Tratsch: Flügellahme Luftflotte gegen Terroristen-Was der Steuerzahler zahlt

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 11:52

Du hast hier noch nie etwas erklärt, bitte sprich doch nicht von "nochmal" ^^

Was findest Du denn am Grundrecht auf Asyl lustig?

puenkt_chen, 09. Dezember 2015, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2015, um 13:20

@faxe
ich verfolge halt deine (eure) diskussionen...
ich verfolge ebenso aufmerksam verschiedene politische bzw diverse sendungen , die aufzeigen wie die kriminalität steil ansteigt....
ich möchte bei gott nicht in dieser straße in braunschweig wohnen.....
ein anwohner wurde überfallen und übelst zugerichtet , einer kneipe wurde zum wiederholten male die türe eingetreten, bzw schlussendlich übers dach eingestiegen , als der wirt die türen mit eisenrohren verrammt hat....usw.....
die einbruchs-und ladendiebstähle haben seit august um 200% zugenommen.....
die flüchtlinge erschleichen sich ihr monatsgeld angeblich 2 und 3 fach mit gefälschten ausweisen usw...
das mein lieber faxe ist nur der anfang und macht mir scho irgendwie angst....
zum glück wohn ich in einer gegend wo es noch nicht so ausartet, aber mir tut jeder leid, der mit diesen veränderten lebensumständen zurecht kommen muß!!

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 13:25

Hast Du für das steile Ansteigen (außer dem Einzelfall Braunschweig) irgendeinen Beleg?
Habe ich noch nie gehört, dass es da Zahlen gibt, die das belegen.

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 13:27

https://daserste.ndr.de/panorama/Sind-Asylbewerber-krimineller-als-Deutsche,kriminalitaet234.html

Hier wird das Thema mal bissl aufgedröselt.
Ich halte einen Anstieg für möglich, habe da also keine klare Meinung, daher interessieren mich Zahlen und Statistiken wirklich.

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 13:30

Hier ein ganz guter Bericht zu Braunschweig:

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-und-kriminalitaet-das-wird-man-ja-wohl-noch-ermitteln-duerfen-13879439.html

4000 Anwohner und 3400 Asylbewerber ist sicher auch keine gute Mischung....Umso besser die Flüchtlinge verteilt sind, desto besser funktionieren Integration und soziale Kontrolle.

Soizhaferl, 09. Dezember 2015, um 13:48

Die Hallig Hooge hat laut Spiegel 6, eine afghanische Familie, bei etwas über 100 Einwohnern. Netter Artikel 😄

mamaente, 09. Dezember 2015, um 14:24

Wobei man das Verhältnis 4000 zu 3400 so noch nicht mal rechnen darf. Es handelt sich dabei ja nicht um die immer gleichen Personen. Die Asylbewohner in den Erstaufnahmeeinrichtungen wechseln ja ständig. Das bedeutet, die Kriminalitätsstatistik bezieht sich auf sehr viel mehr Menschen. Daher rühren auch die Zahlen die das BKA veröffentlicht hat, die darauf schließen lassen, dass Asylsuchende eben nicht krimineller sind als Deutsche.

Aber das wird die national geprägten asylophoben ForumsschreiberInnen sicher nicht beruhigen. Fakten und Argumente spielen da ja nicht so die große Rolle........

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 14:37

Der Hinweis ist richtig.
Für das Zusammenleben ist das natürlich noch schwieriger, wenn 4000 Menschen da leben und die andere Hälfte ständig wechselt.
Daher sicher am besten, wenn die Flüchtlinge nur möglichst kurz in Übergangslagern sind (dann braucht man auch nicht so viele) und dann möglichst dezentral untergebracht werden. Wir haben ein Heim mit 70 Flüchtlingen, da läuft es bislang sehr gut (bei keinerlei Anstieg der Kriminalität); nun kommt eins mit 130 Menschen dazu, wird sicher immer schwieriger, je größer.

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 14:50

selber Esel :P

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 14:52

Aus der Tatsache, dass im Lageso in Berlin Chaos herrscht, sollte man jedenfalls nicht den Schluss ziehen, dass der Staat überfordert von der Zahl ist. Bayern kam mit größeren Zahlen deutlich besser zurecht. Das sagt eher etwas über Berlin als über die Belastungsgrenzen dieses Landes.

edmuina, 09. Dezember 2015, um 15:08

hmpf...

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 15:26

Darauf können wir uns einigen!

Ex-Sauspieler #425945, 09. Dezember 2015, um 15:42

@ 10er.........

ach vergiss es!

@ ente

Dass es dir nix ausmachen würde, wenn in
nem 4000-Seelen-Ort plötzlich 3400 Kameltreiber auftauchen, die im Vorgarten Schafe schächten, das glaub ich dir aufs Wort.

(Nur mal um dem 10er seine Rattentheorie zu bedienen.)

Ex-Sauspieler #425945, 09. Dezember 2015, um 15:45

@ 10er

nur mal so nachgefragt........

Ist "Vollweib" nicht eine Umschreibung für adipös veranlagt?

Ex-Sauspieler #425945, 09. Dezember 2015, um 16:11

naja, das Brett vor meinem kopf hintert mich zwar dran, direkt in die Sonne zu schauen, aber wenn ich nach rechts oder links schau, kann ich sie trotzdem auf oder untergehen sehen.......

friidl, 09. Dezember 2015, um 16:13

is ja nach wie vor a ernste Diskussion #aucheinentitelhabenwill

zur Übersichtzum Anfang der Seite