Tratsch: Die Presseschau

spielfuehrer, 04. September 2023, um 15:23

...die MumeRumpumpel scheint mir juristisch beschlagen zu sein, daher die frage: liegt da nicht so etwas wie "strafvereitelung im amt vor"?

spielfuehrer, 04. September 2023, um 15:29

...ich helfe auch gern mit der einschlägigen norm aus: 258 ff. StGB :D

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 15:32

Selbst wenn der Schulleiter noch leben sollte, wird ihm das wohl nicht erinnerlich sein. Enttäuschend ist doch vielmehr, dass Dir der Widerspruch zwischen dem "einschneidenden Erlebnis", das ja wohl sogar zu einem Umdenken geführt haben soll und dem auch von Dir vermuteten vernachlässigbaren und daher nicht erinnerlichen Dumme-Jungen-Streich nicht auffällt. Aber nö, wir lassen lieber alles offen und gerieren uns als Opfer. Bäh, Hubert, mir graut's vor dir.

faxefaxe, 04. September 2023, um 15:33

Ich meine, das gilt nur für in Paragraph 138 genannte Vergehen, und da ist Volksverhetzung und ähnliches nicht aufgeführt.
Bin aber kein Jurist :)

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 15:36

...und nur, weil Markus, Hubert und Du das Thema vom Tisch haben wollen, muss niemand aufhören, auf Ungereimtheiten herumzureiten, die Hubert selbst schon längst hätte klarstellen können. Bei Nazi-Dreck bin ich da echt hartnäckig, und wenn es nur hier im Sauspiel-Forum ist: Ich bin nur ein Sauspieler, der schreibt, was er fühlt...

spielfuehrer, 04. September 2023, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 04. September 2023, um 15:59

...geh bitte, ein umdenkprozess kann durch alles mögliche ausgelöst werden, ohne dass man sich deswegen 35 jahre später noch immer an jedes detail erinnern müsste. POLIZEI, zack umdenkprozess.

ich glaub ihm auch kein wort. es ist aber nicht die entscheidende frage, was ich glaube. entscheidend ist doch, dass das, was ich glaube, bewiesen sein muss, um auch konsequenzen fordern zu können. ich könnte mich ja auch irren und das tu ich oft. du nicht, sool?

und selbst wenn er bewiesenermaßen ein schlimmer finger war, ist mir das nach 35 jahren auch wurscht. mit 16 war ich auch ein komplett anderer mensch als heute.

spielfuehrer, 04. September 2023, um 16:02

ich appelliere jetzt mal an den christen in dir!

hate the sin, love the sinner! :)

spielfuehrer, 04. September 2023, um 16:44

...ich denke, mein appell an den christenmenschen in euch lässt hier jetzt endlich ruhe einkehren.

denn um ehrlich zu sein, ich wäre eigentlich schon wieder bereit, eine neue sau durchs dorf zu treiben. :)

gasso, 04. September 2023, um 17:05

Am 8.10. zeigt sich, wie die Bevölkerung die Angelegenheit sieht.

spielfuehrer, 04. September 2023, um 17:25

was glaubst, gasso, wird es ihn wählerstimmen kosten oder hat es ihm gar noch welche gebracht?

gasso, 04. September 2023, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 04. September 2023, um 17:36

schätze eher mehr. weil vielen die aktionen nicht gefallen haben.

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 17:36

Ich fürchte, es wird ihm welche bringen. Stimmenzuwachs trotz Nazidreck mittels Opferrolle. Zunehnende Trumpisierung. Und ich glaube, genau das ist es, was mich so aufbringt. Aber Hauptsache, Du hast Deinen Spaß hier.

faxefaxe, 04. September 2023, um 17:36

Die Nazis können nicht schlecht gewesen sein. Die Bevölkerung hat die Angelegenheiten damals ja ähnlich gesehen. Das darf man nicht kritisieren!

spielfuehrer, 04. September 2023, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 04. September 2023, um 17:39

@gasso

...dann wäre es aber von den menschen, die für sich in anspruch nehmen, nicht zu den dummen im sinne von dietrich bonhoeffer zu gehören, nicht sehr clever, weiterhin auf einer welle der enpörung zu reiten, die im überwiegenden teil der bevölkerung als eine sehr vergeistigte wahrgenommen wird, oder?

blo17, 04. September 2023, um 17:43

Hmmm… wird Zeit, dass ihr grüne Jungs euch mal langsam wieder entspannt … 😎

gasso, 04. September 2023, um 17:48

Faxe,das waren aber andere Voraussetzungen.

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 17:50

Na klar. Nicht nur Markus, Hubert und der spielfuehrer wollen, dass sich die Opposition entspannt. Die blo auch. Na dann...

spielfuehrer, 04. September 2023, um 17:50

...möchtest du damit sagen, faxe, dass die bevölkerung per se nicht in der lage ist, die "angelegenheiten" richtig einzuschätzen?

spielfuehrer, 04. September 2023, um 17:54

...sool, ich möchte gar nix, ich sag nur, was ich glaube, was passiert, wenn man dieser angelegenheit mehr bedeutung beimisst als ihr eigentlich zukommt.

faxefaxe, 04. September 2023, um 18:08

Möchtest Du damit sagen, sf, dass ein wesentlicher Teil die Bevölkerung gar nicht radikal sein oder werden kann?

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 18:08

Aha. Und Du bestimmst, wieviel Bedeutung der Angelegenheit angemessen scheint?

spielfuehrer, 04. September 2023, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 04. September 2023, um 18:33

....natürlich kann das sein, faxe, und wenn die wahlergebnisse dann entsprechend ausfallen, dann hat der wähler eben entschieden - zumindest für die dauer einer legislaturperiode -, die macht in radikale hände zu legen.

dann will die mehrheit das so. und das kann man jetzt gut finden oder halt auch nicht, aber auch das wäre demokratie.

und bitte, weil ja hier kaum einer was verstehen möchte: nein, ich wünsche mir das nicht, ich stelle nur fest.

ausgwaschelt, 04. September 2023, um 18:35

schätze für mich wirds auch ein protestkreuzerl werden, allerdings sicher nicht fw
wer einen parteivorsitzenden unterstützt der am rechten rand seine wählerstimmen abfischen möchte ist für mich nicht tragbar
schade für all die kommunalen fw politiker die gute arbeit leisten

es gab halt die zeit in deutschland wo 80 mio heil hitler geplärrt haben
nicht weil sie nazi´s waren, sondern einfach nur mitläufer die den leichtesten weg gingen
die waren nicht radikal, die waren einfach tote fische im strom die glaubten wenn sie wegschauen geht sie das nix an und hat keinen einfluss auf ihr leben
tja...
blöd gelaufen, die realität hat sie schnell eingeholt
hätten sie doch ihre finger mal dazu benützt sich an die eigene nase zu fassen anstatt damit auf andere zu zeigen

spielfuehrer, 04. September 2023, um 18:40

...sool, ich bestimme das nicht, aber ich schätze das so ein.

und sollte ich mich täuschen, werde ich hier in aller form abbitte bei dir leisten. :)

und nein, ich diskutier hier nicht zwecks da hetz und weil ich spaß treiben möchte.

faxefaxe, 04. September 2023, um 18:43

Dann endets halt mit dem 8. Mai.

zur Übersichtzum Anfang der Seite