Tratsch: Die Presseschau

Mario19667, 04. September 2023, um 10:31

mir persönlich wäre ja am Liebsten, wenn der FAXE antwortet, wenn ich Ihn freundlich frage,

... aber trotzdem danke für Deine Meinung Blo 😉

Ich wollte auch eher zusätzlich wissen, von welchen Milliardären er da spricht. Es hat den Anschein, als hätte er da ein / zwei bestimmte im Blick .. ☝️

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 10:39

Im Falle von nius.de steht etwa Frank Gotthardt dahinter...

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 10:46

Faxe's düster gezeichnetem Bild von einer zunehmenden Trumpisierung möchte ich noch Dietrich Bonhoeffer's Worte warnend an die Seite stellen:

"Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch durch Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch – und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich.”
Dietrich Bonhoeffer

blo17, 04. September 2023, um 10:50

Sooli, die Antwort auf deine Frage von vorhin lautet: weil ich ganz einfach KEIN vor Begeisterung laut kreischendes FANGIRL von Reichelt bin, sondern es lediglich angenehm finde, in den Medien nicht nur linksgerichtete Berichte zu lesen…

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 11:20

Naja, zugestanden. Eine polemische Übertreibung von Faxe's Seite, auf welche du immer mit gleicher Münze zurückgezahlt hattest. Indessen suche ich noch die zig Beleidigungen von Linksgrünen, die auf Dich abgezielt hätten. Oder sind die Dir nicht mehr erinnerlich?

NormanBates, 04. September 2023, um 11:23

"nicht mehr erinnerlich" wird der Satz des Jahres 😀

faxefaxe, 04. September 2023, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 04. September 2023, um 11:26

@mario
Hinter Nius, Vius, Apollo, pleiteticker.de steht wohl der Milliardär Gotthardt (Zusammenhänge über Gesellschaften und Adressen lassen sich ergoogeln).
ich habe ja erklärtermaßen nichts gegen Medien mit Haltung, das ist Pluralismus.
Aber wenn die SZ „Kampagne“ macht oder „Hetze“, sind diese „Medien“ Kampagne und Hetze hoch drei, finanziert aus dunklen Kanälen.

Wenn blo das dann „nicht linksgerichtet“ findet, weiß man, wo man sie verlegen kann.

Soizhaferl, 04. September 2023, um 12:23

Die Definition von "links" wird da eh langsam geisteskrank. Sind Landräte der FW, die Aiwangers Aussagen nicht ausreichend finden, denn jetzt linkksgrünversifft? Oder die israelitische Kultusgemeinde? Der Seeheimer Kreis? Christian Lindner?

faxefaxe, 04. September 2023, um 12:29

Alles linksgrünversifft, was links von Reichelt ist.

Soizhaferl, 04. September 2023, um 12:36

Also sogar der Tichy?

christophReg, 04. September 2023, um 13:05

interessant finde ich, dass in diesen Kreisen das Verfassen des Flugblatts absolut als Rücktrittsgrund gesehen würde. aber er war's ja nicht.

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 13:16

Unter diesen Gesichtspunkten könnte man auch das Horst-Wessel-Lied singen und sich darauf berufen, dass man es nicht selbst komponiert und getextet hat...

Mario19667, 04. September 2023, um 14:05

Na bitte Sool .. Das ist wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen. Das Lied hat schon eine eigene Gesinnung.

FAXE:
- Danke für die umfassende Info. Die Seiten sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen ..
- Da muss ich mal "abgesichert" im Netz Googlen .. 😀

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 14:15

Da geht es mir ums Prinzip, Mario. Wenn ich irgendwelche Inhalte verbreite, ist die Urheberschaft dieser Inhalte doch zweitrangig.

spielfuehrer, 04. September 2023, um 14:20

...jungs, ihr könnt euch ja noch a bissl empören, aber merkt ihr nicht, die karawane ist doch längst weitergezogen?

der markus hat das jetzt entschieden, die nächste entscheidung trifft der wähler.

die sz hat ihrer partei letztlich nur geschadet, an der story, die andere medien aus guten gründen abgelehnt haben zu veröffentlichen, war letztlich nix dran; es war der bruder. und somit gilt halt auch hier: knapp vorbei ist auch daneben! :)

spielfuehrer, 04. September 2023, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 04. September 2023, um 14:31

...ein vergleich mit dem zeigungsjungen, der moralisch gesehen schuld auf sich nimmt, wenn er durch seine tätigkeit zum verbreiter von fragwürdigen inhalten wird, ist wohl etwas übertrieben, oder? :)

Mario19667, 04. September 2023, um 14:33

zeigungsjungen .. ?!?! 😳

gasso, 04. September 2023, um 14:37

Jeder drückt mal daneben.

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 14:46

Dafür, dass die Karawane schon weg ist, hast aber noch genug Senf dazu zu geben^^

Nein spielfuehrer, um den Zeitungsbub geht es natürlich nicht. Jetzt willst Dich aber schon arg angestrengt doof stellen, oder?

spielfuehrer, 04. September 2023, um 14:48
zuletzt bearbeitet am 04. September 2023, um 14:48

...enttäuschend, dass du das für bare münze nimmst.

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 04. September 2023, um 14:53

Natürlich nehme ich das nicht für bare Münze, sonst würde ich ja unmittelbar Doofheit vermuten, nicht das Vortäuschen derselben.

christophReg, 04. September 2023, um 14:55

ich bitte euch: er hat doch die Blätter eingesammelt, um seinen Bruder zu retten.

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 15:00

Selbst daran kann er sich ja nicht erinnern...

spielfuehrer, 04. September 2023, um 15:10

...vielleicht war es für ihn damals ja keine so gewaltige sache wie für euch heute.

fast anzunehmen, da es ja auch der lehrkörper letzlich nicht für wert befunden hat, zur polizei zu gehen und es bei einem referat beließ. und das obwohl da möglicherweise eine straftat vorgelegen hat.

faxefaxe, 04. September 2023, um 15:23

Das waren noch Zeiten, in denen man sowas gern unter der Decke gehalten hat. Da war auch irgendwas mit den Partnerstädten.
aber das alles weißt Du ja auch :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite