Tratsch: Brexit

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 09:44

^^ das zweite Mal heute laut über einen Beitrag von Dir gelacht. :-)
Gern weiter so!

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 09:46

Herzlich.
Kami, der Prophet, der den Brexit für "nicht wahrscheinlich, aber möglich" hielt und einen Rechtsruck ebenso für wahrscheinlich hielt!

Heute früh zuviel Binsensuppe gefrühstückt? ^^

Hihi, der Jahrhundertprophet Kami, das ist lustig!

benni565, 01. Juli 2016, um 10:12

faxe, Du bist einfach nur ein Schaumschläger.
Erschreckenderweise auch zu globalen wirtschaftspolitischen Themen, obwohl Du das ja gerne als Dein Metier feierst. Was ist los, kommen wir auf den klaren Gradmesser Währungspaar EUR-GBP zurück. Nochmals : Heute Eröffnungskurs 0,8350. Ich wette gegen Dein Geschwätze und setze für den 01.08.16 (1 Monat) auf short. (Für die, die börsentechnisch weniger bewandert sind: Ich setze auf ein stärkeres Pfund und einen schwächeren Euro im Vgl. zu heute) Halte doch dagegen, wenn Du so schlau bist. Der Verlierer zahlt einen Zwanni oder einen Fuffi an eine wohltätige Organisation.

benni565, 01. Juli 2016, um 10:20

Mann, faxe. Man muss doch flexibel und realistsich am Puls der Zeit operieren und mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. Und lernbereit sein. Ich hätte vor zwei Monaten auch nicht gedacht, dass ich den G. Soros sympathisch oder verlässlich finden könnte. Und heute haut er die wohl qualifizierteste Einschätzung unter den Hochfinanz-Highrollern zu Ursache und Auswirkungen des Brexit raus.

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 10:22

Ehrlich, Benni, dieses Gefasel von Euch beiden bringt eine Diskussion nicht weiter.

benni565, 01. Juli 2016, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2016, um 10:29

Feigling, aber Dein Verhalten ist entlarvend. Du traust doch Deinem eigenen Geschwätze selbst nicht. Oder ist Dir ein Zwanziger für einen guten Zweck zu viel. Gut, machen wir einen Zehner. Und wenn Du ein Weichei bist, zahl halt von mir aus nur ich, wenn ich verliere.
Wenn man etwas greifbar und beweisbar machen will, hast Du auf einmal "keine Lust" mehr auf Diskussion?

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 10:50

Oh, ich dachte, Du wettest an der Börse, nicht gegen mich ^^

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 10:51

Das können wir gern machen, Zwanni sollte aber reichen.
Wobei ich normal nicht auf Währungsentwicklungwn wetten würde, dafür ist der Einfluss der Notenbanken heutzutage zu groß.

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 11:27

Ich bin hier raus :-)

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 12:11

^^ du versuchst nicht einmal, andere Argumentationen zu verstehen. :-).

Helmut, 01. Juli 2016, um 12:24

Du auch nicht^^ nicht mal ansatzweise.

benni565, 01. Juli 2016, um 12:26

ok, faxe, Wette steht.
Ich nehme das Feigling zurück und wenn ich gewinne, lege ich trotzdem einen Zwanziger drauf und wir suchen uns gemeinsam einen schönen Verwendungszweck aus (machen wir dann per PN)
Wer gewinnt, darf den anderen kurz und wohldosiert mit Häme überschütten :-)
P.S.: Ich hatte per Hebelzertifikat Euro-Pfund auf Brexit gewettet, aber leider nur ein paar wenige Euro (Weichei wie ich bin), weil ich es nicht für möglich gehalten hätte und auch gehofft hatte, dass es nicht so kommt.
Ein paar risikobereite Forex-Trader haben da über Nacht ein Vermögen gemacht.

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 12:44

So machen wir es!

@Helmut von welchem Argument sprichst Du? Wenn Du es wiederholen kannst, wende ich es im Herzen! Ich habe hier noch KEINS gelesen von den "die böse Eu, für GB macht das aber eh nix"-Vertretern.

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 13:15

Was Du nicht nachvollziehen magst: Die EU ist nicht arrogant und behauptet auch nicht, dass das für die Gemeinschaft keine Folgen hat. Das wirkst sich für beide Seiten negativ aus. Kann sein, dass Großbritannien eine Reindustrialisierung schafft, dann hilft es auf lange Sicht vielleicht (denn irgendwie müssen sie ja runter von der Abhängigkeit vom finanzsektor). Genauso kann es sein, dass die Rest-EU enger zusammenrückt und auf lange Sicht profitiert. Aber die unmittelbaren wirtschaftlichen Auswirkungen sind für beide Seiten negativ (und für GB aus vielen genannten Gründen negativer).

Aber: die EU hält GB nicht aus Arroganz oder Jux nun am langen Arm. Sondern aus absolut notwendigem Selbstschutz. Wenn GB jett die Annehmlichkeiten bekäme ohne beitrag und ohne Regulierung, wollen weitere Länder raus. Und DAS wäre dann für die EU richtig schädlich. Noch kann der Brexit zusammenschweißen. Aber nicht, wenn GB den anstrengungslosen Wohlstand bekommt.

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 13:40

Hä? Du wirfst der EU Arroganz vor und bringst als Belegt Zitate von mir?
Irgendwer muss mal in Deinem Dachstübchen aufräumen. ^^

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 13:42

Mister Dax ist ein Fernsehphänomen für Leute, die ihr Wirtschaftswissen aus Psychorathebern ableiten. :-)

faxefaxe, 01. Juli 2016, um 14:03

Nein, Kami. Der entscheidende Unterschied ist, dass Du keine Ahnung hast. Und zwar in diesem Fall gar keine.

zur Übersichtzum Anfang der Seite