Verbesserungsvorschläge: Offener Brief: die Schafkopfoberen wollen das Forum an die Wand fahren, und ich mache mit!

Ricky, 16. November 2016, um 11:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RiesLing22, 16. November 2016, um 11:12

Es gibt Beweisfotos

Ricky, 16. November 2016, um 11:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 16. November 2016, um 11:17

jetzt habe ich noch eine verständnisfrage: wenn es kein härke mehr gibt, woher hast du deine reserve an antidot gegen weihwasser?

RiesLing22, 16. November 2016, um 11:17

Ich werde mal nachfragen, denn der Pastor lebt noch und ist im Nachbarort ansässig.

Ich würde dann ev. beim nächsten Abendmahl statt Rotwein mal Härke Brand bestellen, vielleicht hilft das dann.

mau_mau, 16. November 2016, um 11:18

@agnes: Es ist ja auch verständlich, dass man nicht (nur) auf diejenigen hört, die sich aktiv im Forum beteiligen, wenn es um Themen geht, die alle betreffen, wie zB. die Pausenfunktion, Smartphones. Wenn es allerdings allein um ein Thema geht, das nur die Forumsteilnehmer betrifft - konkret: die Schreibbeschränkung - dann spielt es keine Rolle, dass diese nur 1 % aller Spieler ausmachen.

grubhoerndl, 16. November 2016, um 11:19

also wird der name "härke" noch verwendet? brauen die dann auch nach dem übernommenen rezept oder nach einem eigenen?

RiesLing22, 16. November 2016, um 11:21

Härke braut nur nicht selber, das Härke Pils wird in Einbeck gebraut und in Peine abgefüllt.

Der Kupferkessel ist stillgelegt, deutlich zu sehen aus der Härke-Brauerei-Gaststätte.

http://www.haerke-ausschank.de/

Wir bauen hier aber weiterhin Nds. Braugerste im grossen Stil an.

Braugerste passt zu unseren leichten Böden hervorragend zur Kartoffel(FRÜHKARTOFFEL) Fruchtfolge

grubhoerndl, 16. November 2016, um 11:24

und kauft dann bei uns den hopfen...

Ricky, 16. November 2016, um 11:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RiesLing22, 16. November 2016, um 11:25

so ist es

RiesLing22, 16. November 2016, um 11:28

wir haben hier die sorte "Quensch"

Braugerste soll im Gegensatz zu Futtergerste einen nicht so hohen Eiweißanteil haben.

Bis max 11% ist üblich in Minderernten Jahren wird bis 11,5 % akzeptiert.

Quensch erfüllt das locker, so dass die Brauerein/Mälzer auch neuerdings einen Prozentsatz von 8,5 + fordern.

Ein guter Braumeister bekommt das mit Mischung aber immer in den Griff.

grubhoerndl, 16. November 2016, um 11:29

jetzt habe ich mich etwas auf der seite von härke umgeschaut, klingt ja nicht so schön; steht nix von der übernahme da, nur daß man 2011 eine "kooperation für abfüllung und logistik" eingegangen wäre.

also hat einbeck eine wirtschaftliche schwäche ausgenutzt und sich härke unter den nagel gerissen.

lieg ich da richtig?

RiesLing22, 16. November 2016, um 11:30

ja

Ricky, 16. November 2016, um 11:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ricky, 16. November 2016, um 11:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RiesLing22, 16. November 2016, um 11:36

Gut die Bayerische Braukunst, das ist schon was besonderes, ich habe insbesodere die Vielfalt desöfteren geniessen dürfen.

Ich bin früher oft in Bayern unterwegs gewesen, privat, geschäftlich und auch in ehrenamtlicher Funktion.

Allerdings auch viel in der Nürnberger und Würzburger Ecke, die nennen sich ja irgendwie Franken Oben und Unten.

Für mich ist alles, was südlich von Hessen liegt Schwaben oder Bayern.

grubhoerndl, 16. November 2016, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 16. November 2016, um 11:43

das darf der steffek aber jetzt nicht lesen. der hat da so eine allergie...

gaanz wichtig sind die sogenannten beutebaiern; diese wurden in grauer vorzeit von den eigentlichen baiern geschlagen und unterjocht, darunter leiden erstere heute noch.

die beutebaiern, die niedersachsennah wohnen nennt man franken. ihnen ist der unterschied auch sehr sehr wichtig!

RiesLing22, 16. November 2016, um 11:46

Bei uns hier gibt es ja den Fussball-Vereins-Krieg

Braunschweig - Hannover.

Ist aber im Moment noch 2. Liga.

Ich selber habe Freunde die entweder Fan von einen der beiden Mannschaften sind, bzw. auch Fans von beiden, das gibt es hier bei mir im Dorf, im Zentrum von Niedersachsen.

Ich bin übrigens 96er und ein Sympathisant von der Eintracht aus Braunschweig.

grubhoerndl, 16. November 2016, um 11:49

und was machst du dann, wenn die gegeneinander spielen?

RiesLing22, 16. November 2016, um 11:59

das gleiche, als wenn die gegen ihre Freunde aus Hamburg spielen, den grossen HSV, von dem ich übrigens Fan bin, ich freue mich über jedes 96 Tor

grubhoerndl, 16. November 2016, um 12:02

also bist du eigentlich 96'er fan und dazu auch noch interessiert an eintracht braunschweig und dem HSV.

dann wird's nächstes jahr lustig, da sind dann alle 3 2. liga. dann kannst du dich bei 6 spielen doppelt freuen :-)

RiesLing22, 16. November 2016, um 12:09

Von den 2 Zweitligisten werden sicherlich mindestens 2 aufsteigen, und der HSV ist sowas von Überclever im Abstiegskampf, so dass es zu den Derbys mit Sicherheit in der 1. Liga kommen wird.

Ich freue mich schon auf 3 mal Bayern vor der Haustür, Braunschweig Hannover und Wolfsburg.

grubhoerndl, 16. November 2016, um 12:14

und ich würde mich freuen, wenn die dann 3x eingeschänkt bekommen :-)

ich halte nämlich auch zu so einem looser-verein, der es aber in den nächtsen 15 jahren nicht schaffen wird, wieder in die erste liga zu kommen, trotz jordanischem investor und reichlich tradition.

RiesLing22, 16. November 2016, um 12:24

Ist so wie der SV04, der könnte 33 Spieltage an 1 stehen und wird kein Deutscher Meister, Leverkusen nenne ich im gleichen Zusammenhang.

Ein schöner Spruch zum Lothar:

Lolita fragte nach einem Punkspiel:

"Lothar wie lief es, wieviele Tore hat du gemacht?"

Lothar ganz Stolz:

"2"

zur Übersichtzum Anfang der Seite