

Mich hauts heut den ganzen tag scho laufend raus,immer oh nein neu laden mit Passwort eingeben is ned lustig!!Triffts da andere a mit dem problem?? und de Karten san immer no scheisse de neuen,
verschwommen,Farbe zu intensiv ned guad für de Augen....

Ex-Sauspieler #91062, 11. Mai 2013, um 20:00

hab uralten XP-Rechner und Chrome installiert und alles funktioniert. Also ich find`s ok!

Diabolo10, 12. Mai 2013, um 09:02

Sorry aber da habt ihr euch total verprogrammiert. Mein Browser soll den SprachChat erst ab Ende Juni uterstützen. Ich zahl 5€ im Monat und dann kannn ich die Features nicht nutzen nur weil ihr schneller als alle anderen was ändert??? Super denkt ihr da an eure Mitglieder.

Helmut, 12. Mai 2013, um 10:55

An alle Besserwisser. Ihr seid ja so schlau das es weh tut. Muß das überhebliche sein. Denke die Mehrheit hier hat Probleme wie man lesen kann. Oder denkt ihr die bilden sich das alle ein?
Aber anstatt zu helfen kommen nur blöde Sprüche.

Und an alle die mit Problemen. Ladet euch mal die aktuellste Version eures Browsers herunter dann dürfte es gehen. Bzw. löscht mal euren Browserverlauf und die Cookies. Wer kein Problem mit Google Chrome hat sollte sich den installieren.

Andere Probleme direkt an sauspiel schicken. www.sauspiel.de/kontakt

Schmetterzenzi, 12. Mai 2013, um 17:43

Kann leider den letzen Stich nur sehen, wenn er bei mir liegt. Der Ton ist nach dem ersten oder zweiten Spiel weg. Bitte bemüht Euch um Lösungen

Ex-Sauspieler #269009, 12. Mai 2013, um 18:14

des tut mir leid aber des is kein schönes spielen mehr man muß ewig warten bis man in einen tisch rein kommt das dauert alles ewig lange alles geht sehr langsam.die köpfe fehlen ab und zu alles in allem furchtbar

reini67, 12. Mai 2013, um 22:44

hallo, es geht mir wie gretel61. den letzten stich seh ich nur wenn er bei mir ist und der ton hält max. 3 Minuten. Das alte Layout war auch übersichtlicher. Ich hoffe das sind nur Anfangsschwierigkeiten ! grüßle

sauspiel-sau, 13. Mai 2013, um 14:48

Also mit meinem androiden komm ich gar nimma rein ;(

Pexe, 13. Mai 2013, um 15:07

Habe gerade wie king King Ricky beschrieben hat über chip.de Safari 5.1.7 runtergeladen -
und was soll ich sagen - alles ist wieder beim alten - Hurrrraaaaa!!!

koppenwinder12, 13. Mai 2013, um 18:37

Das neue ist totaler mist ich komme nicht mehr auf die profilseite der mitspieler das alte war richtig gut

stefanawi, 14. Mai 2013, um 17:39

hat sich hier jetzt wieder alles beruhigt? bei mir sind die karten nach wie vor grafisch nicht mehr so schön wie früher
ändert sich da noch was, oder bleibt das so?

Inception, 14. Mai 2013, um 21:28

@ koppenwinder12: Du musst den Spieler anklicken und kannst dann im linken Bereich, wo der Tratsch (Chat) ist, die Profilseite aufrufen.

schlumpf12345, 15. Mai 2013, um 00:34

sry, aber nur Verschlechterung, werd meine Mitgliedschaft kündigen

Mich_96, 16. Mai 2013, um 15:32

Von wegen keine Probbleme!!
Seit ich mir firefox Version 21 Runtergeladen habe spinnt der Ton!
Und dien Grafik des öfteren!
Macht´s am besten alles wieder so wie früher!

FrancyBancy, 18. Mai 2013, um 01:40

Bei mir stürzt ständig Firefox 21.0 ab! Manchmal gleich, dann gehts wieder ein Paar Minuten. Des war vorher nie der Fall

minimaus1, 18. Mai 2013, um 07:35

Also ich kann auch so gut wie kein einziges Spiel spielen,fall immer wieder raus und weiß dann nicht was scho gespielt ist und machmal hab ich nicht mal ein Bild dazu,ist schrecklich.hatte noch nie Probleme erst seid der Änderung mit dem Provider .
habe gar keine Lust mehr zum spielen.bitte macht was dran.
bedanke mich schon mal.

Na_i_bins_ned, 19. Mai 2013, um 20:54

warum stürzt mir dauernd das programm ab?keine lust mehr zum spielen.

Na_i_bins_ned, 19. Mai 2013, um 22:28

drecksglump ich komm nicht rein und bin zu blöd um einen anderen browser zu inst. ich bin kein spezialist am pc habe einfach nur gern gespielt ohne komplikationen wer hilft mir

minimaus1, 20. Mai 2013, um 08:35

Ich hab mir etz des Chrome instalieren lassen damit kann ich wieder einwandfrei spielen.ganz ohne abzustürzen,find ich klasse.
Nur Trümpfe gibts da auch nicht mehr.(War Spaß)

Leipheimer, 20. Mai 2013, um 12:22

Nach 2-3 Spielen fällt der Ton aus, hab schon alles ausprobiert (Google Chrome). Firefox ist zu langsam. Spielen macht keinen Spass mehr, werde Mitgliedschaft kündigen.

Schafkopfprof, 22. Mai 2013, um 23:53

Grundsätzlich gefällt mir das neue Design sehr gut. und auch die neuen Funktionen überzeugen.
Aber bitte macht die Karten auf der Hand wieder schärfer und das Feld für den letzten Stich sollte wieder oben links sein da es in der mitte schon recht stört

steigmanhuadnauf, 28. Mai 2013, um 21:35

Mit IE und Firefox sind die Karten unscharf, eine Katastrophe. Mehr kann man dazu nicht sagen.

catwoman1, 07. Juni 2013, um 20:43

Das neue Design find ich nicht so berauschend. Die Karten sind total unscharf. Aber ihr werdet des schon noch hinkriegen.

Antigone, 25. Juni 2013, um 09:59

nur Jammerlappen hier? HTML 5 bietet viel bessere Möglichkeiten zum skalieren der Oberfläche. So spart sich Sauspiel das programmieren einer Android, Blackberry, usw App.. Firefox im Vollbild liefert auf meinem S3 sowie auf meinen beiden PC's eine scharfe und flüssige Darstellung.
wer Fragen hat: PN an mich

Ex-Sauspieler #78108, 25. Juli 2013, um 15:22

ich habe sowohl auf google chrome und Firefox 22 fuck up ( Zeitlupe uns Absturz)

Rathausl, 04. Dezember 2013, um 19:44

Hab mein iPad neu installiert. Jetzt baut sauspiel.de die Verbindung zum Server nicht mehr auf! Habt ihr einen Tipp?

Gib’ Deinen Kommentar ab!