Tratsch: Flügellahme Luftflotte gegen Terroristen-Was der Steuerzahler zahlt

Ex-Sauspieler #332864, 05. Dezember 2015, um 00:41

doch ...
hmmm ... und erst unsere fürchterliche alte fregatte (ich mein das schiff!), wenn die erst den euphrat hochdampft^^... alle werden erstarren vor furcht.
mal im ernst: ausnahmsweise glaub ich mal dem putin: solange der erdogan-clan billig beim IS öl einkaufen und teuer weiterverkaufen kann, wird das nix.
und faxe hat recht: der saudische wahabitismus ist letztlich der ideologische steigbügelhalter des IS (teilweise auch der finanzielle). die denkweise / weltanschauung ist das problem. in derart asymmetrischen "kriegen" kannst fregatten, tornados usw. vergessen.

faxefaxe, 05. Dezember 2015, um 08:01

Interessanter Text heute von Abdel-Hakim Ourghi in der SZ.
"Gefragt sind humanistische Muslime, die ohne Scheu unangenehme Wahrheiten aussprechen. Akzentuiert muss betont werden, dass der nicht reformierte Islam keine Religion des Friedens ist."

supermotommy, 05. Dezember 2015, um 08:45

https://schwerdtfegr.files.wordpress.com/2015/12/heimatgruss.jpg

faxefaxe, 05. Dezember 2015, um 08:56

Übler Scheißdreck.

faxefaxe, 05. Dezember 2015, um 09:04

Bei so einer Volksverhetzung könnt ich kotzen.
Habe in ganz München noch keinen Flüchtling im Café gesehen, das können die sich nicht leisten.
So etwas kann nur verbreiten, wer das Weltgeschehen von daheim aus dem Sessel kommentiert.
Die Menschen sind vor dem Krieg geflohen, das ist ihr gutes Recht. Ob wir in den Krieg ziehen, ist unsere Entscheidung. Den Fliehenden Feigheit vorzuwerfen ist bitter.

spielfuehrer, 05. Dezember 2015, um 09:05

...und genossin Carolin Emcke schreibt heute in der SZ:

"Die Skepsis [die ihrige] gegenüber dem Einsatz in Syrien speist sich keineswegs aus einer verharmlosenden Sicht auf den Terror, sondern im Gegenteil aus der Furcht, dass die Gewalt sich (wieder einmal) schlicht vervielfacht, wenn der IS nicht als das bekämpft wird, was er (auch) ist: ein finanzkräftiges Verbrechersyndikat mit regionaler Vernetzung und eine ideologisch-religiös höchst ausdifferenzierte Gegenkultur mit globaler Anziehungskraft"

wie, die ganzen bomben und die tolle aufklärung, die wir zukünftig liefern werden - das soll nicht nur alles völlig umsonst sein, sondern gar auch noch kontraproduktiv?

faxefaxe, 05. Dezember 2015, um 09:14

Die Karikatur orientiert sich an der Nazi-Hetze gegen Deutsche Exilanten im Dritten Reich.

@spielfuehrer ja, soviel zur glwichgeschalteten Presse.

benni565, 07. Dezember 2015, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2015, um 13:09

Ich seh das ja jetzt erst, den Link vom supermotommy und und Deine hysterische Reaktion darauf, faxe.
So oft kommst nicht mehr nach München rein, oder?
Wenn man über so etwas nicht mehr lachen darf, gute Nacht Deutschland!!

Soizhaferl, 07. Dezember 2015, um 15:03

Faxe hat völlig recht, die Karikatur folgt in der Tat den Denkmustern und der Bildsprache der NS-Propaganda gegen Exilanten.

Wenns dir am Wissen oder der Intelligenz fehlt, das zu erkennen, ist das dein Bier, es ändert aber nichts an der Tatsache.
Ich empfehle: Klatt, Johanna; Lorenz, Robert (hg.), Manifeste: Geschichte und Gegenwart des politischen Appells. - da werden in zwei Beiträgen solche Strukturen mal sorgfältig aufgezeigt.

Wenn man über so was immer noch lacht - dann gute Nacht Deutschland!

Selbst wenns diese Traditionslinie nicht gäbe, wäre die Zeichnung schlichtweg dumm. Karikaturen sollten die WAHRHEIT satirisch überspitzen, nicht irgendwelche absurden Unterstellungen. So gesehen sollte man da keine Asylbewerber an den Kaffeetisch setzen, sondern Leute aus Politik oder Wirtschaft. Es ist schlichtweg gelogene Hetze, dass die Asylbewerber sich hier einen lauen Lenz machen würden, während - ja, was eigentlich? Eine anständige Truppe ordentliche weiße Jungens für sie bluten müssen? Oder wie sonst soll mans lesen?

Ex-Sauspieler #425945, 07. Dezember 2015, um 15:53

BLÖDSINN

faxefaxe, 07. Dezember 2015, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2015, um 16:38

Die Karrikatur habe ich nicht überraschend in den vergangenen Tagen auf mehreren NPD-Anhänger-Seiten auf Facebook gesehen (ich schaue mir öfter die Profile von Leuten an, die Sachen radikal kommentieren) und es wundert mich nicht.
Erfüllt für mich den Tatbestand der Volksverhetzung und orientiert sich ganz klar an den Vorbildern. Das ist nicht hysterisch, sondern eine angemessene Reaktion.
Ich hatte Eure Thesen (benni, Kami und Co) ja nie als braun bezeichnet, weil ich da zurückhaltend bin und gerade nicht leichtfertig die Nazikeule raushole.
Die Karrikatur dagegen ist null lustig, sondern üble Hetze. Und dann sag ich das auch.

faxefaxe, 07. Dezember 2015, um 16:45

Käse. Das nehmen sehr viele ernst. Dass wir da kämpfen müssen, während die es sich hier gemütlich machen, ist dieser Tage rechtsradikale Standard-Argumentation.

Und die Kritik, das sei volksverhetzend, mit der Erschießung von Karriakaturisten zu vergleichen, ist halt Metaphern-Marek pur.

Ex-Sauspieler #425945, 07. Dezember 2015, um 17:06

BLÖDSINN

faxefaxe, 07. Dezember 2015, um 17:08

Willst Du damit ausdrücken, dass Du meine Meinung nicht teilst? Ich lese da Widerspruch heraus, aber vielleicht überinterpretiere ich das!

faxefaxe, 07. Dezember 2015, um 18:33

So wie der Konflikt gerade eskaliert sollten wir kleinliche Auseinandersetzungen bleiben lassen:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/grenzstreit-zwischen-tuerkei-und-syrien-tuerkisches-militaer-verhaftet-schafe/12689602.html

Soizhaferl, 07. Dezember 2015, um 19:11

"Das nimmt niemand ernst" ist echt ein neuer Tiefpunkt der Diskussion (was nicht leicht zu erreichen war^^).

Ex-Sauspieler #425945, 07. Dezember 2015, um 21:23

goaters?

Soizhaferl, 07. Dezember 2015, um 21:31

kamiko, das stimmt natürlich, aber das ändert leider nix dran, dass es viele Leute gibt, die die dahinter stehende Aussage absolut teilen und ernst nehmen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite