Tratsch: Wenn das System verrückt spielt

Ex-Sauspieler #460311, 25. Mai 2016, um 12:34

Naja, Wanda

dein altes Profilbild war schon auch recht furchteinflösend......

Ex-Sauspieler #418007, 25. Mai 2016, um 12:37

Des is doch alles bloß Show... ich will doch nur spielen!

arcobaleno, 25. Mai 2016, um 13:31

Glaube nicht wanda dass ducharakterlos bist..deswegen kannst dem bill schon begegnen ..
Und zu esreichen..ich finde dass die oma spielen sollte wie der durchschnittspieler und das können die programierer auch so programmieren ob sie spielen können oder nit...sie programmieren ja anscheinend auch die gerechte kartenverteilung obwohl sie das im normalen leben auch nicht können...bin halt leider oft opfer von aussteigern geworden wenn ein anderer solos spielte..wahrscheinlich du wenn sagst du profitierst von oma...und die oma vom aussteiger hat dann so schlecht gespielt dass die 2 mitspieler mitverloren haben ..obwohl wir beim richtigen spielen gute chancen gehabt hatten..finde eben auch das die oma wie bill sagt ..gewisse basisanfordeungen bewältigen können sollte.

spielfuehrer, 25. Mai 2016, um 13:48

so, nach dieser aufregenden diskussion sollten wir uns nun alle wieder beruhigen.

☝️

gott, gibt uns die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern können, den mut, dinge zu ändern, die wir ändern können (s. mario0815), und die weisheit (da hakts hier manchmal noch a bissl), das eine vom anderen zu unterscheiden.

Hannes, 25. Mai 2016, um 13:54

arcobalena, geht es Dir wirklich um das Spiel, das chickenwilli eingestellt hat?

https://www.sauspiel.de/spiele/630718570

Da hat nämlich der Computer kein einziges Mal für Dich eingegriffen. Jeder Befehl für jede einzelne Deiner 8 gespielten Karten kam von Dir. Hätte der Computer eine Deiner Karten gespielt, wäre die Karte im Spielbericht mit einem “Timeout” gekennzeichnet.

Generell kann man also sagen, dass die KI so gut spielen muss wie der schlechteste Spieler, damit niemand absichtlich offline gehen und den Computer für sich gewinnen lassen kann. Der Computer soll ja auch nur helfen ein Spiel noch zu Ende zu bringen, wenn man z.B. eh schon sicher gewonnen hat und nur noch 2 Karten zu legen sind. Ohne den Computer hätte man bei einem Verbindungsverlust in solch einem Fall dann nämlich trotzdem verloren.

Aber in Deinem konkreten Beispiel musste der Computer wie gesagt gar nicht einspringen.

Esreichen61, 25. Mai 2016, um 13:55

Arco, deine Forderung habe ich verstanden. Doch Lösungsansätze habe ich noch keine von dir gehört außer die Forderung nach "programmiert halt".

spielfuehrer, 25. Mai 2016, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2016, um 13:56

@hannes

ja, ich denke auch, dass es ihr nur um das vom willi eingestellte spiel ging! 😂

arcobaleno, 25. Mai 2016, um 14:04

Da sieht man mal wieder dass ihr nur das rauslest was ihr wollt...habe lange und breit erklart dass es als beispiel dient ..aber was ihr nicht hören wollt wollt ihr einfach nit hören...und auch hannes so oft du das noch sagst ich hatte selbst gespielt..das war dem nicht so ich habe den tr nicht gespielt ich hatte herz gespielt ..der trumpf ging einfach so raus ohne meinem zutun und da geht man nicht gleich in time out..nachher konnte ich nix mehr tun musste ja tr zugeben und die herzen haben dann auch nicht mehr gestochen...und egal obt ihrs glaubt oder nicht ..ich glaube ich kenne das spiel schon soweit dass ich das bewaltigen hatte können...meinst nit auch hannes

arcobaleno, 25. Mai 2016, um 14:17
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2016, um 14:35

Esreichen: das ist bewusst so programmiert..die können alles wenn sie wollen..wenn sie wollen auch den zahlenden mitgliedern die bessern karten das will ich jetzt nicht vertiefen sonst bekomm ich wirklich probleme..

Ex-Sauspieler #460311, 25. Mai 2016, um 14:38

Also ich kann Arco gut verstehen.

Ging mir auch schon so, dass man mir nach dem 15. Seidla unterstellen wollte, ich hätte falsch zugegeben.

Dabei bin ich grad ab dieser Fase immer höchst aufmerksam...........

Hannes, 25. Mai 2016, um 14:38

Warum die KI generell nicht besser spielen darf, habe ich ja in meinem Beitrag ebenfalls erklärt.

Dass Du in Deinem konkreten Beispiel die Karten vielleicht nicht so spielen wolltest, glaub ich Dir auch, aber der Computer hat sie nicht für Dich gespielt, denn sonst wäre die gespielte Karte mit einem “Timeout” im Spielbericht versehen.

Vielleicht hast Du Dich verklickt, vielleicht hast Du die Karte aus Versehen mit der Tastatur-Steuerung gespielt, vielleicht ist Deine Maus defekt, die Gründe dafür können verschieden sein und wenn Dir das häufiger passiert, dann melde Dich doch bitte gleich mal über das Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Ex-Sauspieler #460311, 25. Mai 2016, um 14:42

"Vllt. is deine Maus defekt!"...........

soweit hab ich noch gar nicht gedacht.

Könnt aber was dran sein.

spielfuehrer, 25. Mai 2016, um 14:46

ich kann bei besagtem spiel auch kein "timeout" erkennen. ist das alles nicht die schuld von chickenwilli?

arcobaleno, 25. Mai 2016, um 14:51

Hannes nicht jedes mal wenn die karte durch irgendetwas alleine hineingeht gehts gleich ins time out..das wirst du wohl hoffentlich mitgekriegt haben ..ansonsten muss ich die diskussion hiermit beenden..glaubst du wirklich ich bin so blöd stelle ein spiel hier rein wo man mir nachweisen kann ich habe es selbst verspielt...naja bin zwar blond...und blauaugig...aber mein studium und meine sprachen heben das wieder auf...manmanman

Ex-Sauspieler #460311, 25. Mai 2016, um 14:54

kannst du auch französisch?

arcobaleno, 25. Mai 2016, um 14:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mausel, 25. Mai 2016, um 14:56

ich kenn einige die haben studiert und sind richtig blöd.
was soll sich da aufheben?

arcobaleno, 25. Mai 2016, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2016, um 15:02

Weils auch blondinen gibt die gscheit sind ..aber für dumm verkauft werden..siehe oben ..mausel...und bei manchen trifft beides zu und manche lassts ganz aus

spielfuehrer, 25. Mai 2016, um 15:08

nun, das sind interessante einblicke, die du uns da dankenswerterweise gibst, arcoblaeno.

du magst es also "nit".

interessant, sehr interessant sogar.

Hannes, 25. Mai 2016, um 15:10

Am Tisch sieht man das Timeout beim Spieler in der Infobox nachdem der Computer zweimal in Folge für ihn eine Karte legen musste. Im Spielbericht sieht man das Timeout aber schon bei der ersten vom Computer gespielten Karte. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

arcobaleno, 25. Mai 2016, um 15:11

bei dem sinkenden niveau bleibt mir wohl nix anderes übrig als blöd zu antworten ..oder

Ex-Sauspieler #460311, 25. Mai 2016, um 15:11

Ja, da gäbs scho no a paar fragen:

Bist du etwa bei der mündlichen Prüfung durchgefallen?

Wär keine Schande, da hat sich schon so manche dabei verschluckt.

Dass du´s nicht kannst is auch nicht weiter schlimm.
Is wie beim Schafkopfen. Man lernt immer was dazu.

Cest la vie.

arcobaleno, 25. Mai 2016, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2016, um 15:21

bill von was träumst du denn in der nacht...hat dir die Anonymität das letzte bisschen würde geraubt

spielfuehrer, 25. Mai 2016, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2016, um 15:21

@bill

geh bitte, wir reden hier von einem brutalen "timeout-problem" und du kommst uns mit deinen zoten?

gott sei dank scheint das problem ja nun dank hannes gelöst zu sein.

irritierend bleibt für mich aber, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man das "nit" mögen könnte?

zur Übersichtzum Anfang der Seite