Tratsch: Flügellahme Luftflotte gegen Terroristen-Was der Steuerzahler zahlt

Ex-Sauspieler #425945, 08. Dezember 2015, um 22:11

soweit integrationsbereit, dass mein Beispiel greif?

faxefaxe, 08. Dezember 2015, um 22:16

Musste kurz nachschauen, welches Beispiel Du meinst (da ist immer ein kleiner Kläffer dazwischen gelaufen). Meinst Du das mit den Frauen und dem Alkohol?

Ex-Sauspieler #425945, 08. Dezember 2015, um 22:23

ja, aber für mich ist Schluss für heut,
gn8

faxefaxe, 08. Dezember 2015, um 22:24

Nacht.

benni565, 09. Dezember 2015, um 00:52
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2015, um 00:52

@faxe
"... bei mir waren bislang alle ziemlich integrationsbereit. Auch noch keine repräsentative Zahl, aber schon einige."
Immerhin ein Lichtblick, dass Du Deine "Erfahrungen" nicht auch noch versuchst, als "repräsentativ" zu verkaufen.
Integrationsbereitschaft von Flüchtlingen als etwas besonderes zu feiern, ist ohnehin panne.
Wer nicht integrationsbereit ist, darf nach Hause gehen. Dieses Recht steht uns als Gastgebern zu und hat - wie vieles anderes - nichts mit links oder rechts zu tun.
Wenn ich jemanden bei mir zuhause zum Essen einlade und er benimmt sich nicht so, wie ich es von einem Gast erwarten kann, schmeiß ich ihn auch raus. Ganz unpolitisch und notfalls mit einem begleitenden Tritt in den Allerwertesten.

steffekk, 09. Dezember 2015, um 00:54

spricht für deinen Umgang

Pete, 09. Dezember 2015, um 02:10

Wer faxefaxe hier als "hysterisch" bezeichnet, der hat irgendein anderes Problem. Ruhiger und sachlicher KANN man kaum sein.

Ich mische mich hier sicher nicht ein, weil zu wenig Ahnung von der Thematik - aber das bisschen Menschenkenntnis lasst mir bitte.

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 06:34
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2015, um 06:43

du bezweifelst nicht, dass die Flüchtlinge integrationsbereit sind, Benni? Oder was willst Du damit sagen?
Und eigene Erfahrungen sollte man nicht unkritisch verallgemeinern, sie sind aber schon eine sehr gute Basis für ein Urteil. Es ist kein Zufall, dass es die größten Vorbehalte und Vorurteile gegen Ausländer in Gegenden mit den wenigsten Ausländern gibt.
(Danke Pete)

benni565, 09. Dezember 2015, um 07:47
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2015, um 07:48

Warum, lieber Faxe, sollte ich bezweifeln, dass ein Teil der Flüchtlinge sehr integrationswillig und dankbar ist und sich hier so benimmt, wie man sich als Gast benimmt.
Leider ist es nur ein Teil. Mit einer adäquaten
Flüchtlingspolitik und ohne den undifferenzierten Willkommenswahn wäre allen, den echten Flüchtlingen und uns als Gastgebern das derzeitige unerträgliche, gefährliche und aus dem Ruder gelaufene Chaos erspart geblieben.

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 07:56

Ich glaube Du neigst zur Hysterie :-) aber Menschen mit wenig Selbstbewusstsein neigen zu Angst und Übertreibung.

Bayern zahlt dieses und nächstes Jahr vier Milliarden Euro für Flüchtlinge und der Haushalt ist immer noch ausgeglichen.

Und Flüchtlinge richten sich bei ihrer Flucht übrigens nicht primär nach einer adäquaten Politik, sondern sie fliehen. Wer glaubt, er hätte das Thema mit seinen Rezepten im Griff ist schon sehr naiv. Aber Naivität hat ja auch immer etwas schönes.

Menschen, die vor Krieg flüchten, freundlich zu empfangen ist auch kein Wahn, sondern Anstand. Und der fehlt leider vielen, die von einigem zuwenig abbekommen haben (Liebe?).

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 08:04

PS: glaubst Du eigentlich wirklich, die Flüchtlinge wären zuhause geblieben, wenn sie nach 40 Tagen Flucht am Bahnhof kein Wasser und keine Wärme Decke bekommen hätten?

benni565, 09. Dezember 2015, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2015, um 09:35

Was hat das Gesülze aus Deinen letzten zwei Posts mit dem zu tun, was ich als jetzigen Istzustand beschrieben habe.
Dazu noch garniert mit dem üblichen bornierten realitätsfernen Gutmenschgehabe?
Langsam glaube ich, Du hast einen Zeltvertrieb oder irgendein Unternehmen, das richtig Reibach
mit der Völkerwanderung macht.
Ein normaler Mensch kann sich doch nicht so in einen kritiklosen - keine andere Meinung überhaupt wahrnehmenden - Wahn steigern und versuchen, alles schönzureden.

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 10:00

Es würde diese Diskussion beleben, wenn Du mal mit Argumenten und Fakten kämst.
Da herrscht ja bislang völlige Fehlanzeige.
ZB könntest Du Dir mal anschauen, ob sich nach den Willkommensbildern mehr Menschen auf den Weg gemacht haben. Das wäre dann eine Recherche über Fluchtdauer und Aufnahmezahlen. Stattdessen die immer gleiche Verschlagwortung.
Habt Ihr in der Schule keine Aufsätze geschrieben? Vielleicht ist Recherche zuviel verlangt, aber Du könntest es doch mal mit vorsichtigen Begründungen versuchen.
"Kritikloser Wahn" zB. Was kritisiere ich nicht? Beschreib das doch mal. Vielleicht könntest Du dann auch zu einem Diskussionsteilnehmer hier werden, der von anderen ernst genommen wird.
Vielleicht macht Dir dann der Austausch von Argumenten sogar Spaß!

Also, was kritisiere ich zuwenig?

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 10:02

Oder, wenn das einfacher für Dich ist: was möchtest Du? Wie sieht Deine adäquate Asylpolitik aus? Wie gehst Du dabei mit Grundgesetz und Genfer Konvention um?
Ich bin interessiert!

puenkt_chen, 09. Dezember 2015, um 10:10

@faxe
hast du gestern im ersten kurz vor 10, fakt angeschaut???

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 10:11

Nein!
Aber an Fakten bin ich interessiert, was war?

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 10:13

Braunschweig? (Ich Google gerade)

puenkt_chen, 09. Dezember 2015, um 10:49

ja ok, dann erspar ich mir die fakten rauszuschreiben:-)

benni565, 09. Dezember 2015, um 10:49

faxe, drehst Du jetzt in selbstgefälligen Größenwahn ab?
Komm mal wieder auf den Boden zurück.
Du bist weder im Besitz der alleinigen Wahrheit noch sind Deine Argumentationen/Schlussfolgerungen/Meinungen
allgemeingültig.
Sie drehen sich gebetsmühlenartig nur ums selbe Thema und auf jedes Gegenargument reagierst Du mit verbissenen Rechtfertigungsversuchen. Um jeden Preis, auch zum Preis, dass Du dich wie im Anfall über eine harmlose Karikatur der Lächerlichkeit Preis gibst.
Was ein hanebüchener Schwachsinn:
Den Einfluss der "Willkommensbilder" auf Zuwanderungszahlen projizieren oder zu analysieren.
Recherchier da mal Du dazu.

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 11:11

Ich habe von Dir noch kein Gegenargument gehört.
Von Bill und Kami zb schon. Das ist durchaus immer wieder mal produktiv. Wir sind halt unterschiedlicher Meinung und diskutieren daher.

Aber von Dir würde ich gern mal eins hören. Ist doch nicht zuviel verlangt :-)

Wie sieht denn nun Bennis "adäquate Asylpolitik" aus? Deine Chance!

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 11:16

@ puenkt_chen bislang gibt es noch keine Belege dafür, dass die Kriminalität unter Asylbewerbern signifikant höher ist. Alles was ich bislang dazu zu Zahlen auf Bundes- oder Landesebene gelesen habe, spricht momentan dagegen. Aber deswegen muss es ja nicht so bleiben.

Ich persönlich bin ja für mehr Polizei und Geheimdienste, rasche Abschiebung bei Straffälligkeit und für schnellere Verfahren bei Asylbewerbern, die von Anfang an keine Chance haben (um die geht es ja wohl in Braunschweig).
Im Übrigen würde ich das Asylrecht auch nicht ablehnen, wenn es zu einem Anstieg der normalen Kriminalität führt. Das ist ein Effekt, den ich bereit bin, hinzunehmen, wenn ich dadurch vielen Menschen Asyl bieten kann. Damit muss dann der Rechtsstaat fertig werden (mir persönlich macht die Bedrohung durch islamistischen Terror mehr Sorge als die Alltagskriminalität, aber da hat jeder so seine Schwerpunkte).

Welchen Schluss ziehst Du daraus? Selbst wenn die Kriminalität ansteigt haben wir ja nur Flüchtlingsdruck, Grundrecht auf Asyl und Genfer Konvention.

benni565, 09. Dezember 2015, um 11:21

Ich denke, ich habe meine Meinungen zur Asylpolitik oft genug und deutlich genug zum Ausdruck gebracht. Es ist nicht meine Schuld, wenn Du ein Gedächtnis wie ein Sieb hast.
Vereinfacht und für Dich noch einmal wiederholt erwarte ich nichts anderes als die konsequente Anwendung bestehenden Rechts und der gültigen, verbindlichen Gesetze in Deutschland.
Da gibt es auf politischer Ebene eigentlich gar nichts zu diskutieren.

benni565, 09. Dezember 2015, um 11:25

zu Deinem letzten Post:
Lies mal weniger oder zieh mal belastbarere Quellen als Deine gerne zitierten linken "Druckerzeugnisse" zu Rate. Dann kommt vielleicht mal ein wenig Struktur ins Wischiwaschi.

faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 11:33

^^ Wenn die Zeit das BKA zitiert, dann hältst Du das für eine Fälschung? Ich mache mir ein wenig Sorgen um Dich.

Zu Deinem ersten Post: Konsequente Anwendung bestehenden Rechts heißt, dass jeder erst einmal Anspruch auf Asyl hat (unbegrenzt, es gibt da ja keine gesetzliche Obergrenze), und alle, die es betrifft, nach der Genfer Konvention hier geduldet werden, nicht wahr? Bei den anderen willst Du nach dem Verfahren (das zurzeit sehr, sehr lange dauert) eine schnelle, konsequente Abschiebung.

Alles klar, dann sehen wir das ja gleich und auch bei Dir sind Flüchtlinge willkommen. Meine Forderungen gehen da teilweise sogar weiter als Deine.

benni565, 09. Dezember 2015, um 11:49

Mit Dir hat es doch wenig Sinn. Und das Asylgesetz und seine Ausführungsvorschriften erkläre ich Dir jetzt nicht nochmal.
Aber zu posten:
"Jeder hat Anspruch auf Asyl"...
...ist fast noch lustiger als die Karikatur vom supermot..

zur Übersichtzum Anfang der Seite