Verbesserungsvorschläge: trumpdonald.org

hansolo_forever, 11. November 2016, um 05:07

Aber Hexe - RotGelbGrün san doch die Farben vom "Lion of Judah, Jah Rastafari H'aile I Selassie I the First" - so:
'Rastaman vibration [yeea-aahh] is positive...' ^^

@ bill yes, pittily - und des sch... Georgia hat solang braucht, daß es mi die ganze Nacht kostet hat... :-/

Aber ich wag ne neue Wette: in zwei Jahren hat diese egomanische Witzfigur das Land nicht einen Schritt weiter, sondern eher zwei Schritte zurückgeführt, und dazu die Hälfte seines Mitarbeiterstabs vergrault - völlige Unfähigkeit gepaart mit persönlichem Voll-Arschlochtum - und des hat jetzt garnix mit vermeintlicher pc zu tun, der Mann (???) is einfach so unqualifiziert für den Job, wie ma nur sein kann - der neunjährige Donald Frump aus Nowhere, Ill. wär der bessere Präsident !

Wemma bedenkt, daß Old Abe der erste republikanische Präsident war...

Interessant auch die geopolitische Lage: praktisch ganz New England und nahezu die ganze Westküste blau - das Zentrum vom Golf bis zu den Seen rot (außer Ill. ^^) - also: die Großagrarier im Mittelwesten wollen Schutzzölle für ihre Überproduktion, die einstigen Industriezentren wie Detroit, Pittstburgh oder Cincinnaty wollen wieder gepushed werden, können aber never zu konkurrenzfähigen Bedingungen produzieren - und da wo der ganze Staat sich herfinanziert, is blaues (ned Clinton !) Land - Cal., Washington state, die New England-Staaten - jetzt wäre ein großer Wurf angesagt (den die C. wohl au ned hinbekommen hätt, zugegeben), und dafür is wohl nicht der richtige Mann am Start.

Eine Hoffnung bleibt aber noch: dieses Stück Biomasse läßt sich in seinen Sessel im Oral Office fallen, sagt: 'Yesssss - now I'm PofUS !' und läßt alle anderen die ernste Arbeit übernehmen - fähige Leute ham sie nämlich durchaus genug !

Mario19667, 11. November 2016, um 07:43

Ich sehe es ähnlich wie Kamiko (schon wieder ..^^)

Ich hatte letzte Woche die Zeit einige Info über den Wahlkampf zu erfahren. Was mich beeindruckt hat war, dass Trump sich nicht die Geldmittel wie andere von den großen und etablierten in den Arsch stecken ließ ...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/wie-trump-die-wahlkampffinanzierung-in-amerika-veraendert-14112020.html

Also irgendwo sieht er wohl schon klar und vielleicht ändert er so einiges. Auch wenn ich nicht glaube, dass es so einfach wird, wie er es im Wahlkampf versprochen hat.

Aber das war ja Wahlkampf ..

Ricky, 11. November 2016, um 09:31

wenn ich denke, was über western-ronald geschrieben wurde, der sich dann zu einem der besten und angesehensten präsidenten entwickelte, sollte man gelassen bleiben. mit allem was donald im wahlprogramm versprochen hat, wird er sich großkalibrig ins knie schießen. für europa sehe ich jetzt eine gute chance sich zusammenzuraufen, wenn uncle sam seine schützende hand zurückzieht. außerdem ist jetzt der druck da, eine eigene informationstechnologie aufzubauen. als gegenstück zu google und co., denn wenn für industriegüter kein freihandel besteht, gilt das auch für unsere daten, also bleibt optimistisch. die amis selber werden schnell merken, dass mit der mexikomauer ihre billige werkbank und die billigen arbeitskräfte für die landwirtschaft und industrie wegbrechen. wenn rauskommt, dass putin wahlkampfhelfer für donald war, wird's auch folgen haben. nachdem die chinesen der größte gläubiger der usa sind, wird er sich da auch zusammenreißen müssen. also schau mer mal und sehen es als chance für ein zusammenwachsen europas...

Ricky, 11. November 2016, um 09:40

diese thematik ist so komplex und ein gutes beispiel, dass man die welt nicht in ja und nein, gut und schlecht, dafür und dagegen, oder wie auch immer runterbrechen kann. deswegen bin ich mittlerweile gegen volksentscheide. weil die politprofis auch an ihre grenzen kommen. man kann alles schön oder schlecht reden, aber das zu entscheiden sollte den gewählten leuten, die es "beruflich" machen überlassen. deswegen haben die unzufriedenen trump gewählt und wenn er verkackt ist er in 4 jahren wieder weg.

Soolbrunzer, 11. November 2016, um 10:03
zuletzt bearbeitet am 11. November 2016, um 10:04

AAAAARRRGHH!

Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob DT von intelligenten oder dummen Menschen gewählt wurde.

Mir ist es auch scheißgal, wenn DT sich seinen Wahlkampf tatsächlich vollständig aus eigener Tasche finanziert haben sollte.

Mir ist es überdies auch scheißegal, wenn Hillary vermutlich auch nur ein kleineres Übel gewesen sein sollte.

Ich werde diesem Ekelpaket niemals Respekt zollen. Er hat sich selbst als Rassist und Sexist, als skrupellos und aufbrausend erwiesen und macht sich auch noch über Behinderte lustig. Dass er ein nachgewiesener Lügner ist, versteht sich von selbst.

DT ist eine definitiv wesentlich unberechenbarere und damit gefährlichere Gestalt als dereinst Schorschdabbeljuh, und die Folgen dessen Politik und dessen Kreuzzug beschäftigen uns, aber insbesondere die Menschen in Irak, Afghanistan und Syrien auf grausigste Art noch heute.

...und dass DT mit markigen Sprüchen wie "keine Zeit für political correctness" bei AfD- und Pegida-affinen Gestalten zu punkten vermag, verwundert mich kein Stück, zeigt aber überdeutlich, dass ihm keine ernsthafte Politik vorschwebt. Nein, so ein Oligarch will - wie in seinem Unternehmen (natürlich!) - uneingeschränkt herrschen, ohne demokratische Regeln und Werte die nur lästig sind. DAS - und das ist MEINE Hoffnung - wird aber in den USA nicht funktionieren, denn dort gibt es tatsächlich eine demokratische Kultur, die diesen Widerling ausbremsen wird, ja muss.

Der Gipfel ist dann - und da fühle ich mich als selbsternannter Gutmensch echt persönlich angegriffen -, dass irgendwelche Billyboys den Vormarsch von Rechtspopulisten auch noch ''unserem gutmenschlichen Gebaren'' in die Schuhe schieben. Könntest Du diesen Mechanismus bitte erläutern, Billy? Nee lieber, net. Interessiert mich ehrlich irgendwie gar net.

...und übrigens: Auch wenn wir das merkwürdige US-Wahlsystem halt mal so hinnehmen müssen, wie's is... Nur fürs Protokoll: Hillary hat wie einstens Al Gore mehr Wählerstimmen erhalten als DT.

Ich habe fertig.

krattler, 11. November 2016, um 10:40

da schliesse ich mich dem saalsoicherle ohne jede einschränkung an.
klare 2!

Ricky, 11. November 2016, um 10:46

soolbrunzer... der reichste mann der welt, jakob fugger, war ein richtiger drecksack... und als es dem ende zuging setzte er sich ein denkmal mit der ersten sozialsiedlung der welt, die fuggerei... warum mir das gerade bei trump einfällt... keine ahnung^^

krattler, 11. November 2016, um 10:57

is des mit dem "drecksack" historisch gesichert?

Soolbrunzer, 11. November 2016, um 11:30

Ja, solche Fuggers sind Wohltäter nach meinem Geschmack... gleiche Sorte wie die Lioner und die Rotarier...

WENNS EUCH NED GÄB, BRÄUCHTEN MIR A KEIN' STAND!

Ricky, 11. November 2016, um 11:35

er finanzierte kriege, waffenschiebereien, schmiergeldaffären, unterstützte wahlbetrug und natürlich sicherte er sich steuervorteile, mußte sein vermögen nicht mehr angeben und zahlte nur noch pauschbeträge usw.

steffekk, 11. November 2016, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 11. November 2016, um 15:53

Soli sei gegrüßt !

Ich lob mir ja dein Engagement, dein Herzblut, mit dem du für deinen Sinn von Demokratie einstehst, immer wieder aufs neue - aber mir persönlich ist ein Gegner wie Trump wesentlich lieber als einer wie Hilton und egal welcher Präsident in der USA gewählt wird, er wird immer ein Gegner sein - zumindest dieser Tage.

Manchmal muss man eben auch Abschnitte machen - nutzt halt nix.

steffekk, 11. November 2016, um 15:54

Trump ist eitel , wesentlich mehr als Clinton.

LadyAngkor, 11. November 2016, um 16:10

Clinton ist falsch und hinterfotzig! Dann lieber an Trump, der steht wenigstens ehrlich zu seiner Meinung! Man mußte hier eh zwischen Pest und Cholera wählen!

Gunthu, 11. November 2016, um 16:14

Sind die 2 schlechtesten Präsidenten zur Auswahl, die es jemals gab!

Ricky, 11. November 2016, um 16:36

aus der geschichte sollen aber alle lernen... beispiele gibt's ja genügend... mir fällt spontan... die auswahl zwischen marshall- oder morgenthauplan ein... was wäre gewesen wenn?... oder was wenn der volksentscheid wiedervereinigung ja oder nein gekommen wäre?

Soolbrunzer, 11. November 2016, um 16:44

Hach, ich trauere halt immer noch Bernie Sanders nach. Guter Mann. Sehr traurig das alles.

Das Schlimme ist ja, lieber Steff... DT ist nicht Gegner, sondern Alliierter... und ich bin ungern alliiert mit einem jeden,-der-nicht-ist-wie-ich-Hasser... (da hatte der Frank-Walle schon recht).

Hillary ist sicherlich auch verlogen, wäre definitiv jedoch das geringere der beiden Übel gewesen, Pest und Cholera ist das falsche Bild... eher vielleicht... gut eingestellter Diabetes mellitus Typ 2 (HC) versus Pankreaskarzinom (DT)... so in etwa.

Ricky, 11. November 2016, um 16:58

deine aufgabe ist ja nicht alles zu wissen... sondern den zu wählen, dem du zutraust, dass er deine interessen vertritt.

Ricky, 11. November 2016, um 17:33

was hast du dann vor zu tun?

zur Übersichtzum Anfang der Seite