Tratsch: Betrug

puenkt_chen, 27. Oktober 2016, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2016, um 16:06

@monacogerdi...

*Angenehme Spieler/innen.. bewundere auch die Höhe der Quote Von weiblichen Spieler.*

also bei dieser aussage mußte ich grad kurzfristig die luft anhalten!

Ex-Sauspieler #320639, 27. Oktober 2016, um 16:13

Oh oh, wir leben im 21. Jahrhundert. Frauen können auch schon Autofahren 😕

Esreichen61, 27. Oktober 2016, um 16:14
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2016, um 16:15

warum, es ist doch bekannt, dass Männer im Durchschnitt bessere Leistungen bringen, deswegen werden sie auch besser bezahlt.
Gleiche Leistung-gleiche Bezahlung , klar, dafür bin ich auch.

Beim Schafkopf kenn ich 2-3 gute Spielerinnen, und die kenn ich von hier. Und viel mehr Männer.
Ist ja beim Autofahren, Kochen, etc auch so.
Bei Turnieren gibts ja oft Frauenpreise, hälst du da auch die Luft an?

Monacogerdi, 27. Oktober 2016, um 16:21

Och nööööö... versteht es doch nicht falsch. Sucht doch nicht immer nach negativen Dingen. Das war ein ehrliches Kompliment !!!!

Ex-Sauspieler #320639, 27. Oktober 2016, um 16:21

Nein nein. Diese Durchschnittsberechnung ist falsch und liegt wohl "leider" daran, dass viele Frauen sich nicht trauen.
Aber mal abgesehen davon dass es hier schon sehr gute Spielerinnen gibt, wieso verstecken sich dann Männer hier hinter Frauenkitteln????

Monacogerdi, 27. Oktober 2016, um 16:23

@pünktchen.... kannst wieder atmen...

Hexenmeister, 27. Oktober 2016, um 16:34

Weil das den Gegner vom Spielen ablenkt^^

verana, 27. Oktober 2016, um 16:35

Esreichen 61

Woher nimmst das Recht zu meinen, dass ich unbelehrbar bin und nicht all das und sogar mehr tue, was du vorschlägst?
Und von faxes unqualifiziertem Zwischensatz ganz zu schweigen - das ärgert mich und wird mir nciht gerecht.
Ich werde hier dargestellt als uneinsichtig, stur.
Und letztendlich dumm - denn, wer die Schuld nur bei anderen sucht, ist dumm.

DAS ALLES BIN ICH NICHT - not at all.
Ich habe nirgendwo irgendjemanden die Schuld gegeben.
Was meine Intelligenz anlangt, die ist wie "draußen im realen Leben" - im Vergleich mal mehr, mal weniger.
Aber sie gibt´s.

Ich frage nach, ich denke nach - ich bin mir etlicher Fehler bewusst.
Ich mache nicht einmal das System verantwortlich.
Ich frage mich bloß...ganz einfach verwundert, frustriert und...ernsthaft interessiert.

Wenn man die Menschen, die hinter hinter Namen stehen, nicht wirklich kennt, sollte man es sich schon wert sein, nicht derartige Urteile über jemanden zu fällen.

Ich stelle mich gerne mal live - ja!

Ex-Sauspieler #320639, 27. Oktober 2016, um 16:37

Aber jetzt kommen wir vom eigentlichen Thema ab. Belehrbar sind wir bzw. ich ja. Aber bei so vielen Spielen und den gemachten Fehlern einen so geringen Punktestand erstaunt mich immer wieder.
Weil es gibt hier Neulinge, die innerhalb ein paar Tagen 25.000 Pkte machen. Ist das einfach nur Glück?
Aber nichts desto trotz es wird mit Freude weiter gespielt.

Esreichen61, 27. Oktober 2016, um 16:39

verana, ich habe nicht geschrieben, dass du unbelehrbar bist, sondern genau das Gegenteil:

"ich halte dich für so intelligent, dass du aus deinen Fehlern lernst."

verana, 27. Oktober 2016, um 16:39

Esdreichen61

"Wenn du die einfachsten Argumente nicht akzeptierst, und da
unterscheidest du dich nicht von silvie, wie wollt ihr Zugang zu
komplizierteren Argumenten haben?"

Kannst du mir das erläutern - wo sind einfache und wo komplizierte Argumente, die ich zu verstehen habe.
Ich meine diese Frage ernst und nicht süffisant.

Ex-Sauspieler #320639, 27. Oktober 2016, um 16:40

Verana ich verstehe was Du meinst, aber das zählt hier nicht. Spiel oder spiel nicht. Mit Spass oder auch nicht. Dieses System werden wir nicht durchschauen.

verana, 27. Oktober 2016, um 16:43

So - und jetzt mache ich eine bewusste Runde "weniger zaghaft spielen".
Ein Argument, das ich einsehe.
Das Ergebnis nach 25 Spielen lasse ich wissen.
Meine Punktestand ist jetzt 2980

verana, 27. Oktober 2016, um 16:44

Silvie - warum sollten wir das nicht durchschaun.
Ich bin zu viel Kontrollfreak - ich mag wissen und verstehen.

Ex-Sauspieler #320639, 27. Oktober 2016, um 16:46

Da gibts einfach nichts zu durchschauen; Fehler hin oder her und spielen ohne Ende das ist es nicht. Es können hier eben nicht alle Spieler gewinnen.

verana, 27. Oktober 2016, um 16:47

Esreichen61
Ja, aber warum habe ich - und das habe ich schon vorher so formuliert - dann nach xxx Spielen offensichtlich nix gelernt.
Das müsste ich ja schon automatisch.
ABER ICH HAB MIR AUCH NOCH GEDANKEN GEMACHT; NACHGEFRAGT...

Ex-Sauspieler #320639, 27. Oktober 2016, um 16:50

Du hast sicher gelernt an Erfahrung. Jedoch hast wahrscheinlich genau so viel Pech wie ich. Aber wer weiß vielleicht ist es noch nicht genug an Erfahrung 😕

Esreichen61, 27. Oktober 2016, um 16:54

Verana, du hast geschrieben:

Die Antworten auf diese Frage sind immer gleich....ihr könnt es halt nicht gscheit, ihr seid zu vorsichtig...etc.etc.Ich wäre mit diesen Antworten einverstanden, wenn sie mich überzeugen würden.

Das meinte ich mit einfachen Argumenten. Leicht verständlich, aber für dich nicht akzeptabel.

die komplizierten Argumente sind die, wenn es um die Spielweise geht.

Esreichen61, 27. Oktober 2016, um 16:57

Es wäre schön, wenn du lang spielst, Verana, da kann ich mehr dazu sagen.

Ex-Sauspieler #320639, 27. Oktober 2016, um 17:01

Hm, da hast wohl Recht. Oder ist es Unsicherheit? Meine Erfahrung: Ich spiele hier mit guten Spielern die mich auch tadeln (selten) wenn ich was falsch mache. Aber was stört ist, wenn ich am Tisch mit Fremden sitze und ein Spiel etwas haarig ist und dann derjenige mit vielen Punkten kommentarlos geht. Da bin ich unsicher.

Deibenker, 27. Oktober 2016, um 17:14

Kann natürlich auch das erste Anzeichen sein, daß du auf dem Rechten Weg bist.. ^^
Spaß bei Seite, ich finde es recht schwer "online online" dazu zu lernen, da man z.b. nicht aus der Gestig der Mitspieler lernen kann. Erklärungen sind auch meinst spärlich...
Aber live mit den richtigen Spielern is da schon was anderes.
z.B. mit so n paar Kerlen zur späten Stunde. ;-)

der Jozi spielt n Wenz mit 2 10/irgendwas Kombis. Ich spiele die 2 Assen blank von der 1 aus...
Ja da wusste ich gleich ich habe ihm wohl einen riesigen Gefallen getan. Tecumseh hats mir dann auch noch erklärt und tata ich kann mir das sogar über Jahre merken.
Gleiches Spiel im i-Net. 5 Sätze erklären? da muß ein Spieler schon wirklich Lust haben zu schreiben. UND die Meinung der andere wills hören.

Daher kannst im I-net besser über die Spieleauswertung lernen. Und auch wenn man die guten Spieler per nachricht was fragt kriegt man saubere Erklärungen. So lernt man im Internet.

Original-Loddar, 27. Oktober 2016, um 17:47

Bleibt cool
Wer Mißtrauen hat,der soll einfach nicht um Geld spielen..
Und laßt euch nicht in Sicherheit wähnen,wenn gesagt wird,hier wird nicht zusammengespielt..
Alles ist möglich,man kann mit mehreren Accounts spielen,man kann telefonisch sich zusammenrufen,wenn gemeinsam auf einem Tisch gespielt werden...

jozi, 27. Oktober 2016, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2016, um 17:51

Ich Habs hier gelernt. Vorallem weil ich die Spiele im Forum angeschaut hab (die ja meistens eher an der Grenze zu sinnvoll sind) und dann selber probiert hab. Am Ende in der Wirtschaft hatte ich ~40% spieler und ein plus

jozi, 27. Oktober 2016, um 17:52

@loddar solang ich im Plus bin ist mir des ziemlich egal 😉

Original-Loddar, 27. Oktober 2016, um 18:01

stimmmt jozi,

zur Übersichtzum Anfang der Seite