Verbesserungsvorschläge: trumpdonald.org

Soolbrunzer, 17. November 2016, um 17:54

Steff,

des mit der "jüdischen Weltverschwörung" war, ist und bleibt Nazi-Sprache.

Ich spreche auch von ''Juden'' (wie auch von ''Muslimen'' oder ''Christen''), wenn von Menschen die Rede ist, die der jüdischen Religion angehörig sind, sofern es im Zusammenhang bedeutsam ist.

Wenn hier von "jüdischer Verschwörung" in polemisierender Weise (nichts gegen Polemik, auch ich polemisiere gern) geschrieben wird, dann ist es auch meines Erachtens, verdammte Pflicht eines jeden Demokraten, darauf hinzuweisen, da bin ich 1:1 beim Soiz (um gar nicht davon zu reden, wer hier in Deutschland aktuell von der ''Lügenpresse'' spricht bzw. wer dereinst von der ''Systempresse'' sprach, auch das ist ein bestimmtes Muster, wo bei mir sämliche Alarmglocken angehen).

Ebenso: Aus Öpfl Amen.

Soolbrunzer, 17. November 2016, um 17:56

P.S. @Kami:

Bayerisch-fränksiche Schnoddrigkeit gestehe ich hier einem jeden zu. Meiner Erfahrung nach werden solche Sprachkonstrukte aber eben entweder sehr gezielt und bewusst gesetzt - oder aus Unwissenheit... und eben da malt der Steff ja gerade ein anderes Bild von einem durchaus differenzierten Autoren des betreffenden Posts.

Ex-Sauspieler #484842, 17. November 2016, um 18:15

Interessant, dass man hier bayrisch-frankisch-schnoddrig sein darf.

drum fühl ich mich hier wohl so wohl......

is besser wie im echten leben.

Da hab ich mal gesagt:

Mei Alta hott scho widder ihr gelumpp dou ko ich nuch ans dringen, wall do löfft heut eh nix mehr.

Blöiderweiß wor sa daneym ghockt und hots ghört...

Zack hou ich ana gfangt....

steffekk, 17. November 2016, um 18:18

das wird er niemals tun. so is er halt.

Ex-Sauspieler #484842, 17. November 2016, um 18:20

recht hodder, gsocht is gsocht....

steffekk, 17. November 2016, um 18:22

bill - die hoad hald schneid dei Ald, die hoad da gawe "dou ich noch ans dringa"

steffekk, 17. November 2016, um 18:24

sagt ihr nicht - dringa bzw. gedrink, gesauf, neigelöas ?

Soolbrunzer, 17. November 2016, um 18:28

😄

Also, iech will ja etz nid geprahl, öüwer bann mei Alde ihr Glumb hadd, isse bragmadisch un säicht vo siech aus: "Haüd döffse ens gedring, ich glä, mei Glumb giähd haüd lous"...

Ex-Sauspieler #484842, 17. November 2016, um 18:36

Na, dess soung die underfrangen.
Mir soung dringgn, neiloußn oder saufn!

gekäff, geduu, gemach, gesooch, gesauf iss alles undderfrängisch.

halt dieses "ge" vor jedem verb, des is underfrängisch.

und, weil du mich kürzlich korrigiert hast wg. als und wie:

im oberfränkischen vokabular kommt das wort "als" nicht vor....

Soolbrunzer, 17. November 2016, um 18:48

Dosderwache hässd des bei Aüch Öüwerfrang'n auch "Wieheimer Syndrom", hob iech kört...

steffekk, 17. November 2016, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 17. November 2016, um 19:03

Was ich noch mal kurz anmerken möchte - wenn der Trump sich vor 10 Jahren mal sexistisch und abwertend über eine Frau geäussert hat - nen Dicken gemacht hat - und dann die letzten 10 Jahre die Füsse still gehalten hat, dann ist er, wenn man dsbzgl. den männlichen Schnitt betrachtet, ein Chorknabe.

Der Mann von Clinton hat sich am "Präsidentenschreibtisch" einen Lutschen lassen und wurde danach von mehreren Frauen beschuldigt sie sexuell missbraucht zu haben. Einer davon , hat er eine Stange Geld gezahlt, damit sie die Klage fallen gelassen hat.

Ich finde es irgendwo mindestens so unseriös wie Trumps verbale Ausrutscher, wenn der Ehemann einer US-Präsidentin derart sexuell auffällig ist.
Da frag ich mich doch - ist die Präsidentin überhaupt in der Lage, wichtige Entscheidungen zu treffen ? Oder trifft Entscheidungen nicht, damit sie nicht in Verruf gerät ? Die Emails von Clinton, die Wiki-Leaks veröffentlicht hat, stellen Clinton meiner Meinung nach in ein Licht, dass von einer Demokratin meilenweit entfernt ist.

Auch ihre Nähe zur Wallstreet ist für mich unseriös, auch dass sie sich für ihre Reden überteuert bezahlen lässt.

Hätte man davon mehr in den Zeitungen gelesen, dann würde ich auch viel eher davon abweichen, dass bzgl. des US-Wahlkampfes einseitig berichtet wurde.

Als es um den Hackangriff ging, bei dem die Emails von Clinton gestohlen wurden, war überall zu lesen, dass Russland verantwortlich für diesen Angriff sei .
Die Russen wären daran interessiert, dass nicht Clinton sondern Trump Präsident wird und versuchen deshalb die Wahl im Vorfeld zu manipulieren.
Nichts war auch nur im geringsten bewiesen, aber Putin war schon überall der Böse, der die amerikanische Wahl manipuliert. War das dann keine Verschwörungstheorie ?

Das Clinton in dem Fall sofort auf Putin losgegangen ist, zeigt für mich, wie sie generell zu ihm und Russland steht. Noch bevor überhaupt entschieden war, ob sie Präsidentin wird - hatte sie bereits die ersten Warnschüsse und Giftpfeile Richtung Kremel verschossen.

Sorry, aber für mich ist da eine gewisse Marschrichtung mehr als nur sichtbar - wie nennt man es, wenn man jemanden für etwas beschuldigt , ohne auch nur annähernd zu wissen, ob er es überhaupt war ? Diffamierung ?

Mein persönliches Interesse liegt aussenpolitsch gesehen, am ehesten darin, dass sich Russland und Deutschland bzw. die EU wieder nähern. Ich möchte, dass die Sanktionen gegen Russland beendet werden und dass die Geschäftbeziehungen zwischen Russland und Deutschland wieder zunehmen.
Ich kann mir nicht im geringsten Vorstellen, dass Russland irgendwelche Länder ausserhalb ihrer Grenzen überfällt um sie zu ihren Leibeigenen zu machen. Ich glaube auch nicht, dass sie dann mit Deutschland handeln wollen, wer wieviel von Polen abbekommt - solche Gedanke sind für mich genau so Verschwörungsthorien - und bitte fang mir jetzt keiner mit der Krim an - weil ich hab keine da stundenlang zu erklären, warum und weshalb - informiert euch erst mal, bevor ihr irgendwas behauptet.

Soolbrunzer, 17. November 2016, um 18:52

Das vorangestellte ''g(e)'' wird allerdings nicht jedem Verbium vorangestellt, sondern nur - wie auch im Deutschen - zur Bildung der zweiten Vergangenheit UND (das allerdings exklusiv unterfränkisch) zur Bildung des Infinitivs.

Ex-Sauspieler #484842, 17. November 2016, um 18:57

desswäichä dunn sich di ouberfrangn a vill leichter midd diee fremdsrprouchn.
mir verstänn jeydn ouber uns verstädd kanner...

Soolbrunzer, 17. November 2016, um 18:57

Steff,

ich respektiere doch das demokratische Wahlergebnis und bin bestimmt kein Hillary-Fan (ich hätte Bernie Sanders gerne gesehen). Wir - jedoch in erster Linie die US-Bürger - müssen nun mit Trump leben, ob wir wollen oder nicht.

Aber - wie ich oben bereits habe verlauten lassen - von mir kriegt der Typ - aus oben aufgeführten Gründen - nicht den kleinsten Furz an Respekt.

Ob er nun mit oder gegen die Presse gewonnen hat.

Soolbrunzer, 17. November 2016, um 18:59

Mr. Wild Bill: ''mir verstänn jeydn ouber uns verstädd kanner'' - des eint die Ober- und Unterfranken nun wiederum^^... und wir sind uns glaub ich auch einig, dass Mittelfranken bereits voroberbayerisches Ausland ist^^

Ex-Sauspieler #484842, 17. November 2016, um 19:09

@ Pees into the Saale river, yep I agree with you!

@ Steffekk

Besser kann mans nicht sagen!

Respeckt!!!!!

Ich zieh meinen Hut vor dir!

steffekk, 17. November 2016, um 19:15

Respekt bekommt Trump von mir auch keinen - ich hoff halt, dass er aufgrund seines Narzismus sich ein positives Denkmal setzen will.

Er hat finanziell gesehen alles erreicht - aber sein Ansehen ist kein wirklich gutes.

Das er ein schlechter Schauspieler ist, brauch ich dir wohl nicht mehr zu sagen.

Putin bezogen traue ich ihm wesentlich mehr Erfolg zu als Clinton.

Was er sonst so in den USA fabriziert is mir eigentlich erst mal scheiss egal.

Soizhaferl, 17. November 2016, um 21:18

Man kann auch in ganz einfachen Worten komplexe Dinge ausdrücken. Ich kenne durchaus Leute mit Hauptschulabschluß, denen sehr wohl klar wäre, dass man bei bestimmten Themen vielleicht nochmal drüber nachdenkt, was man schreibt. Wenn manausdrücken wollte, dass Israel relativ viel Einfluß auf die Politik der USA nimmt, dass gerade für den nahen Osten natürlich jüdische Pressekreise (ebenso wie christliche, weibliche, vegane usw. zu entsprechenden anderen themen) besonders Einfluß nehmen wollen, dann kann man genaudas tun, und zwar auch als Nicht-"Gstudierter". Entschuldigung, dass ich Leuten unterstelle, über das was UND wie dessen, was sie schreiben, auch nachzudenken und nicht aus Versehen irgendetwas völlig anderes zu schreiben, als sie denken.

Ganz zufällig GENAU die Formulierung zu erwischen, wie sie zahlreiche
offene Antisemiten stereotyp verwenden (und als diese Formulierung habs ja nun nicht nur ich erkannt!), ist für jemand ohne mein ach so
tolles Sprachgefühl halt schon ein erstaunlicher Zufall. Wieso sollte es auch antisemitisch sein - wie wir ja alle wissen, gibt es a) fast gar keine Antisemiten, und b) leben die ja nicht unter uns, sondern in Antisemistan hinter den sieben Bergen, es ist also völlig unwahrscheinlich, auf sowas zu treffen... man muss, da hat der kami schon recht, immer das beste in alles reininterpretieren, wie schwer es auch sein mag.
Aber lassen wir
das. Ich habe zur Erklärung "antisemitisch" ja noch eine
Alternativerklärung angeboten, daran muss es dann ja wohl liegen.

Bargho, 17. November 2016, um 21:35

Vorsicht Soiz, gleich kommt Stef via Reichsflugscheibe aus Neuschwabenland und ballert dir mit seiner V2 eins vor den Latz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite