Verbesserungsvorschläge: trumpdonald.org

Ex-Sauspieler #484842, 11. November 2016, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 11. November 2016, um 18:04

@ brunzerle

wo bitte liest du von mir ich würde den Vormarsch von Rechtspopulisten euch in die Schuhe schieben?
Ich sprach von Populisten

Und, schlau wie du bist, sollte dir das hier als Erklärung wie der Mechanismus funzt genügen, hoff ich zumindest:

Die Encyclopedia of Democracy definiert Populismus wie folgt:
„Eine politische Bewegung, die die Interessen, kulturellen Wesenszüge
und spontanen Empfindungen der einfachen Bevölkerung hervorhebt, im
Gegensatz zu denen einer privilegierten Elite.

Hiki, 11. November 2016, um 21:03

.

Soolbrunzer, 12. November 2016, um 00:16

Bittschön Billy,

war auf Seite 8.

Soolbrunzer, 12. November 2016, um 00:21

Gschmarri, kami,

''den Politikern'' is nix scheißegal, die versuchen, einen verantwortungsvollen, anspruchsvollen und überaus anstrengenden Job zu machen.

Zu behaupten, dass denen alles ''scheißegal'' wäre, ist ebenfalls wieder populistisch. Ähnlich absurd, wie ''Wandel'' zu fordern nach zwei Amts-Perioden Obama, die eben gerade Wandel gebracht haben, mit dem Ziel die sozial schwachen eben nicht länger und noch mehr abzuhängen.

Mit dem Käse geht auch AfD auf Wählerfang und sie - allen voran Frauke! - haben ja bereits unter Beweis gestellt, dass Demokratie im Zweifel lästig ist.

Soolbrunzer, 12. November 2016, um 00:23

Und Billy:

Gutmenschen = Privilegierte Elite?

Die Gleichung geht auch nur bei Dir auf.

Ex-Sauspieler #484842, 12. November 2016, um 02:15

@ brunzerle

Interessant!

Auf Seite 8 war das also, obwohl dieser Thread erst 4 Seiten hat!

Mir scheint, du bist so ne Art "Seher"...

Und:

Ich seh mich eher als so ne Art priviligerte Elite, möchte aber niemals nicht ein "Gutmensch" sein!

Ex-Sauspieler #332864, 12. November 2016, um 07:25

.

Ex-Sauspieler #484842, 12. November 2016, um 09:40

Verdammt!

Die Gutmenschen hatten recht!

Der Mann ist tatsächlich Rassist!

https://www.lewrockwell.com/political-theatre/trump-forces-black-family-home/

Soolbrunzer, 12. November 2016, um 09:44

Nein Billy, des mit Seite 8 hast missverstanden... du hattest (vermutlich?) diesen und den "Diskussion beendet"-Fred nach der Troll vs Helmut+Hiki Aktion gesucht... der war gestern abend auf Seite 8 im Forum... verstehst...?

Soolbrunzer, 12. November 2016, um 09:53

Kami,

selbst dem Horsti (und der is definitiv ein politischer Feind für mich und schon hart an der Grenze zum Populismus) würd ich unterstellen, dass er seinen Job als Ministerpräsident verantwortungsvoll ausfüllen will, anstrengend und anspruchsvoll ist dieser Job auf alle Fälle... was bei rauskommt, da lässt sich immer drüber streiten.

Frauke hingegen hat bereits unter Beweis gestellt, dass sie demokratische Grundregeln umgeht, wenn lästig (Stichwort: Streichen gewählter Kandidaten per Vorstandsbeschluss wegen Aufmüpfigkeit gegenüber Frauke).

Und ja, manchmal muss man als Regierung auch gegen die irrationalen Befindlichkeiten von Bevölkerungsanteilen einen ''Stiefel'' durchziehen.

Gleichwohl: Die Lösung des Problems lautet: Die soziale Schere wieder etwas zuklappen, damit die ''Nicht-Eliten'' sich nicht abgehängt fühlen. Das erfordert harte Entscheidungen, die - und insoweit hast auch wieder irgendwo recht - noch ausstehen.

Ex-Sauspieler #484842, 12. November 2016, um 09:58
zuletzt bearbeitet am 12. November 2016, um 09:59

Ahh, Brunzerle, so machts Sinn!

Bist also doch kein Seher.....

Ex-Sauspieler #484842, 12. November 2016, um 10:29

Btw.

Wenn du in Zukunft davon absehen könntest mich Billyboy zu nennen, dann würd ich auch nicht mehr Brunzerle zu dir sagen.

Muss doch nicht sein, oder.

Schließlich ist die Verwendung des fränkischen Ausdrucks für nen Hosenpiesler nicht p.c. und könnte von Mitmenschen, die an Inkontinenz leiden als abwertend und diskriminierend empfunden werden.
Und die Bezeichnung Billyboy ist sicherlich urheberrechtlich von nem führenden Hersteller von Verhütungsmitteln geschützt und somit gar nicht auf mich zutreffend.
Ich verhüte ja nie, sondern schieße immer scharf...

Ex-Sauspieler #484842, 12. November 2016, um 10:33

.44 cal minie ball

Ex-Sauspieler #484842, 12. November 2016, um 10:39

https://www.youtube.com/watch?v=pGzAuC3O3HM

grubhoerndl, 12. November 2016, um 11:03

.

Soizhaferl, 12. November 2016, um 11:41

" Zu behaupten, dass denen alles ''scheißegal'' wäre, ist ebenfalls wieder populistisch. "

Mehr als das, es ist eine für die Demokratie gefährliche Trennung: Hier "das Volk" mit seinen Wünschen, rechten, forderungen un dort "die Politiker" (die ja offensichtlich nix mit dem Volk zu tun haben, sondern von irgendwoher eingeflogen werden), die diese Wünsche völlig mißachten. Zum Beispiel, indem sie nur "der Wirtschaft" (auch wieder so ein Ding, das offensichtlich etwas ganz anderes ist als das Volk) nach dem Mund reden.

Wie kommen denn bitte Politiker an ihre Posten? Was sind denn Parteien, was sind Lobbygruppen usw. anderes als Teil dieses Volkes?

Ex-Sauspieler #484842, 12. November 2016, um 11:55

Um nochmals auf Sojas Frage nach der Munition zurückzukommen...

Je nach Art der Waffen, die es den Umständen entsprechend erforderlich scheint sie einzusetzen schieß ich natürlich auch mal mit Glibber.

Jedenfalls aber immer der Devise folgend:

Aim small, miss small!

grubhoerndl, 12. November 2016, um 13:41

zwischenordnung

Ex-Sauspieler #484842, 12. November 2016, um 13:55

ich finds bedenklich, dass so ein wichtiger thread wie dieser, in dem doch die geschicke der welt besprochen und geleitet werden durch eure aktionen nach unten durchgereicht wird, nur weil eine userin vergessen hat sich anzuziehen bevor sie ein selfie von sich gemacht hat um es als nickbild von sich einzustellen.

Klar, dass man auf dem bild ihre fensterleder unten raushängen sieht macht ihr erscheinungsbild etwas unvorteilhaft, aber sind wir denn alle wirklich so voreingenommen, dass wir der guten frau nicht die chance geben wollen erst mal ein paar spiele mit ihr zu absolvieren, bevor wir über sie urteilen wollen?

vllt. ist die gute ja ganz nett und für sein eigenes fürchterliches aussehen kann ja niemand was.!

also bitte an alle:

verhaltet euch einfach mehr p.c.

jozi, 12. November 2016, um 14:02

http://troetenhorst.moritzjacobs.de/

zur Übersichtzum Anfang der Seite